Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist!
Diskutiere Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist! im Tipps und Tricks Forum im Bereich GTA Online; Also ich sehe das MOC eher als mobiles Ammunation. Nach jedem Benutzen schicke ichs zurück in den Bunker. Dann kann ich es bei einem "Umzug" ...
Thema: Gunrunning DLC: Was man kaufen sollte, was zu beachten ist!
- 25.06.2017, 11:51 #121
Auch um das LSC in der City dicht zu machen taugt es ganz gut. Man muß nur die Zugmaschine abkuppeln und ausser Schussweite hinstellen. Zu schnell sind ein paar Polizeiautos zu nah geplatzt und das MOC ist zerstört.
Übrigens wird man bei fünf Sternen recht schnell aus dem stehenden MOC verhaftet. Auch wenn man am Geschütz sitzt.
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- 25.06.2017, 11:57 #122
Die meisten Spieler halten sich nach wie vor in der Stadt auf, also stelle ich auch meinen MOC an geeigneter Stelle auf, um schnell neue Munition nachkaufen zu können. Ansonsten hast Du natürlich recht, für viel mehr ist der Truck tatsächlich nicht gut. Zumal sich dieses Vehikel relativ bescheiden fahren lässt, wei der Anhänger so breit ist, dass man nicht sieht, was die Zugmaschine tatsächlich treibt; hier bevorzuge ich tatsächlich mal die Ego-Perspektive.
- 25.06.2017, 13:41 #123
Du meinst jetzt aber die spezielle Munition wie panzerbrechende Munition, oder? Oder generell? Falls ja, dürfte der Zeitaufwand gegenüber einem Ammo Laden zu vernachlässigen sein. Bis man seine 10.000 Schuss verballert hat von den normalen Waffen, vergeht ja einige Zeit.
Selbst wenn man exzessiv in der Stadt wütet dauert es ewig, bis alles verbraucht ist.
Auch bei der Effektivität der Munition macht sich bei mir aktuell Ernüchterung breit. Man kann damit zwar die Schreiben eines Kuruma zerstören, aber den erlegt man auch mit einer Panzerfaust. Und ein Minigun macht denke ich auch mehr Schaden wenn man die Zeit berücksichtigt.
Einzig bei dem Sniper Gewehr sehe ich einen Vorteil von panzerbrechender Munition. So kann man den Gegner eventuell mit einem Schuss töten anstatt aktuell mit 2 wenn er eine Panzerung trägt.
Einen extremen Mehrwert hätte der MOC, wenn man dort Snacks und Schutzwesten kaufen könnte. Das nervt am Meisten wenn man unterwegs ist und alles wieder verbraucht ist.
VG
- 25.06.2017, 15:53 #124
Dass ich spezielle Munition meine, hatte ich bereits wenige Beiträge zuvor (#118) bemerkt; und die gibt's leider nur im MOC. Die paar Schuss Explosivgeschosse, die die Heavy Sniper fasst, sind super schnell verschossen, da wäre ich mehr mit zum Bunker fliegen und aufmunitionieren beschäftigt als andere Spieler zu killen. Von daher wird der Truck irgendwo in der City abgestellt, damit ich schnellen Zugriff habe.
Für normale Munition renne ich nicht mal ins Ammuniaton, sondern fülle meinen Bestand übers Menü (Inventar -> Munition) auf, selbst wenn's so ein paar Dollar mehr kostet; die Zeitersparnis ist mir das wert.
- 25.06.2017, 17:47 #125
- 25.06.2017, 20:08 #126
Ich habe es bereits in dem anderen Gunrunning-Thread gepostet, aber vielleicht kannst du den von mir angehängten Text noch in deinen Eröffnungspost packen. Ich glaube, dann ist dieser Thread eine Runde Sache für alle:
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Der Bunker lohnt sich nur, wenn man ihn nebenher laufen lässt. Getestet mit voll ausgebautem Bunker, komme ich zu folgendem Ergebnis: Ein voller Vorratsbalken bringt 20 Produkteinheiten. 100 Produkteinheiten sind ein voller Produktbalken. Kauft man also die Vorräte, zahlt man schon 375.000 GTA$ für einen vollen Produktbalken. Bei 1.020.000 GTA$ Erlös bei maximalem Erfolg beim Abverkauf in Los Santos bleiben 645.000 GTA$.
Ach ja... Stoppuhr sagt: eine Einheit zu produzieren dauert exakt 7 Minuten Spielzeit. Also 700 Minuten, als 6 2/3 Stunden bis der Bunker voll ist.
Moment... da war doch noch was. Der Bunker kostet in 48 Minuten (einen GTA-Tag) 9.600 GTA$. Also bei 700 Minuten sind das noch einmal mindestens 134.400 GTA$. Also immer schön den CEO auflösen. Noch schlimmer ist es, wenn man den MC die ganze Zeit laufen lässt und alle Unternehmen hat. Da kommen zu den 9.600 GTA$ nämlich noch einmal 30.000 GTA$ dazu.
Meine Entscheidung war jedenfalls: Scheiß auf den Bunker. Im Kosten/Nutzen-Bereich sind die MC-Unternehmen besser. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis. Einzig wenn man den CEO-Modus ohnehin selten nutzt und man den Bunker nur hin und wieder mal besucht und dann mal halt die Vorräte auffüllt, macht die Nutzung Sinn. Quasi zum nebenher mal Geld verdienen. Aber als Geldquelle sollte man ihn nicht betrachten.
Mein Fazit: geile Waffen, geile Karren, schöne Missionen, nettes Gimmick mit dem MOC. Für Geldfüchse wie mich, ist das Teil nichts.
- 25.06.2017, 22:45 #127
- 26.06.2017, 07:31 #128
Stoppuhr sagt? Ich bin echt verwirrt.......Das ist ein Game, keine Deadline für einen Abgabetermin...
Und ja, das mit dem Rechnen, und dem Schreiben, und dem Denken an und für sich.............
Ist so ne Sache
- 27.06.2017, 00:59 #129Capo
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Wenn man aber schon mit der Stoppuhr an die Sache herangeht, interessiert mich vor allem der Profit pro Minute (der Verkaufsmission) und pro Person, und da steht selbst nach Abzug des Unterhalts und der Vorratskosten der Bunker noch immer satt besser da als Kokain. Die Einstiegskosten sind langfristig latte, und die Vorräte besorgt man eh nur dann selbst, wenn einem die Missionen Spaß machen, ansonsten ist man (wie bei den MC-Businesses) besser dran, wenn man die einkauft und in der gesparten Zeit profitablere Dinge macht.
- 28.06.2017, 12:24 #130Gesperrt
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Ich kopiere mal den text den ich gerade unter dein Video gepostet habe. Ich sehe das völlig anders.
Ich check das nicht. Wenn man sich die Vorräte kauft anstatt zu sammeln, hat man immer noch einen Gewinn von 675.000$ . Abzgl der Unterhaltskosten, sagen wir mal grob über dem Daumen 500.000$ Gewinn. Fürs nichts tun. Klar, man hat Wartezeit, aber im Endeffekt doch trotzdem ein guter täglicher Nebenverdienst nach 11,6 Stunden.
Das wären anders gerechnet ~8 Autos beim Import/Export á 80.000$. Also ~8 Autos beim Import und noch mal ~8 Autos beim Export. Ergebnis ~17 Autos wenn man bei den 32 Fahrzeugen bleiben möchte inkl. des Cooldown von 20 Minuten jeweils kommen wir auch schon auf 340 Minuten Wartezeit. Jetzt noch rund 10 Minuten für Import pro Auto und 8 Minuten für Export pro Auto, da kommen schon einige Spielminuten zusammen. Im Schnitt machst du mit dem Bunker bequemer dein Geld.
Hinzuzufügen ist jedoch, dass wenn du die Vorräte mit Kumpels machst, also mit Mitarbeitern deines CEO oder MC, dann ist der Balken schneller voll. Mit 5 Personen fahrt ihr nur einmal pro Balken.
EDIT: Hab den Satz noch mal umformuliert. Klang irreführend.
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