Probleme mit FPS (GTA5)

Diskutiere Probleme mit FPS (GTA5) im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo, ich verstehe nicht, wieso ich in GTA5 beim Spielen immer 10-16 FPS habe in den Einstellungen steht, dass ich noch mindestens doppelt so viel ...



Thema: Probleme mit FPS (GTA5)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Safti ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.09.2018
    Beiträge
    1

    Unglücklich Probleme mit FPS (GTA5)

    Hallo,
    ich verstehe nicht, wieso ich in GTA5 beim Spielen immer 10-16 FPS habe
    in den Einstellungen steht, dass ich noch mindestens doppelt so viel Grafik-Ram habe wie das Spiel benötigt (990/2043).
    Ich benutze einen "aufgetunten" Office-PC mit IntelHD-Graphics (2,5 gb bis zu 3,6 gb erweiterbar); Intel Core i5 2400 CPU 3.10 Herz (Windows 10 Pro).
    Habe alles versucht: Grafik aufs Minimum zu stellen, im Taskmanager unnötigen Programme deaktiviert, Gamebooster aktiviert, auf Notepad++ die Schatten/Reflektionen etc ausgestelt ABER nichts gebracht :/
    Bitte helft mit, hab keine Lust einen neuen PC zu kaufen. Oder schlagt mir eine Grafikkarte vor, die keinen Stromanschluss zum Netzteil hat und höchstens 70-120 Watt verbraucht. (die meisten Offics-PC's haben nur ein Mininetzteil)

  2. Anzeige
    Hallo Safti,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von muetzenpiet
    muetzenpiet ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    18.04.2018
    Beiträge
    33
    Ganz kurz und Schmerzlos: mit Intel HD Graphics wird das nichts. Das ist quasi auch keine richtige Grafikkarte. Quasi übernimmt ein Teil des Prozessors die Arbeit der Grafikkarte. Das wird reichen für Dokumente oder einfache Darstellung, aber nicht für flüssiges spielen von GTA. Soweit ich weiß ist die Begrenzung für den Strom bei 75 Watt. Das ist durch den PCI Stecker limitiert. Dementsprechend müsstest du dabei beim Kauf einer GraKa achten.

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.600
    Naja oder noch etwas einfacher ausgedrückt: Würden auf einem Office PC, Spiele wie GTA 5 reibungslos laufen, wären es wohl schon halbe Gaming PC ... sprich, wer auf dem PC vernünftig zocken möchte in annehmbarer Qualität, muss auch bereit sein etwas Schotter in die Hand zu nehmen... ich bezweifle, dass mit dem Kompromiss einer neuen Grafikkarte welche gerade so "reinpasst" das Endergebnis deutlich besser aussieht...

  5. #4
    Avatar von gta_
    gta_ ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.765
    Muss den beiden Vorrednern Recht geben. Mit deiner IntelHD-Graphics kommst du nicht weit. Das ist eine On-Board Karte die nur maximal 2GB Arbeitsspeicher hat. Ich habe die 1050 Ti OC 4GB verbaut neben meiner On-Board und komme gerade mal auf 60 FPS. Deine CPU sollte genügen auch wenn etwas mehr Power besser wären. Einen i7 brauchst du für GTA 5 nicht unbedingt.

    Die Nvidia 1050 Ti OC mit 4GB RAM braucht keinen extra Stromanschluss. Die verbraucht 75 Watt. Ich habe die der Firma
    KFA2 und diese lässt sich noch gut übertakten auch wenn sie schon übertaktet ist. Ich habe die Kernfrequenz des Core Clock um +150 und die Speicher-Taktfrequenz des Memory Clock um +600 erhöht. Läuft Reibungslos.


Probleme mit FPS (GTA5)

Ähnliche Themen zu Probleme mit FPS (GTA5)


  1. Gta 5 probleme: Hi, ich habe gta 5 im Steam gekauft, aber kann nicht spielen:C Hier ist Video - guck bitte bis Ende https://www.youtube.com/watch?v=sfaaSn5e16g ...



  2. GTA V SLI Probleme: Hallo Community, ich möchte euch hier erst einmal mein Rig vorstellen: Betriebssystem: Win 10 Pro Grafikkarte: 2x NVIDIA GTX 690 Prozessor:...



  3. gta 5 probleme: Hallo ich habe mir heute Gta 5 für Pc gekauft. die Installation von 7 DVD´s verlief problemlos. doch nach der Installation sollte eigentlich der...



  4. Gta5 server probleme?: Hallo allerseits :) und zwar meine frage immer wenn ich gta online starte steht bei mir "speichern fehlgeschlagen Verbindung zum rockstar...



  5. Probleme mit NAT Typ 3: wie verstellt man den typ 3 auf typ 1 bei der internetverbindung:cry: