Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme

Diskutiere Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Okay, das passiert bei mir eigentlich auch nur wenn die Sitzung voll ist. Es ist auch so wie hier beschrieben. Man bestätigt irgendeine Steuerung und ...



Thema: Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 103
  1. #31
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1.038
    Okay, das passiert bei mir eigentlich auch nur wenn die Sitzung voll ist. Es ist auch so wie hier beschrieben. Man bestätigt irgendeine Steuerung und dann plötzlich hängt es und man ist alleine und links eine lange Spalte wer alles die Sitzung verlassen hat. Nun warum steht denn nicht, dass ich die Sitzung verlassen habe? In einer vollen Sitzung sind die Server sehr ausgelastet. Meine Erfahrung ist auch wenn überall geschossen wird und Bomben fliegen, dass es dann auch leichter mal hängen tut. Dann habe ich bestimmt auch IPv4.

  2. Anzeige
    Hallo Rocco81-92,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Du hast die Sitzung ja nicht verlassen, nur die "Verbindung" zu Deinen Mitspielern ging verloren. Was da genau passiert, darüber kann man nur spekulieren, klar ist nur, dass ein Problem beim Datenfluss vorliegt. Ich weiß nur nicht, wie R* damit umgeht, denn es gibt ja verschiedene Situationen, die eintreten können:

    • Mitspieler "verlassen" die Sitzung, man ist alleine in der Lobby
    • Der Host kann nicht bestimmt werden, man tritt einer neuen Sitzung bei
    • Es liegt ein unbekannter Netzwerkfehler vor, man kehrt in den Storymodus zurück

    Für mich ist er letzte Punkt der nervigste, vorallem wenn er mehrmals hintereinander auftritt.


    Zitat Zitat von PascalKSV Beitrag anzeigen
    Dann habe ich bestimmt auch IPv4.
    Und das schließt Du jetzt woraus...?

    Mach doch einfach mal 'nen IP-Test, z.B. bei wieistmeineip.de, dann weißt Du es genau. Wenn Du via IPv6 angeschlossen bist, wird die Adresse angezeigt, andernfalls sieht es so aus wie bei mir:


  4. #33
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die Schwankungen in Verbindung sind. in den frühen Abendstunden habe ich das auch sehr oft, nachts hingegen fast garnicht.
    Wenn ich speedtest starte, sehe ich auch warum... meine Verbindung ist dann eben nicht konstant gut, sondern hat Spitzen und Täler, spricht schwankt einfach..

  5. #34
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Schwankungen sind klar, ich frage mich nur, welche Auswirkungen sie haben, bzw. wann R* welche Schwankung wie behandelt. Egal was man liest, so gravierende Probleme scheinen ja nur bei GTA 5 zu bestehen, andere Online-Spiele sollen nicht so empfindlich auf Geschwindigkeitseinbrüche reagieren.

  6. #35
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Ich glaube da wird man nicht zufriedenstellend hintersteigen. Und Du hast recht, es scheint wirklich nur GTA in diesem Maß zu betreffen, und ich habe den Eindruck dass sich das auch massiv verstärkt hat, gleich wie gut oder schlecht die Verbindung letzendlich ist. Darum denke ich das es viel an den R* Servern liegt.

  7. #36
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1.038
    Bei mir steht auch nur bei IPv4 die IP Adresse bei IPv6 nicht vorhanden. Naja dieses hängen gibt es auch zum Beispiel bei FIFA 16 in Online Modus. Manchmal hängt es dauernd und wenn man Pech hat wird dadurch das Spiel unterbrochen. Online Spiele haben meist sehr viele Fehler. Offline Spiele nicht so viele.

    Aber irgendwas stimmt bei mir nicht. Mein Freund brauchte für den Download von der Demo Fifa 17 30 Minuten und ich ungefähr 5 Stunden?

    Unter Einstellungen und da bei Netzwerk kann man die Internetverbindung testen. Da steht bei mir alles erfolgreich. NAT Typ Typ 2 keine Ahnung was das ist.
    Verbindungsgeschwindigkeit (Download): 5.4 Mbit/s
    Verbindungsgeschwindigkeit (Upload): 486.2 kbit/s

  8. #37
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    sehr sehr “dünne“ Leitung welche du da hast.

  9. #38
    Avatar von artbead
    artbead ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Ich denke da ist Dein Problem gefunden.

    Deine Verbindung ist halt echt grade so ausreichend. Wenn Du dann noch Schwankungen unterliegst fliegst Du schnell raus. Versuch mal die Box wegzulassen (wenn das geht) und via Kabel zu verbinden.

    Hier mal die Mindestanforderungen für das onlinevergnügen:

    Download-Geschwindigkeit: 3 Mbps
    Upload-Geschwindigkeit (empfohlen): 1 Mbps
    Upload-Geschwindigkeit (minimal): 0,5 Mbps

  10. #39
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    seit 1-2 wochen gibt es vermehrt probleme mit lags, disconnects usw., was ein grundsätzliches problem der gta-server zu sein scheint.

  11. #40
    Avatar von PascalKSV
    PascalKSV ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    1.038
    Ich bin froh WLAN zu haben und keinen LAN. Es war furchtbar wo über das ganze Haus LAN-Kabel verlegt wurde. Hier kommt halt keine bessere Leistung raus. Was in letzter Zeit auch oft ist, ist dass nichts mehr gespeichert wird. Also die Spielserver werden nicht erreicht.

    Hilft einen Repeater? Obwohl die Wlan Box ist nur eine Etage unter mir.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme

Ähnliche Themen zu Lange Ladezeiten und Verbindungsprobleme


  1. [PC] GTA V Online Verbindungsprobleme: Hallo, wenn ich länger Online zocke passiert immer wieder das alle Spieler disconnecten und das ich nur noch als einziger in der Sitzung bin. Das...



  2. Verbindungsprobleme: Hallo Leute, Seit gestern 20 uhr werde ich von sozial club erneut aufgefordert meinen game key einzugeben, offlinemodus lässt sich ebenfalls nicht...



  3. Wie lange spielt ihr GTA 5: Hallo, Wie lange spielt Ihr schon GTA 5 ? Wechselt ihr zu GTA 5 auf PS 4 oder bleibt ihr bei der PS 3? Würdet ihr euch wünschen die PS 3...



  4. Verbindungsprobleme!: Hallo zusammen, ich habe neuerdings Probleme GTA-Online zu spielen.. ich habe seit gestern einen neuen Internetanbieter mit neuem Router...



  5. Gta ladescreen dauert zu lange: Hallo ich brauche hilfe,gestern als ich noch gta gezockt hab ging alles reibungslos und aufeinmal heute Will ich zocken und steht laden und nix...


Stichworte