Lobby- / Matchmakingsystem chaotisch?

Diskutiere Lobby- / Matchmakingsystem chaotisch? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Hallo zusammen, wir haben heute zu 3. das erste mal GTA Online ausprobiert. Die Idee dahinter bzw. die Möglichkeiten fanden wir erstmal super. Allerdings ist ...



Thema: Lobby- / Matchmakingsystem chaotisch?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    rocksoN ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    2

    Lobby- / Matchmakingsystem chaotisch?

    Hallo zusammen,

    wir haben heute zu 3. das erste mal GTA Online ausprobiert. Die Idee dahinter bzw. die Möglichkeiten fanden wir erstmal super. Allerdings ist uns dann doch aufgefallen, dass das Lobbysystem entweder mist ist oder wir es nicht verstehen

    Problem ist, dass wir es kaum bis gar nicht schaffen zusammen in einer Mission oder ein einem Job zu landen. Wir versuchen nun seit einiger Zeit die erste Lamar Mission zusammen zu starten - ohne Erfolg. Wir langen immer in anderen Spielen, egal was wir versuchen. Selbst die Möglichkeit über das Hand -> Schneller Job -> Lamar Mission -> Mit Freunden spielen - lädt eine ganze Weile und anschließend sind wir auf verschiedenen Games verteilt.

    Die zweite nervige Sache: Wenn wir dann doch mal zusammen einen Job gespielt haben, landen wir anschließend immer in verschiedenen Lobbys. Kann man das irgendwie umgehen? Wir haben auch schon eine Crew gegründet und die entsprechenden Jobs von da aus gestartet - nach dem Beenden das gleiche Bild :/

    Gibt es da irgendwie Abhilfe oder müssen wir nun wirklich immer wieder ein Spiel starten und hoffen, dass wir zusammen in den Jobs landen?

    Gruß

  2. Anzeige
    Hallo rocksoN,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    ITanyaI ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    15.12.2015
    Beiträge
    1
    hi rockson,

    erstmal macht es Sinn, sich auf einen gemeinsamen Zielmodus zu einigen. Dafür müsst ihr in den Story-Mode und dort unter "Einstellungen" den Zielmodus ändern. Z.B. "unterstützes Zielen voll", oder "freies Zielen".
    Zur Erklärung: unterstütztes zielen und freies zielen sind zwei komplett unterschiedliche Modi - wenn Du "unterstütztes Zielen" einstellst, landest du auch NUR in Lobbys mit diesem Mode.
    Das sollte euch schonmal etwas dabei helfen, nach einer Mission auch in der gleichen Lobby zu spawnen. Noch hilfreicher ist es, wenn ihr vor Euren Missionen eine Freundes,- oder Crewsitzung aufmacht, und von dort aus startet.
    Es bringt auch nichts, wenn ihr Alle in eine Missions-Markierung lauft. Da sollte R* noch nachbessern - funktioniert leider nicht. Also besser ist es, wenn nur einer die Mission startet und die Anderen einlädt.

    Gruß

  4. #3
    Avatar von Bukkador
    Bukkador ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    857
    Zusätzlich zu den Tipps meines Vorredners, würde ich die Spielersuche noch auf geschlossen stellen in den Online-Optionen. Dann kann der erste von euch die Mission aufmachen, kommt nicht mit Fremden in ne Mission und kann die andren einladen. So müsstet ihr Missionen/Heists zusammen spielen können.
    Zum andren kann es immer mal sein, dass ihr in unterschiedlichen Free Modes landet. Da muss dann einer dem andren beitreten

  5. #4
    Avatar von Dr.Snuggles
    Dr.Snuggles ist offline Outlaw
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    250
    Mal ne doofe Frage, habt ihr alle die Einführungsmissionen beendet? Also das Autorennen, die kleine Drogenbeschaffung unter der Brücke, ein Auto geklaut und mit nem Peilsender versehen und das LTS gezockt? Erst danach macht es Sinn gezielte Jobs zusammen zu zocken.

  6. #5
    Avatar von Bukkador
    Bukkador ist offline Kopfgeldjäger
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    857
    Die muss man nicht machen... Im Laufe des Levelns kommen die Missionen auch so
    Ich weiß das sicher, weil wir vor kurzem selbst nen neuen Account angelegt haben und von vorne angefangen haben. Und es wurde hier im Forum auch schon öfter gesagt, dass die Einführung nicht von Nöten ist...

  7. #6
    Avatar von Dr.Snuggles
    Dr.Snuggles ist offline Outlaw
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    250
    Das weiß ich Bukki, nur ist die erste Lamar-Mission eben eine dieser Einführungsmissionen. Daher sollten sie erstmal alles Schritt für Schritt zu Ende spielen und danach wieder versuchen zusammen irgendwelche Jobs zu starten.
    Soweit ich mich erinnern kann, kam man während der Einführung immer in irgendwelche Lobbys mit lauter Fremden.

  8. #7
    rocksoN ist offline Handtaschendieb
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    2
    Danke schonmal für die Antworten... sprich wir haben nichts falsch gemacht Finde das System ja so in der Form leider nicht optimal. Naja mal schauen wie sich das entwickelt.

    @Dr. Snuggles:
    Ja die Einführung haben wir gemacht.. ich meinte die 1. "echte" Mission von Lamar. In der man auf der Beerdigung für klare Verhältnisse sorgt


Lobby- / Matchmakingsystem chaotisch?

Ähnliche Themen zu Lobby- / Matchmakingsystem chaotisch?


  1. Lobby wird leer: Hi Ich hab das jetzt schon sehr oft beobachtet. Mit einem Schlag verlassen alle Spieler den freemode und ich bin allein. Warum flieg ich nicht mit...



  2. Mission Lobby - 2 Fragen: Hi, ich habe zwei Fragen zu den Missionslobbies: (1)Was bedeuten diese Zahlen? http://i.imgur.com/FhEGLZf.jpg Es ist ja nicht das...



  3. Heists Lobby füllen XBox ONE: Hallo, ich heiße Michl, bin 27 und habe mich heute hier im Forum neu angemeldet, weil mir die Situation beim online spielen langsam richtig auf den...



  4. GTA-cheater lobby: Hi leute, und zwar hab ich folgendes problem: ich bin seit 2 Tagen in der cheater lobby doch nur weil mir jemand geld übersandte in Höhe von 100...



  5. Bad Sports Lobby: In GTA Online gibts ja diese Bad Sports Lobby. Ich seh den Sinn dahinter irgendwie nicht. Ich mein, die User deren Autos zerstört wurden , kriegen...