Spam Thread

Diskutiere Spam Thread im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; ...war ich schon... ...der hat gesagt, das x ist kerngesund......



Thema: Spam Thread

Seite 2350 von 3156 ErsteErste ... 1350 1850 2250 2300 2340 2348 2349 2350 2351 2352 2360 2400 2450 2850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.491 bis 23.500 von 31555
  1. #23491
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    ...war ich schon...

    ...der hat gesagt, das x ist kerngesund...

  2. Anzeige
    Hallo Gast,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #23492
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Das ist normal Gandalf, wir alle sehen hin und wieder XXX Keine Sorge

  4. #23493
    Avatar von Gandalf
    Gandalf ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    NRW & LS County
    Beiträge
    2.126
    Hach...Gottseidank...dann muss ich mir keine Sorgen machen!

  5. #23494
    Avatar von wolverine
    wolverine ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
    Glaube ich auch, Claus...

    ...es sei denn, die sind wieder alle in Heilbronn...
    ?!? ich erwarte eine Aufklärung... denn dafür ist HN nahe an meiner Wirkungsstätte...

  6. #23495
    Avatar von MGX-MaGiX
    MGX-MaGiX ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    2.853
    Ist n Insider.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  7. #23496
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680




  8. #23497
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Guten Morgen liebe Mitinsassen.

    Ja ich bin auch wieder da. Ich war mal eben auf Hofgang. Wer sich jetzt wundert... "Hofgang? Für 2 Wochen?" Dem sei nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass Hof ne relativ große Stadt ist und über 300 km von Frankfurt entfernt ist. Da kann sich so ein Gang schon mal ziehen.

    Ansonsten darf ich am WE meine Tauchausbildung beenden. Im Diezer See. Erwartete Wassertemperatur... 8°C an der Oberfläche, 6°C in der Tiefe.

    Ähhhhhmmmmm... FUCK?

    Jetzt hab ich für den 6 mm Neopren den ich eh schon hab, nochmal ne Eisweste zum Drüberziehen bekommen. Jetzt fühlt man sich erst recht wie ne Presswurst wenn man dann 2 Lagen anhat. Aber bei der Temperatur wohl trotzdem ratsam.

    Dienstag bin ich bei meiner letzten Poolübung fast abgesoffen. War witzig (oder auch nicht).
    Ich glaub ich mach mal nen Spoiler rein... Is schon wieder so viel geworden...

    Mehr Text ->

    Zum ersten mal waren wir nämlich nicht mehr im Hallenbad (max. Beckentiefe 2,4 m) sondern im Außenbecken. Dank Sprungturm gibts da nene Bereich mit 5 m Tiefe. Die Übung war unter Wasser die Brille abnehmen und ca. 20 m mit Atemregler zu tauchen. Klingt erstmal recht simpel. Aber wenn man die Brille abnimmt, ist die Nase logischerweise im Wasser. Und das ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man beim normalen Atmen unbewusst immer durch Mund und Nase gleichzeitig atmet. Das geht natürlich in dem Fall schlecht und daran muss man sich erstmal gewöhnen.

    Das war aber gar nicht das Problem. Das Ausatmen war das Problem. Ich versteh es auch noch nicht ganz. Aber beim Ausatmen strömt die ausgeatmete Luft an der Nase vorbei und gibt "Ihr" das Gefühl, dass plötzlich wieder Luft um einen rum ist. Und das war extrem komisch. Ich hab dann immer stoßweise ausgeatmet. Einatmen ging nach ner Weile ganz easy.

    Wir hatten die Übung schonmal. Da aber nur in 2 Meter tiefe und wir sollten auf der Stelle sitzen bleiben. Das war schon komisch. Aber dann in 5 Meter tiefe und mit schwimmen nebenbei... Das hat dann nicht mehr funktioniert. Ich hab versucht die Sache in den Griff zu kriegen und ruhig zu bleiben, aber die Beschwerden wurden immer stärker, dass ich nach 1 Minute nur noch den Notaufstieg machen konnte, weil ich es auch nicht mehr geschafft hätte die Maske rechtzeitig wieder aufzusetzen.

    Aber immerhin war mein Notaufstieg dafür vorbildlich...

    An der Oberfläche haben wir das ganze dann auserörtert wo das Problem lag und mein Tauchlehrer meint so: "Ähm, kurze Frage... Wieso hältst du dir nicht einfach die Nase zu?"

    Ich: "Darf ich das? Ich wusste nicht ob das vllt gegen den Sinn der Aufgabe ist."
    Er: "Quatsch. Wir simulieren Notfallsituationen. Alles was dir hilft und nicht kontraproduktiv ist, kannste da auch machen."

    Also sind wir nach ner kurzen Ruhephase wieder runter und ich hab die ganze Aktion noch einmal mit Nase zuhalten abgehandelt. Und dass klappte dann auch super. Aber bissl Sorgen hat mir das am Anfang schon gemacht. Aber auch da hat mich mein Tauchlehreer beruhigt, da solche Situation beim Tauchen eigentlich eh nie vorkommen und ich es ja auch sonst alles super gehandelt hätte.


    Eine recht witzige Situation war das Tarieren unter Wasser mittels "mund-aufgeblasenem" Jacket.

    Am Jacket (Wo die Flasche und alles dran hängt) gibt es nen Inflator mit dem man per Knopfdruck Luft aus der Flasche ins Jacket bläst um Auftrieb zu erzeugen (z.B. Beim Schwimmen an der Oberfläche).

    Ist man unter Wasser muss man je nach Tiefe eine bestimmte Menge Luft ins Jacket geben, damit man schwebt und nicht weiter absinkt. Also saßen wir am Beckenboden und haben immer kleine Stöße ins Jacket gegeben bis wir schweben. perfekt tariert ist man dann, wenn man beim einatmen leicht hoch geht, und beim ausatmen leicht absinkt.

    Sollte man keine Luft mehr haben (oder der Inflator kaputt sein) kann man das Jacket auch mit dem Mund aufblasen. Im 2. Anlauf sollten wir das dann machen. Ich saß also schön am Beckenboden... Ein tiefer Zug aus dem Atemregler.... Und dann einmal mit voll Karacho ins Jacket rein.

    War nicht so intelligent. Eine komplette Lungenfüllung meinerseits hat ausgereicht, um das Jacket so weit aufzublasen, dass ich plötzlich nach oben geschossen bin wie eine Rakete. Mein Tauchlehrer hat mich grad noch zu fassen gekriegt und hat mich wieder runtergezogen. In 5m tiefe keine große Sache. In 18 m Tiefe könnte sowas aber kritisch werden.

    Die (vermeintlich) schlimmste Übung war das Atmen aus einem abblasendem Atemregler. Wenn ein Atemregler kaputt geht, blockiert er nicht, sondern macht auf. Das heißt die Luft aus der Flasche strömt unkontrolliert aus dem Atemregler. Wenn man den dann im Mund behält... Vergesst es. Geht einfach nicht.

    Also muss man unter wasser den Atemregler nur halb in den Mund nehmen und die Luft durch das Wasser in den Mund strömen lassen, wodurch das Wasser aus dem Mund verdrängt wird. Wenn man dann bissl flacher und ruhiger atmet, schluckt man auch kein Wasser. Klingt im ersten Moment extrem gruselig, war aber nach ersten Schwierigkeiten dann gar kein Problem. 1 Minute unter Wasser so atmen und meine Flasche war fast leer.

    Verdammt schon wieder so viel. Naja... Ich war ja auch ne Weile nicht da.


  9. #23498
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Eh, sauf mir da mal nicht ab!

    Wir wollen bald fleigen gehen, der Lufttunneln in Berlin ist fast fertig. Also kannst dir ab Juni mal überlegen wann du dich mal in Berlin einfindest!

  10. #23499
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    hmmm... Wann denn genau? Das könnte sich nämlich mit meinem nächsten Urlaub überschneiden. Ansonsten erst wieder im September.

    Alter weißt du wie mir gerade die Finger kribbeln. Ich hab gerade ein Bild gesehen, dass glaube ich eine schöne Definition von schwarzem Humor ist. Und ich muss traurigerweise zugeben... Ich hab derb gelacht. Aber ich weiß ja, dass viele hier schwarzen Humor nicht handhaben können und jetzt muss ich mir hier zusammenreißen. Verdammt.


    Edit: gerade gesehen, dass es noch kein offizielles Eröffnungsdatum gibt. Die Tatsache, dass das Teil in Berlin gebaut wird, macht mir jetzt allerdings bissl Sorgen.

  11. #23500
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Dann schick mir das Bild gefälligst via Whats app! Oder muss ich dir vorher erst wieder die Küken schicken

    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Edit: gerade gesehen, dass es noch kein offizielles Eröffnungsdatum gibt. Die Tatsache, dass das Teil in Berlin gebaut wird, macht mir jetzt allerdings bissl Sorgen.
    Eh was soll diese Anspielung denn jetzt und dann bauen die auch noch genau neben dieser Erlebnissruine


Spam Thread

Ähnliche Themen zu Spam Thread


  1. Hilfe im Forum Thread: Könnt ihr hier noch einen Thread anlegen wenn man fragen bezüglich dem Forum hat? Meine Frage waere gleich, warum Abboniert sich alles von selber...



  2. Verbesserungsvorschlag bei Spam-/ Doppelpost´s und anderem..: Hallo an die Betreiber, meine Idee wäre ein eigener Thread wo User den Link zu einem Thread posten können wo zmb viele Gespamt wird oder anderes.....