Regelmäßige Abstürze bei Neuem System (3700x, 32 GB DDR4)

Diskutiere Regelmäßige Abstürze bei Neuem System (3700x, 32 GB DDR4) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, habe mich eigens wegen meines Problems hier angemeldet und hoffe jemand kann mir irgendwie helfen. Habe mir vor kurzem einen neues Syetm zugelegt. Board: ...



Thema: Regelmäßige Abstürze bei Neuem System (3700x, 32 GB DDR4)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Fragtastic2019 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.08.2019
    Beiträge
    1

    Regelmäßige Abstürze bei Neuem System (3700x, 32 GB DDR4)

    Hallo,

    habe mich eigens wegen meines Problems hier angemeldet und hoffe jemand kann mir irgendwie helfen.

    Habe mir vor kurzem einen neues Syetm zugelegt.

    Board: MSI MPG Gaming Plus x570
    CPU: Rhyzen 7 3700x
    Ram: 2x 16 gb Crosair Venegance LPX
    NT: 600W be quiet pure Power 11 cm
    Grafikkarte: MSI GTX 970 (aus meinem alten System)
    Festplatten:
    -1 Samsung 256 SSD (altes System)
    -2 HDD (altes System)

    Leider läuft GTA 5 nicht rund.

    Fehler: Spiel beendet sich unerwartet nach ein paar Minuten. Kein Fehlercode, bloß die Meldung:

    "Grand Theft Auto V wurde unerwartet beendet. Bitte klicken sie unten auf Erneut versuchen" Dazu die Möglichkeit es im abgesicherten Modus zu starten und ein Links bei dauerhaften Problemen. Da finde ich allerdings nur eine FAQ und keine Support Möglichkeit.

    Was ich darauf hin probiert habe ist folgendes:

    -Alle Treiber überprüft für Grafikkarte und Mainboard
    -Das Spiel neuinstalliert
    -Winddows 10 neu auf der SSD aufgesetzt, alle nötigen Treiber installiert, GTA installiert, selbe Problematik
    -Bios Update gemacht
    - Ram im Bios angepasst (Takt und Strom)
    -"abgesicherter Modus" probiert der in der Meldung empfohlen wird
    -Grafikkarte gewechselt (Treiber deinstalliert, andere Karte eingebaut, frisch installiert)
    -beide Ram Steine einzeln getestet
    -Spiel nochmal auf HDD installiert um SSD Fehler auszuschließen

    All das hat nicht geholfen. Bei allem der selbe Fehler. Ich spiele ein paar Minuten, irgendwann kleiner Freeze (1-2 Sekunden), Spiel beendet sich, Rockstar Meldung

    Erstaunlich ist, dass der selbe Fehler auftaucht vor und nach einer Windows Neuinstallation.

    Was kann ich noch tun? Bitte helft mir


    Grüße Andre

  2. Anzeige
    Hallo Fragtastic2019,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.879
    Bin ja kein Profi, aber was mir komisch vorkommt...
    Warum zum Geier braucht man 2x 16GB RAM? o.O
    Fürs Zocken doch garantiert nicht...?!

    Wie ist denn der Windows Leistungsindex vom System?
    Meine Meinung: Netzteile mit 600W sind Nadelöhre!

  4. #3
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.980
    Nadelöhre sind mMn Gehäuse und Luftzufuhr. Vielleicht hat die GPU auch einen Treffer weg. Mikrolags oder FPS Einbrüche treten vermehrt ab 70 Grad auf. Daher CPU schön mit Wakü auf 60 Grad in Volllast runter kühlen und halten.

    Kann aber sein das seit dem letzten Patch von GTA auch ein Fehler aufgespielt wurde. Solche Sache dem Support melden. Mein GTA ist gestern auch drei mal komplett abgestürtzt.

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.879
    Ehrlicherwiese hänge ich grade auch in einer Odysse.
    Zeitgleich zum Update holte ich mir einen neuen Monitor.
    Aber das ist jetzt ne andere Story... JEDENFALLS
    Kommt es mir vor als ob GTA seit dem Update "ruckeliger" ist?!

    Hitzeentwicklung steht ja im direkten Zusammenhang mit dem Netzteil.
    Wenn es "überlastet" ist, entwickelt es eine enorme Wärme.
    Die Frage ist, was zeigt das System für eine Temperatur an?

  6. #5
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Kommt es mir vor als ob GTA seit dem Update "ruckeliger" ist?!
    Hitzeentwicklung steht ja im direkten Zusammenhang mit dem Netzteil.
    Ja, etwas ist seltsam. Ruckelt auch manchmal bei mir. R* hat da mächtig was verkackt. Aber für die 30 Minuten am Tag geht das.

    Naja, die TDB vom CPU liegt bei etwas über 60 WATT. Die der MSI GTX 970 bei verschwenderischen ~160 +- etwa. Die 600 WATT reichen locker aus für das System.

  7. #6
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.879
    Da die 970 ja nicht so der Damphammer ist, würde ich auch sagen das 600W ok ist.
    Aber irgendwoher muss es ja wohl kommen und scheinbar ist halt oft das Netzteil schuld.
    Ich hab u.a. 1.000W Netzteil und nie solcher Probs wie hier so oft gepostet werden.

  8. #7
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.980
    Ich hab auch keine Probleme soweit mit meinem System. Hab nur ein 500W Netzteil. Ich vermute das es an der GPU liegt. Zu alt, wahrscheinlich früher schon mal übertaktet und in den Jahren oft zu heiß gefahren. Die hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Gibt es nicht im Windows einen Fehlermonitor der alles mögliche wie programmabstürze aufzeichnet?

  9. #8
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    2.879
    @TE bock auf meine GTX 1060 mit 6GB?

    Ich liebäugele eh schon die ganze Zeit mit einer z.B. RTX 1070 Super (8GB)

    PS joar, es gibt diesen Stabilitäts Monitor in Windows 10. Der ist ganz nett.
    Aber halt auch mal wäre der Leistungsindex wichtig zu wissen.

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.899
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Aber halt auch mal wäre der Leistungsindex wichtig zu wissen.

    Welchen Leistungsindex sollte sein System denn besitzen bzw. nicht besitzen, damit GTA seltener bis gar nicht abstürzt?

  11. #10
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Aber halt auch mal wäre der Leistungsindex wichtig zu wissen.
    Hab eben mal bei mir geschaut

    <WinSPR><SystemScore>8.1</SystemScore><MemoryScore>8.9</MemoryScore><CpuScore>8.9</CpuScore><CPUSubAggScore>7.8</CPUSubAggScore><VideoEncodeScore>9.9</VideoEncodeScore><GraphicsScore>8.8</GraphicsScore><Dx9SubScore>9.9</Dx9SubScore><Dx10SubScore>9.9</Dx10SubScore><GamingScore>9.9</GamingScore><DiskScore>8.1</DiskScore>
    Hm. Keine Ahnung. Kann mit den Werten nüschts anfangen außer das es nachvollziehbar aussieht ^^

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Regelmäßige Abstürze bei Neuem System (3700x, 32 GB DDR4)

Ähnliche Themen zu Regelmäßige Abstürze bei Neuem System (3700x, 32 GB DDR4)


  1. GTA SA Abstürze, Radio stations, mods: Hallo ihr lieben. Da ich so ziemlich neu beim modden bin muss ich euch mal um Rat fragen. Also ich habe bei GTA SA das Problem das beim wechseln der...



  2. GTA 5 auf neuem PC: Ich bekomme morgen meine neuen PC Teile. Nun stellt sich mir die Frage ob es eien Möglichkeit gibts GTA5 nicht nochmal runterladen zu müssen. Gibt...



  3. Ständige Abstürze: Hallo, ständig stürzt GTA Singlemode ab. Immer mitten beim Rumfahren "keine Rückmeldung" und fertig. LOG file: File version 10000:1f90002...



  4. Gta läuft auf schwachen System, joch nicht auf neuem: Hallo Zusammen, ich habe schon gefühlte 100 mal im Internet nach Lösungen gesucht, doch leider noch nichts gefunden. Gestern habe ich...



  5. GTA V abstürze: Hallo Zusammen. Nach mehreren Stunden Updates saugen habe ich heute morgen das erste mal GTA V gestartet. Grafik erstmal auf "Mittel" eingestellt....