Kingdom Come Deliverance: "mach mal halblang"
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Thema: Kingdom Come Deliverance: "mach mal halblang"
- 20.04.2018, 08:50 #31
Rotschopf in der Klemme?
Also ich bin noch nicht soweit, aber ich hab im Internet gelesen, dass viele daran gescheitert sind weil sie wirklich noch zu schlecht waren. WEiß nicht welches Gesamtlevel du hast, aber einer war mit Level 5 total überfordert, wärend ein anderer mit Level 10 das Problem nicht vrstanden hat, weil er vorher schon so viele nebenquests gemacht hat, dass die räuber eher kleines Beiwerk waren.
Von daher... ja. Ähm nein Sorry... Ich meine natürlich... NEIN du bist nicht zu blöd. Einfach noch zu schlecht. Und mit der falschen Taktik. Wenn es um die Stelle geht, die ich glaube, dass sind die 2 räuber in einem Lager. Hier gibt es mehrere Möglich keiten sich die Sache zu vereinfachen. Der Grundfehler ist nämlich... 2 Gegner. Das ist schonmal falsch. Sorge dafür dass es nur noch einer ist, denn der zweite wird dir immer in den Rücken fallen.
Am besten eignet sich hierzu, wenn man bis Nachts wartet bis sie schlafen. Dann kann man sich leise anschleichen und einen direkt im Schlaf KO hauen. Das wird den anderen aber immer aufwecken. Aber immerhin hast du so nur noch einen gegner. Du kannst auch während der "Aufstehanimation" der gegner schon draufhauen was die Chancen zusätzlich verbessert.
Weitere Alternative ist der Einsatz eines Bogens um einen schon von weitem umzulegen. Dafür ist aber ein Kopfschuss nötig. Und das braucht Skill, den du sicher noch nicht hast.
Ansonsten... Üben Üben Üben
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- 20.04.2018, 09:18 #32
Japp, da bin ich grad...UNd ich bin vielleicht Lvl 5. Also werde ich erstmal weiter Nebenquets machen, bin nun auch komplett in die andere Richtung. Da hatte ich kurz das gleiche Problem, aber die Nebenquest konnte man auch anders lösen....
Jedesmal wenn ich in Rattey zu dem Kampfplatz geh um zu üben ist da keiner, bei dem ich üben kann.....
- 20.04.2018, 10:06 #33
Was das angeht, glaube ich das ist im Internet verwirrend beschrieben. Da steht nämlich auch, dass man regelmäßig zu Hauptmann Bernard (oder wie der hieß) in rattay gehen soll um sich seine Kampflektionen abzuholen. Langsam glaube ich aber, das ist auf die trainer-Option bezogen. Bernard ist nämlich ein Kampf-Trainer, wo man gegen Geld Level steigen kann (Ähnlich den Lehrern in Skyrim).
Hier ist es allerdings so gelöst, dass man in jeder Fähigkeit maximal 4x eine Lehrstunde (und somit ein neues Level) kaufen kann. Und das ist auch Levelabhängig. Aller 5 Level könnt ihr erneut lernen.
Wenn man also mit Schwertkampf Stufe 2 zu ihm geht, kann man nur die Grundlagen lernen. Dann ist man Level 3 und muss warten bis man Level 5 ist, um das fortgeschrittene Training zu machen. Danach muss man widerum bis Level 10 warten und auf level 15 gibts dann die letzte Option. (Kann man übrigens auch mitschleifen. Also man kann auch auf Level12 noch das Grundlagentraining machen wenn man es vorher noch nicht gemacht hat und steigt trotzdem ein level)
UND... die trainer sind vernetzt... Also man kann die Sachen nicht bei verschiedenen Trainern mehrmals machen um mehr Level zu steigen. ICh hab soviel Kohle dass ich jetzt auch Geld dafür ausgebe. Also beim Jäger nen Grundkurs in Bogenschießen und Jagd gemacht. Dann gesehen, dass es nähe Uschitze noch nen Jäger gibt, der das gleiche lehrt. Ewig hngeritten nur um zu sehen, dass es die option für Grundausbildung nicht mehr gab. kotz...
Zum Kampf üben kannst du wahrscheinlich nur versuchen einfache nebenquests zu machen die dir machbare Gegner vorsetzen an denen du besser werden kannst.
Oder du machst das über die Schnellreise... Dabei ist wichtig... Speichern bevor man losreist. Man muss immer damit rechnen dass man von 3 vollgerüsteten Banditen überfallen wird. In dem fall... gute Nacht. Aber es gibt auch schwächere Banditen an denen man gut üben kann. Einfach die Schnellreiseroute durch ein dicht bewaldetes Gebiet legen und man wird recht häufig angegriffen.
Irgendwo kann man auch Banditenlager plündern, aber das sollte man nicht gerade als Übung machen, sondern wenn man schon bissl besser ist.
Ich hab den Vorteil, dass ich schon ne ziemlich hohe Stärke (Stufe 8, Hauptstufe7) hab, obwohl mein Kampfskill noch genauso noobig ist. Der Grund... Kräuter sammeln. Bei Kräuterkunde gibt es nämlich irgendwann den perk, dass Kräuter sammeln auch die Stärke erhöht... BÄMM... 4 Stufen in Stärke gestiegen ohne einmal das Schwert zu ziehen.
Dazu hab ich mir mit meinen Unmengen an Kohle auch ne anständige Rüstung mit Schild und Schwert zusammengestellt.
Ansonsten... so nervig es klingt. Es ist Übungssache. Aber das fetzt auch. Hatte letztens auch nen mittelmäßig begabten gegner der mich gut 3-4 Minuten beschäftigt hat. Austänzeln. Blocken. Konterschlag. Parade. Hat sich ewig hingezogen und von meinen Angriffen sind auch nur gefühlt 10% durchgegangen. Aber wenn man dann doch mal traf und auch nen perfekt nachschlag setzt und der gegner kurz taumelt... Geilo.
Last but not least...
Wenn de mal anderweitig entspannt (mehr oder weniger entspannt) vorwärts kommen willst... geh einfach mal jagen. Die Jagdquest mit Hans ist ja bereits erledigt also müssten die Grundlagen klar sein.
(Auch wenn Teile davon schonmal erwähnt wurden)
Und der Ort eignet sich auch, um den ersten Wildererauftrag vom Gerber in Ledetschko zu erledigen. Der will nämlich ein Hirschfell.
Das Lager wo man die Kumanen zerlegt hat und hans rettet ist auf der Map verzeichnet (rechts von Neuhof glaube ich) Das eignet sich dahingehend, weil man dort alles hat und eigentlich endlos im Wald bleiben könnte. Ein Schlafplatz zum Speichern und ein Topf zum Essen kochen. Und Essen... findet man auf der Jagd viel zu viel.
Empfehlung... Wenn du wirklich den Hirsch jagen gehen willst, dann nimm ein paar Schützentränke mit. Die Erhöhen den Schießenskill um 5 für 5 Minuten und man zielt viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel ruhiger. Bei nem Hirsch echt notwendig. Zumindest wenn man auf Stufe 3 Bogenschießen ne Hirsch schießen will...
Südöstlich des Lagers ist der Wald recht offen. Also der Waldboden... nur ein bisschen Laub und paar Steine. Das eignet sich gut um Hasen zu jagen da sie so recht leicht erkennbar sind. Es gibt 2 Sorten von Hasen. 1x die die Laufen und die die nur dahocken. Welche ihr wählen solltet ist wohl klar. An Hasen kann man sich problemlos bis auf 4 Meter ranschleichen. So sind mit bissl Übung auch Treffer drin. Die Tiere interessiert es übrigens nicht, wenn ein Pfeil 1 cm vor ihrem Gesicht im Boden einschlägt. Die Mümmeln einfach weiter.
Ein Hase hat im Schnitt 8-15 Einheiten Hasenfleisch. Mit 3-4 geschlachteten Hasen ist euer Inventar voll. Mit einem Hirsch genauso. Der hat gleich mal über 120 Einheiten. Und das kann man recht teuer verkaufen. Aber vorsicht.
Rohes Fleisch = Frisch geschossen = Wilderei = Ärger
Dies lässt sich ganz einfach verhindern, indem man das Fleisch vorher kocht. Und hierfür ist das Lager gut, da man gar nicht erst aus dem Wald raus muss um das Fleisch zu kochen und so Gefahr läuft nem Wildhüter in die Arme zu rennen. Und es hält danach 2 statt nur einem Tag.
Zur Nahrungsmittelversorgung im Wald ist das übertrieben zu viel. Ich hatte irgendwann 200 Einheiten gekochtes Hasenfleisch. brauchte pro Tag aber nur 2-3 Portionen zum überleben und der rest faulte schön vor sich hin. Also lieber mal raus und verkaufen.
- 23.04.2018, 07:18 #34
So. In der heutigen Episode...
-Tipps und Erkenntnisse (Auch für Audi)
-Verflixte Perks
-Warum mein Pony loyaler ist als ich es verdiene
und...
-warum ich dieses Drecksspiel am Sonntag mit Tränen in den Augen ausgemacht hab und nicht weiß ob ich es wieder anschalten will
1. @Audi: Ich hab die Story weiter gezockt und musste mich auch mit den beiden befassen. Yup... die sind nicht ohne. Ich war schon auf Level 8 und hatte ein gutes Schwert (dazu später mehr) aber trotrzdem waren die echt hart. Ein paar Tipps hab ich ja schon gegeben. Wie es bei mir läuft ist im Spoiler...
Ach ja, und... Der gute Herr Bernard ist auch wieder da... der ist nach der Quest nämlich wieder in Rattay... Dazu im 2. Abschnitt "Fortschritt" etwas mehr
Banditen im Wald
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Fortschritt
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Motzen 1.0... Diese beschissenen Perks
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Motzen 2.0... Sorry Warhorse... Aber das geht einfach nicht
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"Mein gutes Pony... Es tut mir soooooooooo leid!"
Ohne Worte...
(ja doch noch einige Wenige... Die Aufnahme ist vom Freitag. Da lief noch alles flüssig...)
- 23.04.2018, 07:43 #35
Als er dann seine Rüstung trug hab ich ihn noch schnell zweimal erwischt und dann lag er auch schon im Dreck.
Muss nun mal schuaen ob Bernard wieder da ist, muss unbedingt noch weiter üben.
Gestern hatte ich es in einer Storymission, das ich mich mit jemandem betrunken hab. Dann draussen auf der STrasse gelaufen und irgendwann stand dort, das ich bewusstlos bin.
Aufgewacht bin ich auf dem anderen Ende der Karte in einer Höhle.... Keine Ahnung wi ich da gelandet bin.
Leider vergesse ich oftmals das speichern, glaub ich hab gestern bestimmt 1h umsonst gespielt. Bin nachts durch ein Dorf und da lief ne Wache vor mir. Wollen wir doch mal sehen was der in der Tasche hat...Leider erwischt worden. Und ich Idiot denk so, wenn der wegläuft schiesst ihm nen Pfeil hinterher. Getroffen, aber hat ihn nicht interessiert. Also zweiter Pfeil,der trifft...Aber leider die ankommende zweite Wache. Die wollten sich dann auch nicht mehr besänftigen lassen und aufgeben konnte ich nicht. Und gegen zwei Wachen in meinem Stadtoutfit sieht man recht schlecht aus...Also hab ich das zeitliche gesegnet und dann genervt ausgemacht. Mal sehen wie viel Fortschritt mir da verloren gegangen ist.
Ich hab es teilweise auch das es laggt...Dann stottert die Musik kurz und ich kann micht nicht mehr bewegen. Aber dann gehts wieder nromal weiter.
Hab es schon zweimal gehabt, das ich plötzlich im Dashboard Menu lande. Also das Spiel wird komplett beendet. Nervt auch so ein bisschen, weil dann speichert er ja auch nciht automatisch ab.
Alchemie hab ich nun auch so ein bisschen mit angefangen, Retter- und Ringelblumentränke bisher gemacht.
Leider hab ich nicht genug Tollkirsche gefunden bisher. An dem PLatz, den du mal beschrieben hast, hab ich nix gefunden.
Aber bei rattey hab ich dann so 15 Stück gefunden.
- 23.04.2018, 08:31 #36
Ernsthaft? Keine Tollkirsche? Da sind ca. 300 Einheiten in dem Feld. Habs Smatsg mal komplett abgegrast. Glaub mir... wenn du weißt wo du suchen musst...
Das Bild hatten wir ja schon mal. Du siehst, dass in dem Bereich mit den 2 Kreisen 2 Steinmauern stehen. Der Bereich zwischen den Steinmauernn ist von einer Linine aus Büchen geteilt. Die Tollkirsche wächst im oberen Teil (nördlich der Büsche, südlich der nördlichen Mauer) auf dem ganzen Bereich vom Weg bis zum Waldesrand (nicht mehr im Bild).
Tollkirsche wächst:
-Nur in dunklem Graß (der untere Abschnitt ist helleres Gras. Da wächst nix davon.)
-In großen Feldern von Johanniskraut (Das gelbe Zeug was da überall wächst. Bei einzelnen Pflanzen ist nix. Aber wenn da so 10 Pflanzen auf einer Stelle stehen, ist zu 90% ein Tollkirsch-Busch drin)
Dabei findet man im bereich am Weg eher die großen Büsche und Ansammlungen wo man nicht so oft Sammeln muss. Je weiter man Richtung Wald kommt, umso weniger und kleiner werden die Büsche, aber auch das lohnt sich noch.
Brennnessel findet man nördlich des Bereiches zur genüge (bei dem großen Baum). Also kannst du dir da beides zulegen.
Zur Quest mit dem Saufen... Echt? Wo bist du gelandet? Das war doch die mit Pater Godwin, oder? Die Quest war so geil...
EDIT: HALT.... du bist nach dem Saufen in einer Höhle erwacht? Das ist vom Spiel aber nicht vorgesehen. Will dich nicht spoilern aber meine Suffnacht endete anders.
Wir sollen jemand finden. Aber den Aufenthaltsort kennt nur der Pater. Und der ist durch das Beichtgeheimnis behindert... Schaun wir mal...
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- 23.04.2018, 08:38 #37
Ok,das war bei mir ganz anders....
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- 23.04.2018, 08:52 #38
Oha...
Bewusstlos saufen hab ich noch nicht geschafft. Außer eben im Rahmen dieser Quest. Nur da ist es ja vorgesehen, dass man irgendwann umkippt.
Du hast jetzt natürlich eines der Hauptmerkmale von KCD rausgefordert... alternative Lösungswege. Weil die Quest haste verkackt. Und da es ja keinen Game Over in der Form gibt, musst du halt anderweitig weiterkommen.
Ich könnte dir zwar sagen was der Pater dir mitteilt, aber die Frage ist, ob das schon was bringt... Also ob du trotzdem zum besagten Punkt gehen kannst um weiter zu forschen...
Ich weiß nicht wie viele Informationen zu du diesem Zeitpunkt schon hast. Aber hauptsächlich sollst du ja die Leute finden, die den Hinkenden Heinz so zugerichtet haben.
Die erste Info bekommt mean meines Wissens nach schon vor der Sauferei... der gesuchte heißt
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Wenn du die Quest durchgezogen hättest, hätte dir Godwin auch verraten, wo du nach ihm suchen sollst... Nämlich in
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Ich hab dort jetzt zumindest ne Questmarker und ein Suchgebiet. Also als Vorgabe um dort die Einwohner zu befragen. Die Frage ist jetzt, was passiert wenn du einfach so da hingehst. Ob du dann überhaupt schon die Option hast, nach besagter Person zu fragen...
Ansonsten... Schau mal auf deine Hauptquest, wie es weiter gehen soll...
- 23.04.2018, 08:55 #39
Aber muss ja eh mal sehen wo ich nun wieder starte, da ich ja gestern getötet wurde und dann direkt genervt ausgemacht habe....
Nach dem saufen bin ich Aufgewacht in einer Höhle im äussersten Süden der Karte, knapp unter dem Bereich wo man das Banditenlager räumen soll, also den Anführer töten
Edit: Grad im Netz gelesen, das die verpasste Quest wohl die beste im ganzen Spiel sein soll....Dann muss ich da ja nochmnal ran und wenn ich den kompletten Fortschritt von gestern verliere.
Das muss ich mir ja doch mal anschauen
- 23.04.2018, 13:17 #40
hehe... ja die Quest is gut. Und da bei Questfortschritt immer gespeichert wird, ist das wohl auch jetzt vermerkt. Heißt... du würdest wahrscheinlich eh wieder in der Höhle spawnen.
Interessant wäre allerdings, wie es jetzt weiter gehen würde, nachdem du die Quest "verkackt" hast
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