PS4 Controller Steuerung auf PC

Diskutiere PS4 Controller Steuerung auf PC im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem einen PS4 Controller gekauft mit dem ich nun GTA5 auf dem PC spielen will. Wenn ich den Controller ...



Thema: PS4 Controller Steuerung auf PC

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    mies37 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1

    Frage PS4 Controller Steuerung auf PC

    Hallo Leute,
    ich habe mir vor kurzem einen PS4 Controller gekauft mit dem ich nun GTA5 auf dem PC spielen will.
    Wenn ich den Controller per USB kabel anschließe und ihm mit dem Programm InputMapper als Xbox 360 Controller emulliere und kallibirere (damit GTA den Controller auch erkennt) habe ich folgende Probleme:
    Wenn ich z.B. im Auto fahre habe ich mit Waffe zielen und bremsen jeweils auf der gleichen taste (L2)
    Wenn ich zu fuß unterwegs bin und in ein fahrzeug einsteigen möchte wirft der charakter die Waffe die er in der Hand hält weg
    Der linke Analog Stick (gedacht für bewegung) öffnet gleichzeitig das Handy

    könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Tasterturbelegung umlegen hat bis jetzt noch nichts gebracht und ingame kann ich den Controller nicht kallibrieren, nur über das Programm InputMapper

  2. Anzeige
    Hallo mies37,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Nadine
    Nadine ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    01.01.2017
    Beiträge
    136
    Hi,

    das hilft Dir jetzt nicht unbedingt weiter. Jedoch habe ich den XBox360 Controller gekauft. Dieser funktioniert soweit ganz gut. Das Teil kommt nicht an hochwertige Sticks ran (Die Mittelstellung ist zu "unruhig", das digitale Pad wird teilweise falsch erkannt), wird jedoch von GTA nativ unterstützt. Da der Input-Mapper ja auch per Asi-Loader in GTA eingreift, weiß ich nicht, ob bzw. wann R* den als Cheating-Versuch ansieht. Sonst würde ich selbst den Input-Mapper nutzen, um beim XBox360 Controller eine Todeszone einstellen zu können.

    Bei Deinem Problem sollte die Belegung im Input-Mapper änderbar sein. Da lässt sich sehr viel einstellen. Ansonsten mal Notepad öffnen und schauen, ob das Tastendrücke erkennt, wenn der PS4-Controller bedient wird. Dann würde sich da was beißen. GTA selbst hat auch so ein "total kleines" Gamepad-Konfigurationsmenü. Evtl. kannst Du da zusätzlich fündig werden. Eine freie Belegung / Konfigurationsmöglichkeit von beliebigen Gamepads / Joysticks vermisse ich schon seit GTA 3. Eine Software wie der Logitech Profiler würde dem XBox-Controller auch mehr Wert geben.


PS4 Controller Steuerung auf PC

Ähnliche Themen zu PS4 Controller Steuerung auf PC


  1. Steuerung: Ich wollte fragen wie ich in GTA V das auto steuert. Das man mit strg und shift nach vorne und hinten geht weis ich aber wie dreht man zur Seite ?



  2. Steuerung PS4: Hi Leute, hab da mal ne Frage, kann man das Schiessen bzw fahren auf R1 umstellen? Meine R2 Taste reagiert manchmal nicht. Das Schiessen bzw...



  3. [PS4] Steuerung von Flugvehikeln: Hallo Zusammen, ich habe mich mal hier angemeldet da ich gerade ein wenig am verzweifeln bin. Ich Spiele regelmäßig GTA Online und nutze so...



  4. Steuerung in GTA 5: Kommt ihr mit der STeuerung in GAT 5 zurecht..so im Vergleich zu GTA 4? Ich finds irgendwie ungewöhnlich. Also allgemein die Konsolensteuerung...am...



  5. PS4 Steuerung: Hallo zusammen, kann ich die Steuerung des PS4 Controller auf PS3 einstellen? Also z.B. wenn ich mit einem Scharfschützengewehr heran kommen...


Stichworte