Grenzen des Konzepts der offenen Karte?
Diskutiere Grenzen des Konzepts der offenen Karte? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hm... ... also ich nutze ja grundsätzlich die FF als Jagdgebiet, anstatt mich zu verstecken und da versuchen es natürlich auch viele mit dem Kuruma ...
Thema: Grenzen des Konzepts der offenen Karte?
- 23.01.2017, 13:55 #41
... also ich nutze ja grundsätzlich die FF als Jagdgebiet, anstatt mich zu verstecken und da versuchen es natürlich auch viele mit dem Kuruma Grundsätzlich schaue ich aber immer wenn ich eine Richtung zu einem Spieler einschlage, durch das Präzi-Gewehr um zu schauen, wo er hinsieht oder mit was er unterwegs ist...
Selbst wenn sich ein Kuruma-Fahrer auf dich zu bewegt, dann müsstest du nach wenigen erfolglosen MG Schüssen ja trotzdem ausweichen um nicht erfasst zu werden und hast eigentlich genug Zeit um Plan B zu rücken - Schlimmer sind da eher die gepanzerten Fahrzeuge, die können da eher gefährlich werden in der FF
Aber auch egal... wenn man es mal verbockt und unter dem Kuruma liegt, der dich eben erwischt hatte (ist ja nun nicht seine Schuld, eher sein Glück) dann sollte man sich diesen Patzer und die Niederlage eben eingestehen
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- 23.01.2017, 13:56 #42
@GTA-Fan
In der Führungsflucht gibt's keine Passivswitcher und keine Badsportpunkte.
Es gibt also absolut keinen Grund, aufgrund deines Versagens das Spiel zu verlassen.
- 23.01.2017, 14:10 #43
Ach und by the way @ GTA-Fan...
... solltest du wieder in solch einer Situation stecken und es dir um die K/D gehen... dann lass den armen Glückspilz sein Event doch gewinnen und drück dann ganz schnell die PS-Taste... dann dürfte der Kill kaum auf deinen Konto landen und alle sind glücklich
- 23.01.2017, 14:26 #44
Da hast Du nicht Unrecht, aber als Statement für reines PVP sehe ich das nicht. Role Play Elemente sind ja auch hinzugekommen. Wie gesagt vermute ich, dass R* versucht hat, Missionen und DeathMatch in den Free-Mode zu bringen, weil sie sowieso nicht mehr großartig separat gespielt wurden (wieso Ladezeiten, wenn ich auf der Map killen kann?). Gleichzeitig hat man damit aus dem "Trollhaus Freemode" ein reglementiertes Chaos gemacht.
Ist aber auch egal, was deren Intention war - letztlich ist es für alle z.Zt. deutlich besser als vor ca. einem Jahr, finde ich.
Absolut! Und das ist eins der wenigen Dinge, die ich von R* nicht verstehe. Dass jeder quasi jede Waffe mit unendlich Schuss hat, macht es eher langweilig. Ich würde sogar dahin gehen, dass man im Freemode nur 5-6 verschiedene Waffen mitnehmen darf. Würde die Kämpfe deutlich interessanter machen, wenn ich nicht weiß, ob mein Gegner momentan überhaupt über ne Sniper oder Haftbombe verfügt.
Eben. Vorher hatte ich darüber nicht nachgedacht, was das ausmacht. Aber jetzt hab ich mit dem Ruiner einige Runden gedreht und überlege mittlerweile ganz genau, ob ich abdrücke oder nicht. DAS hält mich mehr von beliebigen Kills ab, als die Strafen für zerstörte Autos.
Deshalb bin ich der Meinung: Das tät auch dem Buzzard, Panzer usw gut, genau wie den Explosivsalven von Hydra & Co.
Unterstützungsheli: Hier stören mich nicht die Kosten, sondern Preis/Leistung. Der Heli ist von anderen Spielern ja schnell entsorgt. Hätte man 2 Begleit-Buzzards direkt bei sich und 1 Jet, der im Umkreis fliegt, wäre das eine ernsthafte Alternative, sich zu schützen - dann zahl ich gerne auch 5.000 $.
Bullenhai: Oh, wusste noch gar nicht, dass das über's CEO-Menü geht (können ja dann auch nicht alle Spieler, oder?). Muss man da denn auch vorher das Paket einsammeln? DAS nervt nämlich.
Ja, Du wärst halt der Spielertyp, der wohl hauptsächlich zu meiner "Open-World-Deathmatch"-Idee tendiert.
Aber mal ein Beispiel, wie es bei mir als anderer Spielertyp aussehen würde: Ich guck auf die Uhr und hab noch 20 Min Zeit für GTA. Eigentlich würde ich gern noch ein Rennen fahren. Starte ich eins, kann es sein, dass es 5 Minuten dauert, bis 3-4 Fahrer joinen, wovon einer nach Jobstart trotzdem quittet und einer direkt nur rumtrollt. Dann kann ich spaßlos zuende spielen oder ebenfalls raus und ne neue Lobby suchen. Ob ich dann eine bessere Lobby finde, weiß ich nicht. Und wenn doch, sind bis zum nächsten Rennstart nur noch 8-10 meiner 20 Minuten übrig.
Deshalb denk ich oft kurz vor Feierabend: Ach, flieg noch ein bisschen mit dem Buzzard durch die Gegend oder guck mal, ob dem Spieler eine Straße weiter dein Blei schmeckt....
Hätte ich aber durch Minispiele nicht so einen großen gefühlten Zeitverlust, würde ich auf jeden Fall öfter Rennen oder Missionen joinen. Und wenn das nur 5% der anderen Spieler auch so ginge, wären die Lobbys auch wieder venünftig voll - und Parabellum hätte auch wieder mehr Spaß, weil ich nicht gelangweilt andere töte
Jo. Das wäre ein guter Spielplatz für alle Streitsüchtigen. Keine Bullen, keine Badsport-Punkte, keine Strafzahlungen, keine Passanten, kein Boden-Makierungen oder Map-Symbole (außer Spieler), keine Job-Angebote oder Anrufe über das Handy - einfach nur 32 Irre, die sich auf die Nase hauen wollen - und dafür auch noch Kohle bekommen
- 23.01.2017, 14:37 #45
Also die Idee mit dem begrenzten Waffenrad finde ich grundsätzlich auch nicht übel - Da würde ich (wenn es dabei bleibt) bei 6 Waffen auch arg ins Schwitzen kommen, wenn ich auf diese Art mit dem nächsten Gegner "Stein- Papier - Schere" spiele
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Zu deiner Frage mit dem BST: Ja, kann man als CEO genauso wie Panzerung droppen lassen... gut, es fällt dir vor die Füße (manchmal etwas verzögert) und du läufst mit einem Schritt nach vorne drüber und hast es aktiv... es ist vollkommen akzeptabel, im Gegensatz zu Bruce, wo man es nur alle 5 Minuten bekommt und noch drei Häuserblöcke zum Päckchen muss...
Kann jeweils nur der CEO anfordern und nutzen, deswegen gibt es auch oftmals viele zusammengehörige Spieler, jeweils selbst als CEO angemeldet (und wegen doppelt verfügbarer Geisterorga)
Wo kann ich unterschreiben?!
- 23.01.2017, 14:53 #46
Also ich kann die verschiedenen Meinung zu der aktuellen Lage verstehen.
Es ist schwer alleine wirklich effizient zu Spielen und auch noch Spaß zu haben. Aber macht nicht das auch seinen Reiz?
Ich spiele seit Sept 2015 in einer festen Crew GTA 5 und hatte bis jetzt wenig das Problem, dass ich etwas nicht schaffen kann. Was ich auch sagen will, ist das GTA 5 alleine nicht gut möglich ist. Du kannst nicht auf alles achten. Deshalb ist es bei einem solchen Spiel sehr wichtig Teamwork zu haben.
Das sehe ich auch an dem Kommentar:
Sorry, aber mit meiner Hydra schieße ich Dir jeden Export-Roosevelt unterm Hintern weg, welchen Du von Stadtmitte bis in dieses Dorf mit Bekers Garage fährst.Gegen einen Jet hat man natürlich keine Chance, aber wer ist bitte so dämlich und verkauft oder beschafft etwas, wenn schon ein Jet auf der Map ist?
Wir hatten es schon oft das Hydras, Valkyren oder Kurumas etc versucht haben uns zu töten und unsere Aufträge zunichte zu machen, aber eine Hydra etc ist nicht unzerstörbar und man kann bis auf den Kuruma, aus allen Fahrzeugen die Personen problemlos raus schießen.
Was in GTA 5 eindeutig fehlt, ist das Teamplay.
Jeder der sich hier hörbar beschwert, hat noch kein Team, Clan, Crew, MC gefunden, mit dem man solche Missionen schnell und effektiv spielen kann.
- 23.01.2017, 15:17 #47
@ Kongxtar
Gut, aber Hydra ist auch nicht gleich Hydra Natürlich hat man sogar mit einer Hydra auf der Karte eine Chance... mit 50 / 50 Chance hat man einen Rocco und anderenfalls eine Hydra, welche sich an der nächsten Ampel zersäbelt oder zumindest die erste Lenkrakete einfängt...
... aber Recht hast du, es ist natürlich alles irgendwie zu meistern oder mit etwas Geschick und Beobachtung eben im richtigen Moment durch zu ziehen, ganz einfach Auch wenn eine Hydra schnell geholt ist, ist dieses Beispiel einfach kaum realistisch... es macht einfach so gut wie kein Spieler sich die Mühe, extra einen Jet zu besorgen, nur weil irgendwo ein rotes Päckchen auf der Karte auftaucht oder ein Auto, welches schneller am Ziel ist als man manchmal denkt
Da liegen die Interessen der meisten PvP-Spieler ganz woanders, als so einen harmlosen armen Kauz im Roosevelt zu trollen, der sich gerade ein paar Kröten verdienen will... klar gibt es Ausnahmen, also so richtige Trolle, welche nur dazu in einen Jet einsteigen würden, den 4er Auto-Verkauf zerstören würden, anschließend passiv gehen würden und dich noch via SMS verhöhnen würden (so als grobes Negativ-Beispiel) ...
... aber das sind ja die selben Trolle / Idioten, welche auch die meisten PvP-Spieler hier verteufeln und warum zumindest die Abschaffung des Passiv-Modus immer mal wieder gerne gewünscht wird
Witzig ist jedoch auch, dass wenn sich PvPer über die selben richtig kaputten Trolle (welche sich jeglichen Konsequenzen entziehen und Mechaniken missbrauchen) aufregen, dann schert es es keinen PvE Spieler, erst wenn sie es eben am selben Leib spüren
Aber Recht hast du: das A und O ist nun mal das TeamPlay und saubere Absprachen! Natürlich geht es auch ohne irgendwie, aber somit wäre GTA Online kaum länger motivierend als ein paar Monate
- 23.01.2017, 15:21 #48
GTA ist ein Multiplayer. Die PvP-Elemente werden viel von Einzelspielern genutzt, sind aber wohl eher dazu gedacht, dass sie Crews, Organisationen, MCs, etc. befehden. Eben ganz so wie es dem Prinzip einer "Gangsterwelt" entspricht.
Ich sehe das Problem darin, dass Mulitplayer-Spieler und PvP-Spieler mit ihren Ansichten nicht überein kommen werden. Aus der jeweiligen Sicht haben beide Seiten auch recht. Rockstar hat beides ermöglicht und mit den verschiedensten Änderungen auch beides forciert. Was Rockstar jedoch nicht gemacht (geschafft?) hat, ist die Trennung der beiden Spielergruppen. Beide Gruppen teilen sich eine Map. Man kann eben nicht in eine Multiplayer-Map oder eine PvP-Map um seine jeweilige Neigung zur Spielweise umzusetzen.
- 23.01.2017, 16:13 #49Outlaw
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- 23.01.2017, 16:15 #50
PvP ist Gegeneinander, Multiplayer miteinander.
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