Wenn Isis zum Problem wird

Diskutiere Wenn Isis zum Problem wird im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Manchmal weiß ich bei Namensbeschränkungen in games nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich wollte meine neue Playerin Isis nennen. Aber nein, ist ein ...



Thema: Wenn Isis zum Problem wird

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59

    Wenn Isis zum Problem wird

    Manchmal weiß ich bei Namensbeschränkungen in games nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich wollte meine neue Playerin Isis nennen. Aber nein, ist ein anstößiger Name. Kann ja nur die Terrororganisation und nicht die ägyptische Göttin gemeint sein. Abgesehen davon, dass das durchaus ein gebräuchlicher Vornamen ist.

  2. Anzeige
    Hallo cossayos,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #2
    Avatar von SirVyvor
    SirVyvor ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    Apt.42, Tinsel Towers, Blvd. Del Perro, Rockford Hills, LS
    Beiträge
    2.220
    Also ich kenne einige Damen, die Iris heißen, aber eine die Isis heißt, hab ich noch nicht kennengelernt; von "gebräuchlich" würde ich daher nicht reden.

  4. #3
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    In Amerika schon. Gebräuchlich vielleicht nicht, aber vorkommend. Hab sie jetzt halt Bastet genannt. Da gibts wenigstens keine Terroristenorganisation, die sich nach der Katzengöttin nennt.

  5. #4
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.298
    Dann hättest deine Göttin Isis eben Aset genannt.

    (Isis abgeleitet von ägypt. Aset)

    Oder soll das hier dann doch ne versteckte Debatte über den Terror werden?

  6. #5
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    10.994
    @ cossayos

    Hättest du das jetzt nicht im letzten Beitrag erwähnt, hätte ich auch gesagt: "Nimm doch einfach einen anderen ungewöhnlichen Namen aus der ägyptischen Götterwelt, der halt nicht doppeldeutig ist..."

    Viele Namen und Symbole werden / wurden nun mal immer wieder zweckentfremdet und missbraucht und wenn ein Name eben neben dem Ursprung eine zweite, weitaus üblere Bedeutung hat, dann ist es schon verdammt richtig, wenn man diese Namen eben sperrt... reicht ja auch schon, dass die ganzen Nazi-Crews in GTA umherrennen, da kann man wenigstens an ein paar Stellen einen Riegel vorschieben

  7. #6
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Nicht wirklich. Nur über games, die gewisse Name nicht erlauben.

    Ich hab sogar ein paar Schrecksekunden gebraucht, um zu überreissen, warum der Name denn anstößig sein sollte. Das letzte was mir durch den Kopf gegangen ist war die Terrorgruppe. Mit anstößig habe ich eher was aus dem Anal- oder Urogenitalbereich assoziiert.

  8. #7
    Avatar von AudiPapst
    AudiPapst ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    1.276
    Und was bringt einem der Name??

    Nüschts. Er taucht nirgends wieder auf. Weiß gar nicht mehr, wie ich meinen damals genannt hab

  9. #8
    cossayos ist offline Laufbursche
    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    59
    Was es eigentlich noch sonderbarer macht. Wenns eh nicht all sehen können.

  10. #9
    Avatar von Rocco81-92
    Rocco81-92 ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    02.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.298
    Diese Namen sieht man nur in der Charakter auswahl wie zb. hier:


  11. #10
    Avatar von FinFire
    FinFire ist offline Capo
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    412
    Ist der Isis nicht eigentlich falsch und heißt jetzt nur IS ?
    Die zwei Buchstaben IS sind bestimmt nicht verboten, oder?
    Ich denk gerade an das südliche Hochdeutsch:
    "IS da woss in die Luft gegange?"
    "Da Seppel."
    "Ahn, der ISIS."

    Anderseits hab ich neulich eine Organisation Namens "Boko Haram" (oder so ähnlich) gesehen.

    PS4: FinFire
    Trevor Philips Firm

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Wenn Isis zum Problem wird

Ähnliche Themen zu Wenn Isis zum Problem wird


  1. RAM Frage zum Ruckel-Problem: Hallo zusammen, sind ja immer noch viele von dem Ruckel-Problem betroffen wie lese, welches nach einer Weile auftritt. Ich wollte nun noch etwas...



  2. Was passiert wenn der Insurgent Pick up zerstört wird?: Moin, wie oben schon ersichtlich würde ich gerne wissen ob der Insurgent Pick up Versichert ist, oder ob man sich den jedesmal wieder neu kaufen...



  3. 1 .Sich verteidigen wenn man angegriffen wird (Geisteszustand) 2. Maske aufsetzen: Moin, als PC Gamer jetzt recht frisch dabei und mit noch einigen Fragen. Das meiste kann man ergooglen, für eins hab ich aber noch keine Info...



  4. Wird geladen...PROBLEM: PROBLEM: Hallo, ich habe das Spiel bereits gestern erhalten(Amazon). Und es installiert. Doch konnte mich nicht einloggen...Wird geladen. Dachte...