Frage zu den Lagerhäusern

Diskutiere Frage zu den Lagerhäusern im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Na in dem er das Abschleppseil vom Buzzard runter läßt und den LKW dranhängt. So Spaß beiseite, man schnappt sich seinen Buzzard, fliegt zu den ...



Thema: Frage zu den Lagerhäusern

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  1. #181
    Sergeant Hartman ist offline Freizeitganove
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    Na in dem er das Abschleppseil vom Buzzard runter läßt und den LKW dranhängt.


    So Spaß beiseite, man schnappt sich seinen Buzzard, fliegt zu den Kisten, räumt gegebenfalls das Areal frei, landet, schnappt sich das Zielfahrzeug und überführt es zum Lagerhaus. Ausm Lagerhaus draußen läßt man sich seinen Buzzard wieder vor den Füßen spawnen und fliegt zum Büro zurück und fängt das Spiel wieder von vorne an.

    So is man erheblich schneller mit den Kisten sammeln, als wenn man das ganze mit dem Auto macht.

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  3. #182
    Avatar von Skye
    Skye ist offline Kleinkrimineller
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    Dann fährt er also doch noch, das klang so als wenn er alles fliegen würde und deshalb hab ich lieber mal nachgefragt nicht das mir da ein Aspekt vorenthalten geblieben wäre.

  4. #183
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    @ Skye

    Na klar muß ich auch noch Auto fahren, also die Zielfahrzeuge nach Hause bringen. Anders geht es ja nicht. ;-)))

    Sergeant Hartman hat genau richtig interpretiert wie ich es gemeint hatte: Am Anfang einer jeden Mission starte ich mit dem Buzzard. Es kommt niemals vor das ich nicht mit dem Buzzard vom Dach starte. So meinte ich das.

    Mit dem Buzz komme ich überall hin, bin gegen alles gewappnet, kann alles locker und leicht zocken. Aber das ich manchmal auch Vans ins Lagerhaus fahren muß - tja, da komm ich auch nicht drum rum. Aber das ist ja kein Einsatz mit dem Auto im eigentlichen Sinne denn das ich die Fracht teilweise ins Lagerhaus fahren muß ist ja unumgänglich.

    Ein Einsatz mit dem Auto wäre für mich wenn ich beispielsweise mit meinem Kuruma die Aufträge erledigen würde. Und das kommt nie vor.

    Ich bestelle mir sogar immer am Counter vor jeder Mission einen Buzz bei meiner Sekretärin. Das bringt in der Stunde 2 Missis mehr weil man sich die Fahrstuhlszene spart, das Hochlaufen zum Helipad und das Starten des Buzzards. Diese Zeiten läppern sich zusammen. Bestellt man den Buzz am Counter startet man in der Folgesequenz direkt vom Helipad.

    Die lächerlichen Kosten von jeweils 3.000 Dollar fallen nicht ins Gewicht wenn man statt 5 dann 7 Missionen schafft oder statt 6 Missionen eben auch schon mal 8 Missionen in der Stunde.

    Ein weiterer Vorteil: Wird mein bestellter Heli im Gefecht mal beschädigt brauche ich nicht erst zu warten bis ich mir einen neuen Buzz bestellen kann. Ich kann sofort meinen CEO-Buzzard anfordern den ich dann noch in der Hinterhand habe und es geht sofort weiter mit einem frischen Heli.

  5. #184
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
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    Andere Frage: Lohnt sich das überhaupt noch seit dem Bikers-Update? Dort kannst du die Vorräte stehlen und der Verkauf von einem Fünftel der Ware bringt auch genau ein Fünftel des Gesamtverkaufs. Wenn man hier alle fünf "Werkstätten" hat, kommt man doch gar nimmer in die Not, seine Zeit mit zeit- und geldraubendem CEO-Gedöns aufzufüllen? Der einzige Vorteil (wenn man das unbedingt als Vorteil sehen will) ist, dass alle 4h ein besonderer Gegenstand erscheint, der gut Kohle gibt. Aber beim Rest rechnet sich das mMn nicht mehr?
    Just my two Cents....

  6. #185
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
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    Also vom rein finanziellen Faktor des Gewinns, kann ich jetzt keine Auskunft geben, da ich den CEO Modus nur ganz kurz angetestet habe, indem ich ca. 5 mal ein paar Kisten geholt habe und diese nun im Lager verschimmeln...

    ... aber beides parallel zu betreiben, lohnt sich wohl höchstens, wenn man reiner Missions-Spieler ist und mit Freunden oder alleine eben seinen Spaß dran hat, zu sammeln, zu horten und zu verkaufen - eben Vollzeit Wirtschaft betreibt...

    Da man beim CEO alleine schon permanent lostigern muss um Kisten abzuholen und das immer wieder, richtet sich CEO schon alleine an eine völlig andere Spielweise, während der MC während der Produktion, einige Stunden Spielraum für andere Aktivitäten einräumt und nebenher läuft, was meiner Meinung nach die angenehmere oder zumindest flexiblere Variante ist um Geld zu verdienen...

    ... natürlich kann man sicher auch 2 Fabriken + CEO kombinieren, was dann sicher aufs Selbe hinaus laufen würde wie 4 - 5 Fabriken zu betreuen, aber dass würde dann auch wieder auf Spielweise Wirtschaft only hinlaufen

    Fazit: Ich persönlich finde, dass der MC die bessere, komfortablere Lösung zum Geldverdienen ist

  7. #186
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    @ Wolverine

    Wenn man mehrere Firmen hat muß man sich für das Eine oder das Andere entscheiden. Mit einer Ausnahme: Nämlich wenn der Befüllungsbug funzt. Denn dann produzieren die Leute in den Firmen, man selber kann aber CEO zocken und braucht zwischendurch nicht mehr zu befüllen.

    Befüllen müssen und gleichzeitig CEO zocken kann man in die Tonne kloppen, da kommt überhaupt kein Spielfluß zustande, das ist weder Fisch noch Fleisch.

    Nur wenn der Bug greift ist das genial. Dann ist die Kombi natürlich am einträglichsten.

    Ich denke das CEO immer noch finanziell einträglicher ist (also konzentriert gespielt) als BIKER. Aber Biker macht entschieden mehr Spaß momentan. Ich habe mittlerweile alle 5 Firmen aber Biker spiele ich ja auch praktisch nur noch in Gesellschaft befreundeter Spieler. Alleine könnte ich die 5 Firmen nicht am Laufen halten, das wäre viel zu aufwendig.

    Aber Du darfst nicht vergessen das ich in CEO in 5 Stunden ein großes Lagerhaus befüllen kann - das macht dann 1,5 Millionen Gewinn, also 300.000 die Stunde im Schnitt.

    Ich glaube nicht das Biker alleine gespielt da ran reichen kann, das schafft man nicht.

    Aber wenn der Bug in Biker greift und man spielt zusätzlich CEO ist das eine wirklich unschlagbare Kombi was das Geldverdienen anbelangt. Lukrativer geht es nicht mehr (also mal abgesehen von dem PSH-Glitch).

  8. #187
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
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    Was meinst du mit "man muss sich entscheiden"? Wenn du 5 Firmen hast, dann kannst du doch für 5 Firmen Waren anschaffen gehen und alle 5 Firmen produzieren.

    Bei der Erträglichkeit hast du wohl Recht, aber hier kommt die Aussage von JustMoe mit ins Spiel (dessen Fazit ich zustimme, Biker ist auch eher mein Ding.. kannst du nebenher noch was "gescheites" machen ). Natürlich würde ich als Biker nicht nasegrubbelnd neben meinen Angestellten stehen und warten, bis die endlich fertig sind, das läuft halt schön nebenher.

    Und wenn ich mir es jetzt so recht überlege glaub ich nicht mal dran, dass du so wirklich Recht hast. Der Vorteil der Biker-Geschichte ist einfach erklärt: Man kann die Vorräte klauen und wenn man nur einen Bruchteil der Lager verkauft, erhält man dennoch den "vollen Betrag" dafür, ist nicht so kumulativ wie beim CEO.
    Ob man da mit dem Bikermodus nicht auch an die 300k hinreicht wenn man nur das macht würde ich gar nicht mehr ausschließen!
    Wenn du alle Firmen besitzt und immer nach Produktion von einen Strich deine Ware verkaufst, dann kommst du doch sicher auch auf ca. 300k pro Stunde, wenn nicht sogar noch mehr?
    Wie viel bekommt man pro Fuhre verschiedener Dinge? Ich weiß es nicht auswendig, hab nur Koks, aber da kann ich folgendes sagen:
    Ein Strich Koks ins weit entfernte Gebiet bringt bei einem erfolgreichen Verkauf mindestens 84k. Wenn man aus allen 5 Firmen seinen ersten Strich verkauft (pro aufgefülltem Strich vergeht ca. eine Realstunde) hat man doch auch durchgehend zu tun und bestimmt auch ne Summe, die sich um 300k einpendelt?
    Naja, Dein Ding... mir wäre nur CEO oder nur Biker beides auf Dauer viel zu langweilig.

  9. #188
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    Volles Koks bringt 420.000, volles Meth 357.000, die Druckerei etwas über 300.000, Hanf um die 280.000 und die Dokumentenfälscherei 126.000, das ist in Summe ca. 1,5 Millionen.

    Ich habe davon gesprochen wenn man alleine spielt, ich zocke Biker aber meist nicht mehr alleine. CEO hingegen schon.

    Und wenn man sich alleine um Vorräte beschaffen kümmern muß plus zusätzlich noch nach jedem Strich alle Firmen selber abliefern muß kann ich mir nicht vorstellen dass das alleine machbar ist. Irgendwo gibt es dann mal Stau.

    Wenn man mit mehreren Leuten zockt sieht das natürlich anders aus aber ich sprach ja ausdrücklich vom Einzelspielmodus.

    Im CEO-Modus gibt´s aber keine Staus und Unwägbarkeiten im Einzelmodus, da weiß ich genau was machbar ist und das sind eben die 300.000 pro Stunde.

    Wenn der Vorrats-Bug aber noch zusätzlich funzt sind es aber deutlich über 300.000, dann reden wir von ca. 400.000 plus X pro Stunde.

    Das schafft man alleine nur mit Biker nicht, kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen....

  10. #189
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
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    Sodale, jetzt alles alleine:
    ein Strich Koks bringt 84.000, Meth 71.400, Druckerei ca 60.000, Hanf 56.000 Dokumente: 25.200.... sind in einer Stunde also ca auch 300k.... und wenn du nur immer ein Fünftel verkaufst, kannst du das auch alleine spielen womit ich damit auch vom "Einzelspielermodus" spreche.
    Zudem wärst du ja bescheuert, wenn du die Lager ganz füllst und dann auf gut Glück mal schaust, wann die Lagerkapazität ein Fünftel beträgt... natürlich holst du nur entsprechende Vorräte. Also max. 2x fahren, ca. 2,5 Striche an Vorräten ergeben 1-1,5 Striche an fertigen Produkten, zumindest beim Koks und bei voll aufgerödelten Lagern.
    Und vergiss mal den Vorratsbug, hier geht´s einzig um Biker im Vergleich zu CEO.

    Somit sehe ich hier keine Unterschiede mehr vom Verdienst. Aber jeder so, wie er es gerne hat, wenn du beim CEO gefühlt mehr bekommst und in keinen Liefermissionen Probleme siehst (Nachts im Tiefflug? Irgendeiner lässt immer nen Jet zerschellen) dann ist das ja i.O. Mir hat es bestätigt was ich glaube, nämlich dass man bei beiden Versionen wenn man sich clever anstellt und das alleine spielt ca. 300k rausbekommt.

  11. #190
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    Okay, wenn Du das so alles alleine am Laufen halten kannst und es keine Stillstände gibt, Respekt! Und wenn Du das schreibst glaube ich Dir das auch das Du das schaffst.

    Du befüllst also nur zum Teil und ich hätte jetzt damit gerechnet das die kleinen Vorräte in den abverkauften Fabriken 1, 2 und 3 schon aufgebraucht wären wenn Du zum Abverkauf bei Fabrik 4 und 5 schreitest.

    Aber wenn der Vorrat tatsächlich so lange hält das Du problemlos immer wieder einen glatten Rundlauf hinbekommst ohne das es irgendwo hakt dann sind die beiden Modi CEO und Biker tatsächlich gleichzusetzen denn Deine Zahlen ergeben dann wie bei mir diese 300.000 Dollar Verdienst pro Stunde.

    Nach wie vor richtig ist aber das die Kombi die allerbeste Lösung ist (wenn der Bug funzt).

    Ich nehme mir übrigens beim Verkauf der CEO-Häuser immer die notwendige Zeit. Ich verkaufe immer alles auf einen Schlag ab, das heißt mit 2,2 Millionen im Gepäck. Ist noch nie schiefgegangen, die Verkaufsszenarien gestalte ich mir nämlich dann auch nach meinem Gusto.

    Am Anfang habe ich es immer so gemacht, das ich - sobald Titan oder eine andere Flugmission kam - sofort abgebrochen und neu begonnen habe. Die Verluste waren lediglich ein paar Kisten und in der nächsten Verkaufsmission kam dann auch schon immer das Richtige in Form von LKW´s oder Boot, also die völlig problemlosen Nummern.

    Mittlerweile habe ich aber auch schon volle Frachten mit den Flugzeugen abverkauft, auch da gibt es ja immer noch die Möglichkeit einzugreifen.

    Ich starte einfach mal los und sehe dann ja wie die Aufgabenstellungen sind. Kommen die ganz normalen Sachen mit Abwürfen ist das überhaupt kein Problem mehr, kommen aber die Flugzeugmissionen wo man unter NPC-Beschuß landen muß breche ich halt einfach wieder ab.

    Wie gesagt, noch nie was passiert, ich habe auf diese Art und Weise immer das Heft des Handelns in der eigenen Hand.

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