Social Club Account gestohlen - Jemand erfahrung damit?

Diskutiere Social Club Account gestohlen - Jemand erfahrung damit? im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Tatsache ist, dass keiner vom Support einem hilft und die derzeit ganz schön am rudern sind. Im offiziellen Supportforum gibt es betroffene die seit 4 ...



Thema: Social Club Account gestohlen - Jemand erfahrung damit?

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117
  1. #21
    kuTn ist offline Rowdy
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    23
    Tatsache ist, dass keiner vom Support einem hilft und die derzeit ganz schön am rudern sind. Im offiziellen Supportforum gibt es betroffene die seit 4 Tagen warten...

  2. Anzeige
    Hallo Santonian,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #22
    Daniel1981 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    120
    Geil, endlich mal was interessantes!

    btw: tut mir leid für euch!

  4. #23
    SavKing ist offline Rowdy
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    18
    So liebe Leute.. es gibt neues oder auch nicht.. Ich hab den Support erreicht.

    Der Mitarbeiter war so an sich sehr freundlich, auch wenn das deutsch nicht perfekt war...
    Laut seiner Aussage sind mehrere hunderte Fälle bereits bekannt und man kümmert sich drum.
    Er meint es kann eine weile dauern, da sie sich jeden Fall angucken und untersuchen wollen.
    Warum verstehe ich nur nicht, weil mit Sicherheit jeder das gleiche Problem beschrieben hat.

    Außerdem meint er das auch vermutet wird, das der Fehler Ihrerseits liegt und wir als User dafür nichts können.

    Richtige Vorgehensweiße: Online Support anschreiben. Dort schildern was passiert ist und als Inhalt auch die alte Mail Adresse und Nickname angeben und falls bekannt, auch die neuen Daten. Dann warten und sehr lange geduld haben. Ich mein wir PC Spieler mussten ja erst seit über einem Jahr auf das Game warten, pah klar wir können noch 2 weitere warten.

    PS: Ich werde die Presse (PC Games und was mir noch so einfällt informieren) mal sehen ob man das ganze dann etwas beschleunigt.

  5. #24
    Santonian ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    6
    Ich bin ja mal gespannt wie lange sich das noch zieht. Mein Ticket ist zumindest von Donnerstag Mittag. Somit warte ich jetzt über vier Tage auf eine Antwort. Mal ganz abgesehen von einer Lösung....

  6. #25
    DevinXXL ist offline Rowdy
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    13
    Hab mich mal registriert, um hier zu posten, was ich bisher raus habe.
    Habe das Spiel unter einem sicheren Windows im Browser aktiviert und runtergeladen mit R*'s Tool, so auch installiert und gespielt. Heute morgen wurde dann meine E-Mail von einem Russen geändert und ich kann sowohl Namen als auch E-Mail auslesen (cookies buggen anscheinend).
    Bedeutet: Keine Tools, Mods oder ähnliches drauf, ein sauberes Windows und mir wurde bisher allgemein noch nie ein Account geknackt, denn mit sowas bin ich recht vorsichtig.

    Twittersupport: Gar nicht erst versuchen, ist ein Bot und ignoriert einen.
    E-Mail Support: Anschreiben, dann über die Telefonnummer auf Seite 1 bei Rockstar klingeln und denen die Nummer geben, damit die mal sich in Bewegung setzen.

    Support allgemein scheint aber nutzlos, noch keine Antwort außer vom Telefonsupport: Dieser sagt, das sei ein bekanntes Problem und er kann das nur an die zuständige Abteilung weitergeben. Ob wir die Accoutns überhaupt wiederbekommen, ist nichtmal klar. Er hatte ein ziemlich schlechtes Deutsch, aber gut verständlich, sein Name war Roland F.

    Bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Ich probiere derzeit ein paar Arten von XSS aus und versuche so, meinen Account zurückzuknacken. Schaffe ich das, rufe ich R* erneut an. Ist aber unwahrscheinlich, mit sowas bin ich untalentiert.

    Ich könnte langsam sowieso kotzen, denn meinen Pre-Order Bonus hab ich auch nicht bekommen und der Support ist seit Dienstag überfällig.

    Falls ich etwas neues habe, werde ich mich melden.

  7. #26
    kuTn ist offline Rowdy
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    23
    es ist einfach unglaublich...dazu kann man gar nichts weiter sagen. Wie lange wollen die da einen jetzt warten lassen?! Ich habe ja Verständnis wenn die im Moment dezent überfordert sind...aber da muss doch mal ne Mitteilung an die Betroffenen raus...ich bin hauptsächlich wütend weil ich das Gefühl habe dass sich nichts tut!

  8. #27
    agentcy1 ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    internet q_Q
    Beiträge
    25
    Niemals Cheats o.ä. von unbekannten Seiten downloaden, auch keine Zielhilfe Moneyhack oder sonstwas ..
    Sind alles Viren/Trojaner NIEMAND würde etwas Public ins Internet stellen wenn er nix davon hätte.

    Am besten mal Malwarebytes durchlaufen lassen und Dateien die auffällig sind mal googeln oder hier posten.

    Lg

  9. #28
    DevinXXL ist offline Rowdy
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von agentcy1 Beitrag anzeigen
    Niemals Cheats o.ä. von unbekannten Seiten downloaden, auch keine Zielhilfe Moneyhack oder sonstwas ..
    Sind alles Viren/Trojaner NIEMAND würde etwas Public ins Internet stellen wenn er nix davon hätte.

    Am besten mal Malwarebytes durchlaufen lassen und Dateien die auffällig sind mal googeln oder hier posten.

    Lg
    Das ist allgemein richtig, aber wer sowas benutzt, ist auch selber schuld und da ist sowieso jede Warnung überflüssig.

    Da es hier offensichtlich bei Rockstar selbst liegt, hilft es nebenbei auch nicht, allen hier das zu unterstellen. Ich bin rein zufällig Informatiker und würde das in dem Fall irgendwie helfen, hätte ich es bereits gepostet.

    Da ich erst dachte, es liegt an mir, habe ich entsprechende Maßnahmen ergriffen, ohne Ergebnis. Da bin ich auch nicht der einzige.

    Gibt aber Neuigkeiten: ein redditor hat seinen Account bereits von Rockstar wiederbekommen (zurückgesetzt, er durfte dann ein neues Passwort eingeben und gut war es), seine ingamedaten sind aber futsch und sein Name für die nächsten 12 Monate geändert. Er hat den Support wegen der Namensänderung kontaktiert, bisher erfolglos. Aber immerhin.

    Von Rockstar gibts noch keine Sicherheitsmaßnahmen, weshalb die Accounts sowieso 10 Minuten später wieder weg sein könnten, daher nicht sehr von Nutzen.

    Falls ich mehr weiß, poste ich es hier. Ich selbst habe noch keine weiteren Rückmeldungen vom Support

  10. #29
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    @ agentcy1

    Naja,

    so radikal würde ich das jetzt nicht sehen. Es werden sicher viele 3rd Party Erweiterungen für GTA 5 erscheinen und es wird auch mit Sicherheit wieder eine große Community dafür geben. Da gibt es natürlich auch sehr viele nützliche Tools / Mods die eben keine Trojaner enthalten...

    ... diese Sache mit GTA Online ist natürlich im Gegensatz zum MP von GTA4 wesentlich reizvoller um auf Account-Diebstahl zu gehen. Und ich denke mal, dass es auch etwas unglücklich ist, dass für euch PCler der SocialClub Login auch (also Email bzw. Nickname + Passwort) auch der Game Account ist...

    Wenn sie jetzt meinen SC Account stehlen würden, hätten sie noch lange nicht Zugriff auf meinen GTA Online (PSN) Account. Wenn man jedoch den oberen Beiträgen absolut glauben kann und sagen wir mal wirklich davon ausgehen, dass ALLE der Opfer ein super sicheres, gewartetes System mit FireWall besitzen und absolut keine Seiten besucht haben, für Infos über GTA, Tools oder Sonstiges... (ja solche Scripte können auch schon beim Besuch der Seiten greifen) dann klingt es vermutlich wirklich nach einen größeren Rockstar Problem und einer gravierenden Sicherheitslücke. Auch wenn ich nicht glaube, wie oben geschildert, dass irgendwelche First Level Supporter in Frankfurt mit türkischen Dialekt solche Auskünfte geben (dürfen) dass es an Rockstar liegt und gerade massen Accountdaten geklaut werden...

    Die Sache ist mit Sicherheit sehr ärgerlich für den Moment, aber Rockstar wird da auch rotieren und sicher auch das Problem erst an der Wurzel packen müssen, bevor die hundertfachen Fragen beantwortet oder vertröstet werden können. Ein Anruf beim deutschen Support bringt auch erstmal keine Hilfestellung, weil sie letztenendes auch nur die Probleme aufnehmen können und helfen können, wenn Rockstar eine offizielle Lösung anbietet.

    Aber keine Sorge: Ihr werdet eure Accounts schon zurück erhalten, wenn ihr euch weiterhin mit dem Support auseinandersetzt... ist schließlich eurer gutes Recht!

  11. #30
    Avatar von peterwagen
    peterwagen ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    6
    Hi Leidensgenossen,

    auch ich habe meinen Social Club Account an einen Russen verloren.
    Ich habe Gta5 im Laden gekauft, installiert kurz gespielt und am Abend darauf bekam ich eine Rockstar E-Mail, welche sagte dass meine Mailadresse geändert wurde, habe diese mailadresse gegoogelt (irgendwas mit yahoo) und bekam ausschließlich russische ergebnisse, auch einen shop der ähnlich hieß wie die neue Adresse.
    Scheinbar klauen die Russen die Accounts und verticken sie..
    Ich habe nichts inoffizielles getan, keine dubiosen patches cheats oder sonstiges.
    Habe dem Support geschrieben und natürlich noch keine Antwort bekommen.
    Ich kann mich in den Account seit dieser Mail nicht mehr einloggen, spielen kann ich auch nicht mehr.
    Es ist die absolute höhe dass du Heute im Laden ein Spiel kaufst und es dir sofort digital geklaut wird..
    Die Hotline angerufen habe ich noch nicht..

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Social Club Account gestohlen - Jemand erfahrung damit?

Ähnliche Themen zu Social Club Account gestohlen - Jemand erfahrung damit?


  1. Social Club: Hallo liebe Community, ich möchte euch erstmal begrüßen da ich hier neu auf der Plattform bin. Ich spiele derzeit reichlich Multi Theft Auto - San...



  2. GTA V Social Club lädt..: Habe keine anhnung wieso alles klappt bei mir ich habe alles runtergeladen hab mich beim social club launhcer normal angemeldet und jz lädt es seit...



  3. Satelliteninternet - Wer hat Erfahrung damit?: Mir steht demnächst eventuell ein Umzug ins Haus (genauer Zeitpunkt noch offen). So wie es aussieht wird die Gegend keinen vernünftigen...



  4. social club: hab mal ne frage und zwar wenn ich mich beim social club anmelde um meine crew zu bearbeiten lädt die seite nicht richtig bzw wenn ich auf crew...



  5. the Social Club: Grüße ich hoffe doch das es hier leute gibt die Ahnung haben wie das mit dem Social Club läuft. angemeldet habe ich mich bereits nur stellt...


Stichworte