Hacker und Co

Diskutiere Hacker und Co im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von MyLord Sind doch nur Server. Ob R* nun die eigenen benutzt oder fremde... Das Problem liegt doch wohl nicht am Server Das meinte ...



Thema: Hacker und Co

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  1. #771
    Avatar von JustMoe23
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    Zitat Zitat von MyLord Beitrag anzeigen
    Sind doch nur Server. Ob R* nun die eigenen benutzt oder fremde... Das Problem liegt doch wohl nicht am Server
    Das meinte ich nicht, mit über die Rockstar Server laufen lassen... das Problem ist, dass die relevanten Daten wie z.B. Positionen der Spieler, Eigenschaften von Waffen, Fahrzeugen etc. - Geldausschüsse und so ziemlich alle anderen Infos auch, lokal über die Bühne gehen und ... sprich du schließt eine Mission ab, Verkaufst ein Auto oder raubst einen Laden aus und bekommst dafür Geld... diese Info wird aber nicht erst zu irgendeinem Server geschickt, überprüft und dir dann erst das Geld aus gezahlt...

    Das einzige was also passiert ist, dass sämtliche Änderungen aller Werte im Spiel, regelmäßig gespeichert werden und im Anschluss geprüft werden, irgendwann... sprich Rockstar überprüft quasi nur die "Spielstände" ob es da Ungereimtheiten gibt oder gab..

    Und so kann man natürlich erstmal sämtliche Werte und Eigenschaften des Spiels mit lokalen Tools wunderbar bearbeiten, manipulieren und erhöhen und am intelligentesten gleich so, dass die massiven Änderungen gar nicht erst erkannt werden

    Es ist doch nicht so, dass beim Modding die Server von Rockstar gehackt werden und manipuliert werden, sondern einfach nur das lokale Spiel, als würde man ein Offline Spiel mit einem Hex-Editor manipulieren und sich seinen Geldbetrag, seine Gesundheit oder Munition hochsetzen...

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  3. #772
    Avatar von MyLord
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    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Geldausschüsse und so ziemlich alle anderen Infos auch, lokal über die Bühne gehen und ... sprich du schließt eine Mission ab, Verkaufst ein Auto oder raubst einen Laden aus und bekommst dafür Geld... diese Info wird aber nicht erst zu irgendeinem Server geschickt, überprüft und dir dann erst das Geld aus gezahlt...
    Okay, nun verstehe ich was du meinst.

    Aber, wie läuft das denn bei anderen Onlinespielen?
    Wird da erst alles auf Herz und Niere überprüft, bevor der Server es speichert?
    Denn falls ja, wäre das ziemlich dumm von R* das sie das "als Einzige" anders machen.

    Oder wäre sowas mit größerem Aufwand und mehr-Kosten verbunden?
    Aber auch wenn ... Geld hat R* genug und Wissen auch (vermute ich) ... Also, sowas hätten die doch vorhersehen müssen

  4. #773
    Avatar von JustMoe23
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    Zitat Zitat von MyLord Beitrag anzeigen
    Okay, nun verstehe ich was du meinst.

    Aber, wie läuft das denn bei anderen Onlinespielen?
    Wird da erst alles auf Herz und Niere überprüft, bevor der Server es speichert?
    Na in der Regel, läuft dies bei -richtigen- Online Spielen komplett über die Server und es wird einfach nichts lokal auf deinem System berechnet... oder zumindest nur zum Teil... da sammelst du zum Beispiel Geld ein, die Info wird zum Server geschickt, dass du dafür Betrag XY erhalten sollst und bekommst ihn halt...

    In GTA Online kannst du eben lokal schon festlegen, dass der Standard Betrag von "Guter Führung" halt nicht 2.000 Dollar beträgt sondern halt sagen wir 50.000.000 Dollar...

    ---

    Und warum Rockstar dies nicht macht / machte? Weil GTA Online steng genommen nur der "kleine", zusätzliche Multiplayer Modus ist, der halt neben GTA 5 halt noch spendiert wurde und nicht als Online Spiel mit diesem Umfang geplant war... ist halt kostengünstiger, wenn halt die Server nur für das Matchmaking der Spieler / Lobbys zuständig sind und mal stichprobenartig die Accounts zu scannen...

    Der Rest läuft im Spiel über Peer-2-Peer, sprich unter den Spielern ab... gibt ja sogar im Free Roam immer einen Spieler, welcher Host der 30 mann Sitzung ist...

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