Filme

Diskutiere Filme im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Nach dem letzten Star Wars warte ich auf die DVD bzw. auf das Erscheinen bei iTunes... (Geht mir in letzter Zeit fast immer so. Leider.) ...



Thema: Filme

Seite 31 von 49 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 482
  1. #301
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Nach dem letzten Star Wars warte ich auf die DVD bzw. auf das Erscheinen bei iTunes...

    (Geht mir in letzter Zeit fast immer so. Leider.)

    PS: Nein, ich hab' den Bladerunner noch immer nicht gesehen.
    Für mich war in diesem Jahr "Passengers" das Highlight.

  2. Anzeige
    Hallo Gouranga,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #302
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Mein Highlight 2017: Logan

  4. #303
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Fandest du?

    Ich fand den irgendwie... naja... blääde

  5. #304
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Logan oder Passengers? Doch, Logan war endlich eine mutige Umsetzung in der Comicwelt. Erstens war es der Old Man Logan, zweitens endlich mal entsprechend "hart"... naja, es geht härter, aber das deftigste, was man bisher von Wolverine sehen durfte.
    Ich schau mir die ganzen Marvel-Dinger eigentlich recht gerne an, da sie nach wie vor unterhalten, aber langsam geht mir die Luft aus. Man sieht ja nur noch selten was Gutes im Kino, die "anderen" Filme abseits von diesem Mainstream sieht man nur noch in Programmkinos (Captain Fantastic war da das letzte Highlight, aber der war auch schon 2016). Spider-Man Homecoming hat mir schon nimmer so gefallen und auf Thor 3 hab ich im Kino komplett verzichtet.

  6. #305
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Ja dsa stimmt schon, es war eigentlich ein gutes Ende des "alten" Logan.
    War eh komisch das der nie alternde Logan in den letzten Jahren immer älter wurde...
    ja ich weiß das Adamantium war schuld...

  7. #306
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.656
    Ich verleg das mal hierher

    Zitat Zitat von plopperkoenig Beitrag anzeigen
    @ Sorbi

    Geniale Filmszene aus "An jedem verdammten Sonntag" - da bekommt man Gänsepelle bei der Darstellung wie das verkündet und ebenso auch wegen der in Deutschland nun mal einzigartigen Kunst der Synchronisation.

    Unsere Synchron-Studios hierzulande haben ein phänomenales Können in den allermeisten Fällen "die" perfekte Stimme für Schauspieler zu finden. Und bleiben dann auch monogam oft Jahrzehnte bei diesen Stimmen. Die Stimmen werden also mit den Schauspielern älter.

    Und diese Synchronsprecher leisten in der Regel unglaublich gute Arbeit, sogar kleinste Feinheiten werden da beachtet.

    Das ist große Kunst und die Synchronsprecher sind meist wie die Schauspieler ein Hochgenuß.
    Deutschland ist, was das Thema Synchronsprecherei betrifft, das beste Land weltweit.
    Und ich stimme dir vollkommen zu, dass dies eine unglaubliche Arbeit ist, was dort geleistet wird. Es gibt zwar böse Zungen die behaupten, Sychronsprecher sind Schauspieler, die es in ihrem eigentlichem Beruf zu nichts gebracht haben...aber da bin ich vollkommen anderer Meinung.

    Ich bin ein großer Fan der Synchronsprecherei und finde es auch immer wieder aufregend zu erfahren, wer wem die Stimme leiht.
    Und das ist das schöne bei der Synchronisation, da werden die Stimmen zur Figur passend ausgesucht. Im Original ist das nicht möglich, da bringt der Schauspieler seine Stimme mit.

    Als Beispiel, weil es mich damals so schockiert hatte ist Bruce Willis.
    Dieser wird von Manfred Lehmann synchronisiert und wir alle wissen, was das für eine geile Stimme ist: tief, kratzig und markant - sie schreit förmlich nach "ich bin hier die coolste Sau weit und breit".
    Dann habe ich mir mal "Stirb langsam 1" im Originalton angeschaut und musste laut loslachen als ich Bruce Willis' echte Stimme hörte. Die war nämlich das komplette Gegenteil von der Synchronstimme und passte mit ihrem hellen und weichen Klang eher zu nem California-Sunnyboy aber nicht zu BRUCE WILLIS.

  8. #307
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Das sehe ich ganz genau wie du Sorbi! - Klar, ich kann einige Argumente von der "Ich schau alles O-Ton - Fraktion" nachvollziehen und kenne auch einige leidenschaftliche O-Ton Schauer (wie meine kleine Schwester z.B.) welche dies A) zum Training nutzen und B) einfach aus Spaß an der Sprache, aber damit nie hausieren würden bzw. es versuchen würden einen anderen auf die Brust zu drücken mit so fadenscheinigen Räuberpistolen "Boah ist die Synchro mies!" oder "Da geht ja die Hälfte verloren!" (das sind auch immer die einzigen Argumente der "Vollhonks", welche sich einfach nur etwas smarter verkaufen wollen als der Rest)

    Ich schaue bei Gelegenheit natürlich auch mal O-Ton, z.B. wenn ich plötzlich in Deutschland am Ende einer Serienstaffel angelangt bin und die Fortsetzung mal wieder nicht abwarten kann oder wenn ich zu Besuch bin bei meiner Schwester und wir ins Kino gehen, da genießen wir es dann auch im Original... oder der Freundin meines Bruders zur liebe, welche hörgeschädigt ist und Filme mit Untertiteln sehen muss im Kino ...

    ... da gibt es natürlich dicke Unterschiede zur deutschen Fassung und zum Original... einiges kommt im Original besser rüber, vieles jedoch auch erst mit der deutschen Synchro welches teilweise dann sogar eine neue Interpretation eines Gags hervor ruft, da er sich halt nicht 1:1 übersetzen lässt... ich hatte sogar schon mit Leuten gesprochen, welche in englischen Sprachraum aufwuchsen und gerne deutsche Übersetzungen ansehen, da sie diese wiederum sogar teils viel witziger halten...

    Deutschland ist das beste Land mit vielen, wirklich guten Sprechern, welche man überall wieder trifft... Filme, Serien, Hörspiele und bestimmten Helden einen völlig eigenen Charakter verleihen. Gerade die Synchronisation bringt meiner Meinung auch noch eine gewisse Ruhe in die Dialoge, welche noch mal eine besondere Coolness ausstrahlen kann... deswegen kann ich mir z.B. peinliche, deutsche Produktionen mit peinlichen Gurken wie Schweighöfer absolut nicht ansehen, erst Recht nicht wenn sie versuchen Ami Filme zu kopieren und in den deutschen Raum übertragen wollen... aber am meisten geht mir da eben, deren Stimmen auf den Sack.. unklare Aussprache in den Szenen, abgehetzt wenn sie mal drei Meter rennen mussten etc. (Da kann ich auch durch die Wand, streitenden Nachbarn zuhören - klingt genauso "spannend")

    Ich versteh nicht, was einige Menschen so gegen ihre eigene Muttersprache im Kino haben können... vor allem bei französischen, russischen oder niederländischen Filmen, würden diese doch auch nicht rum posaunen, dass bestimmte Witze nicht komplett rüber kommen und sich das stattdessen in einer Sprache anschauen, welche sie kaum verstehen

  9. #308
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Ebenfalls volle Zustimmung! Die deutschen Sprecher machen i.d.R. einen ganz tollen Job, aber auch die Dialogschreiber (nicht Übersetzer!) sind große Klasse! Denn die geben sich beim Schreiben der Dialoge schon große Mühe, dass die deutsche Sprache bestmöglich zu den englische Lippenbewegungen passen. Wenn ich da Synchronisationen in anderen Sprachen sehe, passt das oftmals überhaupt nicht.

    Zudem ist der deutsche Ton auch oft viel besser abgemischt und -- wie oben gesagt -- die Stimmen passen. Bruce Willis ist ein Beispiel -- bei Schwarzenegger habe ich auch laut gelacht, als ich ihn erstmals mit Originalstimme hörte.

    Mir ist das ganz besonders beim Bladerunner aufgefallen: Die deutsche Version der Kinofassung schau' ich immer wieder gern, das englische Original dagegen nicht. Beim Directors Cut ist es umgekehrt, weil die neuen deutschen Stimmen teilweise gar nicht zu den Figuren passen. Auch beim Highlander war ich vom Originalton echt enttäuscht.

    Was wiederum Spaß gemacht hat, war die erste Staffel von Outlander im Original -- dieser schottische Akzent ist einfach geil und hört sich nach viel Whisky an

  10. #309
    Avatar von sorbi
    sorbi ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    da, wo es wieder Wölfe gibt
    Beiträge
    1.656
    Eben gefunden


  11. #310
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Zitat Zitat von sorbi Beitrag anzeigen
    Eben gefunden
    Geil! Mal kurz reingesehen -- werde ich mir heute Abend in Ruhe geben.

    Es gab Mal einen ähnlichen Film, da wurde aber das Filmbild und der Sprecher gleichzeitig dargestellt und man konnte sehen, wie die Sprecher sich teilweise auch körperlich in die Rolle versetzen. Muss aber schon etliche Jahre her sein...

Seite 31 von 49 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte

Filme

Ähnliche Themen zu Filme


  1. Eure lieblings Serien und Filme die man in der Sammlung haben sollte: So Freunde der guten Unterhaltung .... Haut doch mal raus was ihr so empfehlt und gerne schaut .... Lasst uns doch für den Anfang mal mit einer...



  2. PS 3 will keine Bluray-Filme abspielen ...: Hallo Leute, bin gefrustet, weil ich nach langer Zeit mal wieder einen Film auf meiner PS3 (neuestes System-Update) ansehen wollte und feststellen...



  3. GTA Filme/Clips/Sketche: Hallo Community, ich hab schon länger vor eine paar Videos mit GTA Online unzusetzten und arbeite seit dem an ein paar drehbüchern, jedoch ohne...



  4. [Filme] Was schaut ihr so ?: Im Titel steht alles! :D James Bond 007 Feuerball spielts gerade! :D ATV seit 22:25 <3 Gesendet mit Tapatalk Pro, Gruß Lordy4007...