Spam Thread
Diskutiere Spam Thread im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Ok. Hatte schon die Befürchtung, dass das jetzt flächendeckend eingeführt wird....
Thema: Spam Thread
- 28.09.2016, 07:53 #20461
-
- 28.09.2016, 08:14 #20462
- 28.09.2016, 09:13 #20463
Ich reih mich ein, allerdings konnte ich nicht wirklich lachen. Habe vor ein paar Tagen bei dem Baumarkt mit dem orangenen O vorne dran für viel. viel Geld ne Menge Terrakotta Töpfe online geshoppt. Angegebene Lieferzeit 2-3 Tage. Cool, kaum Porto, kein schleppen der schweren Teile - alles Tutti dachte ich.
Nach paar Stunden per mail Bestellbetätigung und die Mittleilung dass mir die Sendungsnummer mitgeteilt wird. Ich check also heute morgen meine mail's, und giere nach der von Obi weil ich ja meine Pflänzchen alle eintopfen will.
Steht da als erstes.
Einige Artikel sind leider nicht lieferbar.
Betrifft folgende Artikel: Gesamte Bestellung
Mich nervt sowas enorm. Mit den heutigen WaWi Systemen kann das doch eigentlich nicht passieren. Jetzt muss ich doch los und den ganzen Mist schleppen. .....
- 28.09.2016, 10:23 #20464
Da fass ich mir sowieso manchmal an den Kopf was Online-Bestellungen angeht.
Also in 90% der Fälle hab ich da gut Erfahrungen gemacht. Sitzsack in England bestellt. Angegebene Lieferzeit 3-4 Werktag. Nach 2 Tagen war das Teil da. Kein Stress mit Zoll oder sonst was. Alles Tutti. Geht aber eben auch anders. Wobei es manchmal auch meine Schuld war. Der Geiz halt.
1. Fall: Schutzhülle fürs neue Handy bestellt. Ebay... 6€ ohne Versandkosten. Passt. Bestellt. Lieferbestätigung: Lieferung erfolgt in 10 - 12 Werktagen.
WTF??? Für ne Handyhülle. Kurzer Blick auf das Angebot... Versand aus............. China.
Ja Ja... Wer lesen kann, und so. Hab ich bissl gekotzt.
2. Fall: Dockingstation fürs Handy gekauft. Mein Handy war damals wasserdicht und hatte so ne Klappe überm Ladeadapter. Ich dachte schon... Das geht nicht lange gut. Also ne Dockingstation. Kannste das Teil auch so laden.
Ebay... Das billigste vom Billigen gekauft. 5,99 €. Lieferung und Zeug ging super fix. Aber das Teil konnteste in der Pfeife rauchen. Der Schlitz wo man das Handy reinstellt war zu breit. Deswegen Handy immer nach hinten gekippt und hat die Verbindung verloren. Wenn es mal ne Verbindung hatte.
Dann kam der Brüller... Hab ne Mail geschrieben, dass das Teil Bruch ist und ich mein Geld wieder will. Super schnelle Antwort:
"Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind. Den Preis für das Produkt werden wir Ihnen in den nächsten 1-2 Werktagen auf ihr Konto gutschreiben."
Fand ich schonmal guten Service. Ohne Mucken und Murren. Aber der Hammer war folgender Satz:
"Das Produkt brauchen Sie widerum nicht an uns zurückzusenden."
AHA... Die wussten schon, dass Sie Scheiße verkaufen und wollten ihren eigenen Dreck gar nicht zurückhaben. Geld gabs trotzdem gleich am nächsten Tag zurück.
Und auch schön... Hab dann gemerkt, dass die Station einwandfrei funktioniert, wenn man das Handy mit Schutzhülle (aus China, die 3 Tage später kam) in die Dockingstation stellt. Dockingstation für lau... geht doch.
Beim 3. Fall wollte ich den Hermes Boten erwürgen.
Hab mir auf Amazon ne Leinwand auf Holzrahmen mit der Skyline von Frankfurt bestellt. Als ich das Paket im Shop abgeholt hab, bin ich balt geplatzt. Das Ding war an allen Ecken und Kanten total ramponiert. Pappe eingerissen. Eingedrückt. Habs dann zuhause ausgepackt. Das Bild an sich war noch komplett heilt. Nur der Holzrahmen war an einer Stelle leicht angebrochen. Weil ich aber absolut keinen Bock mehr auf die Affen hatte, hab ich einfach nen kleinen Metallestreifen innen reingeschraubt und gut war. Eigentlich hätte man es zurückschicken müssen. Aber so ist der Deutsche halt.
Ich meine was hat der erwartet? Das Paket war 1,3 Meter breit, 1 Meter hoch und 4 cm (!!!!!!!!!!!!!!!) tief. Dabei hat es ca. 500 Gramm gewogen. Könnte man mit einem Anflug von gesundem Menschenverstand vielleicht darauf kommen, dass der Inhalt des Pakets irgendwie zerbrchlich ist und bissl "Handle with care" angebracht wäre? NÖÖÖÖÖÖ. Ab in den Lieferwagen gefeuert. Noch paar Paket oben drauf. Wen juckt's.
Ich weiß dass die Boten auch Elend stress haben. Aber trotzdem. Sowas ist einfach scheiße.
- 28.09.2016, 10:36 #20465
Steck mal lieber wieder etwas Zeit in deine Sig anstatt hier rum zu heulen
- 28.09.2016, 11:06 #20466
Zum Thema Paketversand und Online Bestellung:
Ich selbst bin 11 Monate bei DPD Pakete gefahren und es ist der allergrösste Scheißjob.
Miese Bezahlung, miese Arbeitszeiten und Stress ohne Ende (aber immernoch besser als Hartz 4)
Aber was einige Leute sich auch bestellen geht auf keine Kuhhaut.
10 Pakete a 25 kg Brennholz
Hantelbank inkl. Gewichte
Autoteile sowieso (Auspuff/Achsen/Reifen)
KLOPAPIER
Nahrungsmittel
Tierfutter (bis zu 30kg)
Es gibt eigentlich fast nichts, was nicht über Paketdienste versendet wird. Und es ist definitiv nicht immer der Fahrer Schuld, wenn das Paket defekt beim Kunden ankommt. Wie die Pakete da teilweise morgens im Depot ausgeladen werden ist echt übel. Die Leute, die ausladen, bekommen nämlich noch weniger Kohle, als die Fahrer.
Bei uns war es so, das ein defektes Paket gar nicht erst in den Sprinter verladen wurde.
Erst wurde es kontrolliert und nachverpackt. Und wenn es defekt gewesen ist, dann gehts direkt zurück.
Es gibt definitiv auch schwarze Schafe unter den Fahrern, da werden auch die Pakete mal geworfen oder sonstwas.
Aber was soll man von Leuten erwarten, die einfach nichts anderes können, ausser stumpf zu fahren.
- 28.09.2016, 12:25 #20467
Brennholz? Das ist bestimmt wieder so ein Stadtdingens für irgend ein Loft mit eingebautem Kamin....
Naja, andere zahlen viel Geld für Fitness nach ihren Arbeitszeiten.. du wirst/wurdest dafür sogar bezahlt!
- 28.09.2016, 12:31 #20468
Ne, es war ein Einfamilienhaus in einem großen Dorf/Kleinstadt.
Rundherum Landwirte ohne Ende, die Brennholz angeboten haben. Inkl Lieferung und so.
Aber der hat sich das im INternet bestellt, weil er das dann ich abgepackten Kartons bekommen hat und diese leichter zu händeln waren.
Leider sind fast alle Kartons während des Transportes eingerissen oder komplett kaputt gegangen, da das Holz viel zu schwer für so "normale" Kartons war.
Ja, das Fitnessstudio hatte ich definitiv.
15kg weniger auf den Rippen gehabt durch den Job
Das ist auch das einizige negative daran, das ich den Job nicht mehr mache
- 28.09.2016, 13:31 #20469
Hast Du keine Fenster?
Das interessiert den Fahrer wenig bis gar nicht. Laut den Beförderungsbedingungen ist der Verkäufer dafür verantwortlich, dass das Paket so verpackt wird, dass es vor Verlust und Beschädigung geschützt ist. Bei DHL lautet das z.B. "Die Verpackung muss den Inhalt der Sendung gegen Belastungen, denen sie normalerweise während der Postbeförderung durch Druck, Stoß, Vibration und Temperatureinflüsse ausgesetzt ist, sicher schützen und hinreichend fest, druckstabil und ausreichend biegesteif sein. Wenn erforderlich, ist eine ausreichende Innenverpackung vorzusehen und durch Füllstoffe zu ergänzen."
Bei mir kommt monatlich Frostfutter, das bis zu 30 kg pro Paket wiegt. Als ich noch Trockenfutter verfüttert hab, wogen die Pakete auch 30 kg; die Marke gab's damals nur online. Hab mir auch schon 20-kg-Pakete Katzenstreu bestellt; war mit Lieferung günstiger, als wenn ich's im Shop gekauft hätte.
- 28.09.2016, 13:33 #20470
Peinlich ey... also der Typ, der sich sein Brennholz schicken lässt.
Spam Thread
Ähnliche Themen zu Spam Thread
-
Hilfe im Forum Thread: Könnt ihr hier noch einen Thread anlegen wenn man fragen bezüglich dem Forum hat? Meine Frage waere gleich, warum Abboniert sich alles von selber...
-
Verbesserungsvorschlag bei Spam-/ Doppelpost´s und anderem..: Hallo an die Betreiber, meine Idee wäre ein eigener Thread wo User den Link zu einem Thread posten können wo zmb viele Gespamt wird oder anderes.....