Online gehen, zocken können aber keine Freunde sehen - was ist da los?

Diskutiere Online gehen, zocken können aber keine Freunde sehen - was ist da los? im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo liebe Mituser, ich habe mal eine Frage zu einem technischen Problem. Eine Spielerin meiner friendlist hat das Problem das sie zwar online gehen kann ...



Thema: Online gehen, zocken können aber keine Freunde sehen - was ist da los?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177

    Online gehen, zocken können aber keine Freunde sehen - was ist da los?

    Hallo liebe Mituser,

    ich habe mal eine Frage zu einem technischen Problem.

    Eine Spielerin meiner friendlist hat das Problem das sie zwar online gehen kann und auch Missis zocken kann - aber sie kann keine Spieler aus ihrer friendlist sehen.

    Bei ihr steht immer 0 Freunde online - obwohl in Wirklichkeit mehrere online sind da ich diese Spieler ebenfalls auf meiner friendlist habe und ja auch selber zu dem Zeitpunkt on war. Sie kann natürlich deshalb auch niemanden einladen bzw. auch keine Einladungen empfangen.

    Was kann das für ein Problem sein? Ist es möglich dass das regionale PSN-Probleme bei ihr sind oder was könnte es sonst noch sein?

    Danke schon mal für Antworten. ;-))

  2. Anzeige
    Hallo plopperkoenig,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.899
    Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass die PSN - Freundesliste gemeint ist, nicht die Liste aus GTA Online direkt... (die ist ja auch mehr als Buggy)

    In den letzten Tagen gibt / gab es immer mal wieder ein paar Probleme mit dem PSN insbesondere der Friendlist. Ich glaube die Zahl wird (WENN) nur Anfangs korrekt angezeigt und aktualisiert sich nicht sehr häufig sodass man die genaue Anzahl erst sieht, wenn man drauf geht...

    Das spinnt aber auch ab und an... letzten Samstag war gegen 23 Uhr im Dreh das PSN mal wieder dermaßen hinüber, dass nichts ging - keine Freundesliste anzeigbar, keine Partys zum Beitreten und Einladungen / Nachrichten kamen auch nicht an...

    .. hin und wieder muss ich auch 2x die PS4 starten, da ab und an beim ersten Mal doe Freunde nicht geladen werden und die PS4 nicht wirklich zum Internet connecten will. Vielleicht hat deine Freundin einfach an dem Tag massive Probleme gehabt, aber der Regelfall sollte das nicht sein

    Ach ja... auf der PS4 spielt sie aber schon, mal ganz dumm gefragt? Denn sonst würde sie dich von der PS3 aus z.B. tatsächlich nicht Online sehen können

  4. #3
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Gebe ich Moe recht,

    momentan buggt die Freundesliste ziemlich stark. Habe am Wochenende permanent 10 Leute angezeigt bekommen, obwohl einige mehr online warn...

  5. #4
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Hallo Moe,

    ja selbstverständlich ist sie 4er-Zockerin, wir spielen ja oft gemeinsam und gestern wollten wir gerne heisten mit noch 2 anderen Spielern. Aber da war nichts zu machen.

    Das Problem hatte sie vorher noch nie. Und darum ist ja klar das so etwas beunruhigt wenn ein Fehler das erste Mal in dieser Art vorkommt.

    Übrigens hast Du Recht, vor einigen Wochen noch war die friendlist immer aktuell, momentan ist das aber nicht der Fall. Da werden oft falsche Anzahlen angezeigt.

    Hast wieder sehr geholfen, herzlichen Dank, Moe!

  6. #5
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Habe gerade über die App mit ihr kommuniziert, das Problem ist auch aktuell noch da. Zieht sich jetzt also schon über knapp 16 Stunden.

    Das finde ich schon eine heftig lange Zeit.

  7. #6
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.899
    Nun ja,

    PSN Probleme sind zwar wahrscheinlich... (Da muss man Geduld haben und sich sagen "Für den Stress habe ich immerhin bezahlt!!!" ) ist aber auch nicht auszuschließen, dass es mal im Heimnetzwerk nicht rund läuft...

    - Router mal 10 Minuten ausschalten
    - PS4 mal paar Minuten vom Strom nehmen (komplett aus also, nicht Stand by)

    Manchmal wirkt das auch schon kleine Wunder

  8. #7
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.177
    Router ausgeschaltet und Playsi vom Strom genommen hat sie bereits. Hat leider nichts genutzt. Hier gab´s doch mal eine Hotline von Sony im Forum, die finde ich gerade nicht.

    Das wäre auch noch eine Möglichkeit da mal anzurufen. Die wissen vielleicht woran das liegen kann.

    Das ist echt schon krass. Tücken in der Technik sind halt immer Scheiße.....


Online gehen, zocken können aber keine Freunde sehen - was ist da los?

Ähnliche Themen zu Online gehen, zocken können aber keine Freunde sehen - was ist da los?


  1. gelesen, geantwortet sehen können.: hallo, wäre toll wenn es so ein Benachrichtigungsfeld gibt wie bei fb quasi wo man direkt drauf klicken kann um die eigene Frage und die antworten...



  2. Suche ps3 Freunde zum online zocken: Hey Ich bin 19 Jahre alt und mein Name ist matze und suche ps3 Freunde zum online zocken Gta5,Cod MW3, Bo2 Ich habe kein TS Nur Ps3 headset...



  3. Suche ps3 Freunde zum online zocken:



  4. Mittels PC sehen wer online ist?: hi kann man mittels Windows-PC oder Android-App sehen, welche Freunde gerade im PSN angemeldet sind und möglicherweise GTA online zocken? ...



  5. Wann ist Online am meisten los ?: Immer wenn in Online bin,meist so ab 17-18 Uhr ist kaum was los, oft sind auch kleine Kids unter 13 mit Headset unterwegs, quaken ins Mirko und...