Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm

Diskutiere Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm im Allgemeines Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; "So" "So" "Sony" … Wie schon erwähnt. Die haben auf jeden Fall Hausrecht und sitzen am längeren Hebel. (Ich persönlich würde mir so einen Namen ...



Thema: Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    15
    "So" "So" "Sony" …
    Wie schon erwähnt. Die haben auf jeden Fall Hausrecht und sitzen am längeren Hebel.
    (Ich persönlich würde mir so einen Namen auch nicht zulegen … aber jeder nach seiner Auffassung)

    Aber zu deiner Frage … was hat das mit dem Usernamen bei PSN zu tun?!?
    Obwohl ich mich bei PSN nicht so gut auskenne, geh ich schwer davon aus das bei denen einiges im Argen ist (so wie bei vielen anderen).

    Wie du sagtest gibt es bei einigen Anbietern oder Plattformen verschiedene Sparten.
    Grobe Kategorisierung: Jugendfrei - Nicht Jugendfrei

    Klar findet man dort beides … Sony bedient den Markt, nichts weiter.
    Wie ich schon sagte, wenn man beide Kategorien im Programm hat, muss man da auch eine Trennlinie ziehen (sieht der Gesetzgeber auch so, zwecks Jugendschutz und so).

    Kinder und Jugendliche müssen vor manchen Dingen geschützt werden (gibt da verschiedene Aspekte die zu berücksichtigen sind und eigentlich sind diese auch nicht verkehrt).

    Wie darf ich mir das zum Beispiel bei PSN vorstellen?!?
    Die PSN Guthabenkarten sind ab 18 (meines Wissens). Also da ist mal ne Sperre drin.
    Aber sonst?
    Gibt es einen klar getrennten Bereich?
    Wenn Ja …
    Warum kann ich da nicht einen zweiten Nutzernamen haben (einen nicht Jugendfreien)?
    Oder bei jedem Game einen anderen Nutzernamen? Ist oftmals vielleicht auch passender, nicht jeder will immer mit dem gleichen Namen auftreten.

    Bei den LEGO-Games habe ich zum Beispiel den Nutzernamen “Blümchenpflücker” und bei den Games ab 18, habe ich den Namen “********”.
    Ist doch ziemlich einfach.
    Du hättest in so nem Fall, zwei getrennte Räume und wenn du willst auch zwei verschiedene Nutzernamen (kannst natürlich auch bei einem bleiben).

    Was der besagte Nutzer überhaupt für Games hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht nur ganz wenige und alles Titel ab 18 Jahren. Reine Spekulation. Aber er sagte ja, GTA5 wäre der größte Verlust.

    Ich bin der Meinung das jeder der nicht Jugendfreie Inhalte anbietet, auch für eine Altersprüfung sorgen müsste (wie es der Gesetzgeber auch vorschreibt, aber er sorgt selbst nicht für die Einhaltung … Rote Karte an den Gesetzgeber).

    Wo wir schon wieder, bei einem sehr kontroversen (gerade zu absurden) Thema sind.
    Das Netz scheint überhaupt nicht so zu funktionieren. Vieles was der Gesetzgeber verbietet und unter Strafe stellt ist im Netz frei zugänglich für jede Altersgruppe.

    Jugendliche sind in der Lage an Bild und Tonmaterial zu kommen das sonst Tabu ist.
    Wenn du diese Produkte auf Datenträger in deinem Geschäft verkaufst musst du dich penibel an die Regeln halten und wenn du gegen die Gesetze verstößt, kann das Dumm ausgehen.

    Im Internet sind einige dieser Läden einfach offen für alle … Personal ist auch keins da.
    Kann man doch alles nicht ernst nehmen, oder?!?

    Ich habe die Altershürde schon vor einiger Zeit genommen und muss nicht unter dem Radar des Jugendschutzes fliegen.
    Ich bin aber sicher das die Kids auch ziemlich genau wissen, wie man an die verbotenen Früchte gelangt.
    Selbst in den Zeiten vor dem Internet haben die Kids gewusst wie man an Filme oder Spiele gelangt. Auch wenn man das nötige Alter noch nicht erreicht hatte.

    Darum die Frage … ist das ganze nicht sowieso scheinheilig?
    Manche regen sich über so einen Namen auf.
    Die Jugendlichen haben ganz andere Beleidigungen im Gepäck.
    Sind wir mal ehrlich, selbst das Boulevard Fernsehen am Mittag ist voll von verbalem Abfall.
    War damals mit den Talkshows in den 90igern auch nicht besser.

    Ich bitte dich … wenn den Leuten das Seelenwohl der Kinder am Herzen liegen würde, wäre einiges anders.
    Das ist zum größten Teil Heuchelei. Von der übelsten Sorte.
    Man regt sich über solche Lappalien auf.
    Das Kinder sich jeden Schund (legal oder illegal) anschauen können, kümmert nicht so. Eltern, Gesellschaft und auch der Gesetzgeber sind ziemlich ratlos und scheinbar machtlos.

    Ist auch verwunderlich …
    Schon mal gesehen, wenn in Deutschland was gesperrt wird?
    Dann geht es um Rechte an Inhalten … das irgendein geldgeiler Konzern dagegen vorgeht. Dann wird das gesperrt (Klar ziemlich sinnlos, denn kurze Zeit später ist es wieder im Netz).

    Schon mal gesehen das ein Jugendgefährdender Inhalt gesperrt wurde mit dem Verweis “es wurde gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen?!?
    Ich nicht. Scheint denen wirklich egal zu sein.

    Darum sollte man separate Räume schaffen … wenn das in der virtuellen Welt nicht machbar ist … erübrigt sich doch auch die gesamte Diskussion?!?
    Hier im Forum genau das selbe. Ist ein Forum in dem man sich hauptsächlich über ein Spiel austauschen soll, das nichts für minderjährige ist (vom Off Topic mal ab).
    Es müsste auch hier ne Altersprüfung geben (logischer Weise).
    Wie will man sich den sonst wirklich im Detail über das Game austauschen?
    Habe mir einige Threads hier durchgelesen. Die Leute schreiben fast alle sehr zurückhaltend.
    Wundert mich nicht. Kann ja auch jedes Kind mitlesen.
    Dem sollte nicht so sein. Dann könnte man sich auch ausführlicher über das Game unterhalten.
    Was ja auch Sinn des Forums wäre …
    Zum Beispiel: Welcher **** war eine besondere Genugtuung für dich?
    Welches ************** sollte noch im Spiel erscheinen?
    Findest du, das die ****** ******* die richtige Behandlung bekommen haben?
    Nur mal so zur Inspiration.

    Was ich vor allem in letzter Zeit massiv bedauere ist das nahezu alles irgendwie zensiert wird.
    Leute werden wegen ihrem Namen gebannt, wie in diesem Fall. Es geht aber viel weiter. Auch bei Tageszeitungen werden viele Diskussionen einfach irgendwann beendet (von jemandem geschlossen).
    Klar, das sind oft heikle Themen, aber die muss man ja auch bereden. Ich bedaure sehr, das kaum noch ein Dialog möglich ist.
    Warum?!?
    Weil einige übers Ziel hinausschießen?
    Deshalb wird dem Rest der Mund verboten?
    Das alleine ist schon ein Hammer.

    Mein Fazit: Der Schutzmann kümmert sich um den Falschparker, während nebenan einer Platt gemacht wird.

    Bis dann …

  2. Anzeige
    Hallo FinFire,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Man sollte getrennte Räumlichkeiten schaffen, mit extra Aufwand und Ressourcen, nur damit erwachsene Spieler sich die Freiheit nehmen können, sich vulgäre Namen zu geben?

    Klar hast du Recht, dass nicht alles konsequent befolgt wird, ABER es gibt Ansätze. Dieser Ansatz hier lautet, dass solche Namen eben Tabu sind und es wird irgendwo seine Gründe haben. Das mit LEGO Online war auch nur ein Beispiel, aber es ist ein gut mögliches Szenario...

    Und ich möchte wetten, dass dieser Nutzer nach 7 Jahren gesperrt worden ist, WEIL sich bestimmte Nutzer darüber aufregten und irgendwann mal Beschwerde einreichten. Und bei Beleidigungen und oder Belästigungen anderer Spieler ist SONY unheimlich rigoros und handelt schnell.

    Wieder mal schöner langer Text über Zensur - Jugendschutz und scheinheilige, willkürliche Regelumsetzungen...

    Doch mit dem ganzen Mist muss sich Nutzer "Max Mustermann" gar nicht herum quälen, wenn er einfach im Stande ist vor Einwilligung eines Vertrages, die Bedingungen zu lesen... und das Verbot solcher Namen hat auch wenig mit Hausrecht zutun, eher mit gesetzlichen Grundlagen. Daher muss man gar nicht mal die 50 Seiten AGB von SEN durchlesen um zu wissen, dass sowas definitiv dort verankert ist...

    Kurzfassung lautet einfach: Pech gehabt, was?

  4. #33
    LocoLoco ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    244
    Finde ich super von dir das du sowas mal ansprichst! Ich sehe das ganz genau so, aber leider liegen die Prioritäten der Menschen woanders. Unsere Kinder schützt niemand und bei aller Zensur geht es auch nicht um den "Jugendschutz". Es ist alles schein und den leuten wird nur vorgegauckelt es würde etwas unternommen werden und das Wohl unserer Kinder würde denen am Herzen liegen. Ist natürlich totaler blödsinn und jeder der noch daran glaubt, der hat nicht mitbekommen was so abgeht. Wie sagte Angela Merkel doch: ,,Das Internet ist für uns alle Neuland.,, *haha*
    Alleine das zeigt das die die das alles eig. überwachen und schützen müssen, kein Plan haben wie das alles funktioniert und zu was man im Internet alles Zugang haben kann, auch ohne Alterskontrolle/- und Überprüfung. Und die die im Internet etwas anbieten ist es egal, weil sie wollen Geld verdienen.
    Ich halte von all dem Jugendschutz gedöns eh nix
    Zitat Zitat von Freude-Am-Foltern Beitrag anzeigen
    Hallo, alle zusammen.

    Was deinem Kumpel bei PSN passierte, ist ziemlich mies (meine Meinung). Hoffe er/sie bekommt das geregelt.

    Zu dem Namen ... Mal ehrlich. Wir spielen hier ein geniales Game. Aber vieles von der Geschichte bezieht sich auf kriminelle Handlungen bis hin zu schweren Verbrechen wie "Folter".
    Wenn PSN einen Service für solche Games anbietet, sollte so ein Name des Users das kleinste Problem sein. Vor allem wenn er ihn seit Jahren hat.

    Es wurde auf ganz anderen Ebenen über solche Dinge, wie die besagte Folterszene debattiert.
    Die meisten waren strikt dagegen ... So etwas würde Gewalt verharmlosen und vor allem junge Leute könnten das schwer einordnen ...
    Man kann sich viele Gedanken dazu machen.
    Es wird aber auch Vermutet, das diese Szene genauso herausgegeben wurde, um auf ein sehr heikles Thema aufmerksam zu machen (eine Kontroverse sollte es auslösen ... hat es wohl auch).
    Das sind aber nur Vermutungen ... der Herausgeber hat sich dazu nicht geäußert (meines Wissens).

    Fakt ist, das selbst heftige Gewaltszenen ein unumgänglicher Teil des Spiels sind.
    Ich teile die Meinung, das man diese Szene nicht nur implementierte um stumpfe Gewalt zu propagieren.

    In vielen Teilen der GTA Reihe wurden real Probleme aufgegriffen und auf eine ganz eigene, spezielle Art bearbeitet.
    Ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum diese Spielreihe so erfolgreich ist.
    (Klar, jegliche reale Überschneidung ist unbeabsichtigt und alles ist frei erfunden ... HAHA)

    Ich finde es lächerlich, das bei so einem Spiel eine Diskussion wie die zum Namen überhaupt nötig ist. Gilt auch für Anbieter wie PSN die solche Games im Programm haben.

    Meinen Namen hier, habe ich gerade extra gewählt.
    Ja, ich habe die Forenregeln gelesen.
    Ich darf auch hier, so einen Namen “eigentlich” nicht nutzen.
    Ihr könnt mich auch sperren ... ist kein Problem. Wollte damit noch mal zum nachdenken anregen.

    Selbst hier im Forum sind Gewaltverherrlichenden Namen nicht erlaubt.
    Was?!?
    In nem Forum zu einem Spiel, in dem Gewalt das Grundkonstrukt bildet?
    Ich hätte mich auch F-A-F nennen können. Hat die selbe Bedeutung ist aber nicht so offensichtlich.
    Damit wäre ich immer durchgekommen … ist etwas verrückt.

    Das Spiel ist für Volljährige und Kinder haben hier eh nix zu suchen.
    Aber auch da … das Spiel ist ab 18. Im Netz kann sich jedes Kind die Videos dazu anschauen.
    Macht irgendwie keinen Sinn.

    Die Zensur von Namen und so weiter, ist ein starkes Stück.
    Was hatten die gesagt? Der Name sei nicht angemessen?!?
    Das bestimmt noch mal wer? Die “LifeStylePolizei“?
    Klar hat jeder ein Hausrecht … Also PSN oder dieses Forum.
    Aber man sollte doch mal selber schauen für was man denn eine Plattform bietet.
    Wenn man sich von Gewalt und “Schmuddel” distanzieren möchte … sollte man eine ganz andere Plattform bieten und nicht für Spiele mit diesem Inhalt (meine Meinung).
    Oder einen extra Bereich ab 18 (wie auch immer so etwas funktionierne sollte).

    Am Rande: Ich habe natürlich an anderen Dingen Freude. Der Name ist bewusst gewählt und soll auch zum diskutieren einladen. GTA schafft kontroversen … Dann lasst doch darüber diskutieren und nicht so etwas sinnloses, wie den Namen eines Nutzers.
    Das man so einem Spiel eine Plattform gibt und solche Namen verbietet ist schon kontrovers.
    Klar sollte man dann nen eigenen Thread dafür öffnen.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude in “Los Santos”.
    Zitat Zitat von Freude-Am-Foltern Beitrag anzeigen
    "So" "So" "Sony" …
    Wie schon erwähnt. Die haben auf jeden Fall Hausrecht und sitzen am längeren Hebel.
    (Ich persönlich würde mir so einen Namen auch nicht zulegen … aber jeder nach seiner Auffassung)

    Aber zu deiner Frage … was hat das mit dem Usernamen bei PSN zu tun?!?
    Obwohl ich mich bei PSN nicht so gut auskenne, geh ich schwer davon aus das bei denen einiges im Argen ist (so wie bei vielen anderen).

    Wie du sagtest gibt es bei einigen Anbietern oder Plattformen verschiedene Sparten.
    Grobe Kategorisierung: Jugendfrei - Nicht Jugendfrei

    Klar findet man dort beides … Sony bedient den Markt, nichts weiter.
    Wie ich schon sagte, wenn man beide Kategorien im Programm hat, muss man da auch eine Trennlinie ziehen (sieht der Gesetzgeber auch so, zwecks Jugendschutz und so).

    Kinder und Jugendliche müssen vor manchen Dingen geschützt werden (gibt da verschiedene Aspekte die zu berücksichtigen sind und eigentlich sind diese auch nicht verkehrt).

    Wie darf ich mir das zum Beispiel bei PSN vorstellen?!?
    Die PSN Guthabenkarten sind ab 18 (meines Wissens). Also da ist mal ne Sperre drin.
    Aber sonst?
    Gibt es einen klar getrennten Bereich?
    Wenn Ja …
    Warum kann ich da nicht einen zweiten Nutzernamen haben (einen nicht Jugendfreien)?
    Oder bei jedem Game einen anderen Nutzernamen? Ist oftmals vielleicht auch passender, nicht jeder will immer mit dem gleichen Namen auftreten.

    Bei den LEGO-Games habe ich zum Beispiel den Nutzernamen “Blümchenpflücker” und bei den Games ab 18, habe ich den Namen “********”.
    Ist doch ziemlich einfach.
    Du hättest in so nem Fall, zwei getrennte Räume und wenn du willst auch zwei verschiedene Nutzernamen (kannst natürlich auch bei einem bleiben).

    Was der besagte Nutzer überhaupt für Games hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht nur ganz wenige und alles Titel ab 18 Jahren. Reine Spekulation. Aber er sagte ja, GTA5 wäre der größte Verlust.

    Ich bin der Meinung das jeder der nicht Jugendfreie Inhalte anbietet, auch für eine Altersprüfung sorgen müsste (wie es der Gesetzgeber auch vorschreibt, aber er sorgt selbst nicht für die Einhaltung … Rote Karte an den Gesetzgeber).

    Wo wir schon wieder, bei einem sehr kontroversen (gerade zu absurden) Thema sind.
    Das Netz scheint überhaupt nicht so zu funktionieren. Vieles was der Gesetzgeber verbietet und unter Strafe stellt ist im Netz frei zugänglich für jede Altersgruppe.

    Jugendliche sind in der Lage an Bild und Tonmaterial zu kommen das sonst Tabu ist.
    Wenn du diese Produkte auf Datenträger in deinem Geschäft verkaufst musst du dich penibel an die Regeln halten und wenn du gegen die Gesetze verstößt, kann das Dumm ausgehen.

    Im Internet sind einige dieser Läden einfach offen für alle … Personal ist auch keins da.
    Kann man doch alles nicht ernst nehmen, oder?!?

    Ich habe die Altershürde schon vor einiger Zeit genommen und muss nicht unter dem Radar des Jugendschutzes fliegen.
    Ich bin aber sicher das die Kids auch ziemlich genau wissen, wie man an die verbotenen Früchte gelangt.
    Selbst in den Zeiten vor dem Internet haben die Kids gewusst wie man an Filme oder Spiele gelangt. Auch wenn man das nötige Alter noch nicht erreicht hatte.

    Darum die Frage … ist das ganze nicht sowieso scheinheilig?
    Manche regen sich über so einen Namen auf.
    Die Jugendlichen haben ganz andere Beleidigungen im Gepäck.
    Sind wir mal ehrlich, selbst das Boulevard Fernsehen am Mittag ist voll von verbalem Abfall.
    War damals mit den Talkshows in den 90igern auch nicht besser.

    Ich bitte dich … wenn den Leuten das Seelenwohl der Kinder am Herzen liegen würde, wäre einiges anders.
    Das ist zum größten Teil Heuchelei. Von der übelsten Sorte.
    Man regt sich über solche Lappalien auf.
    Das Kinder sich jeden Schund (legal oder illegal) anschauen können, kümmert nicht so. Eltern, Gesellschaft und auch der Gesetzgeber sind ziemlich ratlos und scheinbar machtlos.

    Ist auch verwunderlich …
    Schon mal gesehen, wenn in Deutschland was gesperrt wird?
    Dann geht es um Rechte an Inhalten … das irgendein geldgeiler Konzern dagegen vorgeht. Dann wird das gesperrt (Klar ziemlich sinnlos, denn kurze Zeit später ist es wieder im Netz).

    Schon mal gesehen das ein Jugendgefährdender Inhalt gesperrt wurde mit dem Verweis “es wurde gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen?!?
    Ich nicht. Scheint denen wirklich egal zu sein.

    Darum sollte man separate Räume schaffen … wenn das in der virtuellen Welt nicht machbar ist … erübrigt sich doch auch die gesamte Diskussion?!?
    Hier im Forum genau das selbe. Ist ein Forum in dem man sich hauptsächlich über ein Spiel austauschen soll, das nichts für minderjährige ist (vom Off Topic mal ab).
    Es müsste auch hier ne Altersprüfung geben (logischer Weise).
    Wie will man sich den sonst wirklich im Detail über das Game austauschen?
    Habe mir einige Threads hier durchgelesen. Die Leute schreiben fast alle sehr zurückhaltend.
    Wundert mich nicht. Kann ja auch jedes Kind mitlesen.
    Dem sollte nicht so sein. Dann könnte man sich auch ausführlicher über das Game unterhalten.
    Was ja auch Sinn des Forums wäre …
    Zum Beispiel: Welcher **** war eine besondere Genugtuung für dich?
    Welches ************** sollte noch im Spiel erscheinen?
    Findest du, das die ****** ******* die richtige Behandlung bekommen haben?
    Nur mal so zur Inspiration.

    Was ich vor allem in letzter Zeit massiv bedauere ist das nahezu alles irgendwie zensiert wird.
    Leute werden wegen ihrem Namen gebannt, wie in diesem Fall. Es geht aber viel weiter. Auch bei Tageszeitungen werden viele Diskussionen einfach irgendwann beendet (von jemandem geschlossen).
    Klar, das sind oft heikle Themen, aber die muss man ja auch bereden. Ich bedaure sehr, das kaum noch ein Dialog möglich ist.
    Warum?!?
    Weil einige übers Ziel hinausschießen?
    Deshalb wird dem Rest der Mund verboten?
    Das alleine ist schon ein Hammer.

    Mein Fazit: Der Schutzmann kümmert sich um den Falschparker, während nebenan einer Platt gemacht wird.

    Bis dann …

    81MC

  5. #34
    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    15
    Danke erstmal für das Feedback.

    @JustMoe23 …
    Schon klar das LEGO ein Beispiel war und man sich nicht so nennen sollte, bei einer Plattform mit Games für alle Altersgruppen.
    Das “Sony” solche Regeln hat ist ja ganz löblich und wohl ganz normal, wenn man auch keinen separaten Raum für Erwachsene hat.
    Aber ich bleibe dabei … wenn du solchen Games eine Plattform bietest, dann doch gleich eine Diskussionsplattform bereitstellen die ebenfalls für Erwachsene ist. Wäre nur Konsequent. Der Markt ist groß. Der sogenannte extra Aufwand ist eigentlich unumgänglich.
    Es geht dabei auch vielmehr um einen ungestörten Gedankenaustausch von Erwachsenen, der Name sollte da nicht so das Problem sein (ob “In Game” oder im Forum).
    Gibt doch auch im realen Leben Diskussionen die du nicht am Frühstückstisch führst, wenn zwölfjährige dabei sind, oder?!?

    Das Game hatte Entwicklungskosten von rund 250 Millionen Euro … Durchatmen …
    100 Millionen verkaufte Kopien = 5 Milliarden Umsatz … HAHA … der extra Aufwand wäre ganz einfach zu finanzieren … das am Rande.

    Aber wie gesagt. “Sony” und “Rockstars” tragen da keine Schuld. Die bieten Produkte an. Der Gesetzgeber sorgt nicht dafür das die Gesetze eingehalten werden.

    Ich habe die Gesetze nicht verabschiedet … aber sie existieren.
    Du könntest auch ganz andere Registrierungen vom Nutzer fordern, aber das hat natürlich immer zwei Seiten. Hat viel mit Datenerfassung zu tun. Finde ich auch nicht so toll. Aber es müsste sein um die geltende Gesetze einzuhalten.
    Ist schon klar, da hätten die direkt heftigsten Gegenwind …. Das wollen die nicht.

    Noch kurz generell zum geschriebenen Wort. Eigentlich hast du sehr viele Rechte, was das angeht und auch kaum Altersbeschränkungen.
    Einige Bücher mit heftigem Vokabular sind höchsten ab 16 empfohlen, aber das war es.
    Da ist eigentlich sehr viel möglich. Vor allem in Romanen (ist ja alles frei erfunden … HAHA).
    Da kannst du vom Leder ziehen … das geht in den meisten Foren schon gar nicht.
    Aber man hat erkannt das man mit Foren sehr viele (auch junge) Leute erreicht. Da sollte es vielleicht auch selbstauferlegte Regeln geben, die etwas straffer sind. Ein Grund mehr einen separaten Raum für Erwachsene zu schaffen. Wäre Zeitgemäß.

    Noch zum Thema “DerWixxer” und “Sony” …

    Mal ehrlich … ist doch ultra scheinheilig … und das Video passt zum Namen, oder?!?

    @LocoLoco …
    Tja … Frau Dr. Angela Merkel, da wird es dann dunkel … wir erinnern uns ja noch alle an folgendes Zitat von ihr …
    Zitat von Angela Merkel (aus der Festveranstaltung „60 Jahre CDU„ am 16. Juni 2005):
    „Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit“

    Und dann?!? Was soll dann kommen?
    Bitte nicht …
    Da klinke ich mich erstmal wieder aus … das ist zu heftig.
    Dann doch lieber in ner Stadt wie „Los Santos“ leben …

    Das Internet ist Neuland. Ham die entdeckt, wie damals Amerika.

    Nochmal zum Jugendschutz. Wie oben erwähnt. Du könntest schon ne Menge machen. Aber das hat viel mit Registrierungen und Erfassung deiner Daten zu tun (noch mehr als heute … da haben viele keine Lust drauf, inklusive Gesetzgeber).

    Soweit …

  6. #35
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    http://waz.m.derwesten.de/dw/panoram...service=mobile

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

  7. #36
    Wookie__69 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    6
    Habe nun mit meinen 18 leuten auch noch mitgestormt

    https://m.youtube.com/watch?v=Ns3NOKLxI7k


    Währe froh um ein paar klicks

  8. #37
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Hey Wookie, dein Video ist gar nicht mal schlecht.
    Einige gute Schnite.
    Falls dich das überhaupt noch interessiert.

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

  9. #38
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Man FinFire, da holste ja wieder was hoch.

    Das war doch das Video mit dem unsere Cailean ihren Durchbruch hatte...
    ziemlich am Ende vom Video taucht ihr Name unten links auf.

  10. #39
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Was? Caily hatten ein Durchbruch? Mit gerade mal 180 Klicks? So wird das aber nicht's mit Superstar.

    @Caily , bist du schon unserem Profikilla über's Grab gelaufen?


    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

  11. #40
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Mal was zum Hauptthema. DerWixxer , hatte ein halbes Jahr frustriert die Playstation stehen lassen. Ist jetzt aber motiviert mit seinem neuen Account fast wieder auf Level 100

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Wir brauchen Hilfe für einen Shitstorm