Wieso können manche einfach nicht akzeptieren das sie weniger Anteil bekommen?

Diskutiere Wieso können manche einfach nicht akzeptieren das sie weniger Anteil bekommen? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Das der Level entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist, sehe ich nur sehr bedingt und es kommt sehr auf die Spielweise drauf an. Ich bin ...



Thema: Wieso können manche einfach nicht akzeptieren das sie weniger Anteil bekommen?

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  1. #51
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    Das der Level entscheidend für Erfolg oder Misserfolg ist, sehe ich nur sehr bedingt und es kommt sehr auf die Spielweise drauf an. Ich bin z.B. einer, der auch einen 2. Char "betreibt". Das erste, was ich bei meinen Chars mache, auch im Storymodus, sind die Fähigkeiten auf Maximum zu bringen. Schwimmen, rennen, tauchen ist wichtig, um nicht mal unterwegs nen "Kreislaufzusammenbruch" zu haben. Genauso, wie Auto fahren, Fliegen, Schießen. Es ist langwierig und auch zu weilen langweilig, seine Fähigkeiten auszubauen, aber ich finde es wichtig. Weiterhin nehme ich mir für jede Mission / Heist, sofern das möglich ist, Zeit. ich beobachte, ich kundschafte aus, ich gehe leise und verdeckt vor, mit vielen Positionswechseln (denn der Schalldämpfer der Waffen hat online 0 Funktion). Ich muss "Stress auf dem Dach" nicht in 10 Sekunden abgeschlossen haben. Ich finde es viel cooler, trotz Überzahl an Gegnern, mir nicht einen einzigen Streifschuss einzufangen. Leute, die bei irgendwelchen Sachen reinrushen, wie die Gestörten, brauch ich nicht. Dies sind auch sehr oft High-Leveler, die meinen, soviel Erfahrung zu haben, dass sie über den Dingen stehen. Low-Levelern muss ich hingegen z.B. im Free-Mode immer wieder erklären, dass es Schwachsinn ist, sich auf eine Schießerei mit der Polizei einzulassen, weil deren Nachschub an NPC's nicht endet.....deine eigene Lebensenergie schon..... Deswegen abhauen...fertig. Auch nervöses Rumgespringe auf Fahrzeugen, sinnloses "Auf-die-Fratze-hauen" bei NPC's, bis die Polizei kommt, völlig übertriebener Einsatz der falschen Waffen, mit teurer Munition, das kenn ich alles.
    Aber pauschal zu sagen "Heists: never low leveler" find ich nicht ok. Ich durfte letztens erst einer Mission als Zuschauer beiwohnen "Meth-Böötchen". Drei Mann: 1x Lvl. 189, 1x Lvl. 156, 1x Lvl. 43 (wobei ich natürlich bei letzterem nicht ausschließen kann, ob es sich um einen 2. Char gehandelt hat). Während sich die 2 High-Leveler, mit ihren in Perllack glänzenden Zentornos offensichtlich ihrer Paradedisziplin des unmöglichen Fahrens in den Kanälen und U-Bahn-Tunneln von Los Santos widmeten (kein Hindernis durfte ausgelassen werden, es wurde überall dagegen gefahren), fuhr der dritte mit Level 43 in seinem spärlich getunten Baller zum Ort der Mission. Die zwei anderen "Könige der gehobenen Fahrkünste" stießen nach 10 Minuten endlich auch dazu (da waren nur noch 2 Gegner übrig) und setzten sich mit ins Boot, während der Fleißige der drei das Boot fuhr. Anstatt aber die zwei Prinzen auf der Rücksitzbank sich mal aktiv um die Beseitigung der Gegenwehr auf dem Weg durch die Stromschnellen zum Alamosee zu beteiligen, musste nun auch noch der Fahrer des Bootes diesen Job übernehmen. Was folgte, war sein Tod. Aber anstatt seinen "Kumpel" wieder einzuladen und gemeinsam die LOST's am Alamo-Pier platt zu machen, wurde er in der Pampa zurück gelassen.
    Wenn ich mit diesen High-Levelern nen Heist machen müsste, dann könnte ich noch während der Vorbereitungsphase die weiße Flagge hissen. Wäre das ein Heist gewesen, hätte Level 43 von mir 45% oder 50% bekommen, während die anderen am liebsten gar nichts bekommen hätten (geht ja leider nicht).

    Prinzipiell gilt aber: Der Heist-Leader gibt den Ton an, seine Komplizen folgen. Dabei sollte man zwar als Leader fair bleiben bei der Bezahlung, allerdings sollte man als "Mitmacher" einfach auch mal die Füße still halten. Wem es nicht passt, dass er "nur" 20% bekommt, soll es einfach in einer anderen Sitzung probieren.

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    Hallo MalRoss,

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  3. #52
    DanielKolani ist offline Gesperrt
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    Ich habe ein gutes Beispiel: Vor ungefähr einer Woche wurde ich von einem Level 21 zu der Vorbereitungsmission HYDRA eingeladen.Die anderen beiden Spieler in der Sitzung waren vom Level her auch nicht viel höher.
    Als die Mission ihren Verlauf nahm und ich bereits in der Hydra saß,waren die anderen drei immer noch unter Deck und haben,wie es schien,den Weg nach oben auf das Deck nicht gefunden.Na gut dachte ich mir und flog mit der Hydra los.Ich habe fast alle Gegner auf dem Schiff und alle Gegner/Flugzeuge in der Luft alleine erledigt und bin danach alleine zum Übergabeort nach Sandy Shores geflogen und habe die Hydra abgeliefert - die anderen waren die gesamte Zeit über immer noch auf dem Schiff,bis zur Abgabe der Hydra von mir.
    Wäre dies ein Finale gewesen,hätte ich auf jeden Fall 50 Prozent verlangt da ich 90Prozent der Mission alleine gemacht habe!!Ich finde der Anteil an der Beute sollte im nachhinein vom System an der Leistung der einzellnen Spieler bestimmt werden!!So bekommt jeder das was er verdient,unabhängig vom Level.Dies umzusetzen ist bestimmt nicht einfach,aber machbar!!

  4. #53
    Avatar von Bukkador
    Bukkador ist offline Kopfgeldjäger
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    @DanielKolani
    Gutes Beispiel, da hast du Recht. Hier wäre es wohl durchaus gerechtfertigt, dass du mehr bekämst.
    Aus deinem vorherigen Beitrag lese ich allerdings raus, dass du generell Low-Level-Spielern weniger Geld zuteilen würdest. Wenn die andren 3 genauso schnell über Deck gewesen wären,sich nen Jet geschnappt und dich unterstützt hätten, hätten sie auch den gleichen Anteil verdient.
    Ich gehe immer erst mal davon aus, dass jeder seinen Job macht und kann (vielleicht etwas naiv, ich weiß^^)
    Da gibts eben nichts "hochzuarbeiten".
    Die Regelung erst ab Lvl 40 Heists beitreten zu können finde ich auch gar nicht mal so schlecht.
    Genauso die Beuteaufteilung nach Leistung - wobei man hier keinesfalls nach den Medaillen gehen kann... Wenn ich das richtig sehe, geht das nach gewonnenen RP-Punkten? Ob das dann dem eigentlichen Ziel hilft ist zwar egal - hauptsache viel umschießen, dann wirds schon Platin werden

    Aber, du ärgerst dich in dem Beispiel darüber, dass du alles allein machen musstest und die andren den Weg nicht fanden. (richtig?)
    Warum spricht man nicht in ner Party mit den Leuten und erklärt fix den Weg hoch oder läuft noch mal nen Meter zurück um sie zu holen? Vielleicht haben die das selbst zum ersten mal gemacht und wussten, so schnell wie du warst, gar nicht wo es hoch geht? Vielleicht war ihnen ihr levelbedingtes Gesundheitsmanko bewusst und sie wollten etwas langsamer und sicherer vorgehen?

    Mal davon abgesehn kann man nicht (nur) anhand vom Finale sagen, wer gut gespielt hat, oder nicht...
    Beispiel Gefängnis: Ich (Lvl xxx) bleibe beim Flugzeug holen im Kuruma bequem sitzen und höre Radio... gelegentlich schieße ich mal ein bisschen ausm Fenster, aber auch nur, wenns nicht arg windig ist^^ Dafür bekomme ich Bronze. Beim Busklau bin ich auch eher Beifahrer, schau in der Landschaft rum und lass mich anschließend wieder heim fahren. Wieder bekomme ich Bronze. Bei den Dokumenten bin ich einer der beiden Polizisten, esse Donuts und mach Selfies in meiner schicken Uniform. Nochmal Bronze. Beweise vernichten, ich steh aufm Dach, seh schnittig aus und pass auf, dass ich nicht runter falle - Bronze. So, Finale. Mir wird der Heli zugeteilt, ui - das is toll. Mit dem Zielassistent mäh ich jetzt alles kurz und klein. Das rappelt nur so im Gelände. Zack Platin. Da wäre es natürlich nicht gerechtfertigt viel Geld zu bekommen.
    Der Lvl 25er hat in der ganzen Zeit: Die Gegner vom Flugfeld gefegt, die Schützen ausm Heli über dem Bus abgeschossen, das Auto auf dem Container geholt (nach erfolgreichem Absprung vom Kran), an der Villa lautlos das komische Double erledigt aber eben am Ende "nur" den Häftling gespielt. Dafür bekommt er jetzt Bronze im Finale...
    Und weil er sich erst mal hochzuarbeiten hat, soll er sich nun mit 10% zufrieden geben?

    Man muss immer mal das gesamte betrachten...

  5. #54
    Avatar von faneSt
    faneSt ist offline Staatsfeind
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    Alter Schwede.... was für eine Texrflut hier. Einmal Auto mit Tuning oder Mission (oder neuerdings eben Heist) in den Raum geworfen und schon bricht die Lawine los.

    Ist eigentlich schon mal so Ausführlich über Rennen (abgesehen von den Langstreckenrennen ), Deathmatch, Versus oder LTS getippselt worden? Natürlich nicht. Da.muss man sich ja statt gegen gescriptete rote Kreise gegen reale Gegner behaupten Das ist zuviel für des modernen Gamers Nervenkostüm.

    Nur gut, das mir diese ganze Schein statt Sein- Mischpoke am Allertwertesten vorbeigeht.

    Zum Thema Lowleves. Natürlich ist es keine Schande, AbsoluteBeginner zu sein. Und wer sich als solches nicht so benimmt, bekommt eh in die U14-Schublade und damit nen kick.

    Zusammengefasst kann man ssgen (wie ich auch schon oben beschrieben habe), 9 von 10 Lows sind es auch. Aber da hat jeder so seine Erfahrungen, die davon abweichen können.

    Das Problem des TE ist einfach, das er entweder die Lobby nicht vollbekommt oder sich mit Randoms rumärgern muss.
    Was ihm scheinbar fehlt sind Freunde/Crew. Das ist schon alles.

  6. #55
    Avatar von Bukkador
    Bukkador ist offline Kopfgeldjäger
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    Na logisch sind Lows eben Lows, deswegen heißen die auch so^^
    Nur ich kann ja quasi aktiv dran mitwirken, dass sie es bald nicht mehr sind!? Gut, ich hab von berufswegen oft mit Praktikanten und Azubis zu tun, vielleicht bin ichs deswegen einfach mehr gewohnt zu erklären und Geduld zu haben Ich wurde ja so zu sagen darauf geschult... So lange sie sich Mühe geben, macht mir das sogar Spaß (sowohl im Real Life, als auch ingame)

    Und von wegen "gegen reale Gegner - zu viel fürs Nervenkostüm": Bei mir absolut so Da mach ich wahrlich keinen Hehl drauß.
    Bei Rennen geht mir die Pumpe (erst recht, wenn mir ständig jemand in die Achse fährt) und im freien Modus bin ich ne Niete mit Zielscheibe an allen Körperteilen :-P Meine Aufeinandertreffen mit andren Spielern laufen zu 90% so ab: "Oh, n andrer Spieler, ist der freundlich? Kawumm - bruzzel - nee, wohl nicht..." "Oh, mich verfolgt einer... naja, vielleicht will er nur mal mein Auto angucken!? schepper, splatter, krach - hmm, irgendwie fährt mein Auto jetzt aber komisch..." D
    Aber das gehört an andre Stelle :-P PVE ist einfach mehr meine Welt, spielunabhängig

  7. #56
    MaxL ist offline Großer Fisch
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    Zitat Zitat von DanielKolani Beitrag anzeigen
    Ich finde der Anteil an der Beute sollte im nachhinein vom System an der Leistung der einzellnen Spieler bestimmt werden!!So bekommt jeder das was er verdient,unabhängig vom Level.Dies umzusetzen ist bestimmt nicht einfach,aber machbar!!
    Halte ich für Quatsch, weil dann jeder möglichst viel "machen" möchte und damit ggfls. die Mission gefährdet wird.

  8. #57
    NickSantana ist offline Laufbursche
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    20 % sind mehr als ok, man muss auch bedenken das der Host 4-5 Missionen gar kein Geld gesehen hat und dann noch die Vorbereitungskosten.

    Wenn mich aber jemand mit 10 % abspeisen will, verlasse ich auch schonmal die Lobby.

  9. #58
    Avatar von Mutopia
    Mutopia ist offline Mafiaboss
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    10 % so was gibts ?? Frech .

  10. #59
    plopperkoenig ist offline Staatsfeind
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    Stand nicht mal in einem anderen Thread hier im Forum das es sogar schon Geizhälse gab die nur 5 % rausgerückt haben? Ich bin sicher das habe ich irgendwo hier gelesen.....

    Das ist wirklich oberdreist. Anderen nichts abgeben und sich selber vollsaugen.

  11. #60
    Avatar von bomski
    bomski ist offline Laufbursche
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    20% sind der faire Cut (Mindestlohn) schon dafür, dass man seine ZEIT dafür opfert, v.a. wenn man von Anfang an bei den Vorbereitungen dabei ist. Hatte ich schon mal miterlebt, wie einer mir zum Schluss bloß 15% unterbreiten wollte, und ich half bereits von Anfang an überall mit. Bin dann einfach ausgestiegen.

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