Nach Umzug IPv 6. Was ist zu beachten?

Diskutiere Nach Umzug IPv 6. Was ist zu beachten? im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Zitat von SirVyvor Wenn es aber mal soweit ist, wird's sicher auch Konsolen geben, die damit problemlos umgehen können. Ach klar... das wird sich wohl ...



Thema: Nach Umzug IPv 6. Was ist zu beachten?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Wenn es aber mal soweit ist, wird's sicher auch Konsolen geben, die damit problemlos umgehen können.
    Ach klar... das wird sich wohl spätestens mit der nächsten Konsolengeneration oder sogar mit neueren Modellen auch erledigt haben das Thema... ich denke mal, dass man einfach nicht an den zeitnahen Stress einiger Provider gedacht haben, die gerade jetzt beginnen mit IPv4 zu knausern

    Wobei die Provider ja in der Tat vorausschauend mal anfangen müssen, langsam an die knappen Ressourcen zu denken und dadurch eben auch gerne zusätzlichen Profit aus der "Mangelware" IPv4 schlagen

    Ähnliche Problematik wäre das (noch immer) aktuelle Thema "Drosseln der Bandbreite" - irgendwie musste es ja darauf hinauslaufen, dass in den nächsten Jahren kein unbegrenztes Downloaden ohne Weiteres mehr möglich sein wird...

  2. Anzeige
    Hallo GTA-Fan,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Avatar von isjalol
    isjalol ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    589
    Ich bin auch bei Kabel Deutschland Kunde und nachdem ich mir den Thread mal durchgelesen hab, hab ich mal geschaut ob ich IPv6 oder IPv4 habe und habe gesehen dass ich IPv6 besitze. Jedoch habe ich recht selten irgendwelche Probleme wie leere Sitzungen, verlassen der Sitzung etc

  4. #13
    salitos82 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    653
    Ich nutze das Thema mal dazu, dass IPv4 nicht das Allheilmittel ist. Habe mal in meiner Fritzbox 7490 nachgeschaut und dort gibt es unter den Zugansdaten die Option IPv6, die habe ich nicht aktiviert, trotzdem kommt es ab und zu vor (nicht oft), dass alle Spieler die Sitzung verlassen (also werde ich ja sozusagen aus der Sitzung geworfen). Ich habe also IPv4, aber die Probleme die treten auch dort auf, weil hier immer gesagt wird das dieses oder jenes ein IPv6 Problem ist.

  5. #14
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von salitos82 Beitrag anzeigen
    IPv4 nicht das Allheilmittel ist ... weil hier immer gesagt wird das dieses oder jenes ein IPv6 Problem ist.
    Hat glaube ich hier noch niemand behauptet, aber es ist ein Tipp und einen Versuch wert sich dadrum zukümmern. Wenn es hilf ist doch schön, wenn nicht kann man weiter suchen.

    Über Ferndiagnose (welche wir hier ja schließlich immer betreiben) lässt sich nunmal nix genaues sagen, ausser halt die eigenen Erfahrungen auszutauschen und dann zu warten ob es geholfen hat.

  6. #15
    salitos82 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    653
    @ Rocco

    Sollte auch kein Vorwurf sein, aber in den Beiträgen die ich bis jetzt darüber gelesen habe kam das manchmal so rüber. Wie gesagt, es tritt bei mir ganz selten auf. Seit 19. Dezember 2015 spiele ich GTA 5 online auf der PS4 und seitdem ist das viermal passiert. Aber nachdem ich hier im Forum geschaut habe, werde ich einen Teufel tun und die IPv6-Unterstützung in meiner Fritzbox nicht aktivieren.

  7. #16
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ salitos

    Das Problem, mit dem plötzlichen Verlassen der Sitzung hat so ziemlich jeder Spieler mal und das aus unterschiedlichen Gründen... vielmehr geht es darum wie oft das Problem auftritt...

    Kurz nach einem Update, wo auch gerne mal die Rockstar-Server wieder etwas mehr rauchen kann das auch mit optimalen Netzwerkkonfigurationen gerne mal passieren, genauso wie auch Lags auftreten können...

    Das Problem bei vielen IPv6-Spielern ist aber eher, dass sie kaum 2 Minuten spielen können und auch bei halbvollen Sitzungen regelmäßig rausfliegen... dann kann man schon mal drüber nachdenken ob das wirklich noch an Rockstar liegt oder man selber auf Fehlersuche gehen sollte

  8. #17
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    So liebe Leute, ich bin nun umgezogen und habe die letzten 2 Tage GTA, abends ab 23uhr zur Hauptzeit wo am meisten auf den Serven los ist, gespielt.
    Nur nochmal kurz zur Info ..... Ich habe ja nun IPv6 und nicht mehr IPv4.

    Das Ergebnis? Es läuft super! Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 21-25 Mbits und einen Upload von 4,5 - 7, 00 Mbits. Ich denke mal das dass gut ist, da ich sonst immer nur beim Download maximal 10 Mbits hatte und beim Upload maximal 3 Mbits. Systemfehler? Fehlanzeige. Das "ich" aus der Sitzung fliege? Fehlanzeige. Alles läuft super. Auch beschweren sich andere (Crew, Freunde) in Missionen nicht das ich irgendwie hinterher hänge oder so.
    Hätte ich nicht gedacht! Ich hatte ja schon mit dem schlimmsten gerechnet nachdem was ich alles schlechtes über IPv6 gelesen hatte. Aber weder über Wlan noch über LAN habe ich irgendwelche Probleme bemerkt.

    Hoffentlich bleibt es so. Denn wenn ja, dann ist alles paletti!

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  9. #18
    kastenfroschhonk ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    104
    Danke für die Info. Das wird sicher bis 2018 die meisten etwas angehen. Telekom und Co. Werden nach und nach überall auf IPV6 Dualstack umstellen.

    Wenn dann die Onlinespieler als Geldquelle entdeckt werden kommt sicher der ein oder andere auf die Idee dann den Dualstack Lite kostenlos und die echten IPV4 für einen kräftigen Aufpreis zu verkaufen.

    Frage GTA-Fan: hast Du im Haus auch V6 oder V4?

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  10. #19
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Was meinst du mit V4 oder V6? Steht doch alles schon in meinem Text oben.
    Du weißt schon das ,,V" nur die Abkürzung ist oder?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  11. #20
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Er wollte vermutlich wissen, ob Du im Heimnetzwerk IPv4 oder IPv6 verwendest; Deinem Text ist nur zu entnehmen, dass Du nach "außen" hin (also zum ISP) mit iPv6 angebunden bist.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Nach Umzug IPv 6. Was ist zu beachten?

Ähnliche Themen zu Nach Umzug IPv 6. Was ist zu beachten?


  1. Bedeutet Immobilienkauf automatisch Umzug?: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich des Immobilienkaufs. Wenn ich eine Immobilie kaufe, ziehe ich dann automatisch um, oder kann ich...



  2. Geld von modern einsammeln. Vorsicht. Trick beachten: Geld in GTA online braucht sowieso jeder. Aber Vorsicht ! Wenn ihr einem sogenannten modder begegnet der Geldsäcke Spawnt, dürft ihr sie nur in...



  3. GTA 5 startet nicht mehr nach Umzug: Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Wechsel von HDD zu SSD). Vorher habe ich den GTA 5 Ordner und die Savegames auf meinem NAS gebackuppt. ...



  4. Umzug in neue Garage: Hi Leute, Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe bereits 3 komplett voll gestellte 10er Garagen. Ich würde allerdings gerne...



  5. Eigenes Nummernschild ist weg! R* ist ratlos und kann natürlich nix ändern: Hey Leute relativ simpel, hab mir zum Anfang von GTAO die iFruit App geholt, mein eigenes Plate "NISMO95" gemacht lief auch wunderbar aber irgendwann...