Firmen und Bikerclubs zerstören Gruppenspiel

Diskutiere Firmen und Bikerclubs zerstören Gruppenspiel im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Euch ist schon klar, dass sich hier Multiplayer und das Gameplay fördernde Interessen mit der reinen Monetarisierung des Spiels beissen. Diesem Problem sind sowieso schon ...



Thema: Firmen und Bikerclubs zerstören Gruppenspiel

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    playlessNamer ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    80
    Euch ist schon klar, dass sich hier Multiplayer und das Gameplay fördernde Interessen mit der reinen Monetarisierung des Spiels beissen.
    Diesem Problem sind sowieso schon alle Spielmodi zum Opfer gefallen ausser die welche gerade double RP Event haben.

  2. Anzeige
    Hallo RiotSchnoddel,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
    Selbst Schuld der Neuling der aufn Server kommt, ne VIP Einladung entdeckt und später feststellt, dass er in 2 Stunden 0$ gemacht hat.
    Mal abgesehen davon, dass auch der Neuling nicht mit 0 $ aus der Sache rausgeht, wer sollte sonst Schuld sein, wenn nicht er selbst, wenn er es in 2 Stunden nicht schafft, mit seinem CEO zu kommunizieren?

  4. #23
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    SirVyvor hat soweit Recht, aber bitte nicht weiter die Gerüchte stützen, dass ein Bodyguard gar keine Einnahmen hätte.

    Zitat Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
    Euch ist schon klar, dass sich hier Multiplayer und das Gameplay fördernde Interessen mit der reinen Monetarisierung des Spiels beissen.
    Das Problem ist doch eher das monitäre Interessen von planlosen Lowbies, die keine Investition oder Risiko gehen, keinen Schimmer vom Spiel haben, aber dennoch mächtig Kohle für ihre Stümperei wollen. Gute Spieler mit niedrigem Level sind doch happy, dass sie Anschluss finden und Kohle + RP unter dem Schutz besserer Spieler sammeln können.

    Wer bezahlt denn dem CEO den monitären Verlust und vor allem die Zeit, wenn ein Anfänger ein Flugzeug mit Ware crasht oder ein Auto die Klippe runter fährt usw. ?


    EDIT: Ergänzung

    Der Anfangsvergleich mit einem Imperium hängt ein wenig. Es gibt keine Aktivität, bei der ein CEO Geld bekommt, ohne wieder manuell eingreifen zu müssen. Viele Spieler haben irgendwelche Idee, dass ein CEO / MC automatisch Geld bekäme. Der einzige Automatismus beim CEO/MC sind die laufenden Kosten,

    Zwei Beispiele:
    1) (älter) ich sammele mit Leuten die Kisten ein und mache letztlich den Verkauf. Ein Schlauberger von Bodyguard stürzt mit dem Buzzard auf das Boot ... Totalschaden. Ich habe also in der ganzen Sammelzeit gar nichts verdient, aber die Investionskosten für den Ankauf bleiben bei mir kleben. Danach baue ich wegen der Blödheit zukünftiger Bodyguards die Panzerung für das Boot ein, aber das sind wieder Kosten. Von den Investionskosten für Office und Lager gar nicht zu reden.

    2) Ich kaufe für 75k Vorräte für das Meth Labor. Ein Prospect möchte unbedingt beim Verkauf dabei sein, also starte ich bei zwei Balken. Nachdem die Flugzeuge spawnen, höre ich: "ja ja, ich kann fliegen". Minuten später bin ich mit meiner Lieferung fertig, er stolpert über die Karte und crasht. Für das "sorry" vom Prospect bekomme ich den verlorenen Gewinn aber nicht ersetzt. Durch den Teilverkauf habe ich etwas weniger als meinen Vorratskauf drin, auf den Personalkosten bleibe ich sitzen.

    Alles gut, ich trage eben das Risiko. Aber dieses andauernde Gejammer mancher Bodyguards oder Prospects ist nicht angebracht.

  5. #24
    playlessNamer ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    80
    Neben der sich noch in grenzenden haltenden Unfähigkeit ein Fahrzeug ans Ziel zu bringen gibts ja auch noch den tollen Zufallsfaktor, dass sich ein Spieler für die 5.000GTA$ Belohnung berufen fühlt einen Missionsgegenstand im Wert von 100.000GTA$ zu zerstören.
    Hab letzten erst auch einen Oberklassewagen von nem anderen CEO gecrasht, hab die Haftbomben in der Kurve zu spät gesehen. Wie der andere Spieler auf die Weise versucht das Auto zu stehlen interessiert auch keinen. Normalerweise sollt die Versicherungssumme von seinem Konto abgebucht werden wie bei einem persönlichen Fahrzeug.

    Ob man es mag oder nicht, ändern kann mans eh nicht. Sololobbys wurden auch schon gefixt, man bekommt 4-5 Wellen NPC geschickt in Sololobbys inklusive Helis. Entweder man klärt diese und verbraucht somit sowieso 4-5 Lenkraketen welche jeweils 950GTA$ pro Schuss kosten oder gibt einfach Gas und nimmt gleich Schaden in Kauf der aber generell unter dem Wert von 4 Raketen liegt. Immerhin versuchen die NPC nicht das Auto zu zerstören.

    Wenn man Missionen alleine macht kann man wenn man von anderen Spielern belästigt wird immer noch innerhalb ca. 5 Sekunden raustabben und seine Lobby trennen.

    Wieder mal sind 2Playercheats übermächtig während Solospieler die eigentlichen Verlierer sind. 2 Spieler dupen Autos schneller und 10x höher im Wert als Solospieler. 2 Spieler parralell als eigene CEO in einer leeren Lobby haben Ruhe vor NPC Angriffen.

    Es ist doch nicht zuviel verlangt, dass diese Missionen einfach nur mehr sind als BUMMBADABUMM. Einen Exportwagen zu stehlen ist absolut in Ordnung. Dann versuchen andere Spieler dich rauszuschiessen, abzudrängen, abzufangen und dein Auto zu stehlen. Das ist absolut in Ordnung und erzeugt auch interessantes Gameplay. Wo ist das Problem es zu bestrafen das Auto zu zerstören? Da greift nur wieder der Nutzen/Risiko Faktor der hier so gelobt wird.
    Auch beim Ausliefern von Waren find ich es einfach nur lächerlich und traurig, dass die Mission ist diese zu zerstören. Wo ist da der Sinn dahinter? Was ist der geistige Nährwert? Diese Waren sollten solange sie über Land zerstört werden weiterhin auf der Map bleiben, wiederaufgenommen werden können um sie selbst auszuliefern. Dann entsteht ein Wettkampf um die verbleibenden Waren.

    Es fehlen im Spiel aber leider auch die passenden Waffen dazu. Es gibt keine Raketen die einen Heli nicht direkt killen. Wenn es solche Minimissiles gäbe, könnte man einen Heli/Flugzeug zur Landung zwingen ohne die Ware zu zerstören. Im Falle von Autos könnte man Nagelbänder auslegen oder im 2fast2furious Style mit EMP-Stickys arbeiten welche das Fahrzeug vorrübergehend lahmlegen. Ein Cargobob mit abschiessbarem Enterhaken wäre klasse und von Moddern easy zu bauen (siehe Spiderman Mod). Einen Enterhaken den man vom Fahrzeug aus benutzen kann um sich ans andere Fahrzeug zu heften und es auszubremsen. Irgendwas halt, die haben doch mit Sicherheit Leute die sich Gameplaydesigner schimpfen bei R*.

    Ich will doch einfach nur etwas mehr spielen als nur Rakete-->BUMM-->mission accomplished!
    Leider reicht dem Grossteil der GTA Spieler wohl:" Toll, es hat Bumm gemacht, GOIL!" wobei man ihnen nicht mal unterstellen kann dies aus irgendeinem Spielsinn heraus zu tun weil die Belohnung von 5.000GTA$ nicht mal die benötigte Munition rechtfertigt.

  6. #25
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    2 Spieler parallel als eigene CEO in einer leeren Lobby haben Ruhe vor NPC Angriffen? Goddamn.... wieso klappt das bei mir nicht?
    Ne sorry, kann ich so nicht bestätigen. Selbst als wir 4 unabhängige CEO waren und jeder seinen Schmuh verkauft hat wurden wir von NPC angegriffen...

  7. #26
    playlessNamer ist offline Autoschieber
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    80
    Konnte ich leider nicht testen, hab das nur gehört, dass diese neuen NPC der Fix für Lobbys ohne Gegenspieler sind. Es gibt auch Missionen in welchen man sowieso NPC Gegenwehr hat. Ich meine diese kontrollierte 4-5 Wellen x 2xAuto+1Heli Kombi.

    Von welchen anderen Faktoren das noch abhängt weiss ich nicht. Vielleicht dürfen andere CEO nicht gerade selbt in Missionen beschäftigt sein, vielleicht zählen Lobby unter 6 Spielern immer noch als zu leer.
    Wird nicht lange dauern bis auf Youtube die Lösung dafür auftaucht und jemand die mechanic durchblickt hat.

  8. #27
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Die NPCs beim Ankauf kommen in den meisten Fällen so oder so.
    Die NPCs beim Verkauf kommen normalerweise nur dann, wenn es keinen Gegner in der Lobby gibt.

  9. #28
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
    ... dass sich ein Spieler für die 5.000GTA$ Belohnung berufen fühlt einen Missionsgegenstand im Wert von 100.000GTA$ zu zerstören.
    Das hat sicher nix mit den 5k zu tun. Es gibt ja auch Spieler, die ihr ganzes Arsenal an RPG- und Granatwerfer-Munition verfeuern, um ein lächerliches 1k-Kopfgeld zur Strecke zu bringen. Da steht der Ertrag auch in keinem Verhältnis zum Aufwand.


    Zitat Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollt die Versicherungssumme von seinem Konto abgebucht werden wie bei einem persönlichen Fahrzeug.
    Auch egal. Ich würde Dir die Karre trotzdem unterm Hintern wegschießen. Das sähe dann ungefähr so aus, wie bei der 20k-Karre die hier zerstört wurde:



    Dass die ganze Geschichte verbesserungsfähig wäre, steht außer Frage, aber anstatt ständig rumzujammern, schick Deine Vorschläge doch lieber an R*; hier erreichst Du nämlich gar nix.

  10. #29
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Die NPCs beim Verkauf kommen normalerweise nur dann, wenn es keinen Gegner in der Lobby gibt.
    Genauso sieht es aus. Seit ihr alleine in der Sitzung oder alle Sitzungsteilnehmer in eurer Fa. kommen NPC Gegner, die recht flott und zielsicher unterwegs sind mit ihren blauen Sultan RS. In der Regel 4 Wellen a 2 Autos mit je 2 Insassen. Man braucht aber keine Lenkrakten um die los zu werden. Das Zielen dauert eh viel zu lange, Sturmgewhr und oder normaler Granatwerfer reichen auch. Aber wenn ihr den Wagen direkt vor eurem Lager an einen Cargobob hängt, können euch die Gegner völlig Egal sein. Kosten für Munition und Reparaturen = 0,00

    Beim Import kann man die Gegner teilweise auch umgehen. Z.B. Autostunt - dort stehen immer 4 Wachen, killt ihr die habt ihr auf dem Rückweg mindestens 4 gepanzerte Shafter und 4 Helis an der Backe. Von den 4 Wachen stehen 3 immer an einem Fleck und einer läuft hin und her. Wenn ihr in den Wagen steigt und den Stunt auslöst, während der Läufer gerade wegguckt, habt ihr auf dem Rückweg eure Ruhe.

    Müsst ihr Bodyguards erledigen, weil einer den Schlüssel hat, ist es Glückssache, ob ihr erwischt werdet oder nicht. Wenn nicht habt ihr hier ebenfalls freie Rückfahrt.

    Wie man die Verfolger beim Fotoshooting umgehen kann, hab ich leider noch nicht raus gefunden.

    Muss ich den Wagen vom Boot klauen, zerstöre ich ihn direkt.

    Bei allen anderen Missionen, kommen soweit ich weiß keine Verfolger-Helis, sondern wenn dann nur per Auto. Nutzt man hier ebenfalls den Cargobob, können einem diese Verfolger auch mal ganz geschmeidig am Arsch vorbei gehen

    Und wenn einige vielleicht etwas weniger rummeckern oder rumjammern würden, weil das Spiel nicht haargenau nach ihren persönlichen Geschmack bzw. Vorstellungen gestaltet wurde und in der gesparten Zeit, sich mal alternative Vorgehensweisen ausdenken würden (mit den gegebenen Mitteln - nicht irgendwelcher Superheldenfantasiemumpitz), dann könnten sie vielleicht doch noch Geschmack an der ganzen Sache finden. Ok es gibt natürlich auch Menschen, die sich grundsätzlich immer über irgendetwas aufregen müssen, weil sie scheinbar sonst nicht glücklich werden. Vielleicht sollte der eine oder andere mal darüber nachdenken, ob er nicht lieber auf Landwirtschaftssimulator umsteigt und virtuelle Blümchen anpflanzt. Hab mir sagen lassen, daß das sehr beruhigend und entspannend sein soll

  11. #30
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von playlessNamer Beitrag anzeigen
    dass sich ein Spieler für die 5.000GTA$ Belohnung berufen fühlt einen Missionsgegenstand im Wert von 100.000GTA$ zu zerstören.
    Dafür gibt es 5.000 Dollar? Echt jetzt? Oha...

    ... hab ich noch gar nicht drauf geachtet und das immer (zumindest dachte ich das bis jetzt) quasi ehrenamtlich gemacht... irgendwie muss man ja Krieg mit anderen Spielern anzetteln, damit mal etwas Schwung in die Sitzung kommt.... (besonders lustig ist es übrigens, zwei verschiedene Parteien anzugreifen und zusammen zu führen um dann zu zuschauen, wie sie sich gegenseitig auf die Möhre kloppen, während man sich via Lester aus den Staub macht )

    ... wo kämen wir denn da hin, wenn 10 Spieler einfach so ihre Autos und Waren verkaufen und fröhlich hupend und winkend aneinander vorbei fahren? Das würde mir dann so vorkommen als befände ich mich mitten in "Farm Simulator 2035"

    Aber wenn es dafür auch noch Kohle gibt, dann ist das ja eine echt gute Einnahme-Quelle, vielen Dank für den Hinweis!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Firmen und Bikerclubs zerstören Gruppenspiel

Ähnliche Themen zu Firmen und Bikerclubs zerstören Gruppenspiel


  1. Kleiner Firmen "Glitch" - unendliche Vorräte in den Fabriken...: Sodele... ... nach einigen Feldversuchen, Grübeleien und letztendlich auch durch Anstoß von Caily (welche den Bug zufällig kassierte) habe ich...



  2. Problem - kann keine Flugzeuge zerstören: Hi liebe Foristen, ich habe ein Problem (zocke die PC-Version): Wenn ich versuche, Flugzeuge (egal ob FlyUS, AirEmu oder andere) am Flughafen zu...



  3. Firmen heißen alle nur noch "Organisation": Hallo zusammen, ich habe seit dem Bikers-Update das Problem, dass alle online alle Firmen nur noch "Organisation" heißen. Ein Kumpel von mir hat...



  4. Yacht zerstören ?: Abend, habe mir eine Yacht gekauft, jetzt ist meine Frage ob diese zerstört werden kann von anderen Spielern ? Wenn ja, ist diese versichert oder...



  5. Fahrzeuge zerstören - kein Geld: Moin, mich treibt die Frage schon geraume Zeit um. Wenn ich ein hochpreisiges versichertes Fahrzeug eines Mitspielers zerstöre, aber kein Geld auf...