Online-Modus seit Monaten nicht verfügbar

Diskutiere Online-Modus seit Monaten nicht verfügbar im Technische Probleme Forum im Bereich GTA Online; Guten Abend! Folgendes Problem: Ich kann seit mittlerweile Mitte Januar nicht mehr GTA Online spielen. Es erschien immer die Fehlermeldung „Für das Spielen benötigte Daten ...



Thema: Online-Modus seit Monaten nicht verfügbar

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    riverdancers ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    1

    Böse Online-Modus seit Monaten nicht verfügbar

    Guten Abend!
    Folgendes Problem:

    Ich kann seit mittlerweile Mitte Januar nicht mehr GTA Online spielen. Es erschien immer die Fehlermeldung „Für das Spielen benötigte Daten konnten nicht vom Rockstar-Spielservice heruntergeladen werden“. Habe vieles versucht und letztendlich das Spiel deinstalliert, alle Dateien (Auch Speicherungen) gelöscht und neu installiert. Nach dem Spielen der ersten Mission war ich zuversichtlich: - Pustenkuchen – Nun erscheint allerdings eine andere Fehlermeldung wenn ich online spielen will: „Die Rockstar-Cloud-Server sind gegenwärtig nicht erreichbar. Nur die Disc-Inhalte sind verfügbar und speichern ist nicht möglich“. Das geht jetzt seit 3 Tagen so, habe es regelmäßig probiert und es klappt nicht!

    Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Dass ich 2 mal Probleme hab, die Fehlermeldung aber andere sind finde ich schon sehr merkwürdig und mittlerweile bin ich echt genervt. Ein technisches Problem (CD zerkratzt o.Ä. kann ich ausschließen).

    Standort: Wien, Österreich

    Danke im Vorraus!

  2. Anzeige
    Hallo riverdancers,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von Koolboy
    Koolboy ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    1.276
    Hallo riverdancers

    Da das Problem anscheinend bei R* liegt, kann ich dir nur empfehlen, deren Support zu kontaktieren.

    Freundliche Grüsse
    Koolboy

  4. #3
    Avatar von Mutopia
    Mutopia ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Bra
    Beiträge
    523
    Hy Das Problem hatte ein Bekannter auch.
    Rockstar konnte Ihm nur sagen dass es an seinem Provider liegt der nicht alle Kanäle bzw. Ports freigegeben hat .
    Manche Provider haben auf den Traffic den Online Spiele verursachen einfach keinen Bock
    Wobei dir wie jedem Hilfesuchenden gesagt sei man kann dir besser helfen wenn man deine Konfigurationen und Hardware kennt .
    Du rufst ja auch nicht bei ner Werkstatt an und sagtst: Auto geht nicht Warum ? :

    Rockstar schraubt des öfteren an den Ports rum damit z.B. der Spielchat nicht überlastet ist etc.
    Was du beschreibst kann im schlimmsten Fall ein Anbieterproblem, sein der aus irgendwelchen Gründen die benötigten Ports nicht freigegeben oder restriktiver behandelt hat. Versuchen solltest du mal in deinem Router die Konsole auf DMZ einzustellen.
    Wenn du Hilfe brauchst
    Sei dir diese Seite empfohlen

    Free Help Forwarding Ports

    Dort gibst du deinen Router und die Konsole ein und stellst alles so wie gezeigt ein.


Online-Modus seit Monaten nicht verfügbar

Ähnliche Themen zu Online-Modus seit Monaten nicht verfügbar


  1. GTA 5 Online geht nicht mehr. Rockstar Spielservice ist gegenwärtig nicht verfügbar.: Grüss euch, Bin neu hier im Forum und falle gleich mal mit der Tür ins Haus da ich wirklich ratlos bin und hoffe hier Hilfe von Leuten zu finden die...



  2. Spielservice nicht verfügbar PS3 (seit 3 Wochen): Guten Abend zusammen, bin ganz neu hier. Habe mich wegen meinem Problem hier angemeldet. Hoffe der Beitrag ist hier richtig. Ich habe seit...



  3. Gran Turismo und neue autos nicht im Online modus verfügbar?: warum sind die neuen autos nicht im Online modus verfügbar? :( weiß das jemand? ich habe ihn bisher nur im single player gesehen auf der homepage



  4. Online Modus nur im Solo-Mod verfügbar: Hallo! Komme heute nur in den Solo-Modus, sonst ist nichts verfügbar, keine Missionen, nichts. Hat jemand auch diese Probleme? Es kommt eine...



  5. Update 1.04 seit heute für PS3 verfügbar (Xbox360 folgt): Seit heute können sich GTA Online Spieler, die auf ihrer PlayStation 3 spielen, den Patch 1.04 aus dem PlayStation Network herunterladen. Die Datei...


Stichworte