The Doomsday Heist DLC
Diskutiere The Doomsday Heist DLC im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Moin, Wir wollten vorhin das Finale vom letzten Akt starten, ich als Host fliege dann aber raus mit der Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. ...
Thema: The Doomsday Heist DLC
- 13.12.2017, 15:32 #511
Wir wollten vorhin das Finale vom letzten Akt starten, ich als Host fliege dann aber raus mit der Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. Hat jemand änliche Probleme oder weiss woran das liegen könnte? LG
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- 13.12.2017, 15:35 #512
Das Finale soll wohl generell verbuggt sein.
- 13.12.2017, 15:37 #513
Auf PC. Aber den Vielschreiber hier nach, sollte das keinen Unterschied machen da ja alle Versionen gleich sind. Hm, meine Hanger-Maschine ist um gespritzt. Vllt tritt der Bug/Nerfing deshalb nicht auf... (?)
Edit mal was anderes.. Konnte man mit der Hydra schon immer senkrecht nach oben fliegen ohne Strömungsabriss? O.o
- 13.12.2017, 15:43 #514Gesperrt
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- 13.12.2017, 15:46 #515Großer Fisch
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Es war übrigens die letzte Mission vor dem Finale des ersten Akts. Serverfarm heißt die glaub ich.
- 13.12.2017, 15:48 #516
Danke für die Information, ein neustart der Konsole hat geholfen. :-)
- 13.12.2017, 15:50 #517
@GTA_
Wie willst du das denn belegen?
Ich für meinen teil gehe davon aus, dass das so sein wird... Warum? Einfach weil der Aufwand für Rockstar dann doch etwas höher wäre.
Man müsste alle Missionen für 2, 3 und 4 Spieler designen. Ich bezweifle, dass der Aufwand betrieben wird.
Hinzu kommt, dass man zu zweit zwar mehr zu erledigende feinde hätte, aber sich besser aufeinander konzentrieren und sichern kann. Es ist einfacher auf einen aufzupassen, als auf 2 oder 3. Wenn dann ein eingespieltes Team ordentlich zusammenspielt können die auch zu zweit mehr reißen, als das Team mit 1 oder zwei "unfähigen Anhängseln", auf die noch mal extra aufgepasst werden muss.
Somit könnte man sogar sagen, dass sich die Schwierigkeit (trotz bleibender Gengneranzahl) mit sinkender Spieleranzahl etwas sinken könnte.
- 13.12.2017, 15:59 #518Gesperrt
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Wo ist das für R* ein zusätzlicher Aufwand als einfach für die platzierten Gegner die Parameter höher zu setzen? Es bleibt ja alles beim alten. Nur spawnen eben paar Gegner mehr oder das Verhalten ist aggressiver. Und ich WILL gar nichts belegen. Ich weiß es schlicht nichts. Es ist eben nur völlig bekloppt unlogisch. Ich habe die simple Rechnung ja aufgeführt.
Und nein, ich kann mit 3 Leuten besser Taktieren als mit nur zwei. Zwei laufen in diese Richtung und der dritte sichert von hinten. Ist doch viel besser
- 13.12.2017, 15:59 #519
... viel eher glaube ich daran, dass sie gemerkt haben, dass die Heists zu wenig gespielt werden, da es oft an 1 - 2 Spielern scheitert, deren Matchmaking-System einfach kacke ist und dass Spieler allgemein mit Randoms selten zu Potte kommen...
Da würde ich eher vermuten, dass sie einfach die obligatorische "4" beseitigt haben, für Spieler die es zu dritt oder weniger erst Recht wissen wollen, da es in jedem Spiel solche Gamer gibt, die einfach alles raus kitzeln wollen... und ehrlich gesagt, würde ich es mir nicht mal wünschen, dass es dadurch einfacher wird... viel schöner ist am Ende das Gefühl, wenn man weiß, den Job für 2 Mann gemach zu haben
- 13.12.2017, 16:12 #520
@GTA_
Insgeheim habe ich ja gehofft, du startest einfach mal dies Heists in verschiedenen Konstellationen und zählst die erschossenen Gegner.
Oder du liest einfach in instanzierten Missionen die Anzahl der getöteten CPU-Gegner ab und vergleichst die.
Und natürlich ist es für Rockstar ein nicht unerheblicher Aufwand, die Missionen auf 2, 3 und 4 Spieler separat abzustimmen.
Balancing ist das Zauberwort.
Nur weil es zum Beispiel 4 Spieler sind, sollten deiner Meinung nach (nur als Beispiel) doppelt so viele Gegner spawnen?
Das wiederum würde aber einer höheren Todesgefahr führen, als bei 2 Spielern.
Du darfst nicht vergessen, dass sich das CPU-Feuer nicht schön auf alle verteilt. Im Gegenteil zieht der am nächsten stehende die größte Aufmerksamkeit auf sich, würde somit im schlimmsten Fall einen doppelt so hohen Beschuss aushalten müssen.
Hinzu kommt, dass man(n) sich im Rudel stärker fühlt, und so auch etwas Vorsicht flöten geht. "Die anderen passen ja schon auf..."
@ Moe:
Genau so würde ich mir das auch erklären. Einfach die Einstiegshürde in Form der Teilnehmer etwas herab senken. So werden die Heists dann eventuell noch etwas öfter mal gezockt.