[PS4] Spieleinstellungen gehen verloren

Diskutiere [PS4] Spieleinstellungen gehen verloren im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ab und an werde ich beim Startbildschirm von GTA in den Storymodus gesetzt, anstatt wie eingestellt, in GTA Online. ...



Thema: [PS4] Spieleinstellungen gehen verloren

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von Ramires89
    Ramires89 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    5

    [PS4] Spieleinstellungen gehen verloren

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ab und an werde ich beim Startbildschirm von GTA in den Storymodus gesetzt, anstatt wie eingestellt, in GTA Online. Zudem werde ich vorher immer wieder nach der Neukalibrierung der Bildschirmhelligkeit gefragt. Ebenso sind meine Steuerungseinstellungen wieder zurückgesetzt und das alles, obwohl ich GTA Online in der vorigen Sitzung immer "ordnugsgemäß" verlasse und ebenso auch die PS4 erst nach verlassen des Spiels ausschalte. "Ab und an" schreibe ich, weil dies eben nicht immer der Fall ist, was mich eigentlich nur noch mehr verwirrt...
    Zudem soll ich dann vor dem Betreten von GTAO zum x-ten mal die R* Onlinerichtlinien bestätigen und der Bildschirm zur Charakterübertragung wird mir angezeigt. Das Ganze ist richtig nervig... Der Spielfortschritt bei meinem GTAO Charakter ist allerdings gespeichert. Hoffe auf Hilfe!

    Danke und beste Grüße

    Ramires

  2. Anzeige
    Hallo Ramires89,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.177
    In diesem Fall einfach über die PS Taste am Controller (lange drücken) die Anwendung schließen.
    Dann neu starten und es sollte alles wieder da sein, die ersten dreimal hab ich auch alles wieder
    neu eingstellt, seit dem hab ich das nun schon 2 mal auf die eben beschriebene Art umgangen
    und vielen meiner Freunde mit diesem Trick auch schon das Leben versüßt.

    Ich denke das die Konsole einfach aus irgendeinem Grund ab und an die Anwenderdaten nicht
    laden kann und dann halt eine neue Kalibrieung verlangt wird. Sobald du dann was einstellst
    wird die alte Einstellung überschrieben.

    Wie gesagt, Anwendung schließen und alls ist ok

  4. #3
    Avatar von Ramires89
    Ramires89 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    5
    Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Danke Dir!

  5. #4
    Avatar von #killerjabi
    #killerjabi ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    zohuss
    Beiträge
    116
    @Rocco
    Danke fuer den Tipp. Das Problem hatte ich auch schon oefter.

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    Ich denke das Problem kennt Jeder...

    ... letztes Mal hatte ich es auch auf einen 2. Spielstart ankommen lassen, mit Erfolg... da mir das neu Einstellen auf Dauer zu lästig war... da hängen ja einige Einstellungen dran, die zurück gesetzt werden. Zielempfindlichkeit, Fadenkreuz, Lautstärke - Handbremsen Steuerung - Schärfentiefe Effekte etc.

    Am Lästigsten und auch sehr merkwürdig ist jedoch, dass die lokalen Daten sogar auf die Online-Statistik Einfluss nehmen und zumindest die Erzfeinde-Statistik auf Null überschreibt

    Also lieber nochmal starten, wie durch Rocco schon erklärt

    Am Häufigsten tritt / trat bei mir der Fehler übrigens auf, wenn ich direkt aus dem Online-Modus die PS4 über Power-Option runter gefahren habe, statt in den Story-Modus auszuloggen und die Anwendung zu schließen


[PS4] Spieleinstellungen gehen verloren

Ähnliche Themen zu [PS4] Spieleinstellungen gehen verloren


  1. Hilfe Spielstand verloren: Hey Musste wegen einem Virus meinen Laptop neu aufsetzen und nun sind die Spielstände weg, die Affen von Rockstar saven etwas in der Cloud, aber...



  2. Charaktertransfer - Alles verloren?: Hallo Leute Ich hatte auf der PS3 einen weit fortgeschrittenen Onlinecharakter. Nun habe ich GTA V auf die PS4 gekauft. Ich wollte eigentlich den...



  3. Durch Modder alles Geld verloren und Rockstar hilft nicht: Bin echt enttäuscht vom Support von Rockstar...:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: Am 10.2. um 23:30 (c.a.) war ich...



  4. MMI reagiert nicht - Fahrzeuge verloren (?): Guten Tag, der Grund weshalb ich diesen Thread eröffne, ist die Tatsache, dass meine Versicherung nicht reagiert/funktioniert. Ich habe mir heute...



  5. Wichtig: Was ihr tun solltet, wenn IRGENDWAS in GTA Online verloren geht: Ein ganz wichtiger Tipp, falls euch in GTA Online Häuser, Garageninhalte, oder Charaktere verloren gehen: 1. NICHTS im Spiel unternehmen. 2. Die...


Stichworte