Euer Plan für die (Zombie-)Apocalypse ?

Diskutiere Euer Plan für die (Zombie-)Apocalypse ? im Plauderecke Forum im Bereich Off-Topic; Würde mich mal intressieren ob sich nach dem Zombie-hype der letzten Jahre sich mal jemand mehr oder weniger ernsthaft Gedanken darüber gemacht hat wie man ...



Thema: Euer Plan für die (Zombie-)Apocalypse ?

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885

    Frage Euer Plan für die (Zombie-)Apocalypse ?

    Würde mich mal intressieren ob sich nach dem Zombie-hype der letzten Jahre sich mal jemand mehr oder weniger ernsthaft Gedanken darüber gemacht hat wie man sich auf ein solches oder ähnliches Szenario vorbereitet und/oder damit und danach weiterlebt ?

  2. Anzeige
    Hallo DriverHenk,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von HectorSalamanca
    HectorSalamanca ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Los Santos
    Beiträge
    1.567
    Ich hab alle Folgen von The walking dead gesehen, als allererstes braucht man Nahrung, Waffen, Munition, Medikamente. Immer schön verschanzen, wenn man unterwegs ist und mal schlafen muss. ;-)

  4. #3
    Avatar von Mr_Evil36
    Mr_Evil36 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    nähe Osnabrück
    Beiträge
    1.924
    zocken...

  5. #4
    Avatar von Major-Kiewie
    Major-Kiewie ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Woodhome
    Beiträge
    638
    Lustig, habe endlich angefangen twd weiterzuschauen
    Wann kommt eigentloch die 5. Staffel?

    Und ne, eigentlich nicht wirklich ^^
    Du denn?

  6. #5
    VENNIM ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    1.151
    Panzer mit Fluxkompensator und furzbetriebenen Flammenwerfer ,wenn die Munition verschossen ist.
    Zusätzlich würde ich das Projektile- Rohr wie ein Schwert umbauen.
    Dann ab nach Real ,einmal hin alles drin und jöp und mit Familie Richtung abgelegene Berge (der Panzer besitzt einen Anhänger)



    Bete! Karo Rakete B .

  7. #6
    Gulaschkanone ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    88
    Die 5. Staffel TWD kommt glaube ich im Oktober to Germany.

  8. #7
    Avatar von DriverHenk
    DriverHenk ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.885
    Die nächste staffel Twd erscheit im Oktober in den USA, wann es dann hier soweit ist kann ich noch nicht sagen, aber immer so ein paar Wochen später gibts die aktuelle Folge auf kinox

    Leider unterlaufen den Leuten in Twd oft Fehler weshalb viele von denen unnötig draufgehen.

    Also der der Plan den mein bester Freund und ich uns ausgedacht haben umfasst folgendes:
    (Geht man davon aus dass die Zombies wie bei TWD langsam sind und endgültig Tod sind wenn das Gehirn zerstört wird)

    Sobald die erste Medienmeldung über derartige Viecher auftaucht sammle ich vorerst nur das aller nötigste aus meiner Wohnung wie etwas Nahrung, Medizin,Kleidung die Schutz bietet, Nahkampfwaffen die praktisch keinen Verschleiß haben (Hammer, Beil, Baseballschläger) und ein paar Familienmitglieder und ich begebe mich zu ihm.

    Unsere Idee ist dann nach Holland zu fahren wo seine Familie ein recht großes Boot besitzt und damit zu einer unbewohnten Nordseeinsel zu fahren.
    Das klingt ja erstmal so schwupp di wupp, wird aber vermutlich der schwierigste Teil wegen überfüllten Autobahnen, Ballungsgebieten und unvorhergesehenen Hindernissen.

    Wichtig ist aufjeden Fall erstmal natürlich genug Benzin und Diesel und Vorräte. Hygiene darf man auf keinen Fall vernachlässigen, da man an viel mehr sterben kann sobald man keine Impfstoffe mehr in sich trägt.
    -Nahkampfwaffen (Schusswaffen kann man in Deutschland und großen Teilen Europas quasi vergessen weils nur wenige gibt und Munition noch weniger, außerdem braucht man Schusswaffen erst wieder wenn der Mensch wieder der Feind ist)
    -Schutzkleidung wie Jeans oder Lederkleidung wo man nicht durchbeißen kann , Motorradkleidung ist da gut ...wenn ich die Wahl hab zwischen nem Sommer lang schwitzen oder als Zombie enden schwitz ich lieber ^^
    -Bücher und Kulturgut: Um später wieder eine funktionierende Gesellschaft aufzubauen benötigt man auch alltägliche Dinge damit man wieder einem normalen Tagesablauf nachgehen kann, außerdem braucht man Bücher über Nutzpflanzen falls man keinen Landwirt unter seinen Leute hat um Nahrung selbst anzupflanzen
    -Nahrung: vorerst ist Dosenfutter ausreichend, jedoch wie gesagt muss man sich später selbst versorgen können und dazu muss man selbst anpflanzen

    Der Plan ist im späteren Verlauf die Insel zu sichern und dann hin und wieder mit Booten zu anderen Inseln fahren um Nützliches zu suchen.
    Die richtige Fahrzeugwahl:
    Gut ich denke mal wenn sowas anfängt hat man nicht so die Auswahl und ist auf seine eigenen Autos beschränkt.
    Wenn die Zeit jedoch etwas vorgeschritten ist und man die freie Wahl hat würde ich zu Diesel Geländewagen raten. Bestes Beispiel: Mercedes G-Klasse 320 CDI. Diesel weil diese mit der gleichen Menge Sprit weiter kommen und Geländewagen weil man den Allrad und Untersetzung gut gebrauchen kann, da viele Straßen sicher voll mit Autolawinen stehen von Stadt-/Landflüchtigen und man sich somit seine Wege oft selbst suchen muss. Außerdem bietet diese einen großen Stauraum.
    Flache Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit, sowie welche mit nur einer angetriebenen Achse werden nicht weit kommen.
    Ratsam ist auch ältere Fahrzeuge zu nehmen weil da weniger Elektronik kaputt gehen kann.

    Wichtig ist einfach dass man ein Ziel hat wo man wirklich sicher ist, um nochmal auf Rick und seine Bande in TWD zurückzukommen. Die fahren leider ohne ein Ziel durchs Land und suchen immer nach einem Unterschlupf für die nächsten paar Tage oder Wochen, die sich allerdings selten als wirklich sicher herausstellen.

    Eine Insel bietet den Vorteil dass Zombies so leicht nicht hingelangen, selbst wenn die schwimmen können sollten treibt die Strömung sie weg. Bei Ebbe ist der Boden so matschig dass man nicht weiter kommt.
    Mit der Zeit kann man sich selbst versorgen wenn man alles richtig macht. Für Frischwasser kann man das Meerwasser destillieren und Abwasser wieder ins Meer zurückleiten.

  9. #8
    Gulaschkanone ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von DriverHenk Beitrag anzeigen
    -Nahkampfwaffen (Schusswaffen kann man in Deutschland und großen Teilen Europas quasi vergessen weils nur wenige gibt und Munition noch weniger, außerdem braucht man Schusswaffen erst wieder wenn der Mensch wieder der Feind ist)

    Schusswaffen findest du auch in Deutschland genug. Denkst du wirklich nur im Amiland hat fast jeder 2. ne Karre unterm Kopfkissen? Okay hier in Germany ist es vielleicht nicht ganz so schlimm aber lass dich mal nicht täuschen.


    Ansonsten finde ich deine Ideen ganz gut. Außer das mit den Kulturgüter. Glaube nicht dass du im Ernstfall an sowas denkst geschweige denn Platz für so einen Kram hast. Baust dir halt Ne neue Kultur auf. Unsere jetzige ist doch eh für'n Popes.

  10. #9
    Avatar von rawkus
    rawkus ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    2.673
    Zitat Zitat von DriverHenk Beitrag anzeigen
    Die nächste staffel Twd erscheit im Oktober in den USA, wann es dann hier soweit ist kann ich noch nicht sagen, aber immer so ein paar Wochen später gibts die aktuelle Folge auf kinox
    Letzte Staffel kam der zweite block 24 Std. später auf fox in deutsch. Davor war es bis auf die erste Staffel eine Woche Versatz. Ist also extrem schnell



    Gesendet von: "Der Sende Gerät"

  11. #10
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.993
    Aber die vierte Staffel lief doch noch gar nicht vor all zu langer Zeit? Wann war die durchgelaufen? Vor 1 - 2 Monaten? Glaube kaum, dass die 5. dann schon in diesem Jahr wieder anfängt oder sie wieder eine schöne Winterpause reinknallen

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Euer Plan für die (Zombie-)Apocalypse ?

Ähnliche Themen zu Euer Plan für die (Zombie-)Apocalypse ?


  1. Welches ist euer Lieblingscabrio?: Ich suche nach einem Cabrio, es sollte sich sportlich fahren lassen und ich würde mich über viele Anpassungsmöglichkeiten im Custom-Shop freuen....



  2. Devil, Zombie, Galaxy Car usw. | Richtig Geile Farbkombinationen für Auto Tuning: Hi Leute. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin Rehaldinho64 Hier einmal ein paar Farbkombinationen für eure Autos: Part 1:...



  3. Euer (vorläufiges) Fazit von GTA V?: Hallo, nachdem man ja Monate bis Jahre vorher viel über GTA V gehört hat und es einen riesigen Hype um das Spiel gab, kann man jetzt ja mal...



  4. Euer Verhalten in GTA Online: Wie verhaltet ihr euch meistens in GTA Online? Seid ihr im Passivmodus unterwegs..oder schießt ihr jeden nieder, den ihr trefft??



  5. Euer bester Moment?: Welcher moment hat euch in GTA5 am besten gefallen?