Mein Wunsch an Rockstargames

Diskutiere Mein Wunsch an Rockstargames im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Ja gab es alles schon (MC Business, Bunker, Hangar usw.) Wird's bestimmt auch wieder geben. Für I/E sind die Bonuswochen allerdings deutlich seltener, als für ...



Thema: Mein Wunsch an Rockstargames

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
  1. #31
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Ja gab es alles schon
    (MC Business, Bunker, Hangar usw.)
    Wird's bestimmt auch wieder geben.
    Für I/E sind die Bonuswochen allerdings deutlich seltener, als für die anderen Geschäftszweige.

  2. Anzeige
    Hallo Genti,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von Kazadoom666
    Kazadoom666 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.135
    Ja, double bonus auf MC Betriebe gibt es immer wieder mal, der letzte ist vielleicht ca. 2 Monate her. Ebenso gibt es das auf Bunker, Nachtclub, Hangar ect.pp.

  4. #33
    Ben_GTA Gast
    Der Bunker-Bonus ist erst 3 Wochen her. Die beiden Wochen jetzt danach sind etwas mau ausgefallen. Dafür gibt es aktuell ein Biker-Clubhaus und die Falschgelddruckerei deutlich preisgesenkt und demnächst darf sich jeder Besitzer eines MC-Clubhauses über 250k$ Bonus freuen. Stimmt auch, es ist gar nicht so lange her, daß es double money auf sämtliche MC-Verkäufe gab.

    Und natürlich ist es normal, wenn in einem so komplexen Spiel Bugs auftreten. Damit habe ich kein Problem. Womit ich eher ein Problem habe ist, wenn man diese Bugs dann über einen langen Zeitraum hinweg nicht behebt und sich stattdessen um unwichtiges Zeug kümmert (wie z.B., daß keine PostOP-Schrottkarren mehr in die Bombushka reingefahren werden können).

    Der Titan-Sale-Bug kann auch bei der Verkaufsmission mit der Cuban 800 oder wie das Ding heißt auftreten, ist da aber nicht so häufig. Also ich find schon, daß der wichtig wäre. Genau wie endlich mal dieses ganzen Cheater und Modder aus den PC-Lobbies zu bannen, das ist dann schon der nächste Punkt auf meiner Liste.

    Ich muss dazu evtl. auch anmerken, daß ich selbst Programmierer bin und durchaus weiß, wie so ein Spiel funktioniert. Ich bin nicht mit den Details der Rage-Engine vertraut, aber wie so ein Spiel aufgebaut ist, ist ja einigermaßen universell zu verstehen. Die Spots sind dafür völlig egal, das eigentliche Abwerfen bzw. die Erkennung der Punkte funktioniert ja (sogar noch nachdem der Fehler aufgetreten ist). Nur der Punkt wird halt nicht von der Liste gestrichen, wegen was auch immer. Das ist deren Code, da müssen sie schon selber dran.

    Kisten schleppen machen in meinen Lobbies durchaus einige. Spielst Du free aim? In auto aim Lobbies hätte ich glaube ich anderes zu tun als mich um meine Kisten zu kümmern.

    Gibts zu den tollen Waffenschränken evtl. auch eine Option, die verhindert, daß man den ganzen Müll wieder aufsammelt wenn man über ein paar niedergemähte Gegner drüberrennt?

  5. #34
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von Ben_GTA Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu evtl. auch anmerken, daß ich selbst Programmierer bin und durchaus weiß, wie so ein Spiel funktioniert. Ich bin nicht mit den Details der Rage-Engine vertraut, aber wie so ein Spiel aufgebaut ist, ist ja einigermaßen universell zu verstehen. Die Spots sind dafür völlig egal, das eigentliche Abwerfen bzw. die Erkennung der Punkte funktioniert ja (sogar noch nachdem der Fehler aufgetreten ist). Nur der Punkt wird halt nicht von der Liste gestrichen, wegen was auch immer. Das ist deren Code, da müssen sie schon selber dran.
    Und, schon mal versucht ein so komplexes Game zu progen? Woran ists gescheitert?

    Zum Thema Modder. Da du ja vom Fach scheinst, korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich vermute das das OCS (Object Container Streaming) eben clientseitig stattfindet und nicht serverseitig. Das wäre sehr Kostenintensiv derartige Ressourcen bereit zu stellen. Auf den Konsolen verhindert auch nur die Firmware das modden. Siehe PS3 und XB360.´Also, clientseitig nicht möglich.

  6. #35
    Ben_GTA Gast
    Du kannst kein so komplexes Game alleine schreiben. Im Grunde besteht es aus Drahtgittermodellen und entsprechenden Texturen, wie jedes solche Spiel. Die unterscheiden sich nur darin, wie sie ihre Daten verwalten und welche Funktionen sie bieten. Das Problem ist, daß man jedes einzelne Objekt modellieren und mit seinen Texturen belegen muß. Das Modellieren kostet Zeit, das Sammeln/Herstellen und Anpassen der Texturen auch. Alle Objekte müssen auf der Spielwelt platziert werden, Sound kommt noch dazu... Die Entwicklung von GTA 5 hat soweit ich weiß etwa 200 Millionen Euro gekostet.

    GTA5 verwendet im Onlinespiel ein P2P-System mit Kontrollservern. Heißt die Kontrollserver steuern ein paar globale Funktionen und verwalten die Spielerprofile, aber so Dinge wie Platzierung/Ausrichtung/Zustandsänderung von Objekten erledigt das P2P-Netzwerk ohne die Server. Und da kann ein Modder natürlich nach Belieben eingreifen, kann in dem Netzwerk senden was er möchte. Wenn er allen Spielern den Datensatz für ein frisch gespawntes Ufo schickt, was sich "zufällig" direkt vor Deiner Nase befindet, dann brummst Du da halt gegen. Oder die beliebten Gitterkörbe auf Spielerpositionen spawnen... Da das alles Funktionen sind, die das Spiel als solches auch können muß, gibt es da auch wenig Schutz gegen.

  7. #36
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von Ben_GTA Beitrag anzeigen
    GTA5 verwendet im Onlinespiel ein P2P-System mit Kontrollservern. Heißt die Kontrollserver steuern ein paar globale Funktionen und verwalten die Spielerprofile, aber so Dinge wie Platzierung/Ausrichtung/Zustandsänderung von Objekten erledigt das P2P-Netzwerk ohne die Server. Und da kann ein Modder natürlich nach Belieben eingreifen, kann in dem Netzwerk senden was er möchte. Wenn er allen Spielern den Datensatz für ein frisch gespawntes Ufo schickt, was sich "zufällig" direkt vor Deiner Nase befindet, dann brummst Du da halt gegen. Oder die beliebten Gitterkörbe auf Spielerpositionen spawnen... Da das alles Funktionen sind, die das Spiel als solches auch können muß, gibt es da auch wenig Schutz gegen.
    Eben. Also nicht machbar. RDR2 basiert ja auch auf GTA 5. Also wahrscheinlich der selbe Murks den keiner am PC braucht. Keine Ahnung wie es mit GTA 6 laufen wird.

    Komm einfach wieder runter. Das aufregen bringt doch nichts Spiel das Game wie es spielbar ist oder zock ein anderes. Ich log mich auch nur einmal die Woche ein wenn es einen Bonus zu holen gibt. Mehr mach ich in GTAO gar nicht mehr.

  8. #37
    Ben_GTA Gast
    Ich brauch nicht runterkommen, ich habe mich nie aufgeregt.

    RDR2 verwendet ebenfalls die Rage-Engine. Wenn R* da nichts grundlegendes geändert hat was die Server oder Kontrollmechanismen angeht, wird es früher oder später auch die gleichen Modder-Probleme haben wie GTA5.

    Prinzipiell wäre es möglich, solche Modder zu finden und zu bannen. Beispiel Gitterbox auf Spielerposition im P2P-Netzwerk melden, die Daten im P2P-Netzwerk könnte ein Server mitlesen und Spieler, bei denen das überdurchschnittlich oft passiert, als potentielle Modder markieren. Problematisch ist die dabei anfallende gigantische Datenmenge, die man da kontrollieren müsste, ich vermute das ist das, woran es scheitert.

  9. #38
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Ben_GTA Beitrag anzeigen
    RDR2 verwendet ebenfalls die Rage-Engine. Wenn R* da nichts grundlegendes geändert hat was die Server oder Kontrollmechanismen angeht, wird es früher oder später auch die gleichen Modder-Probleme haben wie GTA5.
    Und was hat da bitteschön die verwendete Engine mit dem Grundaufbau des Spiels zu tun? Rockstars Tischtennis wurde auch schon mit Rage entwickelt... da gab es diese Schwachstellen für Modder nicht...

    Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass GTA 10 auch noch mit der RAGE entwickelt wird

  10. #39
    Ben_GTA Gast
    Rockstar Tischtennis? Danach mußte ich erstmal gugeln. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, mit einer ähnlichen Version der RAGE. Tischtennis liegt 7 Jahre vor GTA5 (2006 zu 2013), dürfte eine deutlich ältere Version sein. Außerdem, wer bitte hat schon Interesse daran, ein Tischtennis-Spiel, was ausschließlich auf Konsolen läuft, in größerem Maßstab zu modden?

    RDR2 sieht jetzt grafisch nicht so viel anders oder besser aus als GTA5. Daher halte ich die Versionen der RAGE in den beiden Spielen für sehr ähnlich.

  11. #40
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Tischtennis war nur ein Beispiel um dir klar zu machen, dass die Schwachstellen für Modder keinesfalls was mit der Engine zu tun haben und dass du offenbar keine Ahnung von der Materie zu haben scheinst

    ...gesendet von unterwegs...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Mein Wunsch an Rockstargames

Ähnliche Themen zu Mein Wunsch an Rockstargames


  1. Mein Auto ist weg: Hallo Leute hab heute einen Riesen Fehler gemacht. Kann mir jemand helfen? Im onlinemodus war meine Garage voll und ich wollte mit einem Auto rein...



  2. Rockstargames editor (Frage): Hallo, ich will mich bei Rockstargames Editor einloggen aber mein Passwort weiß ich nicht... ich habe auf Passwort vergessen geklickt damit ich per...



  3. RockstarGames im Jahr 2016: Ich frage mich, was das Jahr 2016 aus dem Hause Rockstar bringen wird. Die letzten drei Jahre standen ganz im Zeichen von GTA. Leider wird dort auch...



  4. Warum bannt Rockstargames keine Glitcher und Hacker?: Warum bannt Rockstargames eigentlich keine Glitcher und Hacker? Denn durch die machen sie ja weniger Umsatz(Weil weniger Geld kaufen) und ich finde...


Stichworte