Hacker und Co

Diskutiere Hacker und Co im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Na das halt ich jetzt für ein Gerücht Moe, das hat l.i.e. doch sicherlich noch niemals jemand verraten gehabt Meine 17mio wurden übrigens auch mit ...



Thema: Hacker und Co

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  1. #491
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
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    Na das halt ich jetzt für ein Gerücht Moe,
    das hat l.i.e. doch sicherlich noch niemals jemand verraten gehabt



    Meine 17mio wurden übrigens auch mit diesem Update nicht entfernt, so langsam (aber auch nur ganz langsam) kommt mir der Gedanke ich könnt die Hoffnung aufgeben


    Aber dafür hab ich gestern schon 20mio raus gehauen

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    Hallo Pixelchen,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #492
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
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    Naja, aber nur weil du / ihr ja wollt das ich gebannt werde ^^

  4. #493
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
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    Nein... Weil wir Erfahrungen haben und du dich nur mit Stuss befasst

    ... gesendet von unterwegs...

  5. #494
    ralph12345 ist offline Laufbursche
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    Wie genau stellst du dir denn so ein AntiCheat-System vor, mal so ganz ohne Rücksicht auf technische Kenntnisse? Soll dieses System verhindern, dass irgendein anderes selbst geschriebenes Programm oder irgendwelche legalen Hex-Editoren auf dem PC installiert bzw. geöffnet werden können, wenn GTA läuft? Und soll wahlweise der PC dabei in Flammen aufgehen?
    Ich bin Laie, meine bescheidenen Programmier Kenntnisse belaufen sich auf BASIC, FORTRAN und co... ICh kann nur immer wieder auf die Erfahrungen verweisen, die ich online mit Diablo2 gemacht habe. Gut, das lief online auf dem Server, aber hey, auch GTA interagiert mit dem Server, in dem Moment, wo synchronisiert oder gespeichert wird.

    Bei D2 war das auch extrem Cheat verseucht. viel davon hat man nie in den Griff bekommen, aber doch einiges. Was ich damals mitgenommen habe, ist, dass es für jedes Problem eine sehr individuelle Lösung braucht. Da haben sich Leute über Scripts versucht, auf einen ganz bestimmten Server einzuloggen, indem sie im 1/10tel Sekundentakt oder schneller Logins gemacht haben, bis sie den richtigen erwischt haben. Hat am Ende für alle anderen den Login endlos verzögert. Künstliche Login Verzögerung auf 10sek. und das Thema war gegessen. Oder gedroppte Gegenstände, die illegal verdoppelt wurden. Gegenstände mit Seriennummer versehen und die am Server regelmässig abgeglichen - fertig. Dann gabs den Map-Hack, da lief ein Programm auf dem PC, das dem Server vorgegaukelt hat, das der Spieler überall auf der Karte ist. Da hat Blizzard schlicht (ok, hat Jahre gedauert) mal das Spiel so umgebaut per DLC, dass ein Anti Cheat Programm im Spiel nach eben diesem Map-Hack Programm gesucht hat. War das aktiv, hat das Anti Cheat Modul das an den Server zurück gemeldet und es wurde der Online Account gebannt, bei mehrmaligen Verstößen auch der CD Key, so dass man keine neuen Accounts anlegen konnte.

    Will sagen, es ist bestimmt einiges möglich, man muß sich nicht darauf beschränken, spieleseitig die Lücken zu stopfen, die die Modder ausnutzen, man kann auch mal seine Ban-Philosphie verschärfen.

  6. #495
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
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    Mein Gedanke ist eine Plausibilitätsprüfung.
    Es gibt bereits jetzt sehr umfangreiche Statistiken, die ggf. noch etwas ergänzen und das ganze mit Spielzeit, Geld, Level zusammenwerfen und eben auf Plausibilität Überprüfen, so könnte man die nicht wenigen schlimmsten Ausreisser schonmal komplett automatisch erwischen.

    Bei Weltrekorden von z. B. Rennen sollten beim Unterschreiten von Zeit X auch sofort die Alarmglocken angehen, mit entsprechenden Aktionen gegen die Glitcher, Mod-Menü Nutzer etc.

    Die gleichen 4 Spieler spielen zusammen in zwei Stunden achtmal das Pacific Standart Finale? Sollte man auch Auswerten können, Sperre, Ban...

  7. #496
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
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    @ Ralph

    Du liegst schon richtig... rein theoretisch könnte wesentlich mehr und in kürzeren Intervallen über die Server abgeglichen werden und protokolliert werden, als die Speicherpunkte welche vereinfacht ausgedrückt fast nur den Kontostand im Nachhinein überprüfen...

    ... aber das meinte ich ja auch damit, dass dies der grobe Fehler ist und nahezu alles nur lokal ausgegeben, berechnet und abgespeichert wird - Es rentiert sich offenbar einfach nicht, soviel Serveraufwand in einem Free2Play-Modus zu betreiben Die ganze Sache würde mit einem monatlichen ABO für GTA Online sicher etwas anders ausschauen

    Edit:

    @ VinceVega78

    Natürlich könnte man die Daten locker auswerten, aber das wird eventuell auch bedingt getan... das bekommen die Spieler, welche die Rekorde sehen oder sogar in den Rennen dabei waren und gewaltig verloren haben ja aber kaum sehen, ob im Nachgang was mit den Spielern passiert oder nicht

    Solange Modder nicht just in dem Moment gebannt werden, indem sie cheaten, ist es für die getrollten Spieler ohnehin keine Hilfe, wenn die Deppen später dafür ihren Account verlieren oder nicht... es rücken immer neue nach

  8. #497
    ralph12345 ist offline Laufbursche
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    Es rentiert sich offenbar einfach nicht, soviel Serveraufwand in einem Free2Play-Modus zu betreiben
    Das ist Ansichtssache. Die Marketingabteilung von R* wird das anders sehen, als die Controller von R*.
    Der Image Schaden ist nicht quantifizierbar, aber er ist erheblich.

  9. #498
    Avatar von Vapalus
    Vapalus ist offline Kleinkrimineller
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    In meinen Augen hat das Gunrunning DLC aus dem F2P ein bisschen was von einem Pay2Win gemacht - was wohl auch bedeutet, dass es hier um mehr als nur einen kleinen Imageschaden geht
    Gerade eben habe ich Angst davor, dass Rockstar in Zukunft ausschließlich etwas unternimmt, wenn die Modder Geld spawnen. Das gibt mir dann das Gefühl Rockstar's Milchkuh zu sein.

  10. #499
    gta_ ist offline Gesperrt
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    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Wie genau stellst du dir denn so ein AntiCheat-System vor, mal so ganz ohne Rücksicht auf technische Kenntnisse?
    Um mal auf deine Frage zu antworten. Naja, mir ist bewusst das man gegen cheater nichts durchgreifendes unternehmen kann. Allerdings könnte man, es muss ja möglich sein, den Spieß umdrehen und Cheater mit ihren eigenen Mitteln schlagen/nerven. Ich stelle mir das eben so vor, dass man über einen Cheater Geldsäcke mit Minuswerten fallen lassen kann. Das man Cheater solang sie in einer Sitzung sind, immer automatisch irgendwo einsperrt. Glitchen die sich raus, spawnen sie wieder irgendwo in einem Käfig oder Container oder fallen aus 10.000 Meter Höhe. ODer man friert ihre Session ein, entfernt immer wieder ihre Waffen, sperrt ihre Fahrzeuge etc.pp

    Eben ein kleines Nervscript. Dafür würde ich auch einen neuen Key kaufen und jagt auf die Leute machen ^^ Denn ich sehe da eben das einzige Problem, dass R* mich eben auch als Cheater sieht auch wenn ich nur die wirklich bösen aus San Andreas vertreiben möchte.

    EDIT: Und man muss es auch so sehen: Es gibt immer noch eine Mehrheit die saubere Spieler sind. Cheater hätten da sicher echt nen Hals wenn sie selbst eingeschränkt werden.

  11. #500
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
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    Kannst du doch tun, die Modder mit eigenen Waffen nerven... Musst nur die selben Tools nutzen und los geht's...

    ... Ob du als cheater erkannt wirst oder nicht, hängt davon ab wie clever du dich dabei anstellst

    ... gesendet von unterwegs...

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