Abstimmung 'Freier Modus'

Diskutiere Abstimmung 'Freier Modus' im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Ich mach es mir mit meiner Behauptung nicht leicht, nur mir fehlt einfach die Logik dahinter......



Thema: Abstimmung 'Freier Modus'

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von horschd_1
    horschd_1 ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    528
    Ich mach es mir mit meiner Behauptung nicht leicht, nur mir fehlt einfach die Logik dahinter...

  2. Anzeige
    Hallo p3vi0n,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    R* hat im Online-Modus, wenn es um Loobys, Server und Hosting geht so ziemlich alles falsch gemacht. Ich bin zwar kein Fachmann aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht anders gegangen wäre, vor allem nutzerfreundlicher.
    Es ist alles nicht nur komplizierter, es ist auch vieles einfach mit Fehlern behaftet. Wie oft kommt man in eine Mission, ist alleine obwohl die Lobby vorher voll war? Warum muss man die Hälfte der Spielzeit in Lobbys verbringen? Warum wird man aus einer Free Roam Sitzung rausgeholt, bekommt dann die Nachricht, die Mission, der man beitreten möchte ist voll und muss dann in eine neue Free-Roam Sitzung, was wieder Ladezeit bedeutet? Ich könnte das noch endlos fortführen.

    Seit Neustem, kann ich nach dem Login in meinem Apartment keinem schnellen Spiel mehr beitreten, ich muss mein Apartment verlassen, um die Handyfunktion nutzen zu können. Vorhin hatte ich auch wieder ein Novum: Ich trete einer zufälligen Kontaktmission bei lande laut der Beschreibung und der, mit Text, angezeigten Ziele offensichtlich in "Alles Müll", es war aber nicht diese Mission. Irgendwie wurden die Missionen "Alles Müll" Und "Kurze Lunte" vermischt. Die Müllwagen laut Map waren die beiden Boote, die man eigentlich bei "Kurze Lunte" klauen muss. Sie wurde rot als Ziel markiert, hat man ein Boot zerstört, kam die Meldung "Name hat einen Müllwagen zerstört" hat man beide zerstört, war die Mission gescheitert...WTF?

    Ich denke es wurden hier schon von Beginn an Fehler bei der Programmierung gemacht, die sich nachträglich nicht einfach ausbessern lassen. Es wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand nötig um das vernünftig zu lösen, sonst hätte R* doch schon was getan. Stattdessen kommen immer neue Fehler hinzu.
    Es bleibt zu hoffen, dass R* das beim nächsten Spiel besser macht und was dazugelernt hat, für GTA V ist der Zug wohl schon abgefahren.

  4. #13
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von DerMatze Beitrag anzeigen
    Seit Neustem, kann ich nach dem Login in meinem Apartment keinem schnellen Spiel mehr beitreten, ich muss mein Apartment verlassen, um die Handyfunktion nutzen zu können.
    Oh, haben sie da eventuell was gehotfixt um den Glitch für Hut Maske Brille zu unterbinden?!

  5. #14
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Hab' dieses Thema gerade erst gefunden und bin spät dran.

    Das Problem geht mir schon länger auf den Geist:
    http://www.gta-5-forum.de/technische...einladung.html

    Egal, was man für eine Session aufmacht (Freunde, Crew), nach einer Mission und Ausstieg über "freier Modus" ist man in einer Einladungssession. Offenbar ist das nicht von der Konsole abhängig, selbst auf dem PC ist das so. Früher war das anders.

    Was ich noch Mal testen muss: Ob man in die ursprüngliche Session zurück kommt, wenn man die Auswahl mit der Kreistaste (PlayStation) abbricht.

    Bin leider (Zeitnot, Alsheimer) noch nicht dazu gekommen, ein Ticket bei R* zu erstellen. Muss ich aber unbedingt machen, denn mich nervt das. Und wem das genau so geht, der mache bitte auch'n Ticket auf.

  6. #15
    Avatar von DrEldonTyrel
    DrEldonTyrel ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    [PS3/PS4] Hamburg
    Beiträge
    1.571
    Ich denke es wurden hier schon von Beginn an Fehler bei der Programmierung gemacht, die sich nachträglich nicht einfach ausbessern lassen. Es wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand nötig um das vernünftig zu lösen, sonst hätte R* doch schon was getan. Stattdessen kommen immer neue Fehler hinzu.
    Das ist natürlich gut möglich, allerdings sind wir Spieler auch daran Schuld: Wenn man sich einige Glitches ansieht, frage ich mich, wer auf diese Abfolgen kommt (: Solche Aktionen können die Programmierer nicht vorhersehen! Das ist vermutlich ein Grund, warum R* den Onlinemode als kostenlose Zugabe im Beta-Stadius definiert: Die wollen Erfahrung sammeln, um GTA6 endgültig ins Internet zu hieven (was mich freuen würde).

    Das es beim Beheben von Glitches zu fehlerhaften Interaktionen mit anderen Funktionen kommt, ist bei dem komplexen Aufbau des Systems kein Wunder. Und hier von Unfähigkeit zu sprechen, ist unfair und zeugt von wenig Sachkenntnis. Ich habe früher Computerspiele produziert und weiß, was da alles schiefgehen kann, speziell bei systemübergreifenden Titeln.

    Da können wir Spieler helfen, indem wir die Fehler möglichst genau melden und dabei bitte nicht 'rumpöbeln! Denn wenn ich hier lese, was einige Leute dem Support so alles an den Kopf werfen, kommt mir manchmal die Galle hoch!

  7. #16
    DerMatze ist offline Capo
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    410
    Zunächst, ist mir neu, dass R* den Online Modus als Beta definiert, woher hast du das?

    Über kostenlose Zugabe scheiden sich noch die Geister aber abgesehen von den Updates ist an GTA Online nichts kostenlos. Man muss immer noch das Spiel kaufen um den Online Modus spielen zu können. GTA Online wurde als Teil von GTA V angekündigt und vermarktet. D.h. es laufen seit Release unzählige Spieler in die Läden, die sich das Spiel nur wegen dem Online Modus kaufen. Darüber hinaus ist die Nutzung von GTA Online nur auf dem PC kostenlos. Bei PS4 und bei Xbox muss man ein Abo bezahlen, um Online spielen zu können. Die Entwickler bekommen auch ein Stück vom Kuchen. Der Anteil berechnet sich aus der Anzahl der Spieler und der Zeit die sie mit GTA Online verbringen. Mit anderen Worten, R* verdient an jeder Minute, die du oder ich in GTA Online verbringen. Was ist also kostenlos?
    Nur weil R* sagt es ist eine kostenlose Zugabe, muss es nicht so sein.

    Ich habe schon gesagt ich bin kein Fachmann was Programmierung angeht, von daher kannst du ruhig sagen, ich habe keine Sachkenntnis. Was ich jedoch weiß, ist, dass es da draußen unzählige komplexere Online Spiele gibt. Ich kenne keines in dem so viel gecheatet und geglitcht wird. Kaum wird ein Glitch behoben, hat die Community 50 Alternativen gefunden.
    R* also in Schutz zu nehmen, ist fehl am Platz. Wenn die anderen es mit weitaus weniger Budget auf die Reihe bekommen, kann man das von R* allemal erwarten, egal wie komplex das Spiel ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Abstimmung 'Freier Modus'

Ähnliche Themen zu Abstimmung 'Freier Modus'


  1. Pc-Version: X-Box Controller Setup freier ändern?: Hallo, ich komm mit den Tastenanordnungeen nich so gut klar und will Aussteigen und Handbremse ändern.. und ne Schnelltaste für Snacks ^^ (ich...



  2. Sinn über die Abstimmung für den Freien Modus?: Nach jedem Job kann man an einer Abstimmung teilnehmen, was als nächstes gemacht werden soll. Da gibt es auch die Möglichkeit für den Freien Modus zu...



  3. GTA Online PS4 freier Modus - massive Störungen: Hallo Community, Ich habe ein massives Problem beim Spielen von GTA Online auf der PS4. Nachdem ich gefühlt das halbe Internet durchgelesen habe...



  4. Freier Modus wie bei GTA 4?: Hallo zusammen, Gibt es bei GTA 5 Online auch einen Freien Modus wie bei GTA 4? D.h. dass man mit nem geklauten Wagen fahren kann ohne dass die...