Grenzen des Konzepts der offenen Karte?

Diskutiere Grenzen des Konzepts der offenen Karte? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hm... ... also ich nutze ja grundsätzlich die FF als Jagdgebiet, anstatt mich zu verstecken und da versuchen es natürlich auch viele mit dem Kuruma ...



Thema: Grenzen des Konzepts der offenen Karte?

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 143
  1. #41
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Hm...

    ... also ich nutze ja grundsätzlich die FF als Jagdgebiet, anstatt mich zu verstecken und da versuchen es natürlich auch viele mit dem Kuruma Grundsätzlich schaue ich aber immer wenn ich eine Richtung zu einem Spieler einschlage, durch das Präzi-Gewehr um zu schauen, wo er hinsieht oder mit was er unterwegs ist...

    Selbst wenn sich ein Kuruma-Fahrer auf dich zu bewegt, dann müsstest du nach wenigen erfolglosen MG Schüssen ja trotzdem ausweichen um nicht erfasst zu werden und hast eigentlich genug Zeit um Plan B zu rücken - Schlimmer sind da eher die gepanzerten Fahrzeuge, die können da eher gefährlich werden in der FF

    Aber auch egal... wenn man es mal verbockt und unter dem Kuruma liegt, der dich eben erwischt hatte (ist ja nun nicht seine Schuld, eher sein Glück) dann sollte man sich diesen Patzer und die Niederlage eben eingestehen

  2. Anzeige
    Hallo Parabellum,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #42
    Avatar von Cailean
    Cailean ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    1.682
    @GTA-Fan

    In der Führungsflucht gibt's keine Passivswitcher und keine Badsportpunkte.
    Es gibt also absolut keinen Grund, aufgrund deines Versagens das Spiel zu verlassen.

  4. #43
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Ach und by the way @ GTA-Fan...

    ... solltest du wieder in solch einer Situation stecken und es dir um die K/D gehen... dann lass den armen Glückspilz sein Event doch gewinnen und drück dann ganz schnell die PS-Taste... dann dürfte der Kill kaum auf deinen Konto landen und alle sind glücklich

  5. #44
    Avatar von Luellebert
    Luellebert ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    mit den ganzen PvP-lastigen Events und Aufgaben hat jedoch Rockstar schon ein klares Statement gesetzt, sodass eben Spieler sich durchaus um irgendwelche Waren oder andere Dinge die Geld bringen fetzen sollen...
    Da hast Du nicht Unrecht, aber als Statement für reines PVP sehe ich das nicht. Role Play Elemente sind ja auch hinzugekommen. Wie gesagt vermute ich, dass R* versucht hat, Missionen und DeathMatch in den Free-Mode zu bringen, weil sie sowieso nicht mehr großartig separat gespielt wurden (wieso Ladezeiten, wenn ich auf der Map killen kann?). Gleichzeitig hat man damit aus dem "Trollhaus Freemode" ein reglementiertes Chaos gemacht.

    Ist aber auch egal, was deren Intention war - letztlich ist es für alle z.Zt. deutlich besser als vor ca. einem Jahr, finde ich.

    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    stattdessen hat dies aber auch Rockstar eher gegen deine aktuelle Idee noch pro PvP begünstigt mit dem Shop im Interaktionsmenü.
    Absolut! Und das ist eins der wenigen Dinge, die ich von R* nicht verstehe. Dass jeder quasi jede Waffe mit unendlich Schuss hat, macht es eher langweilig. Ich würde sogar dahin gehen, dass man im Freemode nur 5-6 verschiedene Waffen mitnehmen darf. Würde die Kämpfe deutlich interessanter machen, wenn ich nicht weiß, ob mein Gegner momentan überhaupt über ne Sniper oder Haftbombe verfügt.

    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Beim Ruiner ist es schon ganz gut so, dass Rockstar wenigstens dort eingesehen hat, dass er ohne dem Limit mit 8 Raketen eher overpowert wäre...
    Eben. Vorher hatte ich darüber nicht nachgedacht, was das ausmacht. Aber jetzt hab ich mit dem Ruiner einige Runden gedreht und überlege mittlerweile ganz genau, ob ich abdrücke oder nicht. DAS hält mich mehr von beliebigen Kills ab, als die Strafen für zerstörte Autos.
    Deshalb bin ich der Meinung: Das tät auch dem Buzzard, Panzer usw gut, genau wie den Explosivsalven von Hydra & Co.

    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Hm, die Defensiv-Möglichkeiten finde ich eigentlich nicht zu teuer oder zu umständlich...
    Unterstützungsheli: Hier stören mich nicht die Kosten, sondern Preis/Leistung. Der Heli ist von anderen Spielern ja schnell entsorgt. Hätte man 2 Begleit-Buzzards direkt bei sich und 1 Jet, der im Umkreis fliegt, wäre das eine ernsthafte Alternative, sich zu schützen - dann zahl ich gerne auch 5.000 $.
    Bullenhai: Oh, wusste noch gar nicht, dass das über's CEO-Menü geht (können ja dann auch nicht alle Spieler, oder?). Muss man da denn auch vorher das Paket einsammeln? DAS nervt nämlich.

    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Mini-Spiele in Ladebildschirmen wären eine echt geniale Idee...
    aber ich bleibe lieber auf einer freien Map, welche eben eine ganz andere nie vorhersehbare Dynamik besitzt und somit immer wieder interessant ist
    Ja, Du wärst halt der Spielertyp, der wohl hauptsächlich zu meiner "Open-World-Deathmatch"-Idee tendiert.
    Aber mal ein Beispiel, wie es bei mir als anderer Spielertyp aussehen würde: Ich guck auf die Uhr und hab noch 20 Min Zeit für GTA. Eigentlich würde ich gern noch ein Rennen fahren. Starte ich eins, kann es sein, dass es 5 Minuten dauert, bis 3-4 Fahrer joinen, wovon einer nach Jobstart trotzdem quittet und einer direkt nur rumtrollt. Dann kann ich spaßlos zuende spielen oder ebenfalls raus und ne neue Lobby suchen. Ob ich dann eine bessere Lobby finde, weiß ich nicht. Und wenn doch, sind bis zum nächsten Rennstart nur noch 8-10 meiner 20 Minuten übrig.
    Deshalb denk ich oft kurz vor Feierabend: Ach, flieg noch ein bisschen mit dem Buzzard durch die Gegend oder guck mal, ob dem Spieler eine Straße weiter dein Blei schmeckt....
    Hätte ich aber durch Minispiele nicht so einen großen gefühlten Zeitverlust, würde ich auf jeden Fall öfter Rennen oder Missionen joinen. Und wenn das nur 5% der anderen Spieler auch so ginge, wären die Lobbys auch wieder venünftig voll - und Parabellum hätte auch wieder mehr Spaß, weil ich nicht gelangweilt andere töte

    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Eine eigene, reine PvP-Lobby als open Word Deathmatch wäre vielleicht die interessanteste Lösung um endlich Spieler welche sich fetzen wollen, von den friedlichen Spielern zu trennen
    Jo. Das wäre ein guter Spielplatz für alle Streitsüchtigen. Keine Bullen, keine Badsport-Punkte, keine Strafzahlungen, keine Passanten, kein Boden-Makierungen oder Map-Symbole (außer Spieler), keine Job-Angebote oder Anrufe über das Handy - einfach nur 32 Irre, die sich auf die Nase hauen wollen - und dafür auch noch Kohle bekommen

  6. #45
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Luellebert

    Also die Idee mit dem begrenzten Waffenrad finde ich grundsätzlich auch nicht übel - Da würde ich (wenn es dabei bleibt) bei 6 Waffen auch arg ins Schwitzen kommen, wenn ich auf diese Art mit dem nächsten Gegner "Stein- Papier - Schere" spiele

    ---

    Zu deiner Frage mit dem BST: Ja, kann man als CEO genauso wie Panzerung droppen lassen... gut, es fällt dir vor die Füße (manchmal etwas verzögert) und du läufst mit einem Schritt nach vorne drüber und hast es aktiv... es ist vollkommen akzeptabel, im Gegensatz zu Bruce, wo man es nur alle 5 Minuten bekommt und noch drei Häuserblöcke zum Päckchen muss...

    Kann jeweils nur der CEO anfordern und nutzen, deswegen gibt es auch oftmals viele zusammengehörige Spieler, jeweils selbst als CEO angemeldet (und wegen doppelt verfügbarer Geisterorga)

    Zitat Zitat von Luellebert Beitrag anzeigen
    Jo. Das wäre ein guter Spielplatz für alle Streitsüchtigen. Keine Bullen, keine Badsport-Punkte, keine Strafzahlungen, keine Passanten, kein Boden-Makierungen oder Map-Symbole (außer Spieler), keine Job-Angebote oder Anrufe über das Handy - einfach nur 32 Irre, die sich auf die Nase hauen wollen - und dafür auch noch Kohle bekommen
    Wo kann ich unterschreiben?!

  7. #46
    Avatar von Kongxtar
    Kongxtar ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    37
    Also ich kann die verschiedenen Meinung zu der aktuellen Lage verstehen.
    Es ist schwer alleine wirklich effizient zu Spielen und auch noch Spaß zu haben. Aber macht nicht das auch seinen Reiz?

    Ich spiele seit Sept 2015 in einer festen Crew GTA 5 und hatte bis jetzt wenig das Problem, dass ich etwas nicht schaffen kann. Was ich auch sagen will, ist das GTA 5 alleine nicht gut möglich ist. Du kannst nicht auf alles achten. Deshalb ist es bei einem solchen Spiel sehr wichtig Teamwork zu haben.

    Das sehe ich auch an dem Kommentar:
    Sorry, aber mit meiner Hydra schieße ich Dir jeden Export-Roosevelt unterm Hintern weg, welchen Du von Stadtmitte bis in dieses Dorf mit Bekers Garage fährst.
    Gegen einen Jet hat man natürlich keine Chance, aber wer ist bitte so dämlich und verkauft oder beschafft etwas, wenn schon ein Jet auf der Map ist?
    Was dort gesagt wird ist, dass es für die Person kein Problem darstellt mit der Hydra andere beim Verkaufen und Beschaffen zu hindern. ABER wenn ich jetzt überlege, dass man in einer Gruppe mit Spielern zusammen agiert, dies nicht passiert.
    Wir hatten es schon oft das Hydras, Valkyren oder Kurumas etc versucht haben uns zu töten und unsere Aufträge zunichte zu machen, aber eine Hydra etc ist nicht unzerstörbar und man kann bis auf den Kuruma, aus allen Fahrzeugen die Personen problemlos raus schießen.

    Was in GTA 5 eindeutig fehlt, ist das Teamplay.
    Jeder der sich hier hörbar beschwert, hat noch kein Team, Clan, Crew, MC gefunden, mit dem man solche Missionen schnell und effektiv spielen kann.

  8. #47
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ Kongxtar

    Gut, aber Hydra ist auch nicht gleich Hydra Natürlich hat man sogar mit einer Hydra auf der Karte eine Chance... mit 50 / 50 Chance hat man einen Rocco und anderenfalls eine Hydra, welche sich an der nächsten Ampel zersäbelt oder zumindest die erste Lenkrakete einfängt...

    ... aber Recht hast du, es ist natürlich alles irgendwie zu meistern oder mit etwas Geschick und Beobachtung eben im richtigen Moment durch zu ziehen, ganz einfach Auch wenn eine Hydra schnell geholt ist, ist dieses Beispiel einfach kaum realistisch... es macht einfach so gut wie kein Spieler sich die Mühe, extra einen Jet zu besorgen, nur weil irgendwo ein rotes Päckchen auf der Karte auftaucht oder ein Auto, welches schneller am Ziel ist als man manchmal denkt

    Da liegen die Interessen der meisten PvP-Spieler ganz woanders, als so einen harmlosen armen Kauz im Roosevelt zu trollen, der sich gerade ein paar Kröten verdienen will... klar gibt es Ausnahmen, also so richtige Trolle, welche nur dazu in einen Jet einsteigen würden, den 4er Auto-Verkauf zerstören würden, anschließend passiv gehen würden und dich noch via SMS verhöhnen würden (so als grobes Negativ-Beispiel) ...

    ... aber das sind ja die selben Trolle / Idioten, welche auch die meisten PvP-Spieler hier verteufeln und warum zumindest die Abschaffung des Passiv-Modus immer mal wieder gerne gewünscht wird

    Witzig ist jedoch auch, dass wenn sich PvPer über die selben richtig kaputten Trolle (welche sich jeglichen Konsequenzen entziehen und Mechaniken missbrauchen) aufregen, dann schert es es keinen PvE Spieler, erst wenn sie es eben am selben Leib spüren

    Aber Recht hast du: das A und O ist nun mal das TeamPlay und saubere Absprachen! Natürlich geht es auch ohne irgendwie, aber somit wäre GTA Online kaum länger motivierend als ein paar Monate

  9. #48
    Avatar von Barney Gumble
    Barney Gumble ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Eclipse Tower, Penthouse 1-3, South Mo Milton Drive, Rockford Hills, Los Santos
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Kongxtar Beitrag anzeigen
    Was ich auch sagen will, ist das GTA 5 alleine nicht gut möglich ist. Du kannst nicht auf alles achten. Deshalb ist es bei einem solchen Spiel sehr wichtig Teamwork zu haben.
    GTA ist ein Multiplayer. Die PvP-Elemente werden viel von Einzelspielern genutzt, sind aber wohl eher dazu gedacht, dass sie Crews, Organisationen, MCs, etc. befehden. Eben ganz so wie es dem Prinzip einer "Gangsterwelt" entspricht.

    Ich sehe das Problem darin, dass Mulitplayer-Spieler und PvP-Spieler mit ihren Ansichten nicht überein kommen werden. Aus der jeweiligen Sicht haben beide Seiten auch recht. Rockstar hat beides ermöglicht und mit den verschiedensten Änderungen auch beides forciert. Was Rockstar jedoch nicht gemacht (geschafft?) hat, ist die Trennung der beiden Spielergruppen. Beide Gruppen teilen sich eine Map. Man kann eben nicht in eine Multiplayer-Map oder eine PvP-Map um seine jeweilige Neigung zur Spielweise umzusetzen.

  10. #49
    Blownaway77 ist offline Outlaw
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    303
    Was ist der Unterschied zwischen PvP und Multiplayer?

  11. #50
    Avatar von Barney Gumble
    Barney Gumble ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    26.10.2016
    Ort
    Eclipse Tower, Penthouse 1-3, South Mo Milton Drive, Rockford Hills, Los Santos
    Beiträge
    183
    PvP ist Gegeneinander, Multiplayer miteinander.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Grenzen des Konzepts der offenen Karte?

Ähnliche Themen zu Grenzen des Konzepts der offenen Karte?


  1. Leute / Feinde nach Namen finden auf den offenen Freeroamservern?: Hallo zur obengenannten Frage habe ich nichts gefunden,ich meine kann man irgentwie nach einen gewünschten Feind/Feinden auf den offenen Freeevent...



  2. Spieler in einer Karte: Hallo, wenn ich in GTA online zusammen mit anderen Spielern auf einer Karte agiere sind wir doch auf dem gleichen Server oder? Wie kann man das...



  3. [PS4] Die alte Karte?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die alte karte unten Links, von der Ps3 auf die next Gen zu bekommen? Ich komme mit diesen Runden Symbolen die, die...



  4. Video: Umgang mit Glitchern in einer offenen Sitzung: Nehme mir einfach mal die Freiheit unser neues Video hier zu präsentieren. Habe grundsätzlich nichts gegen die Ausnutzung von Spielfehlern,...



  5. Ist die veröffentlichte Karte gefaked?: Hallo, ich habe neulich gelesen, dass die Karte, die kürzlich inoffiziell veröffentlich wurde, gefaked sein soll?? Was meint ihr dazu?