Hat R* verloren?
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Thema: Hat R* verloren?
- 22.12.2017, 17:51 #11
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- 22.12.2017, 19:24 #12Gesperrt
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Ich denke, mal abgesehen welches System man nutzt, gehts dem Threadersteller ja nur um die Frage, ob R* verloren hat oder nicht. Ich würde nicht sagen das sie verloren haben. Im Gegenteil. Sie haben sogar gewonnen. Und zwar enorme Einnahmen durch 90mio Verkaufte Einheiten. Wie Moe bereits sagte.
Vielmehr hat R* aufgegeben sich ernsthaft um die Modder auf PC und PS3 zu kümmern. Daher auch die Stilllegung des Telefonsupports. Der aktuelle Money Wipe ist auch ein Witz. Wo damals noch der Spieler direkt gebannt wurde, wird nun nur noch das Geld abgezogen. Ohne Konsequenz. Internet abgeklemmt, warten bis man im Storymodus landet und Internet wieder rein. Damit ist der Screen Geschichte und das Geld noch auf der Bank. Ein Modder oder Glitcher schaufelt sich die Kohle doch in 2 Stunden wieder auf die Bank. Das ist genau so effektiv wie wenn man mit einem Fön durch die Arktis rennt und hofft, der Schnee würde schmelzen.
Und ich werde Geldregen auch nicht mehr melden. So lang wie offensichtliche GTA YouTuber mit UAs nicht gebannt werden, melde ich auch keinen Cent an R* . Dann kaufe ich mir ein Auto und behalte es als Wertanlage.
- 23.12.2017, 10:52 #13
- 23.12.2017, 11:09 #14
Bedingt! - Die Einstellung kann ich gut nach vollziehen und passt auch soweit... nur sollte man bedenken, dass längeres oder häufigeres bewusstes "Baden im Geldregen" dennoch zum Bann führen kann, während die UA Accounts aus anderen technischen Gründen eben nicht gebannt werden und dies keine Rockstar Willkür ist
Sich also der Banngefahr aus Trotz auszusetzen, nur weil einige Accounts einen Weg um das fehlerhafte System gefunden haben, tja gut... wie klug das ist, kann und darf jeder selber für sich entscheiden bzw. wie wichtig einem der Account ist
- 23.12.2017, 11:42 #15Gesperrt
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- 23.12.2017, 12:07 #16
Nö, bei mir wurde genau das Gegenteil gesagt.
Habe die Nachricht/Vorgehensweise von 2 Supportern noch.
- 23.12.2017, 12:53 #17
@ gta_
Muss man in der Regel auch nicht melden (kann man halt als Alibi tun) und in der Regel sollte so ein ungewollter Geldregen irgendwann korrigiert werden oder vom System gar nicht erfasst werden und halt bleiben...
... aber da gibt es durchaus Algorithmen welche bewerten ob man ungewollt rein geraten ist oder sich regelmäßig bzw, viel zu lange freiwillig von befreundeten Moddern dadurch ins Enorme pushen lässt...
Wenn du da wirklich kurz rein gerätst und keine Schuld dran trägst, würde ich da auch nichts melden... das tat ich damals nicht mal als einem jeden Tag in jeder 2. Sitzungen ca. 2 Milliarden Dollar zu geflogen waren, weil man davon ausgehen konnte, dass Rockstar dieses Problem in der Masse durchaus erkennt und danach handelt... (taten sie ja auch)
- 23.12.2017, 13:29 #18Gesperrt
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Ich suche das nachher mal. Das war ein offizielle Statement irgendwo in den Tiefen der Supportseiten.
Das ist richtig. Es kommt einfach auf die Summe an. So denke ich mir das jedenfalls. Und ich denke, 100k - 500k Moddergeld ist ja dann eher als Unfreiwillig zu werten da solche Prozesse wie du eben angesprochen hast, gern mal bis in die Milliarden gehen. Steht man jetzt AFK irgendwo rum und in der Zeit rieseln die Dollar und man bemerkt es erst nachdem man den Kaffee geholt hat, sollte man vielleicht doch den Support anschreiben.
EDIT: @lostie
Frage: Soll ich Rockstar melden, falls ich unfreiwillig eine große Menge an gehackten GTA$ erhalten habe?
Antwort: Nein, du musst das nicht melden. Wir können aus automatisch erhobenen Spieldaten unterscheiden, ob es sich um einen Cheater handelt oder um einen unschuldigen Nutzer. Spieler, die bewusst gecheatet haben, erhalten eine Nachricht, mit welchen Maßnahmen gegen ihr Konto sie zu rechnen haben. Falls du nicht gecheatet hast, dann brauchst du nichts weiter zu tun.
Quelle: https://support.rockstargames.com/hc...gehackten-GTA-
- 23.12.2017, 13:47 #19
Natürlich ist das die einfachste Sache für R* - weil keine Arbeit.
ABER, der Suppoort hat mir dann gesagt wie man es (auch) machen kann.
Und wie ging es aus? Mir wurde geholfen, weil ich das getan hatte :-)
- 23.12.2017, 13:53 #20Gesperrt
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Ja, aber das Ding ist ja, tut es Not wegen paar tausend Dollar einen Mitarbeiter zu belasten? Nimm das Geld und gut. Was soll dir da schon passieren. Diese 120k die ich vor Monaten beim Support gemeldet hatte und sie sich für meine Ehrlichkeit bedankten (Standardmail) habe ich immer noch. Vorgestern dann auf mein Bankkonto transferiert. Sollte sich tatsächlich ein Mitarbeiter die Mail durchgelesen haben, der hat bestimmt auch geweint vor lachen und die Mail in den Ordner "Niedlich" geschoben.
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