Just Cause 3... So ein geiler Stumpfsinn

Diskutiere Just Cause 3... So ein geiler Stumpfsinn im Games Allgemein Forum im Bereich Off-Topic; Ich muss mal wieder... Auch wenn dieses Spiel wohl weniger Leute interessieren wird, als Fallout 4. Ich hab am Freitag Just Cause 3 bekommen. Und ...



Thema: Just Cause 3... So ein geiler Stumpfsinn

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471

    Just Cause 3... So ein geiler Stumpfsinn

    Ich muss mal wieder...

    Auch wenn dieses Spiel wohl weniger Leute interessieren wird, als Fallout 4. Ich hab am Freitag Just Cause 3 bekommen. Und naja. Es ist wie erwartet.

    HAMMERGEIL!!!
    Mehr Text ->

    (Anm.: War meine Einschätzung bei Fallout 4 schon höchst subjektiv, wird es in dem Fall noch schlimmer.)

    Es hat sich nicht viel verändert seit JC2. Das Grundkonstrukt ist das gleiche.

    -Diktator unterdrückt Volk
    -Rico kommt und macht in bester Rambomanier alles platt und stürzt den Diktator.

    Das wars schon. Mehr muss man nicht wissen.
    So bestätigt sich auch hier meine Erwartung.

    -Die Story ist scheiße
    -Die Charaktere dermaßen eindimensional und irgendwie unsympathisch
    -Die Deutsche Synchro ist unter aller Sau (Moritz Bleibtreu... Wie konntest du nur)
    -Auch sonst ist alles, wovon manche Spiele leben (Storytelling, Charaktere, Atmosphäre) absoluter Schrott.
    -Die Grafik ist auch eher mittelmäßig

    Wieso bin ich trotzdem so geil darauf? Weil das alles bei JC vollkommen rille ist. Das war schon immer so. Bei JC geht es um etwas anderes. Spaß, Chaos, Explosionen und unrealistische Flugeinlagen.

    Der Anfang:
    Mehr Text ->

    Wie immer. Das Spiel aus dem Briefkasten gezogen. Eingelegt. Zu wenig Speicherplatz. Spiel gelöscht. Erneut versucht. Geht.
    Dann erstmal einen 3 gb Day-one-Patch. Kennen wir ja. 20 Minuten später konnte es endlich losgehen.

    Natürlich nicht. Spiel gestartet. Hauptmenü erscheint. Die Option "Neues Spiel starten" existiert aber nicht. Dafür steht da "Installiert... 2%"

    *kotz*

    Aber ich fand es gut, dass man schonmal im Hauptmenü war. So konnte man schonmal in den Optionen rumspielen (Schwierigkeitsgrad gibt es nicht). Dann gab es noch die Option "BOOM Insel". Ich habs einfach mal ausgewählt.

    Ich landete auf einer kleinen Insel (500 x 400 Meter). dort standen ein paar Autos. Kleine Berge gab es auch. Es war sozusagen eine Tutorialinsel, wo einem zwar nichts erklärt wurde, man aber schonmal alles machen konnte, was man will. Mit dem Auto rumbrettern. Wingsuit fliegen. Sachen hochjagen.

    Die Insel war wie gesagt recht klein. Aber das alles konnte man während der Installation machen. Und da die gleich mal 45 Minuten dauerte, war das ein schöner Zeitverteib.


    Die Spielmechanik

    Mehr Text ->


    Alles beim Alten.

    -Die Fahrphysik ist grauenhaft (Aber wer nimmt in Just cause schon ein Auto?)
    -Die Kämpfe sind lächerlich (keine Deckungsfunktion, genaues Zielen fast unmöglich. Es ist einfach nur dazwischenholzen und hoffen, dass es klappt)
    -Die KI ist teilweise echt grottig

    Was extrem doof gemacht ist, ist das neue System für Schwarzmarkt und Schnellreise. Für die Schnellreise braucht man Leuchtfackeln. Die kann man aber nur in begrenzter Menge tragen. (Anfangs nur 1) Hat man also keine, muss man erst zur nächsten Basis latschen und neue holen, bevor man schnellreisen kann. Genauso beim Schwarzmarkt. Dafür kosten Waffen jetzt (nachdem sie einmal für den Schwarzmarkt freigeschaltet wurde) nichts mehr.

    Nach all den negtiven Punkten, jetzt aber zu dem Grund, warum es für mich fast genauso geil ist wie Fallout 4.

    -Enterhaken
    -Fallschirm
    -Wingsuit!!!!
    Mehr Text ->

    Das sind die 3 Sachen, die JC ausmachen.

    Deswegen schrieb ich auch "Wer benutzt in JC schon Autos?". Wer irgendwo hin will, nimmt die 3 Sachen zur Fortbewegung. Für sehr lange strecken nimmt man dann Flugzeuge.

    Die Funktion und Verwendung des Fallschirms hat sich nicht verändert. Mann kann den Fallschirm immer benutzen.

    -Ihr sitzt im Auto und ab einer gewissen Geschwindigkeit, haltet ihr einfach X gedrückt. Dann schwingt sich Rico aus dem Auto und öffnet den Fallschirm. Durch die Geschwindigkeit gewinnt er gleich etwas höhe.


    Allgemein ist die Fortbewegung mittels Greifhaben, Fallschirm und Wingsuit nicht nur schnell, sondern auch extrem stylisch.

    Mein Fortbewegungsschema ist immer gleich.

    Man steht auf einer Wiese und hat sein Ziel. Man versucht den Enterhaken so weit wie möglich entfernt im Boden zu verhaken. Nun zieh sich Rico mit Karacho zum eingehakten Punkt. Ihn der Einzugbewegung öffne ich den Fallschirm und durch die geschwindigkeit, gewinnt er wieder etwas höhe. Jetzt kann ich am Fallschirm hängend wieder den Haken in der Erde verhaken und den Haken einziehen. Dadurch Beschleunigen wir am Fallschirm und fliegen weiter. Ist genügend Höhe erreicht wird der Wingsuit benutzt. (Auch das geht jederzeit. Der Wechsel zum jeweiligen Item dauert nicht ma ne Sekunde)

    Auch im Wingsuitmodus kann man besagtes Haken-Katapult verwenden, um Geschwindigkeit zu generieren und weiter zu fliegen. Das ist aber manchmal tricky und braucht bissl Übung.

    Der Wingsuit ist natürlich der große Star. Natürlicg braucht es schon eine gewisse Begeisterung fürs Fallschirmspringen um dabei so abzugehen wie ich. Aber schon auf der BOOM Insel bin ich 2-3 Mal geflogen und hab direkt ne Nachricht an die Crew geschrieben, dass ich so was geiles noch nicht erlebt hab.

    Die Flugphysik ist dabei ebenso unrealistisch, wie das ganze Spiel. Anfangs erscheint es noch sehr realistisch. Geschwindigkeit und Geräusche passen. Aber wenn man mit dem Wingsuit "hochzieht" wird er dermaßen langsam. So ist es problemlos möglich, auf eben Wiesen zu fliegenm obwohl die keinerlei Steigung haben. Mit bissl Übung und Einsatz des Hakenkatapultes kann man sogar mit dem Wingsuit bergauf fliegen.

    Aber Realismus ist bei JC sowieso kein Thema. Und davon abgesehen ist der Wingsuit einfach der Hammer.


    Der Enterhaken ist auch ziemlich geil. Wie schon in früheren Teilen, wird er hauptsächlich zur Fortbewegung genutzt (Von der Straße auf das Dach eines 30 Stöckigen Gebäudes in unter 3 Sekunden? Kein Ding)

    Aber mehr denn je, wurde jetzt der Doppelhaken Fokussiert.

    Der Haken kann auf verschieden Arten verwendet werden.

    -Visiert man auf einen Punkt und drückt die Hakentaste kurz, schießt Rico den Haken an die Stelle und Zieht sich sofort ran.

    -Visiert man auf einen Punkt und hält die Hakentaste gedrückt, verschießt rico auch ein Seil, zieht sich aber nicht ran. Stattdessen kann man nun einen 2. Punkt wählen und die Hakentaste loslassen. Dann verschießt Rico das andere Ende des Seils auf den Punkt und verbindet die Punkte miteinander. Mittels druck auf die Seilzugtaste, können wir das Seil nun spannen und zusammenziehen.

    Das ganze geht auf höchster Stufe mit bis zu 6 Seilen gleichzeitig. Durch Erfahrungspunkte lässt sich auch die Spannkraft der Seile verstärken, wodurch man auch mit einem Seil einen 40-Tonner an eine Hauswand "klebt". Soweit bin ich leider noch nicht.


    Der Doppelhaken ist einfach geil. Um im Spiel vorwärts zu kommen, muss man Chaosobjekte zerstören (militärische Einrichtungen des Diktators). Klar kann man die einfach mit dem (unendlichen vorhandenen, aber in der Anzahl der gleichzeit verwendbaren) Sprengminen hochjagen. Oder mit nem RPG draufknallen. Mann kann natürlich auch ein rumstehendes Benzinfass mit dem Gastank verbinden und das Seil einziehen. Und dann dabei zuschauen, wie alles schön in die Luft fliegt.

    Anders Beispiel. In einer Mission stand ich auf dem Dach eines Autos und wurde von einem Heli und 2 Autos verfolgt. Also hab ich das eine Ende des Seils im Heli verhakt und das andere Seil in der Straße. Dann kurz spannen und der Heli macht ne Vorwärtsrolle gen Asphalt und knallt auf die beiden Verfolgerfahrzeuge. Das Alles geht in (traumhaft schönen) Explosionen auf. Und das alles nur 1 Meter hinter meiner Heckstoßstange. Solche Momente machen JC aus.

    Oder den Konvoi, den ich stoppen soll. Warum den Konvoi angreifen, wenn sie auf eine Riesige Brücke zufahren? Dann lieber die Stützpfeiler der Brücke mit C4 versehen und aus der Ferne zuschauen, wie den Jungs die Brücke unterm Arsch zusammenbricht und sie 100 Meter in die Tiefe stürzen.

    Fazit:

    JC ist ein Fungame, dass gar nicht versucht GTA zu kopieren. Es geht eigentlich nur darum so stilvoll wie möglich "Scheiße zu bauen". Wenn man natürlich so ein Wingsuitfanatiker ist wie ich...

    Dann kann es schonmal vorkommen, dass man 5 Minuten (Die Map ist echt groß) zu einem riesigen Berg fliegt, den man gesehen hat (Die Sichtweite ist noch riesiger. 20 km Sichtweite ist kein Problem. Und die hochhäuser sieht man trotzdem noch) nur um einmal den Berg runterzufliegen. Und ich hatte noch keine Schnellreise. Da ich kein Flugzeug gefunden hab, musste ich per Wingsuit, Fallschirm und nochmal 8 km per Boot zurückfahren. Aber das war es mir wert.

    ZUm Schluss noch ein Video von mir.

    Ich hab nur mal ein paar Sachen aufgenommen, die bissl zeigen sollen, wie es abgeht.

    -Den Anfang macht die Einführung in das Spiel. Die zeigt direkt... Das Spiel ist total over the top. Auf dem Dach eines Flugzeugs durch ein Krisengebiet und Flakstellung mit der RPG abknallen. Total bescheurt. Aber geil.

    -Dann habe ich noch ein paar Wingsuitflüge reingepackt (Was sonst)

    -Die letzte Szene... Das muss ich kurz erklären. Das war direkt zu Beginn des Spiels als man mir gerade die Mechaniken erklärt und ich den ertsen Vorposten in schutt und Asche legen sollte.
    Das funktioniert erst nicht wie gewünscht. Dann passierte ein "Missgeschick" welches eine (für JC nichts besonderes) explosive Kettenreaktion nach sich zog.
    Ich hab in der Szene keinerlei Sprengstoff verwendet. Ich hab nur mit Seilzügen gearbeitet. Nur das, was mir noch 15 Sekunden vorher erklärt wurde, funktionierte nicht so recht. Da stand ich erstmal bissl blöd da. Bei dem Versuch etwas anderes zu machen, vergaß ich, dass ich nur 2 Seile setzen kann. Als ich also das 3. setzen wollte verschwand das erste und setze die Reaktion in Gang.

    Mann Jack. Darum gings doch gar nicht.

    Ich sage nur: Beachtet den großen runden Gastank. Irgendwie scheint der auf einmal verschwunden zu sein. Einfach so. Aber gegen ende des Videos meldet er sich nochmal.

    Und da hat es mich so zerlegt vor Lachen. Das Spiel ist einfach total bescheuert.


  2. Anzeige
    Hallo jack305able,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    912
    Ach Weiss nicht. Hatte zwar mit JC2 meinen Spaß, aber es wurde auch schnell langweilig und JC3 scheint ja wirklich nix anderes zu sein, als JC2 in hübscherer Grafik. Da mir die Zeit zum Zocken fehlt bleibe ich erst mal bei F4, GTA und Battlefront. Vielleicht gönn ich mir JC mal, wenns nen 20i kostet.

    Grafisch find ichs auch net so berauschend. Explosionen sehen geil aus, keine Frage, aber ansonsten is ja net viel los in der Welt..... und ohne MP wird mir das Dauergeballere doch zu langweilig. Story soll ja auch net so pralle sein.

  4. #3
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Mein Reden. Genau Leuten wie dir würde ich empfehlen...

    Für 60€ lohnt es sich nicht. Man muss schon so begeistert sein, wie ich um länger als 20 Stunden Spaß zu haben. Aber wenn es mal fürn Zwanni im Regal steht sag ich nur zuschlagen. Den Spaß sollte man sich nicht entgehen lassen.

    So ist es bei mir wohl mit dem neuen Need for Speed. Für 60€ auf keinen Fall. Aber 30 würd ich bezahlen. Hoffentlich floppt NFS. Dann wird es schneller billiger.

  5. #4
    Avatar von Rated-R84
    Rated-R84 ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    912
    Ist NFS nicht gerade günstiger im PSN? Glaube für 35 €

    Aber ja, hast recht. Teil 2 hat auch Spaß gemacht, aber da hatte ich auch noch mehr Zeit und jetzt muss ich die Zeit ja "sinnvoll" nutzen und da passen mir Spiele mit geiler Story/Atmo/Multyplayer eher als die One Man Army! Aber gezockt wirds auf jeden Fall erst mal. Aber Prio liegt nach F4 erst mal auf Uncharted!

    ABER: Die Synchro vom Bleibtreu geht mal gar nicht. Passt ganz und gar nicht zu Rodriguez und immer wenn der jetzt spricht muss ich an den netten Moritz von nebenan denken... und net an die McLane-Gedächtnis-Armee! Selbiges gilt übrigens für die Stimme von dem Paladin bei F4. Hab erst gedacht ich bilde es mir nur ein, aber der hat ja echt die Stimme von Mr Bond (Daniel Craig)! Fand ich skuril, da ich immer das Bild vom Bond vor Augen habe...

  6. #5
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Rated-R84 Beitrag anzeigen
    Selbiges gilt übrigens für die Stimme von dem Paladin bei F4. Hab erst gedacht ich bilde es mir nur ein, aber der hat ja echt die Stimme von Mr Bond (Daniel Craig)! Fand ich skuril, da ich immer das Bild vom Bond vor Augen habe...
    Jetzt wo du es sagst... Ich schmeiß mich weg.

  7. #6
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    Ich muss nochmal. (Ich hab ja ghört, dass ich doch schon jemand angesteckt hab)

    Hab wieder nen abend Just Cause hinter mir und nichts (NICHTS!!!!!!!!!!) sinnvolles gemacht. Just Cause halt.

    Und ich musste das ganze festhalten. Hab paar Sachen ausprobiert. Speziell mit den Raketenhaftbomben.
    Man hat ja in Just Cause unendlich Haftbomben (kann aber maximal 5 gleichzeitig legen). Für die Dinger kann man ne Waffenmod freispielen, wodurc sie zur Raketenhaftbombe werden.

    Man klatscht die also an ein bewegliches Ziel und zündet. Dann ist die Bombe für paar Sekunden ein Raketentriebwerk, bevor sie explodiert. Leider hab ich erst Stufe 1 von 2. Da sind sie noch relativ schwach. Sieht man an dem Auto am Strand. Im Internet hatte einer schon Stufe 2. Da ist das Auto mit gleicher Positionierung der Bomben gut 30 Meter hochgeflogen und explodiert. Kommt noch.


    Zum Video:

    Die ersten beiden Clips sind schon alt.

    Der Clip mit dem kleinen roten Auto war so ein WTF-Moment. Was man an meiner Reaktion vllt erkennt. Wer es mit Ton schaut... ich hab mich die ganze Zeit über die Geräusche von zerbrechenden Bäumen gewundert. Dann komm ich um die Ecke...

    Ich hab mich dermaßen erschrocken.

    Die Aktion mit den Gasflaschen klappte direkt auf Anhieb geiler als erwartet (Leider lief es mit vielem anderen nicht so. 15 Minuten vorbereitung und dann geht alles schief)

    Ja und die Szenen am Schluss. Okay. Ist vllt menschlich gesehen grenzwertig. Aber verdammt witzig.

    Und warum tun wir das?

    Just Cause!

    (Für die mit weniger Englischkenntnissen. Das lässt sich auch frei mit "Na deshalb eben" übersetzen. Was relativ viel über die Amis aussagt, wenn man bedenkt, dass das der Codename der Operation für den Einmarsch in Panama war.

    "Warum marschieren wir ein?"
    "Na deshalb eben!"

    Wobei Noriega schon ein Grund war. Also hätte man den Decknamen vllt intelligenter wählen können.

    Oh, verdammt. Politik. SORRY. Ich geh mich flink selbst geiseln.

    Zum Thema↓


  8. #7
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.309
    Diese 6 min. kruz vorm schlafen gehen haben sich nochmal gelohnt.
    Dort kann man ja echt witzige Dinge machen, dein Gasflaschenballett in luftiger Höhe fand ick jeil.

  9. #8
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.471
    So stand ich auch davor.

    Ich dacht nur... binde alle 3 zusammen und schieß auf eine. Der Versuch mit den 3 Flaschen war der allererste. Erst musste ich kurz suchen. Aber wie die 2 anderen gen Sonnenuntergang geflogen sind... unbezahlbar.

  10. #9
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Geiles Spiel! Endlich Brücken sprengen, Bäume fällen und Züge ins Nirvana schicken! Schade, dass es das nicht für die PS3 gibt...
    Schönes Video!

  11. #10
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Das mit den Gasflaschen sieht aus, wie ein missglückter Raketenstart

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Just Cause 3... So ein geiler Stumpfsinn

Ähnliche Themen zu Just Cause 3... So ein geiler Stumpfsinn


  1. War er ein Hacker?: Hi, als ich neulich mal wieder GTA Online gezockt habe, kam mir ein Spieler entgegen der einen Geländewagen aus Chrom hatte. Er hat gehupt und ich...



  2. GTA V ein Grinder?: Bin schon verdammt entäuscht von dem Spiel. Singleplayer ausser Frage super aber online schmeckt wie vergammelte Bohnensuppe. 25% der Zeit...



  3. Ein kleines Hallo: Also da ich jetzt schon seit ein paar Tagen hier im Forum bin, wollte ich mich jetzt einfach mal Vorstellen! Ich bin Tobi und ein leidenschaftlicher...



  4. Ein echt geiler Glitch mit dem seine Freunde und Online spieler nerven kann :D: GTA 5 Online - In Haus reinkommen Glitch (Deutsch/German) - YouTube Diese Video ist von mir ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich freuen...



  5. Ein kleiner Steckbrief: Hallo mein Name ist mrarifi und ich bin xx Jahre alt. Ich kann sehr gut mit gta umgehen. Meine Stärken sind fliegen in GTAO aber meine Schwäche ist...