Cloud Save

Diskutiere Cloud Save im Theorien & Kreatives Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hat das schon einer von euch irgendwo entdeckt? Angeblich verfügbar über Warehouse aber auch Steam....



Thema: Cloud Save

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050

    Cloud Save

    Hat das schon einer von euch irgendwo entdeckt?
    Angeblich verfügbar über Warehouse aber auch Steam.

    Cloud Save-cqzrxwsweaae94t.jpg

  2. Anzeige
    Hallo lost-in-emotions,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Vor Wochen geleaked, nun offiziell:
    https://support.rockstargames.com/hc...PC-Cloud-Saves

    Coole Sache finde ich.

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Tjoa, für PC Spieler sicher ein netter Zusatz, auch wenn die meisten PC-Spieler sicher in der Regel wissen, dass man seine Save Games lieber noch mal irgendwo als Backup hält

    Auf PS4 (teils auch PS3) werden die SaveGames ja sowieso zusätzlich in der Cloud gespeichert, also ziemlich nett das es nun auch über Rockstar funktioniert

  5. #4
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Das Problem am PC ist ja auch, das eine Spieleinstallation sich oft an mehreren Orten ablagert.
    Einfach mal auf gut Glück nun diverse Ordner Copy/Save (wie ich auch schon gemacht habe),
    ist keine Sicherheit, das nach dem Zurückkopieren später auch wieder alles 1A funktioniert.

    Direkt mal heute Abend ausprobieren!

  6. #5
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Muss ich ggf. die .exe neu runterladen, damit das geht?! o.O

  7. #6
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    In den letzten 7-8 Tagen hast du den Cloud Service also noch nicht zum laufen bekommen?


    Da sich bisher hier in diesem Thread zum Thema noch keine weiteren PC User neben dir gemeldet haben, wirst du mit dieser Frage auch weiterhin alleine stehen bleiben.


    Ich hätte jetzt beinahe geschrieben "versuch es doch einfach mal aus, oder schau ob es irgendwo ne neue Option gibt" aber mit Eigeninitiative hattest es bisher ja auch nicht so gehabt. Also warum jetzt auf einmal.

  8. #7
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Nein. Aber nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich nicht konnte :-)
    Man kanne s auch als Real Life beschreiben.
    Sorry das ich eine 7 Tage alte Thread Leiche ausgrabe *rolleyes*.

    Was kann man besseres tun, als die R* Mitteilung zu lesen?
    Schon scheisse, wenn selbst von offizieller Seite da nichts steht, was?
    Aber du hast recht, meine Eigeniniative: USA Forum. Da werden Sie geholfen :-P

  9. #8
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Um die Frage zumindest in Kern zu beantworten:

    Klar, solange die Cloud-Speicherfunktion in GTA5 nicht durch Update irgendwo integriert wurde, musst du wohl irgend einen Zusatz installieren oder den Launcher aktualisieren, wie auch immer... rein über die Social Club Seite wird der Service kaum laufen und dein PC macht das auch nicht einfach so von alleine

    Vielleicht ist der Service ja auch noch im Beta Status und funktioniert noch gar nicht, sonst gäbe es sicher schon Tutorials und Hilfestellungen von Rockstar und sicher auch auf YouTube...

  10. #9
    BlvckRat ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Auf PS4 (teils auch PS3) werden die SaveGames ja sowieso zusätzlich in der Cloud gespeichert, also ziemlich nett das es nun auch über Rockstar funktioniert
    Ja, das dachte ich auch. Darf nun aber nach einem Garantiefall der PS4 nun wieder ganz von vorne anfangen. Glücklicherweise hab ich den Storymode schon durch und empfinde ihn eh als vollkommen unnötig.

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Hm?

    Das verstehe ich gerade nicht? Genau dafür ist der Cloud-Speicher doch da? Sprich, wenn du deine PS4 (z.B.) aus Spaß aus dem 23. Stock wirfst, eine neue PS4 holst und eben mit deinem Account deine Spiele nebst deinen alten OFFLINE-Spielständen weiter zocken kannst? Der Online-Fortschritt geht ja sowieso nicht verloren und die PS+ Mitgliedschaft hast du auf der PS4 ja auch, wenn du GTA Online zockst?

    Und wenn ich mich nicht irre, muss man das Speichern der Savegames in der Cloud auf der PS4 sogar deaktivieren, wenn man es nicht will und ist von Haus aus erstmal aktiv oder?

    Was lief da also schief?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Cloud Save

Ähnliche Themen zu Cloud Save


  1. PS4 Save Editor möglich?: Ist inzwischen das editieren von savegames (offline) an der PS4 möglich? Denn ich finde nichts



  2. Anzeige save replay Ctrl / ausblenden: Hallo Leute, weiß jemand von euch wie man, bei GTA V PC version, oben links die Anzeige save replay Ctrl / ausblenden kann? Danke schon mal für...



  3. GTA Save Editor Erweiterte Optionen: So Freunde , da ich hier noch keinen derartigen Beitrag gesehen habe erstelle ich ihn mal :) Ich liste euch hier alle Erweiterten Optionen zu...



  4. Save Editor xb36: Hey leute ich habe den save editor von xb36 hazard ich kann keine dlc autos wenn ich sie im offlinemodus will nicht in der garage sehen (auch...



  5. Save Editor: Hallo Leute hab den Save Editor 2.0.0.9 für GTA 5 ! Ich möchte mir gerne autos und GTA 5 modden aber das funktioniert irgendwie nicht ! Wenn jemand...