Nach Umzug IPv 6. Was ist zu beachten?

Diskutiere Nach Umzug IPv 6. Was ist zu beachten? im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Achso, das heißt das mein Heimnetzwerk (Leitung) wahrscheinlich IPv4 verwendet bzw. darüber läuft, aber mein neuer Anschluss nur auf IPv6 läuft und ich deswegen wohl ...



Thema: Nach Umzug IPv 6. Was ist zu beachten?

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Achso,

    das heißt das mein Heimnetzwerk (Leitung) wahrscheinlich IPv4 verwendet bzw. darüber läuft, aber mein neuer Anschluss nur auf IPv6 läuft und ich deswegen wohl keine Probleme beim zocken etc. habe?

    Ich hoffe ich hab das korrekt ausgedrückt!?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo GTA-Fan,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    kastenfroschhonk ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    104
    Lach. Genau so hab ich es gedacht aber nicht getippt.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  4. #23
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Ich wärm mal hier auf, da mir ein ähnliches Problem zu schaffen macht.

    Nach unserem Umzug habe ich jetzt Glasfaser (gezwungenermaßen) von der Telekom.
    50Mbit Tarif und 60 Mbit kommen rein ^^ Soweit so gut.

    Seit dem DLC massive Connection Probleme. Das Login in Online dauert 10x so lange.
    Dann können Spieler kaum in meine Lobby joinen, fliegen mitten in den Jobs raus und
    in MP Sitzungen komme ich erst garnicht rein. Sehe kurz 20 Spieler und dann -verlassen-.

    Nach viel rumforschen sehe ich in meiner FB7590 das ich -leider- da auch IPv6 stehen hab.
    Hab zwar auch UPnP und Auto-Port und trotzdem manuell GTAVO Ports geöffnet. Keine Chance.
    Bin sogar auf EXPOSED HOST und in GTA steht trotzdem MODERATE, PVP - OPEN.

    Was kann ich denn bei so ner Situtation tun? Von der Telekom ne feste IPv6 IP geben lassen?! o.O

  5. #24
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Hab eben mal gegoogelt. Solche Probleme hatten oder haben ua. auch Xbox Spieler.

    Was mir einfällt, hast du in den Netzwerksettings das Internetprotokoll Version 4 vielleicht deaktiviert?



    Ansonsten sind das meine DNS Settings

    IPv4




    IPv6



    2606:4700:4700::1111
    2606:4700:4700::1001

  6. #25
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Also deine v4 Fragen sind ja Basics ;-)
    Woher hast du den DNS von v6?

    Habe jetzt mal im Router die Ports für beide geöffnet.
    Mal schauen was jetzt passiert.

  7. #26
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Also deine v4 Fragen sind ja Basics ;-)
    Woher hast du den DNS von v6?

    Habe jetzt mal im Router die Ports für beide geöffnet.
    Mal schauen was jetzt passiert.
    Bringt glaube nichts im Router rum zu fummeln. Ist mMn gleichzusetzen wie PC-Optimierung.

    Von hier hab ich die DNS
    1.1.1.1 — the Internet’s Fastest, Privacy-First DNS Resolver

  8. #27
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Und das ist SAVE? Sieht irgendwie trotzallem so unseriös, weil die auch so nur mit den tollsten Sprüchen umsich werfen.
    Zudem weiß ich noch garnicht was meine Fritzbox dann macht. Hab getsern mal die Telekom angetickert, was die meinen.
    Die haben mir beim Umzug schon ziemlich gut geholfen, das man das kaum gleuben mag. Vielleicht auch hierbei.

  9. #28
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Und das ist SAVE? Sieht irgendwie trotzallem so unseriös, weil die auch so nur mit den tollsten Sprüchen umsich werfen.
    Zudem weiß ich noch garnicht was meine Fritzbox dann macht. Hab getsern mal die Telekom angetickert, was die meinen.
    Die haben mir beim Umzug schon ziemlich gut geholfen, das man das kaum gleuben mag. Vielleicht auch hierbei.
    Das ist Cloudflare. Also ja. Sicherer als selbstständig in der Fritzbox rum zu fummeln ^^ Mach doch mal nen Fritzbox Reset. Vielleicht hast du auch alles kaputt gefummelt

  10. #29
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Wenn ist es nur kaputtgefummelt wegen deinen Tipps ;-)
    Die FritzBox ist wie die letzten 3 Jahre auch. Nur GTA will eben nicht mehr.
    Und wnen du diesen Thread gelesen hast, siehst du das v6 durchaus doof ist.

    Weiß noch nicht ob ich jetzt noch nen Zweitanbieter dazwischen schalten möchte.
    Ich warte erstmal ab was die Telekom mir so rät.

  11. #30
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Wenn ist es nur kaputtgefummelt wegen deinen Tipps ;-)
    Die FritzBox ist wie die letzten 3 Jahre auch. Nur GTA will eben nicht mehr.
    Und wnen du diesen Thread gelesen hast, siehst du das v6 durchaus doof ist.

    Weiß noch nicht ob ich jetzt noch nen Zweitanbieter dazwischen schalten möchte.
    Ich warte erstmal ab was die Telekom mir so rät.
    Man kann auch Danke sagen. Musst dich nicht wundern wenn dir keiner hilft ^^
    Tzzzz

    Hast du "IPv4-Verbindung verwenden" in der FB aktiviert?

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Nach Umzug IPv 6. Was ist zu beachten?

Ähnliche Themen zu Nach Umzug IPv 6. Was ist zu beachten?


  1. Bedeutet Immobilienkauf automatisch Umzug?: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich des Immobilienkaufs. Wenn ich eine Immobilie kaufe, ziehe ich dann automatisch um, oder kann ich...



  2. Geld von modern einsammeln. Vorsicht. Trick beachten: Geld in GTA online braucht sowieso jeder. Aber Vorsicht ! Wenn ihr einem sogenannten modder begegnet der Geldsäcke Spawnt, dürft ihr sie nur in...



  3. GTA 5 startet nicht mehr nach Umzug: Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Wechsel von HDD zu SSD). Vorher habe ich den GTA 5 Ordner und die Savegames auf meinem NAS gebackuppt. ...



  4. Umzug in neue Garage: Hi Leute, Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe bereits 3 komplett voll gestellte 10er Garagen. Ich würde allerdings gerne...



  5. Eigenes Nummernschild ist weg! R* ist ratlos und kann natürlich nix ändern: Hey Leute relativ simpel, hab mir zum Anfang von GTAO die iFruit App geholt, mein eigenes Plate "NISMO95" gemacht lief auch wunderbar aber irgendwann...