Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Diskutiere Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette? im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Zitat von Rocco81-92 Wobei wieder die Frage offen bleibt, welche Spielweise ist in GTA nun normal! Genau das ist der springende Punkt. Jeder hat seinen ...



Thema: Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 210
  1. #51
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von Rocco81-92 Beitrag anzeigen
    Wobei wieder die Frage offen bleibt, welche Spielweise ist in GTA nun normal!
    Genau das ist der springende Punkt. Jeder hat seinen Standpunkt, und fühlt sich daher aus seiner Sicht im Recht.

    Interessant wäre, wenn R* mal 'ne Umfrage über die Spielmotivation einstellen würde, die erst beantwortet werden müsste, bevor man wieder spielen kann. Aus dem Ergebnis ließe sich dann definieren, was "normal" ist. Aber würde es etwas an meiner Spielweise ändern? Ganz sicher nicht.

  2. Anzeige
    Hallo cossayos,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #52
    Avatar von lost-in-emotions
    lost-in-emotions ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    05.02.2016
    Ort
    Rhein-Main-Gebeat
    Beiträge
    3.050
    Ich hab mich in der Lobby immer entschuldigt, das es nichts persönliches ist, wenn ich mit nen Buddy und dem MG-Insurgent am Drive-By-Award dran war ^^ Es haben tatsächlich viele im Chat gemeint was das denn soll usw

  4. #53
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von SirVyvor Beitrag anzeigen
    Interessant wäre, wenn R* mal 'ne Umfrage über die Spielmotivation einstellen würde, die erst beantwortet werden müsste, bevor man wieder spielen kann. Aus dem Ergebnis ließe sich dann definieren, was "normal" ist.
    Wäre sicher interessant, auch wenn das Ergebnis dennoch sicher absehbar wäre....

    Würde man eine simple Frage stellen wie z.B.

    GTA Freeroam:

    A) PvP - Jeder gegen Jeden
    B) Coop-Mode für Freunde und friedlichen Quatsch in der freien Welt

    ... dann wären aber mindestens 80% bei A)

    GTA fing seit Teil 1 im Multiplayer an mit "Vernichte alle Spieler in deiner Umgebung, mit allem was du hast" und daran hat sich auch nichts geändert... bis auf die Tatsache, dass natürlich noch Spieler jüngerer Generation hinzugesellen, welche in GTA eine Mischung aus Second Life, SIMS und Tour de France sehen...

    Aber dafür können Old School Gamer nichts dafür, dass manche Spieler heute im (vermutlich) ersten OpenWorld-Online Game nicht wissen, was es bedeutet in einer PvP-Area spazieren zu gehen

  5. #54
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Wäre sicher interessant, auch wenn das Ergebnis dennoch sicher absehbar wäre....

    A) PvP - Jeder gegen Jeden
    B) Coop-Mode für Freunde und friedlichen Quatsch in der freien Welt

    ... dann wären aber mindestens 80% bei A)
    Mittelding gibts wohl nicht? Ich liebe diese schwarz weiß Malereien, weil sie immer so zutreffend wie ein Schuss ins Blaue sind.

  6. #55
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    @lost-in-emotions

    Mich hat tatsächlich mal einer, der "Bestie" war, gefragt, warum ich ihn getötet hätte. Er hat's selbst nach Erklärung, dass genau das Sinn dieses Events ist, nicht kapiert. Was soll man da noch sagen?

  7. #56
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Zitat Zitat von cossayos Beitrag anzeigen
    Mittelding gibts wohl nicht? Ich liebe diese schwarz weiß Malereien, weil sie immer so zutreffend wie ein Schuss ins Blaue sind.
    Nö! In dem Fall gibt es eben kein Mittelding...

    Schließlich geht es ja hier im Groben um die Online-Netiquette und indirekt ja darum, dass Spieler einfach "doof" sind wenn sie -sinnlos- andere Spieler abknallen... und in dem Moment, wo ich auch nur einen Spieler völlig willkürlich umpuste und er mir eine Hass-SMS zurück schickt a la "Warum knallst du mich ab du Idiot?" - denkt dieser friedliche PvE-Spieler ja auch nicht daran, dass ich nur hin und wieder neben zahlreichen anderen Möglichkeiten auch mal 1 -2 Spieler töte und ER es zufällig gerade war...

    Woran erkennst du also, ob du nicht eventuell gerade ein "Mittelding-Opfer" warst? Also in ab dem Moment, wo du dir eingestehst das man unter anderem in GTA auch mal hin und wieder ein paar Spieler töten darf, musst du im Grunde bei jedem Tod eigentlich davon ausgehen, dass von diesem Recht gerade ein Gelegenheitskiller Gebrauch gemacht hat....

    Egal wie man es dreht und wendet: Für mich sind Spieler die sich in einem Spiel wie GTA darüber aufregen getötet worden zu sein (nach Ignorieren des zur Verfügung stehenden Passiv-Modus) einfach nur naive Kuschler, welche sich das falsche Spiel gekauft haben...

  8. #57
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Ich finde, wer seine Ruhe haben will, weil er nur shoppen oder seinen Wagen tunen möchte, sollte entweder den Passivmodus nutzen (dafür ist er schließlich da) oder direkt in eine geschlossene Freundessitzung gehen. Will ich mal in Ruhe ein paar Dinge erledigen oder ausprobieren, mache ich das auch fast immer in geschlossenen Sitzungen.

    Im Freeroam hab ich immer ein Auge auf der Karte und den Finger immer am Abzug - und auch fast immer Kopfgeld Kommt dann einer angerauscht, gibt's Bleihagel. Falls er nur in den Klamottenladen um die Ecke wollte oder mit dem Wagen durch die Waschstraße, dann hat er halt Pech gehabt.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß 99% aller die an kommen, nix gutes im Sinn haben - egal ob ich Kopfgeld habe oder nicht. Also gilt bei mir erst schießen und dann weiter schießen.

    Klar kommen dann oft Nachrichten wie:

    Warum schießt du auf mich?
    Hab dir doch gar nix getan.
    Was ist dein Problem?
    usw.

    Klar hinterher kann man immer den Unschuldigen raushängen lassen. Aber hätte ich nicht zuerst geschossen, hätten die mich wohl einfach gekillt.

    Hab mir vor ein paar Tagen mal von einem Kumpel den God-Mode-Glitch (oldgen) zeigen lassen. Joar und dann bin ich einfach mal ganz friedlich durch LS gezogen. Hab also nicht gleich auf alles geballert, was sich bewegt und bin auch den Anderen eher ausgewichen bzw hab erst mal nix gemacht, wenn sie ankamen. Bis auf 2, die wohl afc waren, haben alle direkt losgeballert. Ich musste min. 4 mal bei mors einen neuen T20 anfordern. Bin dann zu denen hingegangen und hab ihnen mal mit dem Baseballschläger Manieren eingeprügelt.

    Bin dann auch ganz friedlich mit der unbewaffneten Besra im Tiefflug durch die Stadt geflogen, bis auf einmal 2 Typen mit Hydras ankamen. Der eine ist direkt beim ersten Anflug in ein Hochhaus geknallt. Der Andere hat es erst mit Raketen und irgendwann mit der Bordgun versucht. Aber erwischen konnte er mich nicht, bis er irgendwann Kamikaze gemacht hat und in mich rein geknallt ist. Aufem Boden bin ich dann zu meinen Wagen gegangen, als der Kamikazepilot dann versuchte mich zu überfahren. Tja ging aber nicht so wie geplant. Ich kam zwar nicht auf die Füsse aber es war lustig mit an zu sehen, wie die Bullen ihn aus dem Wagen geschossen haben. Nach dieser Aktion habe ich bei den Beiden dann auch zur Schusswaffe gegriffen. Hab ihnen dann mehrmals mit der Präzisionspistole aus nächster Nähe in den Kopf geschossen.

    Natürlich kamen recht schnell böse sms. Hab geantwortet, daß sie selbst schuld waren. Hätten sie mich in Ruhe gelassen, hätte ich auch nix gemacht. Daraufhin kamen noch bösere sms

    War mal eine ganz nette Erfahrung im God-Mode aber nix was ich jetzt permanent machen werde. Ist auf Dauer eher langweilig, weil der Nervenkitzel fehlt. Aber tat auch mal ganz gut, einige von dieser Wallglitchern, aus ihren vermeintlich sicheren Verstecken zu prügeln

  9. #58
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    Nö! In dem Fall gibt es eben kein Mittelding...



    Woran erkennst du also, ob du nicht eventuell gerade ein "Mittelding-Opfer" warst? Also in ab dem Moment, wo du dir eingestehst das man unter anderem in GTA auch mal hin und wieder ein paar Spieler töten darf, musst du im Grunde bei jedem Tod eigentlich davon ausgehen, dass von diesem Recht gerade ein Gelegenheitskiller Gebrauch gemacht hat....

    .
    Ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung. Spieler abknallen bringt außerhalb der Events null und Nüsse. Keine Erfahrung, keine Belohnung, nix. Der einzige den ich bisher abgeknallt habe war einer der mir nachgefahren ist und auf mich geschossen hat. Hat dann eben eine Rakete in sein schönes Auto bekommen. Gegeben hats mir nichts, außer dass ich meine Ruhe wollte. Da war ich wesentlich zuzfriedener, als ich eine Staffel Polizeiautos, die hinter mir her waren, mittels Raktenwerfer ausgeschaltet habe und dadurch davongekommen bin.

    Das ist das Mittelding. Dass nicht jeder nur Sim spielen will, aber auch nicht dauernd auf andere weiße Punkte lauert, um denen das Leben schwer zu machen. Weils eben überhaupt nichts bringt.

    Zitat Zitat von Gitarrensau Beitrag anzeigen

    Im Freeroam hab ich immer ein Auge auf der Karte und den Finger immer am Abzug - und auch fast immer Kopfgeld Kommt dann einer angerauscht, gibt's Bleihagel. Falls er nur in den Klamottenladen um die Ecke wollte oder mit dem Wagen durch die Waschstraße, dann hat er halt Pech gehabt.
    Das ziehts eben nach sich. Wenn ich ab jetzt einen weißen Punkt auch nur in die Nähe kommen sehe, wird das Visier scharf gemacht. Auch gut.

  10. #59
    Avatar von jack305able
    jack305able ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Frankfurt a. M.
    Beiträge
    4.489
    Ich glaube über dieses Thema werden wir in 5 Jahren noch diskutieren. Es wurden schon geschätzt 200 Seiten hier mit der Diskussion gefüllt. Und guess what... Es kam niemals zu einer Einigung.

    Das Ergebnis war immer das Gleiche.

    Es gibt Spieler, die nunmal gerne auf die Jagd nach anderen Spielern gehen (Und so wenig dir das passt. Das ist nunmal Teil des Grundprinzips des Spiels. Nicht das einzige Grundprinzip, aber es gehört nunmal dazu).

    Das zieht nach sich, dass viele vorsichtig werden und lieber erst schießen und dann fragen (Auch das ist nur logisch)

    Also was tun wenn man einfach nur genervt ist und seine Ruhe haben will?

    -Passivmodus.
    -Solositzung.
    -Freundessitzung.
    -Einfach akzeptieren.
    -Weinen.


    So ich bin raus. Ihr werdet euch nie einig. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Aber wems Spaß macht immer wieder über das gleiche zu heulen. Ich zock lieber. Passiv. Weil ich meine Ruhe will.

  11. #60
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von cossayos Beitrag anzeigen
    Mittelding gibts wohl nicht?
    Definiere doch bitte mal "Mittelding". Außer den paar Aussagen von hier, weißt Du doch gar nicht, welche Motivation Deine Gegenspieler haben; sonst hättest Du den Thread ja nicht eröffnen müssen.

    Kann doch gut sein, dass einer seine Tagesziele abarbeitet ("Erledige 5/10/20 Spieler", "Erledige eine Spieler ohne Radarmarkierung", "Töte einen aufgedeckten Spieler", "Zerstöre 5/10 Fahrzeuge", "Schmiere Cops und richte Chaos an"), und Du ein leichtes Opfer für ein schnelles Resultat bist. Da jeder Tagesziele hat, kann es so vorkommen, dass man von mehreren Spielern getötet wird, was einem selbst ungerechtfertigt vorkommt, für jeden anderen jedoch 'nen guten Grund hat.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass ein Spieler eben erst selbst (mehrfach) gekillt wurde, und jetzt ein "Ventil" braucht, um seinen Frust abzubauen. Vielleicht bist Du ab und an einfach auch nur ein "Kollateralschaden", wie der Level-18er, der meinte, dass es beim Headhunter nach 3 blitzschnell erledigten Zielen 'ne gute Idee wäre, dem letzten Fahrzeug förmlich am A.... zu kleben; natürlich ging der mit über den Jordan, obwohl ich eigentlich kein Interessen an ihm hatte (hab ich ihm dann auch geschrieben).

    Und was Deine Einladung zu privaten Deathmatches oder 1:1 Begegenungen am Strand v(scheint besonders beliebt zu sein) angeht, sowas nehme ich auch nicht an. Ein Grund sind die bereits mehrfach genannten Nachteile der fehlenden Radarmarkierungen anderer Spieler. Noch wichtiger ist allerdings, dass ich mir nicht Spielweise oder "Schlachtfeld" von meinem Gegner aufdrängen lasse (weiß jeder, der "Die Kunst des Krieges" gelesen, und/oder sich eingehender mit 'ner Kampfsportart auseinandergesetzt hat).

    Warum wohl sind die U.S.A. in Vietnam oder Afghanistan so kläglich gescheitert? Weil sich die gegnerischen Soldaten nicht wie die Schießbudenfiguren einem wesentlich besser ausgebildeten und ausgerüsteten Feind auf dem freien Feld gestellt, sondern ihre Vorteile z.B. aus den Kenntnissen der örtlichen Gegebenheiten gezogen haben. Auf die gleiche Art und Weise lässt es sich in LS ziemlich gut überleben. Man muss eben nur die Map gut kennen, und nicht wie Hans-Guck-in-die-Luft mit rosaroter Brille ohne Deckung die Straße entlang laufen.


    Zitat Zitat von cossayos Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich eine ganz einfache Rechnung. Spieler abknallen bringt außerhalb der Events null und Nüsse.
    Für Dich... Anderen Spielern bringt das massig Spaß, selbst wenn Du das nicht nachvollziehen kannst. Aber so geht's mir z.B. mit Fussball, Briefmarken sammeln, Death Metal, etc. Ist alles überhaupt nicht mein Ding, doch anderen bereitet es größte Freude.


    Zitat Zitat von cossayos Beitrag anzeigen
    Keine Erfahrung, keine Belohnung, nix.
    Also ich sammel haufenweise Erfahrung, wenn ich andere abknalle, und die sich wehren. Falls Du aus solchen Sachen nix lernst, tut's mir leid. Belohnt werde ich auch, meistens in Form von unfreundlichen SMS; dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht hab.


    Zitat Zitat von cossayos Beitrag anzeigen
    Das ziehts eben nach sich. Wenn ich ab jetzt einen weißen Punkt auch nur in die Nähe kommen sehe, wird das Visier scharf gemacht. Auch gut.
    Uih, ob sich dann noch die Leute auf die Straße trauen, wenn Du mal auf der Map bist...? Obwohl, den weißen Punkt hab ich ja nach spätestens 10 Minuten nicht mehr. Dann bin ich schon mal fein raus.

    Du merkst selbst, was gerade passiert, oder? Mit der Aussage wirfst Du Deine Einstellung/Prinzipien über Bord und wechselst zur "dunklen Seite". Sollte es tatsächlich so kommen, sind Deine bisherigen Äußerungen obsolet (um nicht zu sagen leeres Gewäsch).


    Zitat Zitat von jack305able Beitrag anzeigen
    Ich glaube über dieses Thema werden wir in 5 Jahren noch diskutieren. Es wurden schon geschätzt 200 Seiten hier mit der Diskussion gefüllt. Und guess what... Es kam niemals zu einer Einigung.
    Hast recht, es stellt sich tatsächlich die Frage, warum es diese Diskussionen überhaupt gibt. Angeblich sind die "Killer" ja nur 'ne Minderheit, und der Großteil der "normalen" Spieler will seine Ruhe haben. Dann sollte man doch aus rein logischer Sicht vorwiegend in friedliche Lobbys kommen. Gerät man wider Erwarten doch mal in 'ne Sitzung, in der man völlig grundlos getötet wird, müsste nach 'nem Sitzungswechsel eigentlich wieder alles in Ordnung sein, oder?

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?

Ähnliche Themen zu Wie ist das eigentlich mit der Online-Netiquette?


  1. Welches ist der das schnellste Bike in GTA V/Online?: Hallo, könnt ihr mir sagen, welches Bike das schnellste ist, in der ungetunte und getunte Rangliste?! Ich denke da an diese Modellen: DINKA...



  2. Nochmal mit gta online anfangen aber wie geht das?: ich will nochmal von vorne anfangen, aber muss man dann den alten nick aufgeben? und zwar habe ich 2 charaktere alle hohes level mittlerweile und ein...



  3. Pegasus - wie funktioniert das eigentlich?: Hi, ich hab mich schon immer gefragt, wie das mit dem Pegasus funktioniert. Immer wenn ich da anrufe, sind alle Mitarbeiter im Gespräch oder es...



  4. Wie war das mit dem Hotelmord und der BET Aktie?: Ich bin hier neu und sage erst mal Hallo an die GTA5-Gemeinde. Ich bin auch dem Wahnsinn von GTA5 verfallen. Ich bin allerdings noch kein Profi. ...



  5. Ist der GTA Online Chrarakter weg wenn man das Spiel deinstalliert?: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich spiele auf der PS3 und jedes Mal wenn ich L3 + mit dem linken Stick in eine Richtung drücke aus Fahrzeugen...