(PC) GTA 5 Menüsprache und Untertitel nur noch englisch

Diskutiere (PC) GTA 5 Menüsprache und Untertitel nur noch englisch im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo. Seit gestern spiele ich nun GTA 5 auf dem PC. Ganz am Anfang lief das Spiel mit deutschen Untertiteln und deutscher Menüsprache. Nach einem ...



Thema: (PC) GTA 5 Menüsprache und Untertitel nur noch englisch

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Buddha ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2

    (PC) GTA 5 Menüsprache und Untertitel nur noch englisch

    Hallo.

    Seit gestern spiele ich nun GTA 5 auf dem PC.
    Ganz am Anfang lief das Spiel mit deutschen Untertiteln und deutscher Menüsprache.

    Nach einem Beenden und Neustart des Spiels, ist nun alles auf englisch (Untertitel und Menüsprache).

    Nun frage ich mich (und euch), wie ich das rückgängig machen kann.
    Das das irgendwo im Menü zu bewerkstelligen sein müsste, ist mir klar. Doch wo zum Teufel finde ich diese Einstellung?
    Entweder ich bin blind oder es gibt sie nicht.

    Zur Info:
    Mein System ist auf deutsch gestellt und ich sitze auch in Deutschland.
    Ebenso ist das Spiel über Steam hier von Deutschland aus gekauft worden.
    (nur falls das wichtig ist)

    Wie gesagt, war am Anfang auch alles in Ordnung.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

  2. Anzeige
    Hallo Buddha,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Sunday4life198_8 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    2
    Hi, habe eben endlich die Lösung für das Sprachproblem gefunden, und mich extra für dich (ich sage mal "du") angemeldet.

    Erstelle im Spielordner von GTA 5 eine Textdatei: Commandline.txt
    in die Datei trägst du ein -uilanguage german

    Danach ist es Deutsch. Komisch, warum man das nicht einfach im Menü einstellen kann.

    Viel Spaß

    Edit: Ich habe das nicht selbt herausgefunden

  4. #3
    Buddha ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2
    Erst einmal vielen Dank dafür.

    Nun habe ich noch etwas herausgefunden, ohne vorher deine Variante probiert zu haben.

    Wenn man im eigenen Steam Spiele Ordner mit einem Rechtsklick auf GTA 5 klickt, bekommt man ein Menü gezeigt. In diesem kann man unter "Eigenschaften" und "Sprache" die Sprache vom Spiel einstellen.
    Das funktioniert auch. Leider muß ich das jedes Mal aufs Neue tun. GTA stellt sich also (bei mir) jedes Mal, nach dem Neustart von Steam, zurück auf englisch.

  5. #4
    Sunday4life198_8 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    2
    Ok - dass ist für die Steamkäufer sicherlich auch interessant.
    Ich habe die Boxed Version gekauft und daher gar nicht die Möglichkeit das einzustellen.

    Evtl. versuchst du "meinen" Vorschlag - das sollte gehen ohne es jedes Mal aufs neue umzustellen.

    Interessant ist es aber, warum dies überhaupt passiert. Beim Spielstart ist der kurze Dialog vom Social Club immer in Deutsch.
    Ich dachte erst es liegt an meinem OS, dass auf Englisch eingestellt ist. Aber auch das scheint nicht der Grund zu sein.

    Aber egal - so oder so gehts nun


(PC) GTA 5 Menüsprache und Untertitel nur noch englisch

Ähnliche Themen zu (PC) GTA 5 Menüsprache und Untertitel nur noch englisch


  1. TDM frustriert nur noch....: Also ich bin langsam echt an verzweifeln hab jetzt wirklich schon bestimmt zwei Tage damit verbracht um nach einer Lösung zu gucken... Wenn ich in...



  2. Spielt ihr noch Missionen?: Grund für dieses Thema ist folgendes: Ich spiele eigentlich am liebsten online die Missionen, auch wenn diese bisher nicht unbedingt gutes Geld...



  3. Untertitel deaktieviert?: Servus zusammen, ich bin mittlerweile bei einem Speilfortschritt von ca 60% und plöätzlich sind die deutschen Untertitel nicht mehr vorhanden. Gibt...



  4. Noch 2 Tage!!: Am Dienstag ist es endlich so weit :)) Worauf freut ihr euch am meisten?