Neuer Laptop = GTA Account futsch?!

Diskutiere Neuer Laptop = GTA Account futsch?! im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hatte bis vor einigen Tagen noch einen Tower-PC (Windows 7) und habe dort GTAV immer über Steam gespielt. Jetzt habe ich ein Notebook (Windows 10) ...



Thema: Neuer Laptop = GTA Account futsch?!

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von GTA Mistress
    GTA Mistress ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    07.04.2019
    Beiträge
    27

    Unglücklich Neuer Laptop = GTA Account futsch?!

    Hatte bis vor einigen Tagen noch einen Tower-PC (Windows 7) und habe dort GTAV immer über Steam gespielt.

    Jetzt habe ich ein Notebook (Windows 10) und hab auch Steam und alle meine Spiele über die Steam-Bibliothek wieder rutnergeladen, darunter auch GTAV.

    Wollte es heute mal wieder zocken, aber komme nicht mehr in mein altes Konto rein, geschweige denn in den Online-Modus. Habe nur die Auswahl zwischen "Beenden", "Einstellungen", "Story-Modus" und auch über den Story-Modus kann ich nicht in den Online-Modus wechseln... zumal im Storymodus immer automatisch ein neuer Account gestartet wird, habe nicht mal die Option mich irgendwie mit einem bestehenden Account einzuloggen.

    Neuer Laptop = GTA Account futsch?!-gtascreen.png

    Bin ich total blöd und übersehe irgendwas total offensichtliches? Hatte das Problem schonmal wer?

    Kann ja nicht sein, dass ich jetzt einen neuen Account machen muss, nur weil ich GTA jetzt auf einem anderen/neuen Gerät starte?

    Danke schonmal und schönes Wochenende.

    P.S.: im Rockstar Social Club bin ich natürlich auch bereits wieder eingeloggt bzw. der Launcher ist installiert und läuft auch alles. In den Online-Modus komm ich totzdem nicht... und in meinen alten Account schon zweimal nicht, nicht mal im Story-Modus...

    EDIT: Ok, lieht wohl daran, dass ich meine Spieldaten nicht in einer Cloud habe speichern lassen... dann fürchte ich, dann kann man da nicht mehr viel retten... :I

  2. Anzeige
    Hallo GTA Mistress,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    gta_ ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    2.244
    Hey. Ja das wäre die einzige Vermutung gewesen das deine Spieldaten nicht gespeichert sind. Du musst quasi den Prolog neu Spielen um in Online rein zu kommen. Wenn du den ganzen Quatsch aber nicht spielen willst, zieh dir einfach ein 100% Game Save. Da ist die Story auch komplett freigespielt.

    https://www.gta5-mods.com/misc/100-save-game

  4. #3
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Naja, 100% Savegame dafür zu ziehen ist fast schon übertrieben... der Prolog dauert ca. 5 Minuten, gut sagen wir ca. 10, wenn man bis zum ersten Speicherpunkt zocken möchte...

    Und ja... das "muss" man auf jedem neuen System auch wieder machen, bevor man wieder seinen Online Fortschritt fortführen kann... verloren und futsch ist da gar nichts...

  5. #4
    Avatar von GTA Mistress
    GTA Mistress ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    07.04.2019
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Und ja... das "muss" man auf jedem neuen System auch wieder machen, bevor man wieder seinen Online Fortschritt fortführen kann... verloren und futsch ist da gar nichts...
    Ok, super. Dann mache ich das mal und hoffe, dass ich dann in meinen Online-Account wie gewohnt vielleicht wieder reinkomme.


Neuer Laptop = GTA Account futsch?!

Ähnliche Themen zu Neuer Laptop = GTA Account futsch?!


  1. Account gehackt - Account für immer verloren?: Servus zusammen, ich hab mächtig Scheiße am Hacken. Habe recht lange keine GTA mehr gespielt. Wollte nun aber mit meiner alten Crew mal wieder...



  2. Charakter futsch: Hallo Leute, Habe gestern meinen PC neu aufgesetzt und musste dementsprechend auch GTA 5 neu installieren, als ich nach dem Prolog nun wieder in...



  3. Von anderem ps3 Account zum neuen ps4 Account geht?: Hallo meine Frage war ich spiele schon sehr lange gta auf meinen alten Account habe aber schon länger einen neuen auf dem ich alles Spiele und den...



  4. Auto-Futsch-Thread: Also, Auto gekauft - Aufgemotzt - zu Mission gefahren - genannte Mission auch gemacht (beinhaltete anderes Auto zu fahren) - Auto weg. p.p ...



  5. Neuer Account - Wie komme ich schnell an Geld/rp?: Guten Tag, Ich habe mir einen neuen Account gemacht, sprich komplett neu über das PSN registriert, da mir mein alter einfach nicht mehr gefiel. ...