Modder können euch bannen!

Diskutiere Modder können euch bannen! im Allgemeines Forum im Bereich GTA Online; Gut, bin sowieso PS4 Spieler 😂 Danke für die Antworten...



Thema: Modder können euch bannen!

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 129
  1. #31
    Avatar von Freako92
    Freako92 ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    186
    Gut, bin sowieso PS4 Spieler 😂
    Danke für die Antworten

  2. Anzeige
    Hallo Chris.Smooth,

    schau dir mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
  3. #32
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Ich kenn mich ja nicht aus, aber wie schwer kann es eigentlich sein, dieses Tool innerhalb von ein paar Stunden mit einem Patch zu blocken? Das Hauptproblem scheint hier ja wieder zu sein, dass es keine russischen Eilte-Hacker sind, die ausgebufft die Gamefiles anzapfen und anderen Spielern das Leben zur Hölle machen. Viel mehr handelt es sich ja wieder um irgendein dreckiges Mod Tool, welches sich jedes Kind mit zwei Mausklicks downloaden kann.

    Ist es echt so kompliziert dieses Tool im Internet zu finden, den Quellcode auszulesen, GTA auf spezifische Zeilen daraus anzuweisen und dann jeden bis zum Tag des jüngsten Gericht aus dem Internet zu verbannen, der dieses Tool aktiv am laufen hat?

    Ich meine schon gehört zu haben, dass Spieler automatisch gesperrt wurden, welche vergessen haben harmlose offline Mods zu löschen, welche online nicht mal eine Funktion hätten, nur weil die Files noch im GTA Ordner lagen...

  4. #33
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Naja...

    ... mal unabhängig davon, dass es für jede Modding-Aktion unzählig verschiedene kleine NoName-Modding Tools gibt, die man sogar teilweise recht schnell geschrieben hat...

    ... soll GTA quasi die Prozesse durchsuchen und mein System ausschnüffeln, was ich noch für Programme nebenher offen habe?

    Im Grunde kannst du auch einen von hunderten Hexeditoren nehmen (von mir aus von Chip.de) und damit den Wert vom Konto ändern

    Das was du meinst ist einfach nicht durchführbar wie in anderen Spielen, da die Tools nicht auf die Rockstar Server zugreifen sondern lediglich lokale Werte im RAM manipulieren

  5. #34
    Avatar von Gouranga
    Gouranga ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.404
    Naja, wie gesagt hab ich keinen Dunst. Aber ich denke man kann schon irgendwelche Programme schreiben, die verdächtige Aktionen im Spiel unterbinden.

    Bei DayZ muss man sich zB ein VAC Tool installieren*, welches irgendwie mit dem Spiel geöffnet wird und soweit ich weiß tatsächlich verdächtige Programme sperrt. Klar kann man sich über die Moral streiten, aber nach einer Weile hat das glaube ich ganz gut geklappt, aber ich bin da auch ein bissel raus. Wie gesagt hab ich ja auch gelesen, dass Spieler gepackt wurden, welche lediglich Modfiles im GTA Ordner hatten, aber kann auch nur Gelaber gewesen sein...

    *Edit: Also das Tool wird automatisch mit installiert.

  6. #35
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Hm...

    ... also verdächtige Tools die nebenher laufen könnten schon irgendwie eventuell getrackt werden, aber wie gesagt die Masse ist einfach zu gewaltig an Tools die täglich neu auftauchen... also nach einem bestimmten Programm wie "GodMode Helper 2.0" braucht Rockstar da nicht zu suchen...

    ... dazu kommt wie du selber schon erwähnt hast das moralische Problem... ursprünglich stand ja mal glaube ich EA dafür hart in der Kritik und wurde von Spielern sowie der Fachpresse regelrecht "zerfetzt", wie Google als sie mal mit Kameras durch Straßen fahren wollten...

    Naja und das Einsetzen solcher Techniken sowie das Warten dieser AntiCheat Spy Tracking Software wäre wohl für einen OnlineModus einfach nicht rentabel genug...

    Und was das Aufspüren von Aktivitäten im Spiel angeht, nein dass kann Rockstar nicht tracken wie gesagt, da alles auf lokaler Ebene passiert und die neuen Werte halt einfach abgespeichert werden. So kann Rockstar zwar im Nachhinein schauen ob in einer bestimmten Zeit zu viel Geld geflossen ist etc. aber niemals ob Life die Gesundheit oder Munition auf unendlich gestellt wird...

    Naja um es recht kurz zu machen, Rockstar hat bei der Grundstruktur dieses Spiels einfach keine technische Möglichkeit die Manipulationen zu stoppen, während sie passieren

  7. #36
    Avatar von Chris.Smooth
    Chris.Smooth ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von JustMoe23 Beitrag anzeigen
    So kann Rockstar zwar im Nachhinein schauen ob in einer bestimmten Zeit zu viel Geld geflossen ist etc.
    Genau das hat Rockstar gerade getan und unzähligen Accounts zu unrecht erhaltenes Geld (ercheatet, geglitcht, von Cheatern erhalten) abgezogen. Keine Ahnung wie es bei Leuten mit nur ein paar 100k is, aber diejenigen, die mehrere Milliarden aufm Konto hatten, sind jetzt arm wie ne Kirchenmaus.

    Ausserdem wurde die Bannstrategie angezogen. Jetzt gibts keine zwei temporären Banns vor einem Permanenten, sondern nur noch einen temporärern Bann.

  8. #37
    Avatar von JustMoe23
    JustMoe23 ist offline Ehrenmitglied
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    11.229
    Was heißt, hat Rockstar "gerade" getan? Quelle dazu?

  9. #38
    Avatar von Chris.Smooth
    Chris.Smooth ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    170

  10. #39
    Avatar von Gitarrensau
    Gitarrensau ist offline Staatsfeind
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    5.680
    Hatte gerade auch ein paar Typen in der Party, die heute diese Meldung beim Spielstart hatten und deren Vermögen von 800 Mios auf 20k gesunken ist

  11. #40
    Avatar von Chris.Smooth
    Chris.Smooth ist offline Drahtzieher
    Registriert seit
    10.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    170
    Zu unrecht, natürlich

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Modder können euch bannen!

Ähnliche Themen zu Modder können euch bannen!


  1. !!! Achtung, Modder Bannen OLD GEN Spieler !!!: hi...habe die Tage gehört das sich ein Bug in neuen Anticheatsystem von R* eingeschlichen hat, was Moddern ermöglicht, Spieler zu bannen. Laut R*...



  2. Glitchers bannen in GTA Online: Denkt ihr, dass Rockstar mit dem nächsten Update denn endlich mal eine Funktion einbaut, mit der die ganzen Cheater und Glitcher gebannt werden? So...



  3. Von euch für euch...: Hallo Antares, ich bin seit langer Zeit ein Kunde von GamesOnly.at. Wenn man dort angemeldet ist hat man eine nette Option dabei wenn man Foren,...



  4. Wird Rockstar bannen?: Denkt ihr, dass Rockstar irgendwelche Spieler bannen wird? Ich glaube eher nicht, ich denke eher, dass CHaraktere auf null zurückgesetzt werden,...