Halbe Stunde spielbar- und dann brichts ein

Diskutiere Halbe Stunde spielbar- und dann brichts ein im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hi Leute, ich habe wie viele andere auch Leistungsprobleme mit GTA 5 PC. Allerdings zeichnen sich diese anders ab als bei den üblichen Berichten. Folgendes: ...



Thema: Halbe Stunde spielbar- und dann brichts ein

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Akktros ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5

    Halbe Stunde spielbar- und dann brichts ein

    Hi Leute, ich habe wie viele andere auch Leistungsprobleme mit GTA 5 PC. Allerdings zeichnen sich diese anders ab als bei den üblichen Berichten.

    Folgendes: Ich kann immer so eine halbe Stunde wunderbar spielen. Nicht auf Max-Ultra, aber eben so dass es für mich und mein System ausreichen sollte. Und dann fängt es an mit den Lags, d.h. es wird ruckelig, teilweise unspielbar. Beende ich das Spiel und starte neu, habe ich sofort wieder flüssiges Spielen. Aber eben nur eine Zeit lang... Mich irritiert, dass es erst super läuft, und dann einbricht. Wenn es von Anfang an stockend wäre, würde ich ja wissen "ok geht nich", aber so?

    Nu hab ich net gerade einen Rennwagen unter den PCs, aber Ultra-Grafik ist mir gar nicht mal so wichtig. Ich möcht nur die Welt und die Story erleben, das muss nicht glänzen. Und wenns so aussieht wie der Vorgänger - auch gut (ich lege da halt andere Prioritäten).

    Mein System:
    Intel i5 650 3,20 Ghz
    6 GB RAM
    Nvidia GeForce GTX 260
    4095 MB verfügbarer Grafikspeicher
    Win7 Home Premium 64bit

    Wie gesagt, ich weiß dass das Ding schon länger überholt ist, aber bislang kam ich wunderbar zurecht, auch mit neueren Programmen. Isses nu soweit, ist das Ding ab GTA5 nicht mehr tragbar? Oder sollte ich darauf - bei entsprechend runtergedrehten Grafikoptionen - "eigentlich" (!) flüssig spielen können?

    Danke für ein Feedback - ich forsche gerade nach, ob ich was machen kann softwareseitig, oder ob ich mich dann doch mal nach Aufrüstung oder neuem System umschauen muss.

    Grüße
    Das Akk

  2. Anzeige
    Hallo Akktros,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    PhunkMaZ ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    4
    Du hast eine GTX260 mit 4GB? Kann mich irgendwie garnicht vorstellen.

    Edit: Ok, auf welche Stufe hast du die Texturqualität gestellt? Du hast auch nur einen Dual Core. Was also die Aktualität deines Rechners angeht, Ja, das Ding ist nicht mehr tragbar für GTA 5.

  4. #3
    Akktros ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5
    Ich hab das aus der Systeminfo so abgeschrieben, hab doch keine Ahnung von PC-Technik. Ich bin so ein Komplettsystem-Käufer ;-)

    Halbe Stunde spielbar- und dann brichts ein-systeminfos.jpg

  5. #4
    PhunkMaZ ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    4
    Versteh ich nicht, kann nichts über eine GTX 260 mit 4GB finden. Die muss sich wohl den Speicher vom Hauptspeicher nehmen. Ist also eher schlecht und leider auch sehr langsam.

  6. #5
    Akktros ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    5
    Naja, mir war natürlich klar, dass die Kiste irgendwann an den Punkt kommt, wo sie eben überholt ist. Hält sowieso schon auffällig lange mMn, und bislang hatte ich auch bei neueren Games keine Leistungsprobleme.

    Ich bin halt nur so irritiert, weil es eben erst flüssig läuft und dann irgendwann stockend wird. Wenns von Anfang an laggen würde, wärs mir ja klar, dass ich an dem beschriebenen Zeitpunkt angekommen bin. Aber so?


Halbe Stunde spielbar- und dann brichts ein

Ähnliche Themen zu Halbe Stunde spielbar- und dann brichts ein


  1. GTA 5 nach Update am 17 April nicht mehr spielbar: Hallo Community, habe noch keinen Post zu diesem Fehler gefunden. Darum poste ich mal einen Screenshot zu meinem Problem von heute. 7349 Würde...



  2. Social CLub nur Offline Spielbar ?: Hi Leute , Vl könnt ihr mir weiter helfen jedesmal wenn ich auf GTAV Online gehe kommt das (Siehe Bild)7242 hoffentlich wisst ihr weiter Peace...



  3. Na dann will ich auch mal...: Hi Folks, Mein Name ist natürlich nicht Hector Salamanca, den habe ich mir nur von einer der tollsten Serien auf diesem Planeten ausgeliehen. :cool:...



  4. Ist GTA V ohne MIssionen spielbar?: Ich bin 86 und absolut neu in GTA V. Also hab ich eine Frage: Möchte GTA gerne möglichst ohne Missionen und ohne kriminelle Aktionen spielen. Ziel:...



  5. Spielstand nachher auf PC spielbar?: Hey :) ich selber besitze (noch) kein GTA 5 für die Konsole, deswegen zerreist mich bitte nicht in der Luft falls die Frage dumm ist :D Wenn ich...