Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)
Diskutiere Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an) im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Ist ähnlich wie bei der Blitzrechnung Jack... wenn du einen Schuss absetzt, zähle einfach die Sekunden bis es knallt... 21, 22 , 23 ... also ...
Thema: Der PvP Guide - (So behaltet ihr in Los Santos eure Hosen an)
- 17.05.2018, 15:12 #201
Wobei wir den Stoned-Faktor noch nicht berücksichtigt haben
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- 17.05.2018, 17:17 #202
Danke für die vielen Tipps
Mit der Avenger habe ich letztens auch einen erwischt, aber wenn man solo unterwegs ist, ist das etwas schwierig.
Bis der Autopilot an ist, man nach hinten gewandert und sich an eines der Geschütze gesetzt hat, vergehen gefühlt Minuten
Hatte bei meinem Abschuss Glück, dass ich ihn gerade noch erwischen konnte bevor er komplett außer Sicht war.
Aber auch hier ist wie beim Oppressor (bzw. Rocket-spam allgemein) natürlich der Überraschungsmoment am wichtigsten.
Also Lestern oder gleich Geisterorga. nutzen ... werde das auf jedenfall testen
Mit den Jets bin ich nicht so gut. Müsste ich üben.
Aber reicht da wirklich ein Anflug aus, um den Tank zu schrotten? Hätte sonst echt Angst, dass mein Gegner mich dann easy beim abdrehen/hochziehen erwischt.
- 17.05.2018, 21:21 #203
Wenn du ihn mit der Bordkanone richtig erwischt, dann reicht ein Anflug.
Ansonsten wieder sofort steil hochziehen. Normaler Weise erwischen die einen dann nicht, weil die mit der Kanone gar nicht so schnell nach kommen. Am ehesten erwischen die einem beim Anflug, wenn man zu tief auf die zu fliegt.
Bisher hat es so bei mir immer ganz gut geklappt.
Moe's Oppressor-Methode ist aber auch nicht verkehrt.
- 18.05.2018, 06:56 #204
Und falls du mit dem Jet üben willst, schau zuerst mal die Rogue an: Explo-Mun, Raketen und Bomben, dazu noch schnell und wendig....
- 18.05.2018, 11:45 #205
1. Die Bomben begrenzt sind und fliegt man sein Ziel zu steil an, kann man keine Bomben abwerfen.
2. Die Bordgun eine viel zu niedrige Kadenz hat, so daß man sein Ziel viel zu häufig verfehlt oder nicht genug beschädigt.
3. Sobald man vom Gas geht wird das Ding instabil. Geht man nicht vom Gas, ist man oft zu schnell. Fährt man das Fahrwerk aus, wird das Teil unberechenbar.
Die kann man eher für den Luftkampf gebrauchen
- 18.05.2018, 15:50 #206
Wer als erster rollt, verliert. Stimmt nicht.
Ich Rolle immer als erstes. Rollt der andere auch. Setze ich mit einer Rolle aus. Auf mittel- und langdistanz steckt man das locker weg wenn man sich auch n bissl bewegt und bekommt auch keinen headshot . Auf nahdistanz laufe Ich, während er rollt, auf ihn zu und hau ihn um wenn er wieder hoch kommt.
Hier ein Beispiel, ich Rolle als erster.
https://youtu.be/dVTQZZb9Ky8
- 18.05.2018, 18:02 #207
Yo yo... darfst halt nicht nur die Überschriften lesen, ne? - Klar ist diese Faustregel nicht absolut, doch man kann sich dadurch prima auf den Takt des kleinen "Pokerspielchens" anpassen und hat dadurch jede Menge Optionen... entweder eine Weile warten, bis der Gegner ausgerollt hat und dann das Feuer Richtung Kopf eröffnen, während er definitiv nicht mehr rollen kann... sofort mitrollen um den Gegner im Anschuss gleich wieder dazu zu verleiten und um einfach auszusetzen und drauf zu halten oder halt wie schon im Text stand auch eine aggressivere Wumme auszupacken um ihn im Rollen abzuknallen...
Im Free Mode PvP spielen sich die meisten MG Duelle (die ohnehin nicht mehr so häufig sind) eher seltener auf diesen kurzen Distanzen ab und somit kannst du den Clip auch eher schon halb als "Glücks-Kill werten", schon alleine weil dein Gegner sich glücklicherweise für dich ebenfalls auf dich zu bewegte und er nach deiner zweiten Rolle locker das selbe hätte tun können und dann hättest du ausgeschissen
Wie gesagt... da gibt es keine klare technische Regel, sondern einfach nur jeweilige persönliche Erfahrungswerte, ein gutes "Bauchgefühl" und Ausnutzen des Timings
- 18.05.2018, 18:39 #208
Och, ich spiele nur Bodenhansel pvp uns stehe bei roundabout 9800 zu 2700 seit Ende januar. Die Zeiten der glückskills sind schon länger vorbei.
Das schöne ist ja an den bodenhansel PvP das man alles kontern kann und genauso ausgekontert werden kann.
Das Problem ist einfach wenn du wartest bis der andere rollt, bist du schon längst tot.
MG und PvP widerspricht sich. Viel zu schwer gezielte kopfschüsse zu setzen.
- 02.06.2018, 15:05 #209
Lestern und dann aus großer Reichweite mit Lenkraketen klappt schon fast zu gut
Nur mit den Jets tu ich mich sehr schwer.
Fange erst gerade mit üben an und spiele daher gezielt Headhunter mit der Lazer.
VS Spieler habe ich auch schon versucht, aber das fällt mir extrem schwer.
Ka, kann wohl an meinem Holz-PC liegen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gegner immer erst verdammt spät auf der Map gerendert werden (Viel Später als die NPCs). Zeit für die letzten Korrekturen habe ich da kaum.
Natürlich versuche ich die meiste Zielarbeit per Mini-Map zu machen: Welche Kreuzung, an welcher Ecke?...
aber Sichtkontakt bekomme ich trotzdem nicht
Noch schwerer, wenn der Gegner auf einem "freien" Gebiet steht, wo man sich an keinen Strukturen auf der Mini-Map orientieren könnte.
Wie macht ihr das?
Wie sieht das bei euch aus?
- 02.06.2018, 16:05 #210
In Fahrzeugen sieht man die Leute eigentlich recht gut. Zumal viele ja gerne grelle Farben nutzen und Unterbodenbeleuchtung einbauen
Zu Fuß ist das immer so eine Ermessenssache. Ich nutze einfach den Höhenmesser auf der Minimap. Einfach mit dem Marker in einer Linie bringen und drauf halten. Meistens erwischt man ihn. Einige machen auch gerne mit dem LRW oder der Minigun auf sich aufmerksam
Aber im großen Ganzen ist das meistens mehr so eine Gefühls- bzw. Erfahrungssache. Ich seh den Marker auf der Map und weiß dann meistens schon, wo das Opfer steht und halte einfach drauf. Klappt natürlich nicht immer - oft genug muss ich auch mehrmals anfliegen. Wirklich sehen tue ich die eigentlich auch nie. Ich baller einfach da hin, wo ich die vermute und meistens passt es.
Wenn die irgendwo in der Pampa auf freier Fläche stehen, kann man mit den Seitenrudern auch etwas hin und her schwenken beim Anflug. So zieht man nicht nur eine gerade Furche in den Sand, sondern hinterlässt eine etwas breitere Schneise der Verwüstung.
Ansonsten hilft einfach nur üben, üben, üben ...
Headhunter mit Jet ist schon mal ein guter Weg.
Achso bevor ich es vergesse - es gibt eine Abweichung zwischen der kleinen und der großen Minimap. Das merkt man sehr leicht, wenn man auf der großen Map mal sein Büro als Anhaltspunkt nimmt und den Flieger so ausrichtet, daß man gerade drauf zu fliegt. Dann wechselt mal zur kleinen Map und ihr seht, daß ihr nicht mehr direkt drauf zu fliegt. Die Kleinere ist die Genauere
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