Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Diskutiere Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von VinceVega78 du lässt dich über die netiquette von anderen aus und gibtst dann vollkommen unnötig so eine antwort, was hab ich gelacht... Mich ...



Thema: Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 210
  1. #181
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Zitat Zitat von VinceVega78 Beitrag anzeigen
    du lässt dich über die netiquette von anderen aus und gibtst dann vollkommen unnötig so eine antwort, was hab ich gelacht...
    Mich interessiert das recht wenig, ich wollte es nur erwähnt haben das gerade die Leute welche in Ruhe gelassen werden wollen meist die geilsten Umgangsformen an den Tag legen.


    Und was soll ich denn sonst auf deinen Verweis auf einen anderen Thread und deine offene Frage antworten?

    Zitat Zitat von VinceVega78 Beitrag anzeigen
    p. s. würde mich über eine antwort darüber freuen http://www.gta-5-forum.de/gta-online...tml#post214868
    Aber schön das ich dich zum lachen bringen konnte, hab ich meine gute Tat für heute ja auch schon wieder vollbracht.

  2. Anzeige
    Hallo cossayos,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #182
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    du hast zur sanchez/bf400 eine für mich nicht nachvollziehbare aussage gebracht, was mich interessiert hat und auf meine nachfrage dazu nicht geantwortet.
    kann ja passieren, dass man sowas mal übersieht und habe deshalb nochmal in einem freundlichen ton nachgefragt.
    hätte ich es per pn machen sollen, um eine normale reaktion zu bekommen? oder im ursprünglichen thread? ich bezweifle es irgendwie... netiquette...

  4. #183
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert das recht wenig, ich wollte es nur erwähnt haben das gerade die Leute welche in Ruhe gelassen werden wollen meist die geilsten Umgangsformen an den Tag legen.
    Die diffamierst hier eine riesige Spielergruppe und stellst irgendwelche Pauschalurteile auf. Wenn ihr die Diskussion alleine weiterführen möchtet, dann bitte mit Anstand.

    VV78 hat nachgefragt, ob hier wirklich solche Nachrichten als "ok" eingestuft wurden. Das war nicht der Fall, sondern das war von rocco leider eine der unschönen Unterstellungen, siehe http://www.gta-5-forum.de/allgemeine...tml#post214620. q.e.d.

    Dank Rückendeckung von SirV dürfen einige wenige Leute nun anscheinend alles in diesem Thread machen. Da wird beispielsweise Gouranga durch den Kakau gezogen, obwohl er nichts in diesem Thread oder zum Thema geschrieben hat. Die Umgangsweise mit VV78 (Tränen trocken, Userbild verwenden) war ebenfalls daneben. Das ist genau der Grund, warum man hier keine Gegenmeinung mehr zu rocco oder Moe hört.

    Zum eigentlich Thema wage ich daher gar nichts weiter zu sagen, siehe http://www.gta-5-forum.de/allgemeine...tml#post214777. Dieser Umstand wird von einigen wenigen Nutzern nun ausgenutzt.

  5. #184
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.489
    Ach ich diffamiere also eine riesige Spielergruppe weili ich eine Feststellung äusserer?
    Wenn aber Spieler hier, welche nicht gekillt werden wollen, schreiben alle anderen welche in GTA töten sind Rambos welche nix anderes zu tun haben. Das ist dann wiederum ok?

    Als wenn SirVyvor mir Rückendeckung geben würde, wir hatten auch schon ab und an unsere Meinungsverschiedenheiten.

    Gerade du versuchst dich hier ständig, durch deine Versuche gewählte Ausdrücke zu verwenden, auf eine höhere Stufe zu stellen. Geht aber oft nach hinten los, da du dich selbst ständig wiedersprichst...

  6. #185
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Ach ich diffamiere also eine riesige Spielergruppe weili ich eine Feststellung äusserer?
    Du gibst ein Pauschalurteil über eine riesige Gruppe von Menschen ab. Das hat mit einer Feststellung nichts zu tun, das ist ein Vorurteil.

    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Wenn aber Spieler hier, welche nicht gekillt werden wollen, schreiben alle anderen welche in GTA töten sind Rambos welche nix anderes zu tun haben. Das ist dann wiederum ok?
    Ob das so stattgefunden hat bezweifle ich, aber selbst wenn: Dann sprich die Leute darauf an. Du wirst doch Fehlverhalten nicht gegeneinander aufrechnen wollen? Es gibt Ecken in der Welt, in denen das leider passiert. Da reden wir von Blutfehden über Generationen wegen nichts.

    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Gerade du versuchst dich hier ständig, durch deine Versuche gewählte Ausdrücke zu verwenden, auf eine höhere Stufe zu stellen. Geht aber oft nach hinten los, da du dich selbst ständig wiedersprichst...
    Mir ist nicht klar, was Du mit dem Satz ausdrücken möchtest. Zumal ich hier meine Postings locker runterschreibe. Es soll wohl wieder auf einen persönlichen Angriff hinauslaufen. Von höherer Stufe habe ich im ganzen Forum NIEMALS etwas geschrieben. Das ist eine weitere Unterstellung oder einfach nur falsche Wahrnehmung.

  7. #186
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Die diffamierst hier eine riesige Spielergruppe und stellst irgendwelche Pauschalurteile auf.
    Was Du als Pauschalurteil und Diffamierung abtust, sind für andere Leute Erfahrungswerte. Die üblichen HuSo-SMS kommen jedenfalls seltenst von Spielern die sich zu wehren wissen; die haben nämlich nicht groß Zeit zu lamentieren, sondern schnappen sich ihre Waffe, bzw. 'nen Heli oder Jet, und dann gibt's Revanche (oder auch nicht).


    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Dank Rückendeckung von SirV dürfen einige wenige Leute nun anscheinend alles in diesem Thread machen.
    Na zum Glück ist "alles" keine Pauschalisierung...

    Deine Anschuldigungen wären vielleicht halbwegs glaubwürdig, wenn Du Dich nicht fortwährend der gleichen Instrumente bedienen würdest, die Du wenige Sätze zuvor bei anderen Leuten anprangerst. So bleibst Du jedoch wenigstens konsequent bei Deiner Inkonsequenz; aber das hast Du ja heute in 'nem anderen Thread schon selbst bemerkt.


    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Da wird beispielsweise Gouranga durch den Kakau gezogen, obwohl er nichts in diesem Thread oder zum Thema geschrieben hat.
    Dass er die Community absichtlich mit Fehlinformationen zum Narren gehalten hat, und sich dies jetzt als "Running Gag" zum Bumerang entwickelt, hat er sich selbst zuzuschreiben; da hab ich null Mitleid.

  8. #187
    Avatar von VinceVega78
    VinceVega78 ist offline Großer Fisch
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    ...
    Na zum Glück ist "alles" keine Pauschalisierung...
    ...
    Was Du als Pauschalurteil abtust, sind für andere Leute Erfahrungswerte. *hust*

  9. #188
    salitos82 ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2015
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Dass er die Community absichtlich mit Fehlinformationen zum Narren gehalten hat, und sich dies jetzt als "Running Gag" zum Bumerang entwickelt, hat er sich selbst zuzuschreiben; da hab ich null Mitleid.

    Und wegen so einer Aussage hast du meiner Meinung nach kein Recht Mod zu sein. Ein Mod soll, nein es ist deine Pflicht neutral gegenüber allen Usern zu sein, aber das bist und warst du noch nie. Du schlägst dich eigentlich seit dem ich hier registriert bin immer auf die Seite bestimmter User, egal ob ihre Beiträge gegen Regeln verstoßen oder nicht. Du bist nicht objektiv, lässt oft keine Meinungen zu, die mit deiner nicht harmonieren und sperrst sinnfrei Leute. Der Beitrag der zu meiner Sperre geführt hat ist immer noch online, dass zeigt doch das es dir nur um persönliches ging und nicht um irgendwelche Regeln des Forums, hätte ich gegen die Reglen verstoßen, wäre der Beitrag auch nicht mehr vorhanden.
    Deine Aufgabe ist Kleinkriege zu vermeiden, verschiedene Partein auf die PN-Funktion hinzuweisen um das Forum nicht zuzuspammen, aber du machst noch richtig mit und betreibst oft Off-Topic der Extraklasse, also um es auf demn Punkt zu bringen, du machst alles das, was ein Mod verhintern soll. So jetzt darfst du mich wieder sperren, weil ich recht habe und du das nicht akzeptieren kannst, weil du heute noch nicht deine warme Milch hattest.

  10. #189
    Avatar von Parabellum
    Parabellum ist offline Mafiaboss
    Registriert seit
    31.12.2015
    Ort
    PC
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    So bleibst Du jedoch wenigstens konsequent bei Deiner Inkonsequenz; aber das hast Du ja heute in 'nem anderen Thread schon selbst bemerkt.
    Du beziehst Dich wohl auf folgendes: http://www.gta-5-forum.de/allgemeine...kontakten.html
    Was Du dort gelesen hast, nennt man übrigens Selbstironie.

    Das hat aber eine traurige Seite. Als Moderator möchtest Du mir hier ein Posting um die Ohren hauen, in welchem ich - mit besten Absichten - versuche einem anderen Nutzer zu helfen. (Das ist genau der Grund, warum ich in dieser Hinsicht inzwischen zurückhaltend bin. Eigene Threads oder Guides sind für mich, unter diesen Bedingungen, kein Thema mehr.)

  11. #190
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von Parabellum
    Dank Rückendeckung von SirV dürfen einige wenige Leute nun anscheinend alles in diesem Thread machen...

    ... Das ist genau der Grund, warum man hier keine Gegenmeinung mehr zu rocco oder Moe hört.
    Nutzen wir das mal als Opener: Weißt du was der eigentliche Grund ist? Das weder du, noch deine "Jünger" / "Vorbilder" wie z.B. "cossayos" oder "-The_Stig- " nicht ein einziges tatkräftiges Argument an den tag legen könnt, welches sämtliche, recht schlüssigen Meinungen / Ansichten / Fakten und durchaus gesunden (sogar differenzierten) Sichtweisen ernsthaft außer Kraft setzen kann bzw. zumindest neutral in Frage stellen kann!

    Der absolute Hohn an der ganzen Farce hier ist jedoch, dass in diesem Thread ständig Aussagen getroffen werden, welche uns "Rambos" / "Alles-Killer" zum Vorwurf machen, dass wir nur Schwarz-Weiß sehen und kein "Mittelding" kennen... schon alleine die einfache und simple Gegenfrage, was man sich denn genau genommen unter "Mittelding" vorstellen darf, kam NICHT EINE plausible Antwort...

    ...gut, den Begriff hast nicht du in den Raum gestellt, aber ich schätze mal, dass sich dennoch viele PvP-Spieler hier ernsthaft fragen, WANN man denn mal Mittelding-mäßig in GTA Online mal offiziell seine 5 Minuten haben darf und auch mal ungefragt einen anderen Spieler töten kann, OHNE dass der entlebte Spieler auf die Idee kommt, in einem Forum einen Thread aufzumachen und eine Grundsatzdiskussion draus zu machen und diesen Spieler (der gerade mal neben Fahrradfahren, Yacht-Partys und Autorennen, einfach mal kurz eine PvP-Pause eingelegt hatte) als "Rambo" - "Held" - "Alles-Killer" oder asozialer Mensch im realen Leben dargestellt zu werden...

    Die Preisfrage steht noch immer im Raum und kann an der Stelle ja gerne von dir beantwortet werden...

    Dann wäre da noch die Zusatz-Preisfrage, welche in diesem Thread und in zahlreichen anderen Threads schon hunderte Male gestellt wurde und noch NIE vernünftig beantwortet werden konnte: Warum gehen Spieler die nicht getötet werden wollen nicht einfach in den Passiv-Modus oder wechsel in eine Solo-Sitzung, wenn sie ihre Ruhe haben wollen? Warum müssen sie sich zwangsläufig der vollen bewussten Gefahr aussetzen getötet zu werden um im Anschluss das unweigerliche Ergebnis in Frage zu stellen? WARUM ZUM TEUFEL? - Warum wird den anderen Spielern, den Rambos, den Alles-Killern überhaupt die Gelegenheit geboten, jene auf Prinzipien reitenden Spieler zu töten? Waaaaaarum? [Auf die Knie fällt vor dem großen, weisen Parabellum] - Bitte sag es mir, Biiiiiiiittteeeeeeee !


    Aber jetzt komme ich mal zu DIR... und dazu lasse ich mich ausnahmsweise mal auf dein Niveau herab, indem ich mal nach Aussagen von dir im gesamten Thread rumwühle um sie dir unter die Nase zu halten...genau DAS ist nämlich eines deiner wenigen Talente, welche du dir bis zur Perfektion angeeignet hast... dazu kommen aber noch Talente wie subtiles Provozieren und ansticheln von Spielern, welche das Spiel anders ausüben und dein absolutes Spezialgebiet:

    Mit Wortgewandtheit und auswendig gelernten Fremdwörtern, heiße Luft so zu verpacken, dass sich alles wie Fakten und Argumente liest, wo gar kein tatsächlicher Nährwert vorhanden ist... und wenn man dann noch das Umdrehen von Aussagen anderer Diskussionsteilnehmer, zur Zweckentfremdung für den eigenen Vorteil als Studienfach belegen könnte, DANN wärst du sicher der erste Mensch auf dieser Welt, der darin mit summa cum laude bestehen würde!

    Aber das macht dich in diesem Thread / Forum zu etwas ganz Besonderen, nein wirklich! Du klinkst dich in eine Diskussion ein, schmeißt dich auf eine bestimmte Seite einer Meinung und streust ein paar schlau klingende, "sachliche" & "neutrale" (dazu kommen wir gleich) Argumente... DANACH(und das geht ziemlich schnell) nimmst du die, in deinem vollen Bewusstsein, provozierten Reaktionen der neuen Diskussionsteilnehmer mit lustigen Quotes und noch "lustiger wirkend" Smilys auseinander und beschränkst deine Argumentation nur noch auf den persönlichen Schlagabtausch!

    Da geht es dir dann nur noch lediglich darum in den Texten anderer Teilnehmer herum zu wühlen und auf "Formfehler" hinzudeuten wie angebliche Beleidigungen und / oder Verallgemeinerungen (die gar keine sind, weil du oft den gesamten Kontext einer komplexeren Aussage gar nicht begreifen kannst (UND weil du nicht mal kapierst was Anführungszeichen bei bestimmten Begriffen zu bedeuten haben) nur um deine kleine persönliche, private Debatte draus zu sticken und vom eigentlichen Thema abzulenken... stattdessen behauptest du Argumente bereits genannt zu haben und auf essenzielle Fragen zum Hauptthema kannst du auch keine Antworten liefern... wäre dies ein Rechtsstreit könnte man dich am ehesten mit einem Winkeladvokat vergleichen!

    Aber suchen wir uns doch mal ein paar Paradebeispiele deinerseits heraus, damit auch du begreifst wovon ich eigentlich spreche... dein Lieblingswort in diesem Thread worauf du immer wieder ausholst und worauf deine gesamten Argumentationen basieren ist ja eindeutig "Diffamierung" (jeder Diskussionsgegner tut es deiner Meinung; du natürlich "nicht"!) und eventuell noch das Wort "Verallgemeinerung" (was du ja auch nicht machst...)

    Zitat Zitat von Parabellum
    Gerade als Anfänger verbringt man beispielsweise gerne längere Zeit im Waffengeschäft oder Kleiderladen. Da taucht über kurz oder lang irgendjemand mit zu viel Zeit auf, der einen solchen Kill fürs Ego braucht. Da hilft kein Argument.
    Nutzen wir das noch als harmlosen Soft-Einstieg deinerseits, mit dem du schon ganz am Anfang um die Ecke kamst, noch bevor sich überhaupt die ersten Spieler mit PvP-Gesinnung zu Wort gemeldet haben...

    Da ist also jeder "böse Spieler", der mal auf die Idee kommt einen Anfänger im Laden abzuknallen ein Spieler mit -zu viel Zeit- der dies tut, weil er dies für -sein Ego- braucht... irre witzig übrigens dein Versuch, die "Gegenpartei" komplett Schachmatt zu setzen mit dem Endzug: "Da hilft kein Argument" - Ich habe zwar schon lange keinen Spieler mehr im Laden erschossen, gebe aber natürlich zu, dass ich auch das in frühen GTA Zeiten mal ausprobiert habe, einfach weil GTA eben unzählige Möglichkeiten bietet auch mal für ein paar Minuten die perfiden Seiten dieses Spiel zu testen und dich anschließend über diesen (wirklich hinterhältigen und durchaus gemeinen, "heldenhaften") "Sieg" tatsächlich zu freuen... (in einem PvP-Spiel wohlgemerkt) - Wer das nicht nachvollziehen kann, hatte / hätte früher vermutlich schon einen Thread aufgemacht, weil er es bei Super Mario Kart nicht nachvollziehen kann, wie asozial denn Mitspieler sein können indem sie ständig das Rennen sabotieren und den Gegner kurz vor Ziel mit einer Bananenschale ausschalten, anstatt ein sauberes Rennen zu fahren UND (*Donner*) dabei auch noch hämisch zu lachen im vollen Bewusstsein, gerade den Sieg so richtig mies versaut zu haben....

    Aber egal... dadurch kennst du immer noch nicht mein Spielprinzip, wie ich mich im Spiel verhalte und wann ich welche Spieler mir als Tötungsziel suche (kleiner Tipp: Es sind definitiv nicht die schwachen Anfänger!)

    Eine kleine Gegenfrage hätte ich dazu aber noch: "Wie verhält sich das Ganze eigentlich, wenn ein Level 8 Spieler einen großen, "erfahrenen" Rang 500 Spieler im Ladengeschäft abknallt und von draußen mit einem Präzi-Gewehr einen Kopfschuss landet? (ist ja nicht so, dass ich in 2 Jahren Spielerfahrung nicht auch unzähligen kleinen, aggressiven Spielern begegnet bin die einfach etwas trollen wollten)

    Weiter im Text:

    Zitat Zitat von Parabellum
    Das mit der Online-Netiquette, naja. Ich beobachte die Änderung der Verhaltensweisen in Spielen seit Jahren. Zu Anfang der Onlinespiele war der Anteil der sozial intelligenten Spieler einfach höher. Da bedurfte es keiner Erklärung, dass manche Verhaltensweise letztlich zum Schaden aller Spieler ist.
    Da wird es doch schon interessanter! DU hast also langjährige Erfahrung in Online-Spielen und hast quasi deine Doktorarbeit in Sachen "sozialen Verhaltensmustern in Online-Games" schon abgelegt...

    Darf man an dieser Stelle auch erfahren, welche Online-Games mit PvE / PvP - Anteil das gewesen sein sollen, wo du diese Feststellungen gemacht hattest? Ich habe z.B. vor ca. 20 Jahren mit Online-Games angefangen und mein erstes größeres MMO (bzw. MMORPG) war seiner Zeit "Ultima Online" - wo Spieler friedlich agieren konnten, sich aber auch töten konnten und sogar deren Beute abstauben konnten... es gab eben die Verkörperung guter Charaktere und eben böser, abtrünniger Schurken die man als "PLAYER KILLER" bezeichnete... ich würde zwar nicht soweit gehen und in GTA Online ein Rollenspiel sehen, aber dort waren es einfach zwei mögliche Rollen bzw. Wege das Spiel für sich zu gestalten.

    DAS gab es also auch schon früher, diese Arglist, dieses Kribbeln - wenn man einen Spieler überrascht hatte, ihn getötet hatte (möglichst im Wald abseits von anderen Spielern und Wachen) und mit deren Beute verschwunden war und eine ganze Weile auf der Flucht (da man auch da schon einen Status hatte den man absitzen musste)

    Der Anteil dieser bösen, abtrünnigen Spielerkiller war durchaus groß, weil es reizvoll war aber noch nicht unbedingt in diesem Verhältnis wie heute, in dem Punkt gebe ich dir zumindest zum Teil mal kurz Recht! Was aber deutlich weniger bis eigentlich gar nicht vorhanden war ist dieser Umgang von Opfern zu den Playerkillern, wo sich plötzlich darüber aufgeregt wurde oder dem PO (Player of) im realen Leben asoziale Verhaltensmuster zugesprochen wurden... (ganz zu schweigen vom Beleidigen der Eltern und sonstige Kraftausdrücke die heute schon fast als Floskel gewertet werden müssten von der Häufigkeit her)

    Paradoxerweise schreibst du hier sogar, dass Jahre lang Erfahrungen gesammelt hast, aber du hast sie ja nicht mal in GTA Online sammeln können... ich meine: Ganz zu Anfang hier schrieb ich noch ganz grob zusammengefasst, dass die sogenannte "Online-Netiquette" eigentlich erst dann beginnt oder zu bewerten ist, wenn Spieler erstmal anfangen miteinander zu kommunizieren und das sämtliche Handlungen im Rahmen des legalen GamePlays keiner persönlich nehmen sollte... und genau das ist der springende Punkt:

    Da hast du zu guter Letzt wieder mal (nicht richtig gelesen und) Rocco z.B. vorgeworfen, dass er wieder alle in einen Topf wirft und zu stark verallgemeinert, indem er behauptet, dass die meisten (nicht ALLE und darunter auch keiner aus diesem Thread / Forum - zum klaren Verständnis für dich) Spieler, welche -nicht- getötet werden wollen, am ehesten die auf die Online-Netiquette verzichten... damit bezieht er sich aber ganz klar auf das Spiel um das es geht, ergo zum Thema um das es geht (nämlich nicht um die Verhaltensweisen hier! Sondern im Spiel) und da kann er (genauso wie ich) eindeutig auf Erfahrungswerte hinweisen.... Spieler die nämlich nicht getötet werden wollen, gehen entweder im Anschluss passiv und hauen ab / setzen sich dennoch zur Wehr -ODER- sie fangen an nachrichten zu schicken.... und um diese Untergruppe alleine geht es, woran man diese Aussage überhaupt messen kann! - Jetzt darfst du drei mal raten, wie viele dieser Nachrichten nur ansatzweise fair / neutral und sachlich sind, so dass man sich hätte einigen können.... mach mal einen mutigen Rateversuch in % ...

    ... mehr als raten bleibt dir gar nicht übrig, denn woher solltest du diese Reaktionen und üblichen Verhaltensmuster jener Opfer in GTA überhaupt kennen? Der Fakt, denn wir daraus herleiten können ist: Du argumentierst hier doch blind über eine Sache, über die du eigentlich gar nicht mitreden kannst ! - Merkst du selber langsam, oder?

    Aber nun weiter zu dir, DEINER Verallgemeinerung und DEINER Diffamierung: Im Umkehrschluss steht da oben in deinem Auszug doch, dass Spieler, welche andere ohne Grund angreifen und töten (darum geht es ja im Gesamtthema) ein Defizit an sozialer Intelligenz aufweisen... zwar schön verpackt von dir wie immer, aber ein schöner Pauschalschlag in die Richtung aller Spieler, welche ihr Spiel etwas anders gestalten als du es tust...

    An der Stelle möchte ich noch mal daran erinnern, dass uns PvPlern immer vorgeworfen wird, dass wir nur das eine können, nur schwarz / weiß denken und und und... ich habe in diesem Thread vergebens nach einer Aussage gesucht, wo zumindest ansatzweise auch mal wenigstens neutral über Spieler, welche gerne töten, zumindest nachgedacht wird... (z.b. ob sich dahinter nicht auch, wenigstens in seltenen Fällen auch vernünftige Spieler mit gesunden Menschenverstand verbergen KÖNNTEN)

    Uuuund weiter geht´s !

    Zitat Zitat von Parabellum
    Ich lach mich hier wirklich gleich weg.
    Manche bezeichnen sich ernsthaft als Zerf..... und bezeichnen andere als harmoniesüchtige Pussies. ROFL
    Das war in diesem Thread so deine Glanzstunde und ist mein Beispiel, wie du Dinge einfach mal komplett umdrehst... da schrieb ein Mitglied zwei mal sogar (Als Antwort auf diese Unterstellung dann sogar ein drittes Mal) dass er WEDER "fulltime-wunschdenker" - NOCH "fulltime-alleszerf*cker" ist und du ignorierst mal eben völlig die Tatsache, dass jene Person gerade gesagt hatte, dass sie alles mal macht im Spiel und eben KEIN ständiger alles Zerf... ist... nur bei deiner Einfältigkeit blieb nur das Wort "alleszerf*cker" hängen was du dann als neues Lieblingswort und "Argument" missbraucht hast um es anderen unter die Nase zu reiben.... den Autor dieser Message, dass er es eben nicht sei, hast du nun permanent so betitelt und noch besser... du hast noch eine Schippe drauf gelegt - nämlich als er meinen Beitrag befürwortete, hast du gleich alles als ungültig und Schwachsinn erklärt, weil es ja aussagekräftig genug sei, wenn ich Zuspruch vom "fulltime-alleszerf*cker" bekomme...

    An der Stelle kurze Frage wieder: "Aber ein wenig behindert im Kopf bist du nicht zufällig Para?" (Keine Sorge, den Satz darfst du nachher gerne wieder aus dem Zusammenhang quoten und darüber "heulen", dass dich der böse Moe wieder mal diffamiert hat - oder nein... noch besser: Du nimmst einfach diesen Satz und schreibst wie üblich, dass du genau deswegen nicht auf den Rest eingehen musst als "leichtesten Ausweg")

    Sodele... nach dem wir also an der Stelle ausreichend gesehen haben, wie befreit von Vorurteilen du bist und das du nie auf die Idee kommen würdest andere Spieler zu diffamieren (ui, so langsam gefällt mir das Parabellum-Wort auch) und das du quasi der personifizierte Anstand bist:

    Zitat Zitat von Parabellum
    Die Frage des Threaderstellers war, ob in GTA eine Art Online-Netiquette existiert, wie sie durchaus in Spielen üblich ist. Im Prinzip existiert sie zwar, aber es gibt eben zu viele Soziopathen ... erm sorry ... Zerf*cker ... ROFL
    Muss man eigentlich gar nicht so viel dazu sagen: Ich übersetze mal... also es gibt in GTA Online schon nicht Netiquette aber nicht sehr viel, denn alle anderen Spieler, welche etwas rumballern sind (da oben steht es!) Soziopathen (https://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie) und "Zerf*cker" - Glückwunsch Parabellum an dieser Stelle, zur erfolgreichen Nicht-Verallgemeinerung und Nicht-Diffamierung!

    Zitat Zitat von Parabellum
    Andere mit seltsamen Namen zu belegen geht gar nicht. Seltsame Rechtfertigung von Beleidigungen interessieren mich nicht.
    Da sage ich an der Stelle mal (um es mit deinen Worten aus zu drücken: ROFL

    Und noch mal ganz kurz zurück zum Thema: (Keine Sorge - der Text ist bald überstanden!)

    Zitat Zitat von Parabellum
    Eine Handlung wird nicht dadurch gerechtfertigt, weil es möglich ist sie auszuführen. Diese seltsame Argumentation lese ich im Forum öfters. Das hört sich so an, als würden sich manche Leute in Kleinkinder verwandeln, sobald sie GTA starten.
    DAS - lieber Parabellum mag zwar ein häufiges vertretenes Argument sein, war aber in diesem Thread eindeutig besser ausgeführt worden und ist kaum so banal als Rechtfertigung erklärt worden... ABER: - ich würde jetzt an der Stelle zu gerne wissen, welche Tatsache es eigentlich rechtfertigt, sich in GTA im freien Modus Autorennen zu liefern, mit dem U-boot sinnlos im Meer zum zu pilgern oder mit dem BMX irgendwelche Kunststücke zu üben, als würden sich manche Leute in Kleinkinder verwandeln, wenn sie GTA (ein Computerspiel) starten....

    (Fast) last but not least:

    Zitat Zitat von Parabellum
    Die diffamierst hier eine riesige Spielergruppe und stellst irgendwelche Pauschalurteile auf. Wenn ihr die Diskussion alleine weiterführen möchtet, dann bitte mit Anstand.
    Den Pokal gebe ich dir an dieser Stelle mal zurück, aber Vorsicht! - Da hängen noch einige Diffamierungen von dir dran....

    ... ich möchte dir an dieser Stelle herzlichst raten (wie du ja eigentlich schon etliche Seiten zu vor inkonsequent angekündigt hattest) dich endlich in die dunkelste Ecke, dieses beknackten Threads zu verkriechen und erst wieder raus zu kommen, wenn du zur Abwechslung mal wirklich etwas "zu sagen" hast, anstatt deiner täglichen Dummschwätzerei nachzugehen...

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte

Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Ähnliche Themen zu Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?


  1. Welches ist der das schnellste Bike in GTA V/Online?: Hallo, könnt ihr mir sagen, welches Bike das schnellste ist, in der ungetunte und getunte Rangliste?! Ich denke da an diese Modellen: DINKA...



  2. Nochmal mit gta online anfangen aber wie geht das?: ich will nochmal von vorne anfangen, aber muss man dann den alten nick aufgeben? und zwar habe ich 2 charaktere alle hohes level mittlerweile und ein...



  3. Pegasus - wie funktioniert das eigentlich?: Hi, ich hab mich schon immer gefragt, wie das mit dem Pegasus funktioniert. Immer wenn ich da anrufe, sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder es...



  4. Wie war das mit dem Hotelmord und der BET Aktie?: Ich bin hier neu und sage erst mal Hallo an die GTA5-Gemeinde. Ich bin auch dem Wahnsinn von GTA5 verfallen. Ich bin allerdings noch kein Profi. ...



  5. Ist der GTA Online Chrarakter weg wenn man das Spiel deinstalliert?: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich spiele auf der PS3 und jedes Mal wenn ich L3 + mit dem linken Stick in eine Richtung drücke aus Fahrzeugen...