NAT Typ 2 geht nicht ...

Diskutiere NAT Typ 2 geht nicht ... im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Hallo miteinander, hab schon alles versucht, was die Einstellungen in der fritzbox angeht, um NAT Typ 2 in der PS4 hinzukriegen. Leider ohne Erfolg. Kann ...



Thema: NAT Typ 2 geht nicht ...

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    36

    NAT Typ 2 geht nicht ...

    Hallo miteinander,

    hab schon alles versucht, was die Einstellungen in der fritzbox angeht, um NAT Typ 2 in der PS4 hinzukriegen.
    Leider ohne Erfolg.
    Kann es vielleicht sein, dass ich eine öffentliche IP brauche; könnte ich mir bei meinem Provider für knappe 3,-- Euro dazu kaufen.
    Mir fällt sonst nichts mehr ein. Hab halt oft Lags und die Gegner tun sich's anscheinend leicht gegen mich, da ich schon ne Kugel ab hab,
    bevor ich die Gegner überhaupt sehen konnte.

    Sputi

  2. Anzeige
    Hallo Sputnik,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von wolverine
    wolverine ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.914
    Nö, brauchst du nicht. Was genau hast du denn alles in der FritzBox versucht? Welche Ports hast du denn freigegeben? UPNP freigegeben?

    PS4
    TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480
    UDP: 3074, 3478, 3479

    und dann noch evtl. die Ports für das entsprechende Spiel, welches evtl. nicht funktioniert.

  4. #3
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.240
    Welchen Nat Typ bekommst du denn im Moment von deiner PS4 angezeigt?

  5. #4
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    36
    Hi Wolverine,
    erstmal danke.
    UPnp-Freigabe ist drin. Folgende Ports lt. der Rockstar-Site hatte ich eingepflegt:
    (https://support.rockstargames.com/de...ndungsprobleme)

    PlayStation®Network und Sony Game Server

    Alle von Sony und im PlayStation Network veröffentlichten Spiele nutzen die folgenden Ports, um mit den Sony-Servern zu kommunizieren:

    TCP-Ports: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478, 3479, 3480, 5223 und 10070 - 10080
    UDP-Ports: 3478, 3479, 3658 und 10070

    Siehe bitte auch den Abschnitt [Weitere Ports zum Erweitern für GTA Online] weiter unten.

    Alle Plattformen:
    Manche Spieler finden die folgende Webseite nützlich, um Ports mit einer statischen IP-Adresse zu konfigurieren, um einen besseren NAT-Typen bei vielen verschiedenen Routern zu erzielen: http://www.portforward.com/

    Weitere Ports zum Erweitern für GTA Online

    Für GTA Online müssen folgende Ports offen sein:

    TCP-Ports: 80, 443
    UDP-Ports: 6672, 61455, 61457, 61456 und 61458


    Dhcp hab ich in der Fritze auch testweise deaktiviert und alles schön alles statisch eingerichtet. Hatte die Fritzbox auch schon in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hab wirklich alles probiert. Krieg partout keinen NAT Typ 2 mehr hin. Seit kurzem häng ich am schnelleren Glasfaser-Netz. Seit dem krieg ich auch keine Typ 2 mehr hin. Daher dacht ich, das ich vielleicht eine öffentliche IP bräuchte. Hab echt kein Plan mehr und Google gibt auch nix mehr her .

  6. #5
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    36
    Krieg immer nur NAT Typ 3 angezeigt.
    P.S. alles per Kabel im LAN

  7. #6
    Avatar von wolverine
    wolverine ist gerade online Staatsfeind
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    1.914
    AHA.... Glasfaser-Netz... Rocco: Dein Einsatz

    (oder falls er nicht so schnell wieder on kommt, hier ein Tipp aus seiner Signatur: https://www.gta-5-forum.de/technisch...tml#post151744 )
    Kurz: überprüfe mal, ob du nur noch IPV6 hast, oder noch IPV4 möglich ist. Außerdem drauf achten, dass die Fritzbox auch wirklich IPV4 verwendet...
    toitoitoi, würden uns freuen, wenn du dich dazu nochmal meldest.

  8. #7
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    36
    Ja cool, ist auf jeden Fall ein interessanter Hinweis.

    Dann klingel ich mal bei meinem Provider an und meld mich hier in Kürze wieder und berichte.

    Erstmal Danke.

  9. #8
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.240
    Zitat Zitat von wolverine Beitrag anzeigen
    Rocco: Dein Einsatz
    klar war das mein Ernst!

    Hab ehrlich gesagt noch nie mitbekommen das jemand Nat Typ 3 hatte!
    Dafür hab ich aber schon oft genug erlebt das Leute von Nat Typ 2 auf Nat Typ 1 gelangen wollten! Daher auch meine Frage

    Hab hier gerade was zum Thema gefunden...

    https://www.giga.de/konsolen/playsta...und-so-geht-s/

  10. #9
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline Freizeitganove
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    36
    So Leute,
    ich hab jetzt NAT TYP 2
    Hatte ja bei meinem Provider angerufen und das Problem geschildert und gezielt nach den "Dual-Stack-Protokollen" gefragt. Dem waren die Protokolle zwar bekannt, konnte mir aber keine Auskunft geben, was bei mir am Laufen war. Er müsste das an die Techniker weitergeben.
    Tags drauf krieg ich auch schon Mail von der Technik, dass es bei meinem Anschluss u. a. auch bei Online-Spielen zu Problemen kommen kann. Die Lösung wäre zusätzlich eine öffentliche IP zu bestellen. Ich hatte dann eine öffentliche IP bestellt und die Playsi kann - merklich - jetzt Nat Typ 2.

    P.S. ich würd gerne mein Thema als "Gelöst" posten; weiß nicht wie das geht. Macht das vielleicht der Mod?

  11. #10
    BuddyraserV ist offline Rowdy
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    10
    Totale falsch Zugrichtung ist der Techniker aufgesprungen Die Fritzbox hat und kann in der Sicherheits- Einstellungen (Achtung kompliziert) freigeben, dazu muss man die von der dortigen PlayStation Namen freigeben können, sollte der aber allerdings nicht dastehen können, stimmt was nicht mit dem LAN - Kabel an sich was nicht. In der Firewall sollte man auch mal gucken ob die Zugangstypen für die Internet- Freigabe keine Probleme bestehen.

    Eigentlich macht der Playstation- Automat PSN 4, dass auch ganz alleine im Verbindungssektor automatisch selbst. Höre ich hier zum ersten mal. Habe den Eindruck, dass hier Viren oder Hacker am Werk sind. Da heute leider alles möglich ist, dass sämtliche Behörden Polizeireviere gar, - der Verfassungsschutz, mit Spam-Software in Geräte aller Arten illegalerweise in die Netze willkürlich rein kann ohne das man was merkt, und da kommt es z.B: zu solchen Störungen. Das nennt dann aber, - der Bundesrat Berlin, die Demokratie! DDR NVA und gar SED pur, sage ich! Ja kann man als Mod bezeichnen, weil es sich hier dann um Störungen inkl..Ausfälle handelte!!


NAT Typ 2 geht nicht ...

Ähnliche Themen zu NAT Typ 2 geht nicht ...


  1. TSM Zug Mod geht nicht: Narbend alle zusammen, ich habe mir den TSM Mod runter geladen und kann im Spiel aber weder Zug noch die Metro fahren. Kann mir jemand genau helfen...



  2. Controller geht nicht: Hallo, Habe nen hama controller, nur leider hab ich das Problem das wenn er eingesteckt ist , funzt gta nicht mehr. Kommt dann immer...



  3. Story geht nicht weiter/Mission geht nicht: Unzwa geht es darum das bei mir die Story nichtmeht weitergeht seiddem ich Vater & Sohn Geschafft habe,ebenfalls geht die nebenmission von Tonya...



  4. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...



  5. Ton geht nicht: hab grade gta installiert auf der ps3 aba hab leider kein ton im spiel i ps3 menü geht der ton weiß da jemand was?