Mein Wunsch an Rockstargames

Diskutiere Mein Wunsch an Rockstargames im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von Ben_GTA Ich würde nicht sagen, daß das nichts mit der Engine zu tun hat. Wenn die Engine in sich sicher programmiert wäre, so ...



Thema: Mein Wunsch an Rockstargames

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
  1. #51
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Ben_GTA Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen, daß das nichts mit der Engine zu tun hat.

    Wenn die Engine in sich sicher programmiert wäre, so daß es nicht so einfach ist, irgendwelche Module einzufügen und wenn die P2P-Kommunikation ordentlich verschlüsselt wäre, hätten wir am PC die Probleme mit den Moddern nicht. Auf Konsolen funktioniert es ja auch.
    Ja seltsam oder? Und für die Konsolenversion wurde ohne Abweichung die selbe Engine verwendet! - Ganz ehrlich... ich könnte jetzt mittels eines längeren Textes genau ausführen, warum du absolut Unrecht hast und dir auch aufzeigen, dass du so wirklich keine Ahnung von Softwareentwicklung, Modding und "Sicherheitslücken" in irgendwelchen Systemen [hust] oder gar "Engines" besitzt...

    Aber es ist ja immer das Gleiche mit den "Programmiert mal euer Spiel besser - Fachexperten" - machen einen auf richtig Fachwissen, schreiben einen Mist, dass sich Programmierern die Fußnägel zusammen rollen und wenn man ihnen sagt, dass es sich ganz anders verhält und das "Problem" ganz wo anders liegt, tun sie immer noch so als hätten sie Recht und würden es besser wissen... mal eine Frage: Glaubst du wirklich daran, dass du Ahnung hast von dem was du schreibst?

    Wie gesagt... weiter ausführen werde ich es nicht, da ich es an anderer Stelle schon öfters getan habe... aber weder du noch GTA_ haben in der Angelegenheit Recht... wobei GTA_ zumindest zu einem kleinen Teil, was einzelne Funktionen der Modding-Tools betrifft, welche dank P2P erst ermöglicht werden...

    Aber als kleiner Hinweis... man muss keine Tools im Spiel GTA 5 installieren um in GTA Online modden zu können... es reichen im Grunde auch vollkommen externe Tools, welche sich nicht mal zwangsläufig auf den selben PC befinden müssen um in GTA Online ALLES zu verändern... wäre in der PC Fassung nur deutlich unbequemer, wenn man die Funktionen nicht direkt aus dem Spiel raus steuern könnte und dazu auf ein extra Programm switchen müsste bzw. zusätzlich noch einen weiten PC als Konsole verwenden müsste... - Aber so tun es zum Beispiel Modder auf der PS3 und da wird zum Beispiel kein "Script Hook" installiert und auch keine sonstigen lokalen Mods auf der PS3... (optional zwar schon für diverse Vorzüge wie ModMenüs aber nicht zwangsläufig)

    Aber noch mal Preisfrage an dich Ben: Kennst du irgendeine Engine, bei der es nicht möglich ist, lokal die Hexadezimal-Werte zu verändern?

  2. Anzeige
    Hallo Genti,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #52
    Ben_GTA Gast
    Gegenfrage: Glaubst Du wirklich, ich streite mich hier mit einem Nappel rum, der mir hier nur unterstellt ich hätte keine Ahnung, über irgendwelche Sicherheitsfragen rum? Tatsache bleibt nunmal, wenn das möglich ist, wurde da zu wenig getan was die Kontrollmechanismen angeht. Sonst hätten ja alle Spiele so viel Probleme mit Moddern wie GTA5. Aber egal, behalte Dir Deinen Glauben!

  4. #53
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Ach ist das süß, wenn Leute unbedingt Recht behalten möchten, nachdem sie einen (fälschlicherweise) auf ganz Dicke Hose gemacht haben und zum Schluss nur noch ganz schwammige Fakten von sich geben a la "Die müssen ja was falsch gemacht haben, im Gegensatz zu anderen Spielen wo es nicht so viele Modder gibt"

    In einem Punkt gebe ich dir Recht: Mit dem "Es wurde zu wenig gemacht" - bzw. hat Rockstar das Problem der Manipulation am Spiel und im Online Bereich vollkommen bewusst in Kauf genommen...

    Das Problem, welches du ursprünglich auf die Engine schobst ist nämlich eigentlich mehr als simpel... der Unterschied zu anderen Online Spielen liegt darin, dass sämtliche Werte vom Spiel lokal berechnet werden und nicht über die Server laufen... ob Geld, EXP, selbst die Stärke der Waffen und die Eigenschaften der Fahrzeuge... all diese Daten und viel mehr, bezieht der Online-Modus einfach aus den lokalen Files... gespeichert wird dann von Rockstar im Spiel alle 5 - 10 Minuten und dies war dann auch schon erstmal die Basis der Überprüfung... in Echtzeit gleichen die Rockstar Server schon mal gar nichts an Spielgeschehen zeitnah ab und nur die Überprüfung der SaveGames ermöglicht dann überhaupt im Nachhinein diverse Manipulationen aufzuspüren..

    Früher wurden sogar Objekte, z.B. geparkte, getunte Fahrzeuge sogar aus dem geladenen Story-Savegame sogar direkt mit in den Online Modus geladen....

    Das was du aber als stümperhafte Programmierung empfindest, ist einfach eine finanzielle Entscheidung gewesen, einfach keinen großen Server-Aufwand zu betreiben für einen zusätzlichen gratis Online-MODUS welcher ursprünglich nicht im großen Stil wie ein vollwertiges Online Game geplant war...

    Eine Festlegung, welche man mitten im Verlauf der steilen Erfolgskarriere für GTA Online nicht einfach rückgängig machen konnte

    Und nochmal: Jedes Spiel kann man manipulieren, sprich alles was sich an Dateien auf deinem Rechner befindet... die Frage ist halt nur, ob die Informationen aus dem Online Spieler erst zum Server hin und wieder zurück geschickt werden oder ob dies lokal bleibt und dadurch rein theoretisch jeder HexEditor als ModdingTool ausreichen würde ...

    Fakt ist: Das Modder auf dem PC an der Tagesordnung sind, wussten wir hier schon 2014, bevor die PC Version angekündigt wurde - Das Problem ist nicht die Engine, sondern nennt sich einfach "PC" (der nun mal für GTA Online von haus aus -gejailbreakt- ist)

  5. #54
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Aber nichts anderes hab ich ja gesagt Moe

    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    aber weder du noch GTA_ haben in der Angelegenheit Recht... wobei GTA_ zumindest zu einem kleinen Teil, was einzelne Funktionen der Modding-Tools betrifft, welche dank P2P erst ermöglicht werden...
    Ich sagte ja das serverseitig die Lösung wäre. Man würde zwar das Modden nicht verhindern können, aber Cheater schneller ausfindig machen können da eben alles über die Server geht und R* oder andere Entwickler direkten Einfluss hätten.

  6. #55
    Ben_GTA Gast
    Äh... und wo sind da jetzt die bahnbrechenden Neuigkeiten, von denen ich angeblich nichts weiß?

  7. #56
    Avatar von Brock Bauner
    Brock Bauner ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    230
    Was ich mir wünsche? In Bezug auf GTA Online? Na dann:

    - Buzzard panzern (mindestens 1 Rakete sollte er aushalten)
    - Snacks E-Cola und Meteorite verdoppeln
    - Oppressor MK II downgraden, und zwar soweit, dass es entweder keine Bewaffnung mehr hat oder nur noch MG, komplett rausnehmen, oder die Aggressivität der Raketen runterschrauben, zum Vergleich Buzzard
    - Snacks im Interaktionsmenü kaufen können (gerade in Missionen nützlich)
    - Passivmodus stark eingrenzen (man kann nur noch alle 2 Stunden 2x passiv gehen)
    - Deluxo ebenso stark downgraden
    - "Vom Radar verschwinden" und Geister-Organisation RAUS, KOMPLETT. Braucht man nicht, ist überflüssig.

    Das müsste erst Mal das grobe sein.

  8. #57
    Ben_GTA Gast
    Hmm, Posting eines gescheiterten CEO? Wieso nicht auch noch die Tryhard-Bazooka rausnehmen oder EWO abschalten? Und was ist mit der kaputten Orbitalkanone mit dem immer noch nicht gefixten Glitch?

    Das MK2 kann so bleiben wie es ist, es ist nicht unbesiegbar und es gibt noch diverse andere Fahrzeuge, die sich ohne MK2 fürs Griefen eignen. Das MK2 so zu schwächen würde nichts ändern, dann gibts nur ein neues Lieblingswerkzeug für Griefer.

    Ghost Organisation und OTR bringen schon was - kann man natürlich wie fast alles auch missbrauchen. Gerade Ghost Organisation ist bei Verkäufen sehr nützlich, wenn man z.B. mit der Waffenlieferung einmal quer durch die Stadt fahren muß. Schon mal von der Seite betrachtet?

  9. #58
    Avatar von Brock Bauner
    Brock Bauner ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    230
    Stimmt danke.

    - Leichtester Ausweg muss raus
    - Orbitalkanone könnten sie ruhig verdoppeln oder gar rausnehmen

    Wenn man eine sehr gute und gescheite Crew hat wie ich, dann passiert bei Auslieferungen nichts. 3 liefern aus während der Rest Begleitschutz gibt, ganz einfach.

    Deluxo, Noob Bike Mk2, Orbitalkanone haben das Spiel nun mal kaputt gemacht, es ist so. Ich kenne die wahre Geschichte, warum diese Sachen überhaupt hinzugefügt worden sind. Und das weißt du, dass diese Sachen das Spiel zerstört haben.

    Wenn ich PVP betreibe, dann möchte ich auch gute Kämpfe, und dazu gehört, dass EWO und Ghost nicht genutzt werden können. Bevor man jetzt mit dem Argument kommt: ,,Dann nutz es doch", Nö ich verschwende doch keine 12000$ dafür.

    Danke.

  10. #59
    Avatar von Maggus2013
    Maggus2013 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Brock Bauner Beitrag anzeigen
    Ich kenne die wahre Geschichte, warum diese Sachen überhaupt hinzugefügt worden sind.
    Na, dann leg mal los. Ich bin gespannt.

  11. #60
    Ben_GTA Gast
    Ich auch.

    Und irgendwie habe ich mich mit den Sachen arrangiert. Wenn es diesen Glitch bei der Orbitalkanone nicht gäbe und jemandem ist ein Kill auf mich wirklich 750k$ wert, dann soll er nur loslegen. Das empfinde ich als Ehre. Ich selber nutze die Orbitalkanone gar nicht, bin ich viel zu geizig für. Der Observationsmodus ist interessant, oder lock-on auf einen Spieler ohne zu feuern, einfach um zu sehen was der gerade so treibt.

    Das MK2 ist auf Versorgungsmission oder bei diesen bescheuerten Business-Raids trotz allen Sicherheitsupgrades sehr hilfreich. Ich würde es an dieser Stelle vermissen.

    Der Deluxo ist im Flug recht langsam, schönes Ziel für die Explo-Sniper. Da helfen ihm auch seine tollen Raketen nicht.

    Um einen Verkauf bei drei oder vier Verkaufsfahrzeugen komplett abzusichern, muß die ganze Lobby aus Deiner Crew bestehen. Wenn man wirklich einfach nur Schaden machen will, kommt ein Jet erstaunlich oft für mindestens einen Run durch. Wenn der sitzt, ist das Verkaufsfahrzeug danach im Arsch, egal ob der Jet dabei auch draufgeht oder nicht. Oder der Akula, der ist auch nicht gerade langsam und kann sich prima an ein schlecht geschütztes Fahrzeug ranmachen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte

Mein Wunsch an Rockstargames

Ähnliche Themen zu Mein Wunsch an Rockstargames


  1. Mein Auto ist weg: Hallo Leute hab heute einen Riesen Fehler gemacht. Kann mir jemand helfen? Im onlinemodus war meine Garage voll und ich wollte mit einem Auto rein...



  2. Rockstargames editor (Frage): Hallo, ich will mich bei Rockstargames Editor einloggen aber mein Passwort weiß ich nicht... ich habe auf Passwort vergessen geklickt damit ich per...



  3. RockstarGames im Jahr 2016: Ich frage mich, was das Jahr 2016 aus dem Hause Rockstar bringen wird. Die letzten drei Jahre standen ganz im Zeichen von GTA. Leider wird dort auch...



  4. Warum bannt Rockstargames keine Glitcher und Hacker?: Warum bannt Rockstargames eigentlich keine Glitcher und Hacker? Denn durch die machen sie ja weniger Umsatz(Weil weniger Geld kaufen) und ich finde...


Stichworte