Komme nicht mehr in den Story (Offline) Modus

Diskutiere Komme nicht mehr in den Story (Offline) Modus im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo Leute, Ist das zum kotzen, ich weiß nicht mehr weiter. Habe das Spiel vor rund einer Woche installiert, und irgendwie kam ich über Umwege ...



Thema: Komme nicht mehr in den Story (Offline) Modus

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    JackD1970 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    19

    Komme nicht mehr in den Story (Offline) Modus

    Hallo Leute,

    Ist das zum kotzen, ich weiß nicht mehr weiter.

    Habe das Spiel vor rund einer Woche installiert, und irgendwie kam ich über Umwege (weil erst der Online Modus geladen wurde) in den Story Modus.
    Las dann im Internet daß man durch eine kleine Textdatei die man sich erstellt und ins Spieleverzeichnis installiert beim starten direkt in den Story Modus gelangt....das funzte auch ein paar Tage.

    Nun aber klappt das einfach nicht mehr.

    Beim starten MIT dieser Textdatei erscheint daß eine Aktivierung erforderlich wäre, eine Internetverbindung dazu benötigt werden würde und ich mich im Offlinemodus befinde.

    Beim starten OHNE diese Textdatei startet das Spiel nach ewig langen Minuten im Onlinemodus, und ich komme da einfach nicht mehr heraus.....habe alle Tasten ausprobiert....es geht NICHTS !!!

    Super nervend das alles.....bin echt stinkesauer.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Danke im voraus....

    PS: Ich starte das Spiel nicht über Steam, sondern über diese Social Club Schrott.....

  2. Anzeige
    Hallo JackD1970,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von GTA Mistress
    GTA Mistress ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    07.04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    25
    Hmm komisch, normal hat man beim Start doch die Auswahl, ob man Online oder Storymodus spielen will? Oder ist das nur so, wenn man über Steam startet...
    Das es immer automatisch den Onlinemodus startet, kenne ich so jedenfalls nicht.

    Und wenn es in den Onlinemodus lädt (was bei mir auch ewig lange Minuten dauert), dann kann man doch normal ingame im Menü unter "Online" auswählen "GTA online verlassen". Wenn ich das mache, dann lädt es bei mir immer automatisch den Storymodus. Das klappt bei dir auch nicht (mehr)? Bzw. kommst du gar nicht mehr ins Menü rein?

  4. #3
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.551
    Klingt so als hättest du dir irgendwelche Dateien zerschossen. Meine erste Idee wäre Spiel löschen und nochmal neu runterladen.

    Ich weiß nicht wie es am PC ist, aber wenn man an der Konsole das Spiel startet wird automatisch erstmal der Story-Modus geladen. Um direkt im Online-Modus zu landen, muss das jedes mal manuell aktiviert werden.

  5. #4
    JackD1970 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    19
    Hallo und erstmal Danke für eure Antworten.

    Solch ein Menü bekomme ich leider über den Social Club nicht, keine Chance.
    Und wenn der Online Modus begonnen hat, man also neben einem Auto steht und ein Rennen beginnen kann, komme ich da einfach nicht mehr heraus....Escape-Taste und alle weiteren Tasten bringen mich nicht aus dem Modus heraus.
    Am Ende bleibt mir nur das Spiel abzubrechen indem ich auf den Desktop wechsle und unten in der Taskleiste mit einem Rechtsklick auf das GTA Icon klicke und "Fenster schließen" auswähle.....es ist zum Haare raufen !!!

    Wie das letzte Woche noch funktionierte weiß ich leider gar nicht mehr, aber da ging es noch (irgendwie).
    Habe ca.5h Spielzeit hinter mir, aber nun soll da wohl wieder mal dieser Social Club Launcher aktualisiert werden, und das bringt mir nun diese bescheuerten Probleme :-(

    Das Spiel wurde übrigens nicht heruntergeladen, sondern mit glaub 8 CDs installiert, das dauert eine Ewigkeit.
    Glaube ich habe da auch nichts zerschossen, nur diese eine kleine modifizierte Datei hineingepackt, die ich ja immer wieder auch dort herausnehmen kann.

  6. #5
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.309
    Man kann in den Einstellungen einstellen ob automatisch der Online Modus oder der Story Modus zu erst geladen werden soll.

    Frag mich nicht wo aber es geht!


    Und selbst wenn du zu erst in den online Modus gelangst, von dort aus kannst du über das Charakterauswahlmenü in Sekunden schnelle wieder in den Story Modus wechseln.

  7. #6
    JackD1970 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    19
    Ich habe echt alles probiert.....
    Für mich wäre das ja auch vollkommen logisch daß man diese Auswahl treffen kann, aber wenn man nach genau diesen Problem im Internet sucht wird man schnell fündig, auch andere haben große Probleme damit.

    Da ist oft die Rede davon die Firewall so einzustellen daß ein automatisches Update für diesen blöden Launcher deaktiviert wird....aber es muss doch andere Lösungen geben....

    Auf dem Screenshot hier sieht man daß ich einen Modus in dem das Spiel starten soll nicht auswählen kann.

    Komme nicht mehr in den Story (Offline) Modus-einstellungen.jpg

  8. #7
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.309
    Ich sprach von einer ingame Einstellung!

    Nicht von diesem komischen PC Launcher...

    Zumindest an der Konsole kann ich in den Einstellungen im Pausenmenü (online und auch offline in der Story) einstellen was beim Start des Games geladen werden soll.

  9. #8
    JackD1970 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    19
    Ingame im Onlinemodus drückt man die Taste "Pos.1" und kommt dann auf die Ingame Einstellungen, aber auch da kann ich nicht in den Storymodus wechseln....es ist wirklich wie verhext !!!

  10. #9
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.551
    Suche mal bei Menü -> Online Modus -> Spiel verlassen

  11. #10
    JackD1970 ist offline Rowdy
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    19
    Wenn ich mich im Onlinemodus befinde?

    Aber was bringt es mir das Spiel zu verlassen?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Komme nicht mehr in den Story (Offline) Modus

Ähnliche Themen zu Komme nicht mehr in den Story (Offline) Modus


  1. Im offline Story Modus ist nun das ganze Geld weg: Ich habe folgendes Problem. Spiele GTA5 auf der PS4. Bin quasi ein Späteinsteiger. Bin gerade bei ca. 35% Hatte mit allen drei Charakteren...



  2. Komme im Story-Modus nicht weiter. Bräuchte sehr eure Hilfe!!!: Hallo zusammen, habe mir GTA 5 für den PC gekauft und Spiele seit einigen Tagen den Story-Modus durch. Ich bin schon bei 51% und leider wird nur...



  3. Keine Cops mehr unterwegs im story modus offline: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass auf einmal keine Cops mehr aufmerksam auf mich werden?! Ich kann machen was ich will, egal ob ich eine...



  4. Beach Bum DLC --> Autos im Story/Offline-Modus?: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier und würde gerne gleich mal mit einer Frage zum DLC (Beam Bum) starten: Wie kann ich die Autos, die...