Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist!

Diskutiere Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist! im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; 1. Die Railgun gibt es nicht nur in der Besorgungsmission, sondern auch in einem VS-Modus. Aber defintiv gibt es sie (noch?) nicht im Freeroam. 2. ...



Thema: Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist!

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  1. #251
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
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    1. Die Railgun gibt es nicht nur in der Besorgungsmission, sondern auch in einem VS-Modus. Aber defintiv gibt es sie (noch?) nicht im Freeroam.
    2. Wieso macht ihr es euch so schwer? Ihr bekommt prozentual nicht mehr Kohle, weil ihr mehr verkauft. Verkauft nur ein Fünftel, aber dafür häufiger und ihr habt nur ein Fahrzeug zur Auslieferung. Einmal komplett die Vorräte im Bunker füllen und warten, bis alles in Produkte verarbeitet wurde. Wenn du nicht mehr als 175.000 $ zusammen hast, dann brauchst du die Auslieferung mit nur einem Gefährt machen. Die 175k sind nach ca. 3h Wartezeit erreicht.
    Beim Kokain machst du dir dazu maximal die Hälfte deines Vorratslagers voll und solange du nicht mehr als "1,4" Balken produzierst, bleibst du auch hier bei einem Auslieferungsfahrzeug.
    Kumulativ mehr für verkaufte Gegenstände gab es nur bei den Kisten und so gesehen auch beim Hangar (wenn du nur eine Ware beschaffst), aber bei Drogen und dem Bunker bekommst du nicht mehr, nur weil du mehr Waren auf einmal verkaufst. (Mal abgesehen von dem Bonus einer vollen Lobby, aber da pfeift man doch drauf)

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    Hallo Vapalus,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #252
    Avatar von zidius_
    zidius_ ist offline Capo
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    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Beim Kokain machst du dir dazu maximal die Hälfte deines Vorratslagers voll und solange du nicht mehr als "1,4" Balken produzierst, bleibst du auch hier bei einem Auslieferungsfahrzeug.
    Das funktioniert dann aber nur, wenn du die Vorräte selber klaust, oder?
    Weil wenn ich bestelle, kann ich das Lager nur komplett füllen (für eben die 75.000$).

    Würde auch am liebsten immer nur einen vollen Transporter haben, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Oft erscheine ich dann in der Fabrik und ich sehe 1,7 Balken. Toll. Also 2 Fahrzeuge für quasi 1,1 Lieferungen....

    ... gut, dass das beim Bunker besser zu dosieren ist


    Apropos Bunker:
    Brauche da mal eine Empfehlung von euch, welchen man am sinnvollsten kauft.

    Eigentlich probiere ich ja selber gerne rum, aber wegen der Anschaffungskosten will ich keinen Fehler machen.
    Was ich so gelesen habe gehen die Meinungen doch etwas auseinander (vielleicht hat sich das über die Zeit etwas geändert(?))

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie die Missionen aussehen.
    Einige sehen den Bunker direkt beim Flugplatz als ideal an. (Braucht man den für Bunker-Missionen?)
    Andere den Farmhaus Bunker, wegen der nähe zu LS weil einem dort die Liefermissionen hinschicken sollen.
    Und ein anderer Teil findet den günstigen Chumash Bunker am besten. Wegen Nähe zu LS + günstigem Preis...
    Habe auch schon gelesen, dass einige den an der Route 68 wegen der "geschützten Lage"(?) gekauft haben...
    ... aso und dann natürlich noch die Sache mit dem Tuned Sandking XL. Aber ich glaube dafür kommen alle Bunker in der Nähe der Wüste in Frage, oder? (also auch der Farmhaus-Bunker?)

    Spiele meistens solo in öffentlichen Sitzungen (weil in den vollen immer min ein cheater sitzt -.-). Probleme durch andere Spieler sollten mir da nicht drohen.
    Bleiben also eher die NPC-Gegner und die Transportwege, die natürlich möglichst kurz ausfallen sollten.

    Also es geht mir weniger um eine schöne Aussicht als viel mehr um eine günstige Position zum Geldverdienen

  4. #253
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
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    ^ wenn du eh meist in Solo Public bist, dann hol dir einen preislich Günstigen ;-)
    Sozusagen das nötigste was du brauchst. Beschaffungsmissionen sind eh Random.
    Es wird alles mal dabei sein, unterschiede auch bei > 1 Spieler in deiner Orga.

  5. #254
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
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    Das kann ich dir gar nicht mehr sagen. Ich weiß gar nimmer wie das mit dem Einkauf war, hab die Dinger schon so lange geschlossen.... Kleiner Tipp: du kannst in etwa davon ausgehen, dass von deinen Vorräten die Hälfte an Produkten übrig bleibt. Bei mir hat es immer gereicht, dass ich eine Versorgungsmission gespielt hab und die in etwa ausgereicht haben, um einen Balken an Produkte zu füllen. Machst du zwei Versorgungsmissionen kann es klappen, muss aber nicht mehr. Teilweise hatte ich da dann auch zwei Ladungen zu verteilen. Wenn du gerne mit Stoppuhr arbeitest: bei voll aufgerödelten MC-Unternehmen dauert die Herstellung einer Einheit Kokain 24 Minuten, bei Meth nur 18. Andere Unternehmen hatte ich nie

  6. #255
    Avatar von konjo
    konjo ist offline Autoschieber
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    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    1. Die Railgun gibt es nicht nur in der Besorgungsmission, sondern auch in einem VS-Modus. Aber defintiv gibt es sie (noch?) nicht im Freeroam.
    2. Wieso macht ihr es euch so schwer? Ihr bekommt prozentual nicht mehr Kohle, weil ihr mehr verkauft. Verkauft nur ein Fünftel, aber dafür häufiger und ihr habt nur ein Fahrzeug zur Auslieferung. Einmal komplett die Vorräte im Bunker füllen und warten, bis alles in Produkte verarbeitet wurde. Wenn du nicht mehr als 175.000 $ zusammen hast, dann brauchst du die Auslieferung mit nur einem Gefährt machen. Die 175k sind nach ca. 3h Wartezeit erreicht.
    Beim Kokain machst du dir dazu maximal die Hälfte deines Vorratslagers voll und solange du nicht mehr als "1,4" Balken produzierst, bleibst du auch hier bei einem Auslieferungsfahrzeug.
    Kumulativ mehr für verkaufte Gegenstände gab es nur bei den Kisten und so gesehen auch beim Hangar (wenn du nur eine Ware beschaffst), aber bei Drogen und dem Bunker bekommst du nicht mehr, nur weil du mehr Waren auf einmal verkaufst. (Mal abgesehen von dem Bonus einer vollen Lobby, aber da pfeift man doch drauf)
    Zu Punkt 2 möchte ich aus Sicht von Biker-Unternehmen doch widersprechen. Prinzipiell macht das, was du sagst, durchaus Sinn. Ich habe selbst monatelang so agiert, habe aber die letzten Paar Wochen nach Tipps von einem anderen User umgestellt und es läuft deutlich besser.
    Ich besitze drei MC-Betriebe und habe geschätzt zwischen 250 und 300 Verkäufe abgewickelt - denke also, dass ich hier einen ganz guten Erfahrungswert anbieten kann.
    Wieso also besser voll machen (selbst solo)?
    Zunächst mal ist es so, dass es da diesen "Bug", "Fehler", oder was auch immer gibt, der bei mir (habe auch von anderen Spielern ähnliches gelesen) sowohl bei Koks als auch bei Meth weniger produzieren ließ.
    Oftmals bekam ich bei Koks sogar nur Waren im Wert von 84k raus, das waren dann im Verkauf glaube 125k, also ganze 50k Gewinn. Zwar ging die Auslieferung dafür mit einem Fahrzeug schnell, aber am Ende des Tages war das dennoch nur bedingt lohnenswert.
    Wenn man aber weiter-produziert, egalisiert sich das wieder und man bekommt am Ende die gewünschte Menge an Produkt - bei Kokain waren das 5 Balken Produkt mit 2,5x vollen Vorräten.

    Fährt man also zwei Balken Produkt (oder 2,5 bei Falschgeld) mit zwei Fahrzeugen aus, verliert man verhältnismäßig viel Zeit und somit Geld.
    Hier meine Erfahrungswerte von den Ausliefermethoden:

    - Postwagen: Mit zwei Balken (also zwei Wagen) vielleicht gerade noch so machbar in den 30 Minuten (wird allerdings sehr knapp) und kostet sehr viel Nerven. Würde ich so oder so neu starten (durch Lobby Wechsel z.B.)

    - Müllwagen: bei zwei Balken bekommt man zwei Wägen. Auslieferung + zurück Fliegen + zweiter Wagen gingen bei mir immer so ca. 15-17 Minuten. Bei vollem Lager bekommt man drei Wägen und das ganze schaffe ich in 24-27 Minuten.

    - Wasserflugzeuge: die Zeiten sind bei mir ähnlich wie beim Müllwagen, nimmt sich so gut wie nichts.

    - Motorräder: zwei Balken = 2 Motorräder. Je nach Auslieferort (und ob die Polizei-Falle kommt) würde ich sagen: 12-16 Minuten ca.
    Bei vollem Lager sind es 20-28 Minuten.

    - Motorboote: bei zwei Balken gibt es zwei Boote: Dauer würde ich hier auch auf 12-15 Minuten tippen. bei vollem Lager gibt es 3 Boote, die man in ca. 20-21 Minuten schafft.

    - Helis: ähnliche Zeiten wie bei den Booten.

    - Van / Lastwagen: erst mal einen Freudensprung, wenn das kommt. 4-5 Minuten, egal ob mit einem Balken oder vollem Lager. Die NPC, die mit Motorrädern hinterherfahren und ab und zu schießen, ignoriere ich.

    Bei Meth und Koks macht ein volles Lager mehr als doppelt so viel Ware / Einnahme aus als einmal Vorräte verbrauchen. Bei Falschgeld genau das Doppelte.

    Die Auslieferung dauert für ein volles Lager aber so gut wie nie doppelt so lange wie für zwei Fahrzeuge.

    Und das ist solo - wenn man noch jemanden hat (1 Freund reicht ja schon) ist das noch viel lohnender.

    Das sind zumindest meine Erfahrungen bei Biker Business. Beim Bunker habe ich dagegen keine Erfahrungen, deshalb meine Frage, ob es hier auch Sinn macht zu Sammeln, oder ob die Auslieferung dadurch unmöglich wird und man besser in kleinen Mengen fährt.

  7. #256
    hansmaulwurf ist offline Großer Fisch
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    Zitat Zitat von konjo Beitrag anzeigen
    Das sind zumindest meine Erfahrungen bei Biker Business. Beim Bunker habe ich dagegen keine Erfahrungen, deshalb meine Frage, ob es hier auch Sinn macht zu Sammeln, oder ob die Auslieferung dadurch unmöglich wird und man besser in kleinen Mengen fährt.
    Macht keinen Sinn. Die zwei Phantoms sind wahrscheinlich Solo machbar, vielleicht eventuell noch die Marshall Monstertrucks. Aber der Rest ist meiner Meinung nach Solo nicht möglich. Teilweise zu zweit schon ziemlich haarig.

    Beim Bunker fährt man Solo am besten, so das man nur ein Fahrzeug beim Verkauf bekommt. Einmal voll machen oder einmal Waren für 75k kaufen und dann bei 140k Warenwert verkaufen.

    Wenn man die Missionen bzw. die Routen alle kennt, kann man sich meiner Meinung auch ruhig in richtig volle Lobbies trauen. Da der Bonus dann fast den kauf der Vorräte abdeckt. Bei 140k Warenwert sind maximal 262k (und ein paar zerquetschte) bei entsprechender Spieler Anzahl drin.

    edit: Deine Meinung zu BIKERS teile ich übrigens. Bis auf die Postwagen sind alle Verkaufsmissionen spielend einfach. Wahrscheinlich sogar die Betriebe in Paleto Bay mit eingeschlossen.

    Ich muss aber auch zugeben das ich das bei BIKERS noch nie ausprobiert habe, mit nur einem Fahrzeug zu verkaufen. Höchstwahrscheinlich weil es mir zu umständlich ist, mich ständig zu versichern wie hoch mein Warenbestand ist bzw. er einen gewissen Stand nicht übertrifft.

    Ich muss das aber mal bei Gelegenheit testen im Bezug auf den Bonus in einer vollen Lobby
    Der Nachteil dabei ist halt das erst nach BIKERS das meiner Meinung nach total bescheuerte Auto Aim auf Verkaufsfahrzeuge abgeschafft wurde.

  8. #257
    Avatar von konjo
    konjo ist offline Autoschieber
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    okay danke.

    ich habe wohl bei meinem ersten Bunker-Verkauf ziemlich Glück gehabt. Hatte Waren im Wert von knapp über 200k (hatte noch Rest-Vorräte vom Forschen + ein mal gekauft).
    Verkauf gestartet. Musste nur eine Phantom zum LS Airport bringen und fertig. Nach 5 Minuten waren 300k auf meinem Konto - werde ich öfter machen

    Glaube Falschgeld-Druckerei wird geschlossen. Koks + Meth behalte ich noch.

  9. #258
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
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    @konjo: OK, geht bestimmt auch, aber du erzählst immer von der Auslieferung von mindestens 2 Balken... ich rede von nur einer Auslieferung, also sogar weniger als die Hälfte an Zeitaufwand, die du so hast, denn das zurückfahren zum nächsten Lieferwagen, etc. ersparte ich mir immer. So hat jeder seine Methode... Sollte ich diese Unternehmen mal wieder öffnen, werde ich es mal ausprobieren.
    Kurze Frage zwischendrin: Wenn man das Lager schließt und wieder öffnet, muss man dann wieder eine erste Versorgungsmission spielen, wie man es zu Anfang musste (oder wenn eine Razzia da war)? Hm, das wäre ja auch eine ziemliche Zeitersparnis, da man hier mit einem Fuhre einen vollen Vorratsbalken bekommt... Hab ich damals nie probiert, aber vielleicht schau ich mal beim nächsten Mal danach.

  10. #259
    Avatar von matzab83
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    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zwischendrin: Wenn man das Lager schließt und wieder öffnet, muss man dann wieder eine erste Versorgungsmission spielen, wie man es zu Anfang musste (oder wenn eine Razzia da war)?
    Schön wär's...
    Aber: Nein.

    Nur nach einer Razzia (Mitarbeiter weg) oder kompletten Neueinrichtung (Umzug).

  11. #260
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
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    Danke für die Info!

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