GTA V [PC] Nervige Miniruckler im Sekundentakt

Diskutiere GTA V [PC] Nervige Miniruckler im Sekundentakt im Technische Probleme (PC-Version) Forum im Bereich Grand Theft Auto 5; Hallo zusammen, GTA V läuft soweit ganz gut. Grafiktechnisch mit sehr flüssigen 60fps (auf Zeilenfrequenz fixiert). Es stört allerdings die ganze Zeit ein sehr kurzes ...



Thema: GTA V [PC] Nervige Miniruckler im Sekundentakt

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    JayJoe ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    7

    GTA V [PC] Nervige Miniruckler im Sekundentakt

    Hallo zusammen,

    GTA V läuft soweit ganz gut. Grafiktechnisch mit sehr flüssigen 60fps (auf Zeilenfrequenz fixiert).
    Es stört allerdings die ganze Zeit ein sehr kurzes Bildstocken im Sekundentakt. Ó.ò

    Ich spiele mit Controller. Dreht man z.B. die Kamera ganz langsam, fällt das besonders auf.

    In keinem anderen Spiel tritt dies auf. Was könnte das sein?

    Mein GTA V-Beschleuniger:
    i7 4770K (übertacktet auf 4,4GHz) auf MSI Z87-G43
    8 GB 1600MHz RAM (auf 2133MHz übertacktet)
    GTX 780 Ti GHz-Edition
    Win7 auf SSD und GTA5 auf HDD


    Edi: Hatte auch testhalber alle im Hintergrund laufenden Prozesse geschlossen - es bleibt bestehen

  2. Anzeige
    Hallo JayJoe,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    JayJoe ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    7
    Hey ich konnte das Problem selbst lösen!!

    Hab in der nvidia-Systemsteuerung eine benutzerdefinierte Auflösung erstellt. Die native Auflösung von 1920x1200....allerdings mit 59Hz Zeilenfrequenz anstatt der nativen 60Hz.

    Das war wohl der "Schluckauf" in der Bildabfolge von 60 pro Sekunde. Ein Frame musste 2x dargestellt werden um die 60 vollzukriegen.


    Vielleicht hilft das jemandem mit dem gleichen Problem.

  4. #3
    Avatar von Nightfall
    Nightfall ist offline Rowdy
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    14
    Ich hatte das gleiche Problem, und hab einen Trick angewandt, der sonst noch nie bei mir funktioniert hat.

    Bei laufendem Spiel den Taskmanager mit STRG+ALT+ENTF aufrufen, und den GTA 5 Prozess per Rechtsklick auf Priorität "Hoch" stellen.

    Möglicherweise hilft dir das auch.

  5. #4
    JayJoe ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    7
    Ich kam auf die Lösung als ich sah, dass in den GTA5 Optionen nur 59Hz angeboten wird. Kommt natürlich von der Konsolenportierung, dort gibt es kein 60Hz. Diesen fehlenden Frame muss die PC-Version ersetzen - indem es halt einen 2x darstellt.

    Hab also die Zeilenfrequenz der nativen Desktopauflösung von 60Hz auf 59Hz geändert....Das war der Trick

    Also hier sollte Rockstar noch nachbessern.


GTA V [PC] Nervige Miniruckler im Sekundentakt

Ähnliche Themen zu GTA V [PC] Nervige Miniruckler im Sekundentakt


  1. Nervige Grafik/ Pixelfehler AMD Grafikkarte: Weiss jemand wie ich Pixelfehler wegkriege? manche texturen (meistens die weiter weg sind) haben lauter hässliche farbige kästchen Besonders...



  2. Nervige Meldung oben links: Hallo Forum. Ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe GTA 5 via Steam installiert, innerhalb von Steam alle Overlay-Meldungen deaktiviert, innerhalb...



  3. Nervige Geldtransporter: Nervig aber rentabel. Wenn man, zumindestens im Modus nur für Einladungen, einen Geldtransporter trifft, sollte man ihn per haftbombe zerstören, die...



  4. Nervige Mitspieler -.-: Was geht Zocker-Gemeinde Neulich erst hatte ich diese eine Mission in GTA-Online wo man nen Tanklaster klauen und abliefern soll.Irgendson Spast...



  5. Nervige Sprachkommunikation + BUG!: Servus, mal ne Frage vorweg... ich hab ja noch die Ur PS3 Fat (60 GB) und kann ja sein, dass mir was entgangen ist.. haben die Folgemodelle...