GTA V stürzt beim Start ab

Diskutiere GTA V stürzt beim Start ab im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo liebe Community, ich habe seit etwa ein eineinhalb Wochen folgendes Problem: GTA V stürzt beim Start sofort ab. Die Blaulichter+ Sound im Intro sehe ...



Thema: GTA V stürzt beim Start ab

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    LinusU2005 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.04.2021
    Beiträge
    2

    GTA V stürzt beim Start ab

    Hallo liebe Community,
    ich habe seit etwa ein eineinhalb Wochen folgendes Problem:
    GTA V stürzt beim Start sofort ab. Die Blaulichter+ Sound im Intro sehe ich teilweise noch doch dann hängt das Bild und stürzt anschließend ab. Ich habe den PC kürzlich zurückgesetzt. Danach funktioniert GTA Online noch einmal problemlos und am nächsten Tag hatte ich das oben beschriebene Problem. An Hard- und Software habe ich nichts geändert außer OBS zu downloaden. Alles Vertrauenswürdig.
    Meine Hardware sollte eigentlich nicht wirklich das Problem sein, obwohl diese schon etwas veraltet ist.
    Prozessor: AMD FX(TM)-6100 Six Core Prozessor
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660
    Motherboard: Realtek PCIe GBE Family Controller
    Ich kenn mich mit PC Hardware nicht besonders aus, aber da es zuvor nie Probleme gab gehe ich nicht davon aus daß das Problem auf der Hardware Seite ist.
    Das habe ich schon versucht:
    Download und Start via Steam und Epic Games, neuer Rockstar Account, Aktualisieren und Deinstallieren der Treiber von Grafikkarte und CPU, Neustart des PCs.

    Falls jemand ähnliche Probleme oder bestenfalls sogar eine Lösung hat, wäre ich über einen Kommentar echt dankbar.

  2. Anzeige
    Hallo LinusU2005,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    LinusU2005 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    19.04.2021
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von LinusU2005 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,
    ich habe seit etwa ein eineinhalb Wochen folgendes Problem:
    GTA V stürzt beim Start sofort ab. Die Blaulichter+ Sound im Intro sehe ich teilweise noch doch dann hängt das Bild und stürzt anschließend ab. Ich habe den PC kürzlich zurückgesetzt. Danach funktioniert GTA Online noch einmal problemlos und am nächsten Tag hatte ich das oben beschriebene Problem. An Hard- und Software habe ich nichts geändert außer OBS zu downloaden. Alles Vertrauenswürdig.
    Meine Hardware sollte eigentlich nicht wirklich das Problem sein, obwohl diese schon etwas veraltet ist.
    Prozessor: AMD FX(TM)-6100 Six Core Prozessor
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 660
    Motherboard: Realtek PCIe GBE Family Controller
    Ich kenn mich mit PC Hardware nicht besonders aus, aber da es zuvor nie Probleme gab gehe ich nicht davon aus daß das Problem auf der Hardware Seite ist.
    Das habe ich schon versucht:
    Download und Start via Steam und Epic Games, neuer Rockstar Account, Aktualisieren und Deinstallieren der Treiber von Grafikkarte und CPU, Neustart des PCs.

    Falls jemand ähnliche Probleme oder bestenfalls sogar eine Lösung hat, wäre ich über einen Kommentar echt dankbar.
    Kleine Ergänzung: per Alt:V (Multiplayer App) zeigt sich das selbe Problem

  4. #3
    Avatar von SparkPlug161
    SparkPlug161 ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    09.10.2020
    Beiträge
    56
    Gleich vorneweg, ich hab dein Problem nicht und kenne es auch nicht.

    Was ich an Deiner Stelle aber probieren würde:
    - GTA Spieldateien auf Fehler prüfen.
    - Mal den Rockstar Games Ordner aus den Eigenen Dateien an einen anderen Ort verlegen – Spieldateien prüfen lassen und dann nochmal versuchen. (In diesem Ordner befinden sich deine Einstellungen - das wird er sich dann neu herunterladen und alles ist auf Standard)
    - In der Taskleiste in der Suche „CMD“ eintippen und als Admin starten => „sfc /scannow“ eintippen (ohne „“) und bestätigen. Der Befehl sucht nach Fehlern und korrigiert diese.
    (Auch wenns nicht hilft, schadet das nicht mal zu prüfen)

    Startest du irgendeine der Dateien als Admin? Wenn ich mich recht entsinne funktioniert das Spiel nicht, wenn du die *.exe als Admin ausführst.
    Bekommst du eine Fehlermeldung?
    Hast du irgendwas verändert? Peripherie? Bluetooth-Dongle ergänzt? (so einer hat mal meinen Computer immer von alleine eingeschalten)
    Overclocking? Undervolting?

    Unter eigene Dateien - Rockstargames – irgendwo dort vergraben findest du "launcher.log" – Dateien.
    Eventuell kannst du dort einen Fehlercode auslesen.

    Edit: Hab gerade gelesen du hast OBS installiert. Läuft das im Hintergrund wenn du das Spiel startest? Entferne das Programm mal wieder bzw. starte GTA ohne OBS.


GTA V stürzt beim Start ab

Ähnliche Themen zu GTA V stürzt beim Start ab


  1. GTA V stürzt bei Start mit Mods ab: Moin liebe Community! Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Filip12345, bin neu hier (seid also bitte gnädig mit mir wenn ich irgendwelche...



  2. GTA V crasht beim Start: Hallo, ich spiele bereits seit zwei Jahren GTA V über Social Club (750h). Jetzt beim Steam-Wintersale hab ich mir das Spiel nun auch für Steam...



  3. GTA V stürzt bei Start ab: Hallo zusammen wie oben bereits gesagt stürzt GTA V bei mir ab wenn ich es öffne. Hier meine launcher.log: Using DPI 96 File version...



  4. GTA stürzt bei Start ab: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen auf Windows 10 geupgradet und seitdem startet GTA nicht mehr. Der SocialClub launcher startet, brauch aber...



  5. GTA Online stürzt beim start ab (GTA V funktioniert): Moin, GTA V an sich funktioniert bei mir ganz gut, mein PC ist ein bisschen schwach für das Spiel, hier und da Ladefehler bei den Texturen oder...


Stichworte