Grafikfehler am Strand

Diskutiere Grafikfehler am Strand im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Die GPU mit 4K-Auflösung rechnen zu lassen obwohl nur FullHD gebraucht wird, klingt aber auch nicht gerade resourcenschonend....



Thema: Grafikfehler am Strand

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Ben_GTA Gast
    Die GPU mit 4K-Auflösung rechnen zu lassen obwohl nur FullHD gebraucht wird, klingt aber auch nicht gerade resourcenschonend.

  2. Anzeige
    Hallo Andy1976,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #12
    Andy1976 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Ben_GTA Beitrag anzeigen
    Interessant. Allerdings habe ich auch MSAA aktiv und das Problem tritt bei mir in letzter Zeit gar nicht mehr auf (zwei Systeme, GTX 980ti und GTX 1080).
    Ist das Problem denn mal aufgetreten? Welche Einstellungen nutzt du sonst?

  4. #13
    Andy1976 ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.05.2019
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Ben_GTA Beitrag anzeigen
    Die GPU mit 4K-Auflösung rechnen zu lassen obwohl nur FullHD gebraucht wird, klingt aber auch nicht gerade resourcenschonend.
    Ist es auch nicht. Mit 4K ist mein System auch etwas überfordert, deshalb nutze ich 1620p. Aber MSAA drückt auch ganz schön auf die Performance, wie ich finde und glättet dabei nur Kanten. Beim Downsampling hat man den Vorteil, dass alles eine höhere Auflösung hat, wie die Gesichter der Figuren beispielsweise.

  5. #14
    Avatar von matzab83
    matzab83 ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    20.11.2017
    Ort
    Irgendwo im tiefsten Osten
    Beiträge
    1.899
    Von Ben_GTA brauchst du keine Antwort mehr erwarten.
    Er hat sich löschen lassen...

  6. #15
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.506
    Ging ja doch fix jetzt

  7. #16
    Avatar von Inked_Rubens
    Inked_Rubens ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    3
    Habe das gleiche Problem wie Andy1976 und habe schon etwas an den Einstellungen rumprobiert (mein System: GTX1080, Ryzen 5 1600X, 16GB Ram), weil ich mir ehrlich gesagt das Drama mit Nvidia Treiber und dazugehöriger Software komplett deinstallieren und neu installieren nicht antun will (was ich auch schon irgendwo als Tipp in einem Forum gelesen habe und das Problem behoben hat).

    Also MSAA habe ich auch runter gesetzt und die Nachbearbeitung von ultra auf hoch... bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf (wobei er davor auch nur sporadisch aufgetaucht ist).

    Aber ich hätte da noch eine Frage zum Downsampling: wie funktioniert das genau?

    Habe gelesen, dass man es direkt über die Grafikkarte machen kann, aber ich muss vorausschicken, dass ich nur einen Monitor mit FHD (1920x1080 und 144Hz) habe. Macht in diesem Fall Downsampling überhaupt Sinn? Ich müsste ja dann die Auflösung nochmals runtersetzen, oder? Und macht ihr das Downsampling über die Grafikkartensoftware oder über die Grafikeinstellungen im Spiel? Was stellt ihr da genau ein?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Grafikfehler am Strand

Ähnliche Themen zu Grafikfehler am Strand


  1. Grafikfehler?: Hallo, ich habe in gta viele mods und ich bräuchte Hilfe, denn wenn ich so auf Bergen bin, sieht es voll komisch aus. Ist es ein Grafikfehler? Mfg...



  2. GTA V Grafikfehler: Hallo GTA V Forum Ich habe ein Problem mit der GTA V Map undzwar bei mir verschwindt die texturen PC Daten Lenovo G710 Windows 10 Pro 64Bit...



  3. PS4 Grafikfehler: Hallo Zusammen, ich spiele GTA5 auf der PS4 und habe erst seit kurzem Grafikfehler, die auftauchen wenn ich mich bewege. Hier ein Screenshot: ...



  4. Grafikfehler: Hallo liebe Community, ich hab einen doofen Grafikfehler :/ Das ist so ein komischer Pixelrand um die Objekte, wenn der Himmel im Hintergrund ist. ...



  5. Grafikfehler: Hey Leute, ich habe lange im Internet und auch bei Amazon in den Bewertungen gesucht, aber keine nützlichen Infos gefunden. Ich besitze eine...