Anzeichen das man Offline gebooted wurde?

Diskutiere Anzeichen das man Offline gebooted wurde? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo,habe mich gerade mit paar 2 Leuten in einer Sitzung bekriegt.Nach paar Minuten stand das die Verbindung zum Host unterbrochen worden ist.Und mein Internet aufeinmal ...



Thema: Anzeichen das man Offline gebooted wurde?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    NickNATO ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.03.2018
    Beiträge
    2

    Anzeichen das man Offline gebooted wurde?

    Hallo,habe mich gerade mit paar 2 Leuten in einer Sitzung bekriegt.Nach paar Minuten stand das die Verbindung zum Host unterbrochen worden ist.Und mein Internet aufeinmal weg war.Nachdem ich den Router neugestartet habe hatte ich wieder Internet.Nun jetzt die Frage,ob es allgemein an meinem Internet lag oder das die mich ich gebooted wurde?.Und wenn ja,was kann man dagegen tun?.Danke im voraus.

  2. Anzeige
    Hallo NickNATO,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.120
    Zitat Zitat von NickNATO Beitrag anzeigen
    Nun jetzt die Frage,ob es allgemein an meinem Internet lag oder das die mich ich gebooted wurde?.


  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.600
    Er fragt sich offenbar, ob seine Gegenspieler mit denen er Krieg angezettelt hatte, so eine Art Oribital-Internet-Zerficker eingesetzt haben um sein Heimnetzwerk platt zu machen (natürlich mit Hilfe von Putin) und was er dagegen tun kann.... oder halt ob es an seinem Internet lag (Mutter die den Stecker gezogen hatte oder so)

    Ich tippe mal auf Putin und empfehle Alu-Hütchen

  5. #4
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    286
    Könnt er nicht mal ernsthaft auf Fragen antworten? Ist zwar unglücklich formuliert von ihm, aber sehr wohl verständlich.

    @To: Vermutlich hattest du einer simplen Disconnect zum Internet. Die Cheatingtools ermöglichen es zwar jemanden aus der Sitzung zu kicken, aber die lokale Netzwerkverbindung zu deaktivieren, sollte nicht möglich sein.

    Wobei ich natürlich nicht weiß was die neuen Versionen so alles können. Theoretisch möglich wäre es zumindest. Die Entwickler von solchen Cheating Tools lesen auch in Foren wie diesem mit. Da bei Verbindingsprolelemen mit GTA gerne von Netzwerktechnik unaffinen Leuten leider so tolle "Tipps" gegeben wird Ports zu öffnen und weiterleiten, oder den Router gleich in eine DMZ zu setzen, statt mal mit NAT auseinanderzusetzen, wissen diese Leute natürlich auch dass viele Rechner zugängig sind wie eine offene Scheune... Zudem ist Remote auf den meisten Rechnern noch aktiviert.
    Bevor jetzt jemand argumentieren möchte deshalb hat man ja "Shutzsoftware" installiert. Was taugt ein Türvorrsteher HINTER der Tür..?

    Aber das ist halt Theorie und wird so hoffentlich noch nicht ausgenutzt.
    Beobachte einfach mal die Tage ob und wie häufig du fliegst sozusagen und notire dir die Zeiten. Ich denke die Ursache ist was ganz triviales.


    Via Tapatalk gepostet

  6. #5
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.120
    Zitat Zitat von Moulinex Beitrag anzeigen
    ... den Router gleich in eine DMZ zu setzen ...

    Demilitarisierte Zone?


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Demi...e_Zone_(Korea)

  7. #6
    Avatar von Moulinex
    Moulinex ist offline Outlaw
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    286
    (D)ar(m)(z)entrum

    Via Tapatalk gepostet

  8. #7
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.851
    Es ist ohne weiteres möglich von jemandem die Internerverbindung lahmzulegen. Da gibt es genügend Tools die man sich ziehen kann.
    Mir ist das selbst schon 1-2mal passiert.


    Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

  9. #8
    NickNATO ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    30.03.2018
    Beiträge
    2
    Die haben den Krieg angefangen und ich habe ihn beendet

  10. #9
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.120
    Zitat Zitat von NickNATO Beitrag anzeigen
    ... und ich habe ihn beendet

    Wie denn? Du bist doch aus der Sitzung geflogen, weil du angeblich von denen offline gebooted wurdest. Also wenn, dann haben die dem Treiben ein Ende gesetzt

  11. #10
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.729
    Ein paar mehr Infos zum Thema wären vielleicht hilfreich.

    Zumindest weiß ich nicht, wie Moulinex so sicher sein kann, dass wir hier von einem PC-Spieler reden...
    Ansonsten hätte er bestimmt auch die Cheater in Betracht gezogen.

    War es der PC: Nicht meine Baustelle. Somit keine Ahnung.
    Wäre es eine (aktuelle) Konsole: Keine Cheater. Aber das Offline-Booten scheint es wirklich zu geben (und wird auch gern mal angedroht). Aber bisher umgesetzt hat es keiner und selbst wenn, wäre es mit einem Router-Neustart bereits behoben.

    Somit bleibt die Feststellung: Egal was es war, es ist behoben.
    Und das ist die Hauptsache. Was da nun effektiv dahinter stand kann hier niemand beantworten. Meine Glaskugel bleibt zumindest trübe...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Anzeichen das man Offline gebooted wurde?

Ähnliche Themen zu Anzeichen das man Offline gebooted wurde?


  1. Wurde gemoddet: Hallo Liebe community. Ich wurde gestern abend gemoddet d.h. ich wurde von Level 28 auf Level 1 mit -1.9millionen XP runtergesetzt da ein modder...



  2. Ich wurde abgezockt: Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Unlock All auf GermanModzHD gekauft. Meine psc ist leer und mein Account immer noch auf level 3. Also habt ihr ne...



  3. Anzeichen, dass Du zuviel GTA spielst: Diese Listen sind ja ein alter Hut, aber amüsieren mich immer wieder: http://www.gamesradar.com/signs-youre-playing-too-much-gta-5/ Mein...


Stichworte