GTA online spielen mit 2 Konsolen an einem Anschluss

Diskutiere GTA online spielen mit 2 Konsolen an einem Anschluss im Next-Gen Systeme (Xbox One, PS4, PC) Forum im Bereich GTA Online; Hallo Ich würde gerne über einen DSL Anschluss mit 2 Konsolen, 2 Profilen in einer öffentlichen Sitzung spielen. Router ist eine fritzbox. Haben das schonmal ...



Thema: GTA online spielen mit 2 Konsolen an einem Anschluss

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Bjoern1978 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    22

    GTA online spielen mit 2 Konsolen an einem Anschluss

    Hallo
    Ich würde gerne über einen DSL Anschluss mit 2 Konsolen, 2 Profilen in einer öffentlichen Sitzung spielen. Router ist eine fritzbox.

    Haben das schonmal versucht, sind aber leider nicht in die Sitzung des anderen gekommen. Vermutlich weil wir die gleiche ip Adresse hatten?!?

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke
    Björn

  2. Anzeige
    Hallo Bjoern1978,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    Hm...

    ... das ist eigentlich eigenartig...

    Die Problematik lässt sich schon auf die selbe IP zurückführen, jedoch war dies bisher eher nur bei PClern der Fall und auf Konsolen trat dieses Problem eigentlich nicht auf - Also das war zumindest bisher immer möglich, dass zwei Spieler mit zwei Konsolen aus einem Haushalt in GTA zusammen zockten... habe ich einige Pärchen schon kennen gelernt, welche damit keine Probleme hatten ...

  4. #3
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.803
    Was meinst du mit der selben IP.... nicht die selbe IP in der Fritzbox, sondern du meinst die selbe DYNIP (weil gleicher Anschluss)?

    Und warum seid ihr nicht in die Session des jeweilig anderen reingekommen? Habt ihr zufällig was an der MTU rumgeschraubt um für leere Lobbies zu sorgen?

  5. #4
    Bjoern1978 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    22
    An irgend welchen Einstellungen haben wir nichts geändert.
    Immer beim Betreten der Sitzung des anderen kam ein Fehler das keine zulässige Sitzung möglich sei (oder so ähnlich).
    Haben das aber nur 3-4 mal versucht und dann das LAN vom Nachbarn genommen 😇

    Also verstehe ich das richtig dass es eigentlich gehen sollte?

  6. #5
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.342
    Eigentlich sollte es auch so gehen. Kenne da auch ein Pärchen, daß mit2 Konsolen über einen Anschluß zusammen zockt.

  7. #6
    Bjoern1978 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    22
    OK Danke. Versuche es dann nochmal

  8. #7
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.512
    Hallo,

    ähmm jetzt noch mal ganz doof gefragt. Jede Konsole hat ihren eigenen Account?

    Dein PSN Name verwirrt da etwas...Die 1978 bist du und die 2010 wird wohl dein Sohn sein.

    Du hast zwar geschrieben 'mit 2 Profilen', aber nicht, dass du damit einfach nur die beiden Charaktere meinst.

  9. #8
    Bjoern1978 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    17.07.2017
    Beiträge
    22
    ne, anders.

    Ich (1978) mit meinem 2010 erstellten Account mit meinem Kumpel. Also 2 ID´s, 2 Charaktere, 2 Playstation, 1 Internetanschluss bzw. 1 Router

  10. #9
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.750
    Kann denn jemand (z.B. Gitarro) bestätigen, dass aus dem Bekanntenkreis in letzter Zeit auch noch Spieler zusammen GTA mit zwei Konsolen zockten? Also das es möglich war, im Gegensatz zu PC wegen des IP Problems ist klar... die Frage ist, ob sich nicht dennoch servertechnisch bei Rockstar geändert hat, dass es nun auch bei Konsolen Probleme dieser Art gibt?

    Was wäre eigentlich, wenn einer von euch versucht über einen DNS Server z.B. Google (8.8.8.8 und 8.8.4.4) zu connecten? Machen viele, sorgt angeblich sogar für bessere Stabilität in puncto Lags ... vielleicht bringt es ja was

    Ansonsten, wenn es tatsächlich an einer, gemeinsam genutzten IP liegen sollte, dass diese in öffentlichen Sitzungen Probleme macht (in privaten Session ging es wohl sogar auf PC) dann gäbe es auch hier für kaum eine gesunde Lösung, außer das WLAN des Nachbarn an zu zapfen...

  11. #10
    GTA-Fan ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.06.2016
    Beiträge
    481
    Kann man der Konsole/ den Konsolen nicht eine eigene, feste IP zuweisen?
    Ging zumindest bei PS3.
    So hättet ihr unterschiedliche IP's und ihr könnt daddeln.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

GTA online spielen mit 2 Konsolen an einem Anschluss

Ähnliche Themen zu GTA online spielen mit 2 Konsolen an einem Anschluss


  1. Frage von einem Online Neuling?: Hallo zusammen, ich möchte Gta 5 jetzt das erste mal Online spielen und habe eine Frage? Bei Youtube, gibt es ja unzählige Videos, von recht...



  2. Gta bann auf allen konsolen?: Hallo Ich bin neu hier im forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn hat gestern gta 5 gespielt und ist die ganze zeit durch die Luft geworfen...



  3. GTA 5 PC online über 2 PCs in einem Netzwerk: Hi Leute, habe jetzt eine Weile das Internet durchforstet und nichts hilfreiches dazu gefunden, habe folgendes Problem. Mein Bruder und ich haben...



  4. Kann einem bestimmten Freund bzw einem bestimmten Crewmitglied nicht beitreten: Hi zusammen, habe mit dem betroffenen Kumpel vor einem Jahr noch online zocken können. nach knapp nem Jahr kommen wir nicht mehr zusammen. er kann...



  5. Konsolen-Kapazität: Hallo zusammen, da ja Rockstar regelmäßig neuen Content bereit stellt, frage ich mich zur Zeit, ob es abgesehen von der Festplatte irgendwelche...