GtA 5 gekauft und Transfer gemacht, speichern geht nicht im ONLINE Mode

Diskutiere GtA 5 gekauft und Transfer gemacht, speichern geht nicht im ONLINE Mode im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hey ihr Lieben, ich habe bisher immer GTA 5 auf meiner Xbox360 Online gespielt weil ich nicht wusste das die PC Version BESSER ist, und ...



Thema: GtA 5 gekauft und Transfer gemacht, speichern geht nicht im ONLINE Mode

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    ProfiSuchti ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    22

    GtA 5 gekauft und Transfer gemacht, speichern geht nicht im ONLINE Mode

    Hey ihr Lieben,

    ich habe bisher immer GTA 5 auf meiner Xbox360 Online gespielt weil ich nicht wusste das die PC Version BESSER ist, und mehr Features usw. hat.

    Jedenfalls, hab ich gestern das Spiel gekauft (Gestern Nachmittag) und Installiert -> Gestartet und Online gegangen direkt.

    Es kam die Meldung das wenn ich ein Wiederkehrender Spieler bin, jederzeit einmal einen Charakter Transfer machen kann aber wenn ich jetzt Charakter haben sollte, diese Überschrieben werden (Hatte eh keine Charaktere auf dem PC).

    Nun, ich hab "OK" gewählt und dann kam hinterher die Meldung ob ich nach Verfügbaren Transfer suchen möchte, und ich wählte sofort JA. Dann wurde 2min gesucht und mein Xbox360 Charakter wurde mir angezeigt, den ich auch Transferieren haben lasse daraufhin.

    Als ich mein Char wählte, und fertig war mit dem Transfer, durfte ich meinen Charakter nochmal neu Gestalten lassen wenn ich wollte. Hab kleine Änderungen am Gesicht und Eltern vor genommen und Bestätigt.

    Jetzt das Problem: Nach dem ich Bestätigt hab, kam ich ONLINE an, mit 30 Spieler. Alles gut dachte ich. Ich hab 6 Monate nicht mehr GTA 5 auf meiner Xbox360 gespielt gehabt, aber ich kann mich noch erinnern was ich alles hatte außer was Geld angeht.

    Meine Autos, Appartment etc. waren alles da, jedoch mein Geld war 0 und mein Bankkonto hatte nur 36K Dollar. Ich dachte ich hätte noch um die 10MILLE da ich seit Release auf Xbox360 gesuchtet hatte. Kann aber auch sein das ich irgendwas damit gemacht hab.

    Ich hab ne Stunde gespielt und hab dann ESC->Online-> Spiel Beenden, gemacht. Nach ne Stunde wieder, hab ich angefangen zu Spielen, und wass Passiert ?

    Mein Charakter war da, ABER: Ich DURFTE ihn nochmal ihn Gestalten. Es schien, als wär der Transfer vorgang Erfolgreich gelaufen aber genau DANACH wäre keine Verbindung da (schien nur so, verbindung war aber da aber vielleicht nicht für GTA ? ich weiß es nicht).

    Ich hab meinen Charakter nochmal neu gestaltet, bin Online gegangen und hab wieder das Spiel als Test neu gestartet. Und was Passiert ? -> ich DURFTE wieder meinen Charakter neu Gestalten...

    Vielleicht ist das Normal ? WAS aber nicht Normal ist: Jedesmal nachdem ich ONLINE gespawnt bin, fangen alle Benachrichtigungen von vorne an...Neue Fahrzeuge Verfügbar, neue Jobs, Neue Auto Teile, Neue Waffen Teile...

    Soll ich mich ans Support wenden von Rockstar oder gibt es nen Save Button ?

  2. Anzeige
    Hallo ProfiSuchti,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ProfiSuchti ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    22
    Hast du überhaupt gelesen was ich für nen Problem habe ? haha .

    Oder du hast es falsch verstanden. In Ebay KAUFT man Waren, und kriegt kein Support. HÖCHSTENS gibts Support beim VERKÄUFER aber ich hab das Spiel über Steam direkt gekauft.

    Das Problem ist, mein Char setzt sich immer zu dem Zustand zurück, NACHDEM der Transfer war, BEVOR er gejoint ist.
    Verstanden ? SOBALD er Joint, ist er zwar Online, mein Char. Aber er speichert nix. Es kommen alle Meldungen immer wieder von neu, z.B Neue Autoteile verfügbar, dabei kommt die Meldung jedesmal beim einloggen mit dem Selben Teilen (Dachte auch beim erstenmal das mit neuen Auto Teile vielleicht wirklich neue Teile gemeint waren, aber im PNS ist nix neu...außer 4 Teile die als Stern markiert sind bei mir, und jedesmal wenn ich reloge sind diese 4 WIEDER als Stern markiert OBWOHL ich mit der Maus auf die Angebote geklickt hatte zuvor und diese Sterne daraufhin verschwanden).

    Wie gesagt mein Char merkt sich nichts. Er ist dumm wie Stroh, taub wie Brot. Ich hab jetzt über 10x mal reloggs gemacht und immer noch das Problem.

    Ich denke Rockstar Hilft nur noch weiter, oder ? ich kann mir nicht denken das ich nen Save Button etc. übersehn hab.Es gibt einfach keins haha

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.294
    Support wäre schon mal ein vernünftiger Ansatz.

    Das du jedesmal wieder deinen Charakter verändern kannst ist schonmal nicht normal, interessant ist aber das du einen Transfer durchführen konntest.

    Diese soll eigentlich deaktiviert worden sein, so hieß es von verschieden Usern und Plattformen.

  5. #4
    ProfiSuchti ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    22
    Uff mein Herz haha.

    Ich habe GTA 5 auf Steam NUR deshalb gekauft, weil erstens ich Monatlich keine 10€ c.a Zahlen muss für eine "Xbox" Goldmitgliedschaft nur um Online Spielen zu können, und Zweitens, das war auch der Hauptgrund, weil ich meinen CHAR wieder wollte der auf meiner Xbox360 war.

    Hab ich glück gehabt oder sind das nur Gerüchte das man angeblich kein Transfer machen kann ?

    Jetzt hab ich angst vorm Rockstar Support, nicht das die sagen wie ich zum Transfer kam, und mir den Char entziehen hihi.

    Ich Versuchs jetzt trotzdem mal mit nem Rockstar Ticket, danke auf jeden Fall !

  6. #5
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von ProfiSuchti Beitrag anzeigen
    Wie gesagt mein Char merkt sich nichts. Er ist dumm wie Stroh, taub wie Brot.
    Nun, da Du Dein PC-Problem im falschen Bereich gepostet hast, lassen sich gewisse Analogien erkennen... Vielleicht ist die KI des Spiels ja doch anpassungsfähiger als gedacht.

    Aber ich will heute mal nicht so sein, und verschieb das Thema dorthin, wo es hingehört.

  7. #6
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.621
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen

    Diese soll eigentlich deaktiviert worden sein, so hieß es von verschieden Usern und Plattformen.
    Kommt drauf an, wann der ursprüngliche Charakter erstellt wurde. Ist er schon älter, geht es nach wie vor. Wurde er erst vor kurzem erstellt, geht es wohl nicht mehr, weil viele sich auf oldgen einen Charakter erstellen, sich den von Moddern "tunen" lassen und dann transferieren. Ich konnte meinen 360 Account (2014 ins Leben gerufen) Anfang diesen Monats problemlos auf die One übertragen

  8. #7
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    644
    Ich habe das jetzt auch schon öfter gehört aber keiner weiss einen, in etwa exakten Zeitraum.
    Grundsätzlich finde ich das sehr gut, ich meine ich würde das als Company auch so handeln, aber was ist mit den Spielern die das Game eine relativ kurze Zeit zocken, schön Ihre Taler zusammenhalten und dann wechseln? Trifft das die dann auch? Weil das würde ich ziemlich blöd finden.

    Gut, dass ich bald 2 jahre alt bin

  9. #8
    ProfiSuchti ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    22
    Tut mir leid das ich den Post im Falschen Bereich gestellt habe, hab es selbst nicht gemerkt :o.

    Mein Charakter ist ziemlich alt.Ich hab den Charakter seitdem GTA 5 auf Xbox360 schon erschienen ist (Hab vorbestellt gehabt und die Collectors Edition bekommen). Also wird es daran liegen das ich doch Transfern konnte^^.

    Ich hab nen Ticket geschrieben an Rockstar und bin mal gespannt was Rockstar dazu schreibt. Solange quäle ich mich mit dem Spiel und versuch trotzdem spaß zu haben Online XD.

    Edit: Ich hatte meinen Post im Bereich GTA Online -> Technische Probleme, gestellt weil das Problem ja im Online Modus besteht . Aber so geht es auch hier unter "Technische Probleme (PC Version)"

  10. #9
    ProfiSuchti ist offline Rowdy
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    22
    Okay ich drehe durch.

    Erstmal: Ich hab schon lange nen Ticket gemacht beim Rockstar Support, bekam aber eine Automatische Nachricht wo steht ob ich meinen Xbox/PSN Konto sowie Social Club Bereits Verbunden habe, und falls das Problem weiter besteht ich auf die Nachricht antworten soll.
    Hab ich nun getan MIT dem NÄCHSTEN Problem.

    Ich hab einen ZWEITEN Charakter selber erstellt NACH dem Transfer erst, als Test. Als ich eben rein ging in GTA ONLINE, kam wie immer bei meinem Transferierten Charakter der Automatisch joint auf die Sitzung ohne in dem Charakter Auswahl zu landen, die Meldung ob ich ihn neu aussehen / bearbeiten lassen möchte.

    Ich bin wie immer auf Nein gegangen da ich den schritt einfach nur noch überspringe weil es mir aufn Keks geht.

    Jetzt bin ich zum Charakter Auswahl gegangen, und was kommt ? Die SELBE Meldung, ABER: für den Zweiten !!! Charakter.
    Leute, ich drehe sowas von durch, es wird nichts gespeichert außer das Geld zum Glück.

    Es kommen auch immer die selben Meldungen: 4 neue Frisuren Verfügbar etc. ich geh zum Friseur, und da ist alles mit ein Stern Markiert. Ich wähle alles an damit die Sterne verschwinden. Nachdem sie Verschwunden sind und ich das SPIEL neu starte und Online gehe, kommen die selben Meldungen wieder und der Friseur hat ALLES wieder mit nem Stern markiert aaaaargh.

    Ich schreib Rockstar jetzt noch ein Drittes mal.

    Ps. Gut das ich im Rockstar Support erwähnt hab das ich das Spiel x mal neu installiert hab. Ich ging gestern nachdem ich 2 Tage und nen weiteren halben Tag durch gesuchtet hab ohne Schlaf, ins Bett. Vorher löschte ich das Spiel im Steam und schaute nach ob der GTA Ordner mit Dateien etc. noch existiert im Steam Ordner wo die Spiele installiert werden. Ich fand den GTA Ordner nicht, also ließ ich das Spiel neu downloaden WÄHREND ich mein Entspannungschlaf Schlaf nahm haha.

    Jetzt ist das Spiel Fertig mit Download etc. (Hab ne 50er MB Leitung und 60GB dauerten 3 Stunden c.a bei mir) mit dem selben PROBLEM aber halt schlimmer.

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.977
    Wo liegt eigentlich genau das Problem? Dein Online-Fortschritt wird ja gespeichert, dass liegt ohnehin nicht an deinem lokalen Einstellungen und da kann nicht passieren, sofern die Rockstar-Server das Speichern mal nicht temporär verhindern...

    ... normalerweise bekommt der Spieler nach dem Erstellen eines Charakters zumindest ein weiteres mal, die Meldung dass er nochmal den Charakter editieren darf... wenn dein Charakter aber so gespeichert wurde, wie du ihn haben willst, ist es doch eigentlich keine schlechte Sache, wenn du durch einen glücklichen Fehler, immer wieder die Option im Petto hast den Charakter zu ändern (andere Spieler versuchen das mühselig mit Glitches hin zu bekommen)

    Aber wenn dich allein die Meldung immer nervt, dann probiere doch halt mal noch mal eine Änderung am Charakter vorzunehmen um zwei Sachen zu testen:

    A) ob es danach endlich aufhört und
    B) ob der die Änderung überhaupt übernimmt und online speichert!

    Kannst ja was ganz banales ändern, was du im Spiel jederzeit sowieso verändern kannst, z.B. die Haarfarbe oder die Klamotten!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GtA 5 gekauft und Transfer gemacht, speichern geht nicht im ONLINE Mode

Ähnliche Themen zu GtA 5 gekauft und Transfer gemacht, speichern geht nicht im ONLINE Mode


  1. Speichern nicht möglich GTA Online: Nabend zusammen !!! Zwar folgendes hat sich folgendes Problem ergeben. Bei einem Freund von mir mit dem ich GTA Online spiele funktioniert das...



  2. Autos speichern im Story-Mode: Hi Leute, In der Story hat ja jeder Charakter seine eigene Karre, das ist schön und die geht ja auch nie verloren da sie immer zum Haus...



  3. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...



  4. Gta 5 Online geht nicht!: Habe mir heute das Spiel geholt für PS4 ist auch installiert wollte in den Online mode wieso geht das den nicht.Es kommt das. Das Spiel benötigt ein...



  5. GTA Online RP Geld und God Mode nach Patch 1.08: Hallo Leute , jetzt habe ich herausgefunden wie man moddet und unbesiegbar in GTA Online ist .. Verwendung auf eigene Gefahr . Mann wird gebannt ....