PS3 Controller laden

Diskutiere PS3 Controller laden im Hardware & Software Forum im Bereich Off-Topic; Hallo ich bin ja PS3 newbie und wundere mich, dass mein PS3 Controller so oft nur noch einen Balken in der Ladeanzeige hat. Mach ich ...



Thema: PS3 Controller laden

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von magmarot
    magmarot ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Niederrhein (ehemals München (ehemals Niederrhein))
    Beiträge
    130

    Frage PS3 Controller laden

    Hallo

    ich bin ja PS3 newbie und wundere mich, dass mein PS3 Controller so oft nur noch einen Balken in der Ladeanzeige hat. Mach ich etwas beim Laden falsch? Wieviel Stunden kann ich damit GTA zocken oder Videos schauen? Wie lädt man den Controller am besten?

    Ich habe GTA V im Bundle mit der PS3 gekauft. Auf dem schwarzen Controller steht Dualshock3 sixaxis drauf. Normalerweise hängt der per USB Kabel an der PS3. Die PS3 ist dann im Standby (rote Leuchte). Ich habe den Controller aber auch schon an das Steckdose-USBKabel-Ladegerät meines Fotoapparates gehangen. Ich erwarte eigentlich, dass der immer voll aufgeladen sein müsste und locker 5 Stunden GTA durchhalten müsste. Wie kann man den Ladestand überprüfen? Die rote Lämpchen am Controller geben ja glaub'ich eher die Nummer (1) an.

    greetz
    magma

  2. Anzeige
    Hallo magmarot,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Zambeziio
    Zambeziio ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.574
    Im Standby lädt er nicht. Genau so wenig lädt er an der Steckdose.* Du musst ihn immer an der aktiven ps3 aufladen, da reicht auch schon eine Stunde und du kannsr mit ihm locker 2 Tage durch zocken

    *So habe ich das bis jetzt rausgefunden

  4. #3
    Avatar von Sonny_90
    Sonny_90 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    810
    Ich schließe den PS3 Controller immer an meinem PC an wenn ich da grade am Arbeiten bin. Beim zocken das blöde Kabel dran haben damit das Ding laden kann ist sowas von ätzend, weil man da so nah am Fernseher hocken muss.

    Tatsächlich entlädt er sich beim häufigen zocken recht schnell aber das ist denke ich normal! Aber selbst wenn er nur ein Balken anzeigt oder da steht das er geladen werden muss da er leer ist kann man damit sicher noch ne Stunde oder mehr spielen. Hab die Meldung schon häufiger nicht beachtet und er funkte nach ner Ewigkeit immer noch.

  5. #4
    Avatar von Jynx
    Jynx ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    859
    Ich kann dir nur den tipp geben entweder einen 2ten Controller zu holen(hab für 5 Stück im An- und Verkauf 20€ bezahlt)und lade einen immer und Wechsel einfach wenn einer leer ist oder am pc laden das geht natürlich auch

    Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Hm,

    ich dächte früher ging das nicht via PC - USB - das Laden.. *grübelt*

    Ansonsten einfach längeres USB Kabel und hin und wieder auch mal via Kabel zocken... die PS3 an zu werfen wegen Aufladen lohnt sich bei einem Controller glaub ich nicht - Und wenn du Filme auf der PS3 anschaust, kannst du den Controller auch ausschalten

    @ Zambeziio

    War das jetzt nur überspitzt ausgedrückt für "lange Zocken" mit den zwei Tagen?

    Also früher, so die erste Generation von Controllern (die ich ja auch noch habe - ca, 7 Jahre alt ohne DualShock..) die halten vielleicht 6 - 8 Stunden (oder hielten kA) durch im vollen Ladezustand...

    Mit GTA5 hatte ich mir doch nochmal einen neuen aktuellen zugelegt und nach 9 Stunden Zocken und mehr war nicht mal ein Balken weg glaub ich... ich hielt das eher für einen Anzeige-Fehler... halten die echt so extrem lange durch?

  7. #6
    Avatar von Zambeziio
    Zambeziio ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    @ Zambeziio

    War das jetzt nur überspitzt ausgedrückt für "lange Zocken" mit den zwei Tagen?

    Also früher, so die erste Generation von Controllern (die ich ja auch noch habe - ca, 7 Jahre alt ohne DualShock..) die halten vielleicht 6 - 8 Stunden (oder hielten kA) durch im vollen Ladezustand...

    Mit GTA5 hatte ich mir doch nochmal einen neuen aktuellen zugelegt und nach 9 Stunden Zocken und mehr war nicht mal ein Balken weg glaub ich... ich hielt das eher für einen Anzeige-Fehler... halten die echt so extrem lange durch?
    Also ein Wochenende mit langen Nächten macht der Controller auf jeden fall mit. Ich bin jetzt nicht umbedingt eine Person die wenig vor der Playstation sitzt und bei mir hält er auch mehrere Tage.
    Laut Sony soll er eine Laufzeit von 20 Stunden haben

  8. #7
    Andy ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Rein vom Gefühl her könnte es schon hinhauen...!

    Hol Dir doch für "ein paar Euro fuffzig" ein USB-Verlängerungskabel, so hab ich das auch gemacht! Das Laden funktioniert problemlos.

  9. #8
    Avatar von magmarot
    magmarot ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Niederrhein (ehemals München (ehemals Niederrhein))
    Beiträge
    130
    Ich kann Bereits mit Kabel zocken.

    Wie kann man Ctr ausmachen bei Video gucken?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.008
    Wie machst du denn gewöhnlich deine PS3 aus?

    In der Regel drückt man doch da etwas länger die PS-Taste in der Mitte und es kommt ein paar Optionen a la "Spiel verlassen" (wenn du in Einem bist) - "Controller ausschalten" und "System ausschalten"

    Zudem gibt es noch in den Energiesparoptionen der Playstation eine festlegbare Zeit, nach wieviel Minuten Inaktivität sich der Controller automatisch abstellt.. in der Regel sind 30 Minuten standard

    Aber wenn ich jetzt nen Film schauen würde, würde ich den Controller eigentlich eher zum Laden dran hängen

  11. #10
    Avatar von magmarot
    magmarot ist offline Kleinkrimineller
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Niederrhein (ehemals München (ehemals Niederrhein))
    Beiträge
    130
    Die Funktion kannte ich noch nicht.

    Video gucken: Ctr brauch ich zum Spulen etc.

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

PS3 Controller laden

Ähnliche Themen zu PS3 Controller laden


  1. Bt headset legt bt Controller lahm...: Hallo,habe ein Problem und zwar sobald ich mein bt headset einschalte geht mein bt Controller nicht mehr woran kann das liegen? Auf ps3 Danke...



  2. Problem beim laden von Savegames: Hi Leute! Ich habe ein ziemlich arges Problem mit meinen Savegames (Singleplayer). Beim Starten des Spiels läuft alles normal aber sobald ich im...



  3. Fehler beim Laden von GTA ONLINE: Hallo, habe seit gestern einen Fehler beim Starten von GTA Online. Bekomme die meldung "Zeitüberschreitung beim Laden der Sitzung." Egal was ich...


Stichworte