Hacker und Co

Diskutiere Hacker und Co im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Worauf ich eher hinauswollte ist, dass eigentlich der Server für Teleports etc. verantwortlich sein müsste. Nicht andere Spieler. Würde R* sich ein BISSCHEN anstrengen, wäre ...



Thema: Hacker und Co

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  1. #401
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
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    Worauf ich eher hinauswollte ist, dass eigentlich der Server für Teleports etc. verantwortlich sein müsste.
    Nicht andere Spieler.
    Würde R* sich ein BISSCHEN anstrengen, wäre das Alles eigentlich gar nicht möglich.
    Um hier mal Beispiele zu nennen:
    In anderen Spielen, sei es Counterstrike, oder Battlefield, sogar in Multiplayer Mods wie SA:MP oder GTA 5 haben Modder nicht die geringste Chance, andere Spieler zu teleportieren.
    In CS zum Beispiel ist es noch nicht einmal möglich sich unsterblich zu machen.
    Jedoch kann ich es verstehen, wenn es in GTA anders ist, weil die Welt viel zu groß ist, um jede Kugel zu syncronisieren.

    Wenn es jedoch darum geht, dass der Modder einfluß auf dein Spiel nehmen kann, so wie er es gerade tut - da hört bei mir einfach das Verständnis auf.
    Ich habe eine grobe Vermutung, wie R*/Take2 an der Stelle das Konzept entwickelt hat, und gerade deswegen nervt es mich. Nachdem GTA 4 bereits ein cheatender Clusterfuck geworden ist, hätten sie doch eigentlich für GTA 5 zumindest die grundlegenden Teile verbessern können.
    Stattdessen habe ich den Eindruck es sei schlimmer geworden.

    Spätestens wenn man in einem Spiel drin ist und ein Mädchen über Voicechat kreischt, dass der Modder bitte aufhören soll sie zu vergewaltigen (das Video dazu habe ich zwar aus Privatsphärengründen gelöscht, andere Videos von Online-Vergewaltigungen jedoch gespeichert), dann muss doch selbst der dümmste Manager begreifen, dass was in der Softwareplanung/Architektur gewaltig schief gelaufen ist.

    Würde das Alles vom Server syncronisiert, anstatt vom Client, dann gäbe es hier gar kein Problem. Die Missionen und Aktionen serverseitig zu steuern wäre wirklich technisch gesehen kein Problem, im Gegenteil sogar Standardprozedur. Seit Unreal 1 gibt es bereits servergesteuerte Scripts und Level. Abgesehen von Kollision und Schadensberechnung gibt es fast keinen Grund, den Clients vollen Zugriff auf viele der Funktionen zu geben.

    TL;DR: Würde sich R* Mühe geben, wäre das Problem viel besser im Griff. Ich hoffe auf die Zukunft

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    Hallo Pixelchen,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #402
    Avatar von JustMoe23
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    In Spielen wo es keinen Weg gibt zu manipulieren, laufen eben aber auch alle relevanten Infos komplett über die Server und nicht (wie eben bei GTA Online) nahezu komplett über den lokalen Client... der Server berechnet eben keine Missionsgelder, Munition oder Gesundheitswerte der einzelnen Spieler und somit werden eben die meisten Modder auch gar nicht vom System erfasst, da der Server gar nicht merkt wenn solche Aktionen wie oben genannt ausgeführt werden... (deswegen nennt man diese Aktionen auch RealTimeModding)

    ... das System spürt lediglich stark veränderte Werte auf, wenn beim nächsten Speichervorgang mal eben eine Milliarde an Geld dazu kam z.B. (und auch da aber auch nur begrenzt)

  4. #403
    gta_ ist offline Gesperrt
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    Zitat Zitat von Vapalus Beitrag anzeigen
    In anderen Spielen, sei es Counterstrike, oder Battlefield, sogar in Multiplayer Mods wie SA:MP oder GTA 5 haben Modder nicht die geringste Chance, andere Spieler zu teleportieren. In CS zum Beispiel ist es noch nicht einmal möglich sich unsterblich zu machen.
    Ich kenne zwar die Spiele, habe sie aber nie ernsthaft gezockt. In GTA ist jedoch die Grundlage sich zu Teleportieren, sich unsterblich zu machen im Regisseur-Modus gegeben und von R* gewollt. Und ich denke ein Script glitcht nur die Funktionen in die Online-Welt. Und wenn schon mal der Programmcode offen liegt, sind alle anderen Funktionen selbstverständlich auch möglich. R* müsste das Modding im Story-Modus generell unterbinden. Nur dann haben sie ein Problem die Leute bei Laune zu halten. Und ich denke da liegt auch das Problem begraben.

    Die Entwicklungszeit zur nächsten großen Version ist extrem lang. Was ja gut ist. Ich will das gar nicht kritisieren. Allerdings sehen das viele Spieler eben nicht so und wollen am besten jedes Jahr ein neues GTA um nicht die Lust zu verlieren. Ausgenommen die Hardcore-Zocker auf Console. Aber am PC hast du eben durch die legalen Mods für den Singleplayer enorme Abwechslung. Du kannst dir dein GTA so zurecht bauen wie du es haben willst. Hast dann aber das Problem das dich andere eben tierisch nerven können.

  5. #404
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
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    @ gta_

    Das hat nichts mit dem Regisseur-Modus zu tun... die Möglichkeiten gab es auch schon vor dem DLC - Ob sich das Rockstar von den Moddern abgeschaut hat? [verschwörerischer Blick]

  6. #405
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
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    Gab es das auch schon vorm Capture Editor? Oder Renn Editor, was war zu erst da? Aber im Renn-Editor kann man sich nicht extra Unsterblichkeit einstellen.

    Denn da gab es diese Funktion ja erstmals richtig im Spiel, und genau diese Funktionen des Editors haben sie ja auch auf der PS4 immer mal wieder mit in die freie Lobby geglitcht bekommen.

  7. #406
    gta_ ist offline Gesperrt
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    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    @ gta_

    Das hat nichts mit dem Regisseur-Modus zu tun... die Möglichkeiten gab es auch schon vor dem DLC - Ob sich das Rockstar von den Moddern abgeschaut hat? [verschwörerischer Blick]
    Ich bin noch zu Neu bei GTA 5. Mein letztes GTA war die 2 :P
    R* hat sich so vieles von den Moddern abgeschaut. Daher ist das wahrscheinlich auch ein Geben-und-Nehmen. Was wäre R* ohne die Kreativen Köpfe der modding-Szene? Also die Guten modder

  8. #407
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
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    @ Rocco

    Gut, wenn wir von Glitchen ausgehen, wurden natürlich immer mal einige offizielle Funktionen seitens Rockstar selber genutzt und missbraucht... da es aber hier eher um das Modden ging, da war der GodMode schon vor dem ersten DLC vorhanden

  9. #408
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
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    Im neuen Cheater-Menü kann man jetzt übrigens (u.A.) Spieler an Vögel anhaften.
    Wenn das ganze Menü nicht aufgebaut wäre, andere schwerwiegend zu "vergewaltigen",
    könnte man durchaus über das ein oder andere Feature lachen...

  10. #409
    Avatar von JustMoe23
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    Och... Ich kann da viel über die Features lachen...

    Die Hände hoch Animation bei Jet Fliegern ist und war einfach die göttlichste Spielerei ever

    ... gesendet von unterwegs...

  11. #410
    gta_ ist offline Gesperrt
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    Zitat Zitat von lost-in-emotions Beitrag anzeigen
    Im neuen Cheater-Menü kann man jetzt übrigens (u.A.) Spieler an Vögel anhaften.


    Ich finde das fürchterlich witzig. Wie das wohl aussieht? Gibt es da bereits Videos von?

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